Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, vor dem Tod generell hab ich keine Angst. Denn wenn man stirbt, ist man "frei". Und mal erlich, was gibt es schöneres als frei zu sein?! Und allein dass manche beim sterben lächeln muss wohl bedeuten, dass sie etwas schönes sehen. Und außerdem glaube ich an ein Leben nach dem Tod. Das einzige wovor ich angst habe, ist die Art zu sterben. Man weis ja nie, wie man stirbt. Ob man ertrinkt, verbrennt, getötet wird, herzinfakt bekommt...man weis es nie! Ich will ja einfach friedlich einschlafen....der eig. schönste Tod von allen.

  • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, auf jeden Fall finde ich, dass man das Leben hier nicht einfach wegschmeißen sollte, nur um vielleicht frei zu sein, was ja auch nicht unbedingt sein muss. Ich habe mir ja immer vorgestellt, dass ich ein Spiel durchgezockt habe und es ist vorbei. Im echten Leben, wenn da die Zeit abläuft, ist es ja praktisch auch vorbei aber nunja, es dann nicht vorbei sondern wo ist man dann, wenn man Selber nicht da ist und so und jaaa, ist schon janz komisch, wenn man drüber nachdenkt, finde ich.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es danach noch was gibt, man vergisst alles, was man jetzt weiß und man kommt in irgendwas ganz anderem für uns gar nicht vorstellbares vielleicht. Wer weiß, ob wir als Menschen laufen, ob wir Schmerzen haben dort und ob die sich anders anfühlen, ob es so was wie Liebe & Freundschaft gibt oder nicht, ob wir als ein armes Kind aufwachsen oder nicht, und und und. Was mich sehr interessieren würde ist, ob es da eine ganz andere Physik gibt, die hier unmöglich zu machen ist, dort aber widerrum unsere jetzige Physik unmöglich ist, z.B. Fliehkraft, gibt'S die dort oder nicht?!?! Man weiß es nicht und es gab schon Momente, wo ich von ein Haus springen wollte, weil ich echt wissen wollte, was nach diesem Leben hier passiert. Aber nunja, jetzt Angst davor zu haben, dass man vielleicht in was ganz anderem kommt, hätte ich nicht, aber in den Tod kommen habe ich evtl. schon, gebe ich zu aber wie gesagt, mal will ich das und mal nicht aber generell, ja ich habe Angst vor'm Tod.

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod, nur davor wie man stirbt. Ein normales friedliches Einschlafen wäre schön. Aber sowas wie ersticken, ertrinken, verbrennen, vergiften oder durch Folter oder sowas sterben, vor dem hab ich echt totale Angst. Aber ich glaube an das was in der Bibel steht: Ein Toter ist sich nicht des geringsten bewusst.
    Ich glaube daran. Und das ist auch ein schöner Gedanke, es ist wie schlafen, man merkt nichts, einfach nur friedlich schlafen. Deshalb hab ich keine Angst vor dem Tod.

  • Ich hab keine richtige Angst vor dem Tot ich meine wir sind ja alle geboren worden und vor
    der Geburt... das wissen wir nicht und so stell ich mir den Tot vor da wir ja nichts merken nichts hören... .Aber irgentwie macht es mir einbisschen Angst wenn ich daran denke das ich warscheinlich nie mehr da sein werde und alles hinschmeißen muss.


    Ich würde dann auch lieber die kurzte Variante nehmen da ich glaube das mann kurzt vorm abschied sowieso nicht mehr viele Schmerzen spürt.Deshalb würde ich (hört sich zwar doof an aber trozdem) lieber erschossen werden als zu ertrinken ersticken oder zu verbrennen.

  • @ FamilyJules7x
    so denke ich auch
    ich habe keine angs vor dem tod eher habe ich angst um meine mittmenschen die dann trauern ich habe angst dass sie sich vor tauer irgendetwas antuen
    vor folter usw. habe ich keine angnst weil ich eher angst vor den schmezen hab

    Zitat

    Was glaubt ihr ist nach dem Tod? Könnt ihr euch vorstellen nicht zu existieren?

    ich glaube dass irgend etwas nach dem tod sein muss(also kann ich mir das nicht vorrstellen)
    vieleicht werden wir als mench oder tier wieder geboren
    oder landen,wie vor mir schon vorgeschlagen, in einem parrallel universum

  • Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod, aber mache mir schon sehr viele Gedanken mit "Was wird nach dem Tod geschehen" oder "Wird man wiedergeboren?"
    Ja, ich persönlich finde es schwachsinn, zu denken, dass man wiedergeboren wird. Es kann doch nicht sein.
    ICh habe ein bisschen Angst vor den Tod, weil ich mein Leben sehr gerne mag, und es eigentlich nicht aufgeben will. Aber ich will irgendwann wieder bei meiner Mama und bei mein Papa sein <3 (Nein sie sind nicht Tod!!! :)).
    Ich möchte eigentlich nicht sterben, aber jeder Mensch muss Platz für neue Menschen machen.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Angst vor dem Tod:
    Ich habe keine Angst vom Tod.
    Wenn es passiert,passiert es.
    Ich habe nicht's was ich beim sterben verliere (bis jetzt).
    Ich hab den Gedanken oft an meinen Tod zu denken.
    Mir ist es Egal wie ich sterbe,hauptsache es kommt einmal und ich kann endlich ein Ende haben.
    Wisst ihr,es gibt Leute die wichtig im Leben sind,andere nicht,andere sind Retter,andere sind Mörder...
    Ich,ich bin so wie eine Kamelie ohne Geruch,nicht säftig,nicht schön,ausgestorben,verbrannt...
    Ich bereuhe den Tod nicht,ich laufe ihm hinterher,um ihn zu provozieren.
    Er macht mir keine Angst.Der Tod ist natürlich,manchmal schön,manchmal traurig,sehr traurig...
    Die Menschen haben alle eine andere Meinung...



