Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt, ich hatte nie ein ''dummes'' Erlebnis, dafür aber mein Bruder. ^^ Als er seine Blattgrün Edition mal wieder von vorne begann, war er auf dem Weg nach Vertania City, um dort das Paket für Professor Eich abzuholen. Auf dem Weg dahin sah er dann, blöder Weise, ein Shiny Rattfratz.. Und da man zu dieser Zeit nun einmal noch keine Pokébälle haben kann, saß er eine Stunde vor seinem Gameboy und hat sich gefragt, was er jetzt machen soll. Am Ende hat er ihn ausgemacht und 2 Monate lang keine seiner Pokémon Editionen auch nur angesehen :assi:

  • megagute geschichte @ vorposter :D:D:assi:


    habe als Kind bei pokemon silber unbedingt ein dragoran haben wollen, habe aber nie eines seiner Vorentwicklungen gesehen.
    Irgendwann war ich dann in der Drachenhöhle und sehe ein Dratini Level 10, für das ich dann glorreicherweise meinen Meisterball verschwendet habe..


    Und ich kann mich noch erinnern (ebenfalls bei meiner silbernen Edition) als ich das erste mal mein Tyracroc abgelegt hatte und gedacht hatte ich hätte es freigelassen, dass ich da bitterböse geweint hab :rolleyes::whistling:

  • Ich würd fast behaupten der Preis mit für die dümmste/ärgerlichste Pokemon Geschichte geht ganz klar an mich.^^
    Zu beginn muss ich sagen dass ich damals Feuerrot/Blattgrün als einziger in meinen Freundeskreis gespielt hab, damals war YuGiOh voll am kommen und allgemein hab ich die Edition so gefeiert dass ich sie echt ewig gespielt hab.
    Jedenfalls bin ich nie dazu gekommen alle Starter zu bekommen, GTS war damals noch ein Fremdwort, ohne Kumpel ging da also nichts...
    Jetzt muss ich noch sagen dass ich meinen Eltern ausdrücklich gesagt hab jedesmal zu Speichern wenn sie meinen Gameboy ausmachen, falls der mal angeschaltet rumliegt und ich grad weg/eingeschlafen bin, ist ab und zu vorgekommen.
    Jedenfalls haben mich mit meinen 10 Jahren die anderen beiden Starter sehr fasziniert, weswegen ich das Game ab und zu einfach neu gestartet und bis zur 1. oder 2. Stadt gezockt hab.
    Jetzt muss man kein Genie sein um zu ahnen was passiert ist^^
    Ich fang neu an, irgendetwas hochinteressantes passiert woraufhin ich den Gameboy liegen lasse, Mom speichert und macht aus.
    Das einzige andere Szenario in meiner Kindheit bei den ich so lange und penetrant geheult hab war im Freibad als ich auf den Startblock ausgerutscht und direkt auf den Kronjuwelen gelandet bin.
    Schlimme Sache^^

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

    Einmal editiert, zuletzt von RaoulDuke ()

  • Ich habe gerade sehr amüsiert in diesem Thread gelesen (diese Anfangsschwierigkeiten von manchen gefallen mir am besten^^)und mir dabei gedacht: "Nein, sowas ist dir zum Glück noch nicht passiert, gut gemacht!" In diesem Moment ist mir doch was eingefallen:
    Das Ganze ist schon ein paar Jährchen her, genauergesagt zu Pokemon Kristall-Zeiten. Ich war also noch ziemlich klein (Shiny und Zucht waren Fremdwörter) und machte mich auf in ein neues Pokemon Abenteuer. Ich hab Arenaorden um Arenaorden errungen, Suicune um die halbe Welt gejagt, den Pokedex nach bestem Gelingen vervollständigt und trotz Sabrinas Unmut den Champ der Pokemonliga besiegt. Soweit, so gut, also.
    Auf meiner Reise durch Johto hab ich dann das erste mal von der Sage des Herrschers über die Meere gehört, dem mächtigsten Wasser-Pokemon der Welt, Lugia.Total davon faszinierthab ich beschlossen, es zu fangen. Blöd nur, dass man es dafür erst mal finden müsste. Mit dem Silberflügel bewaffnet habe ich mich auf dem Rücken von Impergators auf den Weg zu den Strudelinseln gemacht und mich natürlich drinnen total verlaufen. Ganz verzweifelt hab ich die Suche irgendwann aufgegeben.
    Einige Zeit später hab ich (im richtigen Leben) einen augenscheinlich netten Jungen kennengelernt. Und der hat mir gesagt, dass er den Weg zu dem geheimnissvollen und offenbar unauffindbaren Lugia kennen würde. Er wollte mir den Weg allerdings nicht verraten (aus welchem Grund auch immer) und deshalb hat er mir die Konsole abgenommen und sie mir erst wiedergegeben, als mein Charakter vor Lugia gestanden ist. Und dann der Schock. Mit einem Blick in meinen professionell ausgestatteten Beutel hab ich festgestellt, dass ich genau 20 Hyperbälle dabeihatte. MEHR NICHT! Den Meisterball hab ich blöderweise schon für Ho-Oh benutzt. Zwei volle Tage hab ich dann das Legi mit Hyperbällen beworfen, bis ich keine Lust mehr hatte und aus der Höhle geflohen bin. Und jetzt das Beste: Der Kerl hat sich geweigert, mir den Weg nochmal zu gehen und hat mich nur noch wegen meinem Fail ausgelacht. Ich war damals echt sauer! Ich hab ihn dann in den Pool geworfen. Also den Jungen, nicht den Gameboy;) Ich habs übrigens meine ganze Kindheit über nicht zu Lugia geschafft und vor ein paar Wochen hab ich aus Nostalgie mal die Kristall-Edition angemacht und hab den Weg ohne Probleme sofort gefunden...

