Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also über eine große (hustle) Zeit lang war ich wohl süchtig,
    hab alles Mögliche gesucht,
    Plüschies, Bücher, Hefte, Videos, DVDs, Sticker & Karten (danke an meine Klassenkameraden die sie mir alle geschenkt haben als ich das gesagt hab :'D), Figürchen, Spiele, Poster...naja und so was eben.
    Da hab ich auch fast den ganzen Tag nur gespielt (die Zeit hat auch mein bruder mitgemacht- nur nicht ganz so dolle)
    Vor allem auf Trödelmärkten habe ich gesucht, da wird man immer fündig XD


    Aber mitlerweile hält sich das in Grenzen, da bin ich nicht mehr so interessiert wie damals
    Nur von den meisten Sachen will ich mich nicht trennen, da es Geschenke waren und ich mich daran erinner was wir alles erlebt haben
    (anmerkung: Ich und Freunde und Familie, nicht ich und die sachen!)
    :pika:

  • Na das sieh mal einer an wie viele mal sehr süchtig waren,


    Ich war mal extrem süchtig als ich meine Soul-Silver zum Ostersonntag letzten Jahres bekommen
    habe,boah ich habe nichts gegessen und war kaum auf toilette.Ich hab sie so um 12 Uhr am mitttag
    bekommen und kam bis zu Jens dem Arenaleiter und am nächsten tag habe ich ganz Johto bereist.
    Ich glaube bei Platin war ich genau so süchtig.Aber bei weiss und diamant hab ich aus unbekannten gründen nichz so lange
    gezockt.

  • Ich finde nicht, dass ich ein Pokemon-Freak bin, weil ich hab nicht nur einen DSi sondern auch eine Wii und auf der Wii ist mein Lieblingsspiel "The Legend of Zelda Twilight Princess ". ;D Und als ich wegen Grippe die ganze Woche im Bett lag habe ich das Spiel durchgespielt, das Verrückte ist, dass ich ganze 84 Stunden gebraucht habe um es durchzuspielen. :verwirrt: Und für Pokemon weisse Edition habe ich nur 24 Stunden gebraucht um es durchzuspielen. :totumfall:

  • Ja das was ich mache läuft eigentlich schon unter Sucht. Zwar könnte ich mich vonPokemon trennen, aber es wäre
    denke ich schmerzhaft. Ich verbringe einen Haufen Zeit mit diesem Spiel zurzeit. Und das jeden Tag. Also einer der
    jetzt schon auf seiner Diamant-Edition fast 800 Spielstunden hat, der muss doch ein Freak sein, oder?

  • Also ein freak bin ich nicht nur ich kene mich ganz gut aus da ich ein großen Bruder habe der sich früher auch mit Pokemon ganz gut aukant habe ich eigentlich das meiste von ihm gelernt.
    Ich habe 2 Pokemon spiele und ein anderres noch,aber ich spiele nur Pokemon,weil es zu meinen favouriten gehört.

  • Ich bin definitiv nicht süchtig nach Pokemon, lol. Ich meine, es ist nur ein Spiel. Ich hab jetzt schon seit ca. einem Monat nicht mehr gespielt, weil mir einfach die Zeit fehlt. Wenn man wirklich süchtig nach Pokemon wäre, dann würde man mehr als 10 Stunden pro Tag vor dem DS sitzten und nichts andere mehr machen. Ich denke nicht, dass viele süchtig danach sind, da süchtig ja auch heißt, dass man ohne das Spiel nicht mehr leben kann/will. Und ich deswegen denke ich, dass hier wohl kaum einer "richtig süchtig" danach ist.

  • Also als Pokemonfreak oder Pokemonsüchtler kann ich mich nicht
    identifizieren, da ich 1. nicht weiß was für eine Definition ihr unter
    Freak versteht und auserdem hockt nicht jeder Pokemonspieler den
    ganzen Tag vor dem DS und zockt nur Pokemon...
    Es soll auch noch Pokemospieler die auch noch andere
    Hobbys haben.


    Hab zwar bisher alle Edition durchgespielt aber als
    Freak sehe ich mich nicht...