    Es könnte ja möglich sein dass unsere Seele ein anderer Körper regieren kann,ok das hört sich ein bisschen krass an aber,wenn wir tot sind und nie vom Leben geniessen konnte,was dann?!? :(
    Ich...was ich damit sagen will ist dass man vieleicht einen anderen Körper regieren kann.
    Nach dem Tod würde man dann zur einsamen Seele werden und nach einem guten Körper suchen.
    Das hört sich kindisch an...

  • Ich finde man sollte einfach keine Angst vor dem Tod haben. Dafür könnte er wirklich zu schnell da sein. Es kann immer mal was passieren, Unfall etc. womit man nicht rechnet und ich finde, man sollte einfach sein Leben leben, so wie es einem Spaß macht, denn wie ich finde, kann man nicht wirklich Spaß am Leben haben, wenn man sich vor dem Ende füchtet.
    Na klar wird es wohl ab nem bestimmten Alter komisch sein, darüber nachzudenken irgendwann nicht mehr zu leben, aber normaler Weise denkt man, wenn man von Tod spricht, doch eher an einen natürlich Tod und bei gesunden Menschen tirtt der ja wohl eher in den späteren Jahren ein. Von daher, mache ich mir jetzt halt noch nicht so viele Gedanken darüber, wie es sein wird, wenn ich tot bin .. wahrscheinlich recht still und heiß. Warum sollte ich das auch, ich bin gerade mal 17. Und ja, ich könnte morgen von nem Auto überfahren werden, aber sowas weiß man ja nicht vorher. So ab <90 würde ich mir schon eher Gedanken machen, mal so überlegen was in meinem Testament vorkommen soll etc. Mein Testament will ich noch nicht mit 18 schreiben ._.

  • Nein, ich habe keine Angst davor. Früher oder später stirbt doch jeder, also wozu darüber Gedanken machen? Natürlich ist klar das ich keine Lust habe qualvoll zu sterben. Aber solang es ein schneller oder schmerzloser Tod ist, habe ich nicht wirklich Angst davor. Der eigentliche Tod ist ja der, wenn man so zwischen Leben und Tod schwankt. Da fragt man sich so; Was passiert wenn ich Tod bin?
    Ich habe nicht wirklich das Bedürfniss da immer drüber nachzudenken, weil man einfach zu keinem Ergebnis kommt. Ich glaube ja nicht an Gott, somit auch nicht daran dass man in den Himmel oder in die Hölle kommt, lol.
    Naja, man wird es schon erfahren wie es wirklich ist, wenn es soweit ist.

  • bin der Meinung keiner sollte Angst vor dem Tod haben, weil wir alle einmal sterben MÜSSEN.
    Wo vor man Angst haben darf ist die Art und weise wie man stirbt. Es ist schliesslich ein Unterschied ob man abgestochen wird oder einschläft, beim Abstechen hat man schmerzen beim einschlafen eher nicht.
    Alos ob man qualvoll den Löfel wirft oder in Frieden.
    Ich persönlich könnte mir die Wiedergeburt eher vorstellen als Hölle oder Paradies.

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod. Wieso auch? Es ist nun mal so, dass eines Tages bei jedem Menschen mal der ''Lebenssaft'' ausgeht. Ich mache mir auch keine Gedanken darüber, was nach dem Tod passiert. Man sollte sich lieber auf das Hier - und Jetzt konzentrieren. Man sollte das Leben genießen, Erfahrungen sammeln, seine Träume irgendwann einmal erfüllen, bevor man stirbt, finde ich zumindest. Bevor mein Leben zu Ende geht, möchte ich wenigstens einmal in mein Leben eine Weltreise machen, den Mt. Everest sehen, den Yellowstone N.P. erkunden ... Man sollte sich nicht allzu viele Gedanken über den Tod machen, denn wenn er kommt, ist es sowieso zu spät, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, denn dann ist es zu spät.

  • Ja, ich hab echt Schiss vorm Tod, weil ich einfach nicht weiß, was danach passiert und ob man da wieder "aufwacht" oder als Geist erscheint. Ich meine: Ich frage mich manchmal im Bett: Warum bin ich grad ich, warum kann ich über mich herrschen? Was passiert wenn ich sterbe?...
    Das macht mir echt Sorgen über mein Leben, obwohl ich noch viele Jahrzehnte vor mir hab...

