Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss ehrlich sagen das ich Angst habe vor dem Tod, weil ich mich schon öfters mal damit auseinandersetzen musste. Ich habe vor einigen Jahren meine Oma verloren und ich war sehr traurig deswegen, ich vermisse sie sehr und sie zu verlieren war sehr schlimm. Das was mir am meisten Angst macht das der Tod so plötzlich und unerwartet kommt. Ich habe manchmal auch Angst Abends einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen oder das dass einem meiner Freunde passiert. Ich weis das der Tod zum Leben dazugehört aber ich habe Angst davor zu Sterben oder Menschen die mir nahe stehen zu verlieren. Ich weis das Leben muss auch so weiter gehen, auch wenn es die erste Zeit sehr schwer sein würde.

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod. Es ist eher ein neuer Lebensabschnitt, als ein endgültiges Ende. De facto glaube ich an die Wiedergeburt. Ich bin zwar katholisch, aber ich glaube nicht, dass im Himmel ein Alter Mann mit weißem Rauschebart sitzt und über jden Menschen richtet. Ich bin ein Verfechter der Gaia-Theorie und sehe das Göttliche nicht in einem Gott, sondern der Erde selbst. Und wenn ich einstweilen dahinscheide, werde ich mit anderen Seelen durch den Planeten wandern und eines Tages wiedergeboren werden, sei es als Baum, Busch oder eben wieder Mensch. Böse Menschen können nicht wiedergeboren werden >.< Haltet mich jetzt für verrückt, aber diese Vorstellung von Leben lässt mich ganz chillig zum Thema Tod stehen. Und seit ich daran glaube, lebe ich besser, gesünder und bewusster als jemals zuvor! (Ist sogar meinem Schwarm aufgefallen :D). Ich erwarte meinen Tod mit Gelassenheit, aber einen schmerzhaften Tod möcht' ich dennoch nicht sterben.


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Ja naja, ich habe schon Angst vor dem Tod...halt eben mit den Gedanken 'irgendwann erlebe ich das alles nicht mehr, irgendwann gibt es mich nicht mehr - irgendwann wache ich nie wieder auf'.
    Doch ich besänftige mich mit anderen Gedanken, eben dass ich nicht die einzige bin, die irgendwann einmal sterben wird.
    Jeder trägt dieses Schicksal, sowohl wie die Menschen als auch die anderen Lebewesen.
    Aber, ich bin noch sehr jung und deshalb mache ich mir jetzt auch noch nicht wirklich soooo Gedanken über Tod. Ich lebe ich jetzt mein Leben.

  • Um ehrlich zu sein, ich hab angts vor dem Tod...


    Aber nicht nur bei mir, sondern auch das andere, die mir am Herzen liegen sterben. Ich finde besonderst schlimm, wen jemand ermortet wird. Man hat keine Zeit sich zu verabschieden. Traurig...


    Ich hab auch angst vor meinem Tod. Ich weiß nicht, wie sich das anfühlt. Und wen ich ermorted werde? Gefoltert und...ja. Aber auch verbrennen, ersticken, ertrinken....alles ist so furchtbar. Wen ich sterbe, dann auf natürlicher weiße.....


    jojo123

  • Ich habe nicht wirklich Angst vor dem Tod. Eher wie ich sterbe und was danach passieren wird. Ich moechte kein Opfer von einem Moerder werden, sondern einfach in Ruhe einschlafen ohne aufwachen zukoennen. Das waere der beste Weg in den Tod.
    Und von dem Ungewisse habe ich Angst. Man weiß nicht was passieren wird. Gibt es Himmel und Hoelle?
    Gibt es Gott? Man weiß gar nicht, was passieren wird.