  • Bei mir waren es zwei total dämliche Ereignise:
    1. Platin, ich gehe auf eine Route ein Shiny erscheint, leider waren ALLE Boxen voll... ich musste das Shiny desshalb leider besiegen... Das schaff nur ich, tja das kommt davon wenn man jedes Pokemon fängt was einem begegnet.
    2. SoulSilver, ich gehe auf den Silberberg zu Rot hatte aber aus irgend einem dummen Grund, all meine Heil-Items verkauft, zudem war ich noch extrem unterlevelt... hatte etwa Lv. 55 im durchschnitt, aber ich konnte immerhin das Pikachu irgendwie besiegen.

  • Mein dümmstes Pokémon-Erlebnis war meine erste Stippvisite zum Turm der Ruhenden in der Diamant-Edition, meinem damals ersten Pokémon-Spiel überhaupt. Ich hatte nur mein Starter-Pokémon, Chelterrar, trainiert. Aufgrund seines dadurch hohen Levels hatte ich selbst mit Gegnern wie Panferno oder Staraptor keine großen Probleme. Doch im Turm der Ruhenden wartete es auf mich... Nebulak. Nebulak Dieses Geschöpf des Grauens machte mich platt - anders kann man es nicht ausdrücken. Mein Chelterrar kannte die vier Attacken Megasauger (minimaler Schaden, da Typ Gift), Erdbeben (wirkungslos dank Schwebe) und noch zwei Normal-Attacken (ebenfalls wirkungslos), von denen eine eine Status-Attacke war. Tja, Nebulak setzte dann Horrorblick ein und es hieß gute Nacht. Ach, wie lange ich mir an dem Viech die Zähne ausgebissen hab.
    So etwas kann echt nur dem dümmsten Anfänger passieren.^^'
    So etwas Ähnliches habe ich dann auch noch mal bei Lucian in der Liga durchmachen müssen. xD


    Ansonsten - da könnte ich mich schon wieder so schwarz drüber ärgern - ist es jetzt schon vier Mal passiert, dass ich ein Shiny-Pokémon mittels Trugschlag auf 1KP geschwächt hatte und dieses ausgerechnet dann Bodycheck einsetzen und sich selbst besiegen musste... X(

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Mir ist schon sehr viel dummes passiert,
    mein letztes Erlebnis war aber vor einigen Wochen in X:
    Hatte eine neue Safari registriert, ging hinein und traf sofort auf
    irgendwelche Random-Flunkifer. Bei der dritten oder vierten Begegnung
    erschien dann plötzlich ein männliches(!) shiny Kirlia,
    was ich wegen Galagladi brauchte. Bin dann grinsend auf Facebook gegangen,
    während ich es im Spiel angesehen hatte und noch nichts ausgewählt hatte,
    und hab dann da in einer Gruppe gefragt, welcher Ball perfekt passen würde.
    Hab dann genau einen Premierball auf es geworfen,
    allerdings hat es sich dann befreit und Teleport eingesetzt.
    Mein erster Gedanken dazu war "Are you fucking kidding me .___."
    Wusste gar nicht, dass Safar-Kirlia noch Teleport konnten.
    Hab zwar schon ein perfektes Gardevoir,
    aber ein selbstgefangenedes Gallade wäre schon nice gewesen ;-;
    Seitdem lauf ich immer nur mit Knacklion oder Digdri
    in Safaris mit Kirlia, Luxio und co. rum ^^