    Zitat

    Das Leben ist eine Sünde, da man sowieso stirbt. Dann macht das Leben gar kein Sinn mehr!

    Das hat mal meine Geschichts-Lehrerin erzählt.

  • Jetzt fällt es einem natürlich leicht zu sagen, man habe keine Angst vor dem Tod. Immerhin ist man jung, gesund und das Ende scheint noch weit weg. Aber wenn es dem Ende zugeht, man alt oder krank ist, dann ist das Empfinden natürlich anders wenn man weiß, dass man wirklich bald sterben kann. Ich selbst habe auch keine Angst vor dem Tod, wenn ich in Betracht ziehe, dass es auch bei mir noch ewig dauern wird. Aber ich denke, dass eine gewisse Angst vorhanden sein wird, wenn einem wirklich bewusst ist, dass man dem Ende immer näher kommt und es bald vorbei sein kann.

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod. Der Tod kommt zu jedem, das kann man nicht verhindern. Ich habe Angst vor der Art und Weise wie ich sterben könnte. Wenn die Zeit für mich gekommen ist zu sterben, wrde ich das wohl akzeptieren müssen.
    Einzuschlafen und nicht mehr aufwachen ist, denke ich die schönste Art zu sterben. Aber wer weiß, dass ich wegen Altersschwäche sterbe. Vielleicht rutsche ich beim Spazierengehen aus und falle in einen Fluss und ertrinke. So will ich nicht sterben.
    Egal was nach dem Tod kommt man kann es nicht verhindern und wer weiß vielleicht ist es ja schön.

  • Der Tod ist unser aller Meister...natürlich hab ich auch Angst vor dem Tod...zum Beispiel wenn ein Gewitter ist und es blitzt kannes dich erwischen dann ist der blitz der Tod...oder wenn du ertrinkst dann ist er das wasser...was ich damit sagen will...es kann dich überall erwischen und davor habe ich große Angst.

  • Vor dem Tod an sich fürchte ich mich nur halb so viel, wie vor dem Sterben zuvor.
    Aber fürchten tue ich mich ganz sicher. Weil ich weiß, dies ist endgültig und unwiderruflich.
    Daher versuche ich mein Leben solange auszukosten und jede Sekunde intensiv zu geniessen, bevor es auch für mich soweit ist.
    Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte.
    Den Tod an sich stelle ich mir einfach als Schlaf vor, aus dem man halt nicht wieder aufwacht.


    lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Natürlich ist es leicht zu sagen das man keine Angst vor dem Tod ist wenn man noch jung ist und alles so weit weg scheint.
    Da ich keinen festen Glauben habe packt mich aber auch eine gewisse Neugier, zu wissen was danach passiert. GIbt es das Karma? GIbt es Gott?
    Ich hätte Moment Angst, indem ich weiß, dass ich jeden Moment sterben werde.
    Alles ist vergänglich und auch werde ich bald gehen müssen. Doch wenn es so ist, erinnere ich mich an dinge die ich geliebt hab und an Menschen die mir viel bedeuten.
    Btw ist der Tod die einzige Möglichkeit, rauszufinden, wer wirklich für einen da ist. Manchmal packt mich die Neugier und ich frage mich wer meine Hand halten würde wenn ich Abschied nehme.

  • Nein.
    Warum auch? -Später weiß man doch dann alles....


    Ich würde lieber ein kurzes, aufregendes Leben leben, als ein langes, langweiliges.
    Deshalb mache ich mir darüber keine großen Gedanken.


    Golden sun 777:
    Nein, ich glaube Sterbehilfe ist eine Betreuung, die alte und/oder kranke Menschen auf ihren Tod vorbereitet.
    Im Nationalssozialismus wurde dieses Wort als "Euthanasie" als Euphemismus (=schöner klingendes Wort) für Ermordung benutzt,
    soweit ich weiß.


    Lg, Eldra

  • Ich habe Angst vor dem Tod der Personen die mir nahestehen. Ich persönlich weiß nicht, was ich vom Tod halten soll. Ich glaube zwar eigentlich an Wiedergeburt, aber das ist eigentlich seltsam. Wer von uns kann sich an die Zeit als ganz kleines Baby erinnern? Ich schätze keiner. Was war davor? Irgendetwas muss ja gewesen sein und irgendetwas muss danach kommen. Weiterleben als paranormales Wesen kann ich mir nicht vorstellen...Doch ich habe schon Angst davor. Deshalb schreibe ich oft Geschichten über etwas nach dem Tod. Eigentlich tu ich das nur, um mir Mut zu machen. Ich versuche nicht, mir weiter Gedanken darüber zu machen, weil ich finde, in meinem Alter sollte man sich keine Sorgen machen. Irgendeine Freundin hatte mir mal erzählt, dass ihr Vater als Kind mal in eine Steckdose gefasst hat und wiederbelebt werden musste. Schade eigentlich, dass er sich nicht mehr an die kurze "Todeszeit" erinnern kann...
    Alles in allem habe ich Resoekt, doch es kommt auch immer auf die Todesart an. Vor bspw. Ersticken habe ich höllisch Angst.