    MfG; Nico

  • also ein fan bin ich auf alle fälle aber süchtig nicht...
    ich würde mich nur als ein bisschen als freak ansehen weil ich pokemon auch wirklich mag und auch gerne mal ein bisschen zock (ein bisschen viel xD)
    aber ein richtiger freak der stundenlang zockt und so bin ich nicht außerdem habe ich auch viel über pokemon erst hier erfahren


    LG euer Lugia :assi:

  • Bei mir ist das ein gemischtes Bier...


    Einerseits, mag ich Pokemon und würde am liebsten mein Leben aufgeben, um ein Pokemon zu sein-->Lugia:love:
    Dazu bin ich Pokemon süchtig ein bisschen, finde ich, da ich Pokemon einfach cool finde!! :thumbup: 8-)


    Aber anderseits, werde ich schon ein bisschen Pokemon, auf Abwegen, Weg.....
    Bspw. spiele ich Mario Kart für Ds und auch andere Spiele, ausser Pokemon, was ich sonst nie getan hatte8|


    Daher ist das bei mir ein ganz gemischtes Bier:wacko:


    lg xXZekrominatorXx

  • Hi, früher als Ich mehr <Zeit hatte konnte man mich schon süchtig nennen, in jeder freien Minute habe Ich
    meine Pokemon trainiert oder kämpfen gelassen.
    Jetzt so am Tag 2-3 Stunden aber nicht immer denn die S gefällt mir und man hat eine Abwechslung zu anderen Spielen
    Wie das in 5 Jahren aussieht, mh bestimmt immer noch so, denn Pokemon ist einfach Kult
    und soetwas vergeht nicht

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Naja manchmal bin ich süchtig ich habe ja jetzt auch Ferien
    und ein Freund von mir zockt ebenfalls Pokemon.Momentan
    spiele ich wirklich sehr viel meine Weisse Edtionen und trainiere irgendwelche
    Pokemon gestern waren es Gelatwino und Cheltterrar heute werden es Trikephalo
    oder Panferno mal sehen :rolleyes: .Naja ich mache sehr viel an meiner Weissen Edtion sprich
    Pokemon sammeln,Pokemon auf Lv.100 trainieren,gegen meinen freund kämpfen und sowas halt.
    Aber ab und an spiel ich auch noch andere spiele wie z.b FIFA 11 oder sowas.Aber bald ist ja wieder Schule hehehhe
    erst in 5 wochen aber dann werde ich wohl wieder mehr Sport treiben und für die Schule lernen da wird für
    Pokemon kaum noch Zeit gelassen ausser am Wochenende :thumbsup:

  • joa ich würe mich eher im Allgemeinen als ,,noch immer interessiert ´´ bezeichnen.
    ,,Süchtig,, würde ich mich bezeichnen, wenn eine neues Spiel rauskommt.
    Dann spiele ich immer solnage ich kann.


    Eigentlich habe ich eh nicht den richtigen Plan, wie auf die Frage geantrwortet werden soll :D
    Naja das wa´s auch von mir
    Silber-L.

  • Ich schätze, ich bin so 'n richtiger kleiner Suchti. Eigentlich bin ich im Internet nur noch hier im BisaBoard. Ansonsten zocke ich oft die Games (in letzter Zeit PMD Himmel) manchmal häng ich den ganzen Tag vor'm DS. :D Und die Nacht nat. auch. Und auch so befasse ich mich eigentlich fast nur mit Pokémon, auch wenn ich oft Mario oder Sonic spiele. Und dann sprite ich noch manchmal, schreibe Fanstorys und und und. Also ich glaub schon, ich bin so ein wenig "Freak"^^ Außerdem schwaffle ich andauernd von Pokémon^^ Also ich hätte für "Ja" gestimmt, wenn die Umfrage noch liefe.
    LG Jilka

  • Ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen, ich spiele zwar fast nur Pokémon Spiele auf meinem DS, aber ich zocke sie nicht einfach nur stur durch. Am Tag spiele ich außerdem gar nicht mal so häufig, Und ich beschäftige mich mit Sachen, die einen nicht mal schnell blöde werden lassen. Ich nehme immer an Turnieren teil und züchte Pokémon für meinen Basar. Das trainiert das Gehirn und es ist also nichts negatives daran, wenn man sich hinsetzt und Pokémon spielt. Also nein, ich bin auf jeden Fall nicht suchtgefährdet. Pokémon ist einfach mein liebstes Hobby.

