Das Alter von Ash und Co. passt nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, die amerikanischen Altersangaben sind viel besser als die hier in Deutschland.
    Mich hat das schon immer aufgeregt, dass die Alter von den ganzen Personen
    in Pokémon überhaupt nicht stimmen. Das geht doch echt auf die Nerven...
    Ist das nur bei Pokémon oder auch bei anderen Animes so?


    LG, LuciagirlYxD

  • Ich finde das mies. Richtig beschreiben kann ich es nicht, aber man wird doch eben älter, da sollten die in Pokemon doch auch älter werden!!!Vielleicht sah Ash aus wie 10, als er seine Reise gestartet hat, aber mittlerweile ist doch eine Menge Zeit vergangen, da müsste er doch mindestens 13 oder so sein. Wenn nicht älter. Er sieht alles in allem auch älter aus als am Anfang seiner Reise. Also ich finde, sie sollten ruhig mal sagen, dass sie so 13 (oder so..) sind...
    Lg-->xXxBlitzaxXx

  • Ja das nervt mich auch --_-- Das hat mich schon immer gestört, weil es ein vollkommen falsches Bild vermittelt! aber das ist ja auch bei anderen Animes manchmal ganz krass (Digimon ----> das geht ja auch gar nicht) man merkt es ja nur schon an den Diskussionen die die manchmal führen....so einsichtig sind keine 10 Jährigen. Ich denke auch, Ash müsste mindestens 16 sein, und Rocko...19/20ig? Sie müssen ja irgendwann älter werden.


    ~Spunky~

  • Ich glaube, die lassen die Charaktere nicht älter werde, damit die Kinder sich besser damit identifizieren können.
    Die Zielgruppe sind halt Kinder, die meistens jünger sind als 10, die denken dann: Yeah, bald werd ich 10 dann bin ich so cool wie Ash.


    Ich glaube:


    Ash 15-16
    Lucia 12-13
    Maike 14-15
    Max 8-9
    Rocko 18-21
    Misty 16-17
    Team Rocket 20-25

  • ich denke das ist absichtlich gemacht,da wenn sie 16 oder so wären,dann denken die ja nicht mehr an pokemon fangen oder so ,sondern an küssen usw.(es ist bis jetzt ziehmlich selten vorgekommen,das ash oder maike,misty usw. geküsst worden ist,da es an kleinere gerichtet ist,das wäre auch nicht angebracht),ash würde pika links liegen lassen.


    außerdem :


    ist euch bis jetzt noch nie aufgefallen,das die überhaupt nicht älter werden.ash hat zu jeder neuen staffel neue klammotten an,aber er ist nicht größer geworden. :P

  • ich denke das ist absichtlich gemacht,da wenn sie 16 oder so wären,dann denken die ja nicht mehr an pokemon fangen oder so ,sondern an küssen usw.(es ist bis jetzt ziehmlich selten vorgekommen,das ash oder maike,misty usw. geküsst worden ist,da es an kleinere gerichtet ist,das wäre auch nicht angebracht),ash würde pika links liegen lassen.


    außerdem :


    ist euch bis jetzt noch nie aufgefallen,das die überhaupt nicht älter werden.ash hat zu jeder neuen staffel neue klammotten an,aber er ist nicht größer geworden. :P


    Nein würde er nicht, schau dir die Arenaleiter an z.b Veit ist sicher schon 16 wenn nicht älter und Silvana auch, und die lassen die Pokemon auch nicht einfach links liegen.


    Eigentlich müsste Ash cirka 16-17 Jahre alt sein.


    Ich kann mich an eine Folge errinnern wo Ash sagt dass er und Pikachu jetzt ein Jahr zusammen sind also müsste er zu diesem Zeitpunkt 11 sein.

  • Eigentlich müsste Ash cirka 16-17 Jahre alt sein.


    Stimmt schon..


    Aber zum teil ist er auch eig.15 ;) und ich glaube nicht dass