  • Also ich hab keine Angst vor dem Tod, weil, irgendwann trifft es mich eh, also lohnt es sich garnicht sich Sorgen zu machen.
    Ich denke immer: "Na ja, irgendwann bin ich eh tot."
    Ich glaube irgendwie auch das man im Himmel weiter lebt (bin unreligiös, glaube es aber)

  • Also eigentlich ist Angst haben nicht gut. Man sollte sich vor nichts fürchten, weil man die Angst automatisch dadurch anzieht. Und Unglück gleich mit dazu.
    Aber ich fürchte mich eigentlich nicht vor dem Tod. Der Mensch ist das einzige Lebewesen dem es bewusst ist zu sterben, aber trotzdem fürcht ich mich nicht. Ich weiß zwar das ich sterbe und ich weiß das es jeder weiß und ich weiß das ich es eigentlich nicht weiß aber trotzdem weiß ich, dass dadurch es keinen Grund zum Fürchten gibt.


    Früher als ich klein war, hab ich mich immer gefürchtet. Das ist aber mit der Zeit vorübergegangen. Jetzt weiß ich nur noch, dass ich ungefähr mit 100 oder mehr Jahren sterben werde. Doch... wo ich jetzt gerade darüber schreibe....


    lg, Psiana

  • Code
    Ich habe keine Angst vor dem Tod.Unendlich leben wär' ja auch eine ''Qual''


    Seh ich genauso :thumbsup:


    Die Sache die mir angst gemacht hat ist das nach dem Tod NICHTS kommt. Das alles umsonst wär.
    Jedoch habe ich mich dann mal mit dem Thema auseinander gesetzt und festgestellt, das das eigentlich unwahrscheinlich ist.
    Ich bin zwar Christ und glaube an einen Gott, jedoch nicht unbedingt alles genauso wies in der Biebel steht.
    Wie soll den das Universum entstanden sein?
    Wenn es einen Urknall gab was war davor?
    Was ist das NICHTS?
    Was ist außerhalb von dem Universum?
    Wozu gibts uns?
    Was ist Materie?^^
    Das alles sind fragen die wird kein Mensch beantworten können. Ich denke das sind auch alles fragen der Einstellung.
    Leute die negativ im Leben eingestellt sind wird das egal sein.
    Z.B. wenn man sich mal die Religionen ansieht, wird man feststellen können das das Grundprinzip das gleiche ist. In allen wird eine Übermenschliche Kraft angebetet.
    Und das da etwas Übermenschliches ist , weis jeder.
    Was ich nicht glaube ist das man angst vor dem Tod haben muss, es ist bestimmt eine Art "neuer Anfang"


    Darüber kann jetzt viel diskutiert werden. Klar das nicht alle der Meinung sind aber so sehe ich es und die meisten müssen zugeben, das an der Sache was dran ist ;)

  • Vor dem Tod selbst, weiß nicht :/
    Weniger Angst hätte ich,wenn ich Einschlafe(nicht mehr aufwache),abgeschossen werde(1Schuss).
    Am meisten Angst hätte ich vor Ertrinken,Gequält werden(wie bei SAW :/),vom Hochhaus fliegen,vom Zug überfahren werden
    und die allergrößte Angst davor,was danach kommt..

  • Naja ich hab schon ein wenig Schiss, schon aus dem Grund wenn ich mir so vorstell, ich lieg ruhig in meinem Grab für über 318402938403482304 Jahre, ohne das ich was merk o.o Wie wenn du auf dem Kopf gefallen bist, und du wachst nach z.B. 1 Stunde wieder auf, und es kam dir vor wie 1 Sekunde :O aber dieses mal wirst du nichmehr aufstehn :x d.h. du liegst, liegst, und liegst weiter, ohne nachdenken zu können, reden, sehen, atmen e.ê kranke vorstellung :s

  • also ich habe auch nur ein bischen Angst. Aber was ich nicht erleben will ist das ich noch lebe und es aussieeht als wär ich tot dann lieg ich unter der erde und werde wach und muss ersticken... Das wär ein sehr schlimmer tot. Aber durch eine schlimme tat zu tode zu kommen davor hab ich mehr Angst.