  • Ich bin ein Freak ;D zumindestens in Pokémon :D
    Wenn ich ein pokii spiel bekommen habe zocke ich sofort los und höre meistens erst auf wenn ich dass spiel durch habe :D
    und ich bin trz vor abendbrot fertgi (so imma edwa 5-8 std) :D dann habe ich das spiel durch
    :D
    habe nun gelb, blau, kristall, heartgold, Perl, Diamant, Weiß durch :D

  • Ich bin auf jeden Fall nach den DS-Spielen nicht mehr süchtig. Wenn ich sie anrühre, dann nur, um EV-Training zu betreiben, zu tauschen oder zu RNGn, ansonsten nicht.
    Seit ich im BB angemeldet bin, spiele ich eh viel weniger Pokémon. Ich hänge jetzt eher hier herum, vorallem im CP-Bereich, was meine geringen Aktivitäten im DS-Spiel erklärt. Von daher: Süchtig nach den DS-Spielen nicht, nach dem Computer aber eigentlich schon :whistling:

  • ich finde mich nicht spüchtg. außerdem bedeutert das wort freak nur das man viel über ein thema weiß. nur so nebenbei. da ich viel über pokemon weiß sage ich ma ich bin ein pokemon freak. aber süchtig bin ich nicht. ich kenne twar auch kein anderes spiel das wie pokemon aufgebaut ist aber das heißtz nicht das ich spüchtig bin. ich bin nuicht süchtig. pokemon ist eben meine leidenschaft. und nur weil man sich viel mit pokemon beschäftigt ist man noch lange nicht süchtig.

  • Hmm, süchtig. :assi:
    Ich bin zumindest nicht so süchtig, dass ich meine tägliche Dosis pkmn brauche und sonst zu zittern beginne. Aber wenn eine neue edi erscheint, greife ich gleich am Erscheinungstag (oder am nächstmöglichen) zu der Droge.
    Dann wird auch erstmal gespielt, gespielt, :sleeping: , gespielt, :essen: , gespielt, gespielt.
    Wenn mir jemand verbieten würde ein neues Spiel zu holen, also da würde mir dann doch schon etwas fehlen und ich währe unzufrieden mit der Gesamtsituation. Das lässt auch wieder nach, aber wenn ich dann ein pkmn trainieren will oder den Pokedex vollbekommen möchte, dann kann mich jederzeit die Sucht wieder packen.
    Ich denke aber, ich könnte jederzeit damit aufhören. Aber die nächste Gen brauche ich noch... ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin auf jeden Fall nicht süchtig. Ich spiele das Spiel kaum, bin nicht abhängig, keine Sucht, kein Garnichts (; Ich könnte jeder Zeit aufhören zu spielen etc. von daher denke ich, dass ich eher unter die Kategorie 'Fan' falle, als 'Suchtie'. Klar, es gibt Phasen, wo ich fast den ganzen Tag nur spiele. Oft ist das so, wenn ich mir ein neues Pokemonspiel gekauft habe, da ich es natürlich sofort einweihen möchte :'D Aber mit der Zeit geht aus der Sache einfach die Luft raus und ich spiele es nur hin und wieder wenn mir langweilig ist und/oder ich Lust habe.


    Lg ~

  • ich bin auf jeden fall pokémon süchtig!
    ich liebe alles was damit zu tun hat *o* plüschis, ich sammle figuren, ich zeichne super gerne pokis und ich zocke =)
    aber jetzt aufs spiel bezogen muss ich sagen, ich habe solche phasen, da zocke ich ständig. dann gibt es aber auch wieder eine zeit in der ich die spiele nicht anrühre^^
    wenn ich eine neue edition in den händen halte, dann hält die sucht natürlich noch bis nach dem durchspielen an. aber irgendwann geht das dann auch zurück.
    im moment spiele ich mal wieder soulsilver =) neu angefangen <3 bin aber auch schon fast wieder durch :P