  • Weil es ja noch soooo wenige shiny geschichten gibt XD :
    In X, als ich mal ein Safcorn gesucht hab (ich habs immer noch nicht gefunden :D)
    Da hab ich es 3 mal versucht, es ist immer ein Kokuna gekommen und beim 4 MAL ein SHINY SODAMAK! Mich hats erst mal vom Sitzsack gehauen :D

  • Um mal von der bemerkenswerten Menge an Shiny-Geschichten abzulenken: Ich hatte ein paar wenig dümmere Erlebnisse, als ich jünger war, hauptsächlich dass ich vor legendären vergessen hatte, zu speichern und so weiter. Aber mit den Jahren wird man ja umsichtiger. Tatsächlich ist etwas, was mir nie passiert ist, ein Shiny-Fail, wobei einer meiner Freunde, als er einer meiner Editionen spielte, mal vor einem shiny Absol geflüchtet ist, weil er mit dem Touchpen auf die falsche Schaltfläche kam, der Depp.
    Ich denke, es gibt ein Ereignis, welches mir passiert ist und als dumm oder zumindest extrem nervig bezeichnet werden kann. Ich habe mir mit sechs oder sieben Jahren auf meiner Rubin (meine erste eigene Edition) das Liliep per Fossil-Regeneration geholt und in den Feldern östlich von Laubwechselfeld trainiert (keine Ahnung, wieso gerade da, ich war klein und doof). Jedenfalls kommt ein Panzaeron. Nun beherrscht das offensiv sowieso nicht starke Liliep, wenn es frisch auf Rubin wiederbelebt wurde, folgende Attacken: Umklammerung, Verwurzler, Erstauner und Säure. Nun kann man Säure schon mal glatt vergessen, Erstauner und Umklammerung sind auch nicht besser. Verwurzler (in weiser Voraussicht zur Schadensverminderung natürlich zu Beginn des Kampfes eingesetzt :patsch: ) hinderte mich daran, ein stärkeres Pokémon einzusetzen, Flucht kam (glaube ich) aufgrund zu niedriger Inititiative nicht in Frage (oder ich habe nicht dran gedacht, was das ganze noch dümmer machen würde) und dass das Panzaeron munter Sandwirbel einsetzte, machte das Ganze auch nicht einfacher. Irgendwann habe ich dann erkannt, dass der Kampf so wohl keinen Sinn macht (denn Panzaeron zog Liliep jetzt auch nicht viel ab und dann war da ja noch Verwurzler) und musste widerstrebend ausschalten, was natürlich den durchaus beträchtlichen Spielfortschritt, den ich vorher anzusammeln meine rege Mühe hatte, zunichte machte.
    Zu erwähnen wären vielleicht noch Situationen, in denen ich mich über meinen älteren Bruder amüsieren konnte, der nur die ältesten Exemplare der Pokémon-Spiele gespielt hatte und, als ich in auf meiner Smaragd mal die Kampffabrik habe herausfordern lassen, mich in zornigem Ton fragte, warum denn Power-Punch dauernd nicht zu treffen vermochte. Ähnlich verhielt es sich, als ich ihn meine Saphir neu anfangen ließ und er beim dritten Orden zum Teil versuchte, sich mit Doppelteam durchzuschummeln, was ihm aufgrund des Einsatzes von Schockwelle nur bedingt gelang und erneut einen kleinen Wutanfall auslöste. ;D
    Tja, er hatte halt keine Ahnung von den neueren Spielen.

  • Mein aller schlimmstes und gleichzeitig dümmstes Erlebnis in Pokémon war als ich vor 7 Jahren ein Pokémon Marathon veranstaltet hab mit der Pokémon Diamant Edition nach 10 Stunden hatte ich nun also den Titel des Champs ergattert ich war nach den Sieg so sehr euphorosiert dass ich meine hände inkludivr des DS navh oben riss un mein DS an meinem schtank krachte wo er sich dann aufhing also waren 10stunden meines Lebens völlig umsonst,da ich dummer noob nicht einmal in diesen 10 stunden gespeicher hatte.

  • hahaha bei mir war es so ich war am Diamant spielen gehe ins Grass zack war da einfach so ein Shiny Pokemon (bin mir nicht meh sicher welches ich war in der 4. klasse :D)
    ich war so nervös und gewundert da ich Shyni Pokemmon nicht kannte und nicht wusste was es war und was mache ich ich Held ich one hite es XD
    Ich hasse mich bis heute dafür ^^"


    LG: Die Vernunft

  • Entweder war es in der Gold oder Kristall Edition.
    Ich war auf der Suche nach einem Skaraborn und habe per Kopfnuss Bäume geschüttelt, plötzlich fiel ein rotes Tannza vom Baum und es war das erste Shiny welches mir außer Garados begegnet war.
    Voller Begeisterung habe ich es geschwächt, aber das Tannza hatte andere Pläne und setzt Finale ein.
    Ich war etwas schockiert, allerdings musste ich dann doch ganz schön lachen :D"


    Dann gibt es noch die Momente in denen ich wie selbstverständlich den 3DS ausmache ohne vorher gespeichert zu haben.
    Ärgerlich, aber selber Schuld ^^

  • Ganz aktuell ist ein Ereignis auf der X-Edition.
    Ich hab meine kleine Cousine spielen lassen und es taucht ein Shiny-Zobiris auf. Ich hab mich schon gefreut es mit auf die Alpha-Saphir zu nehmen (Mega-Evo) etc. doch als ich meiner Cousine den 3DS abnehmen wollte, zog sie ruckartig an und der 3DS viel auf den Boden.
    Spiel eingefroren. Na super klasse. Nach dem Neustart war natürlich alles wieder weg -.-


    Das Problem was ich schon eine weile mit mir umherziehe (seit Soulsilver) ist das Problem mit meinem Shiny-Togepi (siehe Sig) mir fällt einfach kein Spitzname ein, der passt. Ich komm mir selbst schon so blöd vor, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, es frei zu lassen, aber wer lässt schon ein Shiny frei, nur weil man keinen Spitznamen findet. AAARRRRGG es ist zum verrückt werden!

  • Meine dümmsten Aktionen:


    Gen1: Auf meiner Gelben (meine erste Edition) nannte ich mich "Esch"...ja, tiefsinnig und grammatikalisch sehr wertvoll ^^''


    Gen2: Ich habe es mehrfach geschafft auf meiner Kristall die legendären Hunde zu killen und mich danach immer gefragt, wie man Ho-oh bekommt...sehr intelligent


    Gen3: Ich hatte mal ein Pokémon mit so nem komischen roten Stern im Profilschirm...Jahre später habe ich dann rausgefunden, dass das für "Shiny" steht. Beim Nachgucken auf der Edi wars natürlich nicht mehr da, was für ein Zufall...


    Gen4/5: habe ich ausgelassen


    Gen6: Hab mir 2 Shinys auf meiner X durch die Lappen gehen lassen -> einmal ein Abra (hatte keinen Meisterball mehr dabei, den hatte ich "YOLO"-mäßig für mein erstes Shiny -Quaputzi vom angeln- eingesetzt) und das 2te war ein lustiges Vipitis, das sich in einer Horde Sengo verstecken wollte. Ich denke jeder kann sich den Ausgang der jeweiligen Begegnungen gut vorstellen.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Mein dümmstes Pokémonerlebnis hat sich gerade vor fünf Minuten abgespielt und kann in die Kategorie extradumm eingeordnet werden.
    Ich klone und war gerade dabei ein Savannenvivillon mit Voltensonit zu klonen. Ich hab aber nicht bemerkt, dass das Vivillon auf den ganz anderen 3DS ist und hab mich einmal angetauscht und versucht zu klonen. Bei diesem einmal hab ich es geschafft zu klonen...leider aber nicht das Vivillon sondern das Azurill auf Level 3. Jetzt kann ich sehen wo ich ein neues Savannenvivillon herbekomme :(

  • Als ich noch kleiner war spielte ich einmal pokemon diamant. Nach einer weile Spielzeit gelangte ich an die Stelle wo man das See-Trio fangen konnte. Ich hatte vor Tobuz gespeichert und versuchte es endlich zu fangen. Und irgendwann erschien es dann shiny und ich dachte dass es dann nicht so stark ist wie ein normales und habe abgedreht :patsch:

  • Ich habe Pokemon Y von nem Kumpel genommen, Seine ganzen Items abgenommen, alle Pokemon frei gelassen, das komplette Geld aufgebraucht und dann mit nem Karpador Level 1 und bin mit dem letzten Top-Schutz in die Mitte der Siegesstraße gelaufen und den Top-Schutz aufgebraucht. Danach habe ich abgespeichert und ihm das Spiel zurück gegeben :D