    Das wars von mir! ani poke fan

  • Joo Hi,


    ich respektiere den tod. Der Tot ist Natur, genauso wie ermorden etc. Dies muss man einfach einsehen, das so der lebenslauf ist. Man hat Ziele die man erledigen will und wenn man es nicht schafft, muss man es auch respektieren. Man muss einsehen das man es einfach nicht schafft, es sei denn es sind Träume wie jemanden im Schwertkampf zu besiegen oder ähnliches. Dann sollte man sich dran hängen und es immer weiter probieren bis es geht. Wenn man es doch schafft ist man ein besonderer Mensch und auch wenn man kurz danach stirbt, man hatte respekt im Leben. Wenn man bei einen Unglück bei der lieblingsbeschäftigung oder beim Traum hat, war es auch respektvoll. Doch wenn man ein Feigling ist, sofort aufgibt etc. ist man ein versager. Der Tot ist eine Zeitbeschränkung auf Ziele und diese Zeit sollte man ausnutzen und wenn nicht, hat das Leben nichts gebracht. Der tod ist normal, also hab ich auch keine Angst davor.


    lg. Dark-Warrior

  • Ich habe auch nur eine sehr geringe Angst vor dem Tod, da er für viele, die z.B. eine schwere Krankheit haben oder im Altenheim dahinvegetieren erlösend sein kann. Und bevor ich, wie so viele in meiner Familie an Krebs qualvoll sterbe, bringe ich mich auch lieber selbst um :x.

  • Ich habe Angst vor dem Tot und zwar aus einem ganz einfachen Grund.
    Stellt euch mal vor ihr habt nur ganz normalen Husten und denkt euch nichts weiter dabei.
    Nach einiger Zeit geht ihr zum Arzt weil der Husten nicht aufhört.
    Der Arzt stellt fest das ihr Krebs habt und sagt euch das ihr nur eine geringe Chance habt zu überleben.
    Wenn man das zu hören bekommt denkt man sich doch wie kurz das Leben nur war und das man noch nicht gehn will sondern sein Leben weiter geniessen will.
    Ich hoffe ihr könnt euch genau so gut vorstellen wie ich , wie schlimm so etwas wäre voll allem noch für junge Menschen.

  • Warum haben manche Leute Angst vor dem Tod?
    Jeder von uns hat schon eine unendliche Anzahl an Jahren Tod hinter sich - wenn man Tod ist, wird's wohl auch nicht schlimmer sein, als zu dem Zeitpunkt, bevor ihr geboren wurdet - und war es wirklich schlimm, bevor ihr geboren wurdet? Möglich wäre auch ein Leben nach dem Tod. Logisch betrachtet ist ein solches zwar vollkommen ausgeschlossen, aber vielleicht sind Menschen einfach zu dumm um es zu begreifen. Jedenfalls sollte man eher darauf achten, dass man sein Leben gut verbringt, anstatt über den Tod nachzudenken - wenn es dann mal so weit ist, werdet ihr es schon erfahren, wie sich der Tod anfühlt. Durch Nachdenken ändert sich da gar nichts.


    Grüße aus Paderborn

  • ich habe keine angst vor dem tot an sich^^


    Ich währe einmal fast gestorben8erstikt), war kein tolles Gefühl, muss ich sagen, aber naja


    Wie gesagt, ich habe eigl. keine angst, weil ich glaube, dass navh dem Tot noch was kommt, denn der Körper stirbt, aber der gesit ja wohl nicht^^


    Ich habe keine angst vor dem Tot, das heißt aber nicht, dass ich mich umbringen würde, ich will mein leben noch genießen, aber irgendann kommt meine Zeit, das kann ich nunmal nicht verhindern.


    DerTot ist für mich nur ein en nartürliches Ende, welches eh immer eintritt, also warum angst haben?:D

  • Also ich habe eigentlich keine Angst vor dem Tod weil ich glaube das man wiedergeboren wird,
    na gut außer es bricht irgendein Krieg aus, dann hätte ich schon angst da von irgendjemandem erschoßen zu werden.
    Oder wenn man mit 18 oder so stirbt, dann war das ganze Leben (Schule usw.) fast schon "umsonst" passiert ist


    Ja,dass denke ich auch so,ich muss daran denken,wenn ich Bilder aus Libyen oder so sehe,wo erwachsene Menschen getött werden:ihr Leben,das Aufziehen,war umsonst.
    Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod.Nach den schmerzen,was kommt dann?Ich bin kein Strengglaubender Christe,also denke ich,dass es dann nichts gibt,aber vielleicht doch?!
    An dieser stelle kommt mal wieder die Frage nach dem Sinn des lebens auf.Warum leben wir?Warum sollten wir nicht sterben,wenn doch der Moment,jetzt,gleich vorbei ist,wir ihn nie wiedererleben können? Können wir dann nicht jedes Risiko eingehen?

  • Ich habe keine Angst vor den Tod.
    Wenn ich die ganze Zeit mit der Angst vorm Sterben leben würde kann man sich gleich hinlegen und darauf warten das es passiert.
    Man weiß das man eines Tages sterben muss,aber bis dahin sollte man sein Leben geniessen und nicht Angst davor haben.
    Ich glaube,dass nach dem Tod ein neuer Lebensabschnitt beginnt,ich kann mir nicht vorstellen,dass nichts mehr passiert.Der Körper stirbt,aber die Seele lebt weiter.
    Kann ja sein das man wiedergeboren wird.
    Bis dahin soll man sein Leben geniessen und nicht dem Tag des Todes fürchten.Das macht einen das Leben kaputt daran zu denken.

  • Interessant zu sehn wie viele sagen das sie sich nicht vor dem Tod fürchten. Naja, ich von meiner Seite habe ein gewissen Respekt vor dem Ableben. Furcht ist es nicht, eher eine Scheu vor dem was kommen mag. Das eigendliche Sterben ist nicht das was mir Bedenken bereitet, nein, eher die Art wie man denn sterben wird. Ob es an einem natürlichen Tod sein wird, an einer Krankheit, Unfall oder was weiß ich. Das bereitet mir Kopfzerbrechen und ein Maß an Gehemmtheit. Sicherlich, man sollte nicht sein ganzes Leben damit beschäftigen wie man wo und woran sterben wird. Mag sein, dass jeder Tag der Letzte sein könnte & dementsprechend sollte man das tun was einen glücklich macht.
    An Wiedergeburt und sonstigen Leben nach dem Tod glaube ich nicht. Für mich bedeutet das, dass wenn jemand stirbt für immer weg ist & nicht irgendwie auf wundersame Weiße dadurch belohnt wird das er ein neues Leben als neues Wesen beginnen kann. An so etwas glaube ich nicht, ebenso wenig wie an denn Himmel, Gott und Teufel. Von Sünden bestrafen und das Wohl der Seele nach dem Ableben...
    Naja, das ist meine Ansicht vom Tod, er ist endgültig und für mich gibt es kein Nachleben wie durch Wiedergeburt.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«


  • Ne also ehrlich. Ich denke jeder hat ein wenig Angst vor dem Tod. Selbst der größte Gläubige kann mir nicht erzählen er hätte keine Angst zwecks Himmel und so. Und warum wir Angst haben ist auch ganz klar ;) --> das ungewisse. menschen haben, hatten und werden immer Angst vor unbekanntem haben. Wir wissen nicht was genau passiert also vorsicht es ist bestimmt böse. Evtl. machen sich die meisten auch einfach selber zuviel Angst davor weil sie permanent daran denken (oder zumindest häufiger) und/oder weil sie einfach zuviel Mist lesen, hören, glauben was einem nach dem Leben so passiert.
    Ich persönlich habe auch Angst klar. Wie jeder andere. Nur ich denk nich permanent dran ;) ich hab noch gute 50 Jahre vor mir mindestens. Und kommt mir nicht mit blah aber du weist nie ob nicht morgen was schlimmes passiert, dann kann man sich in Watte einpacken ins Bett liegen :/.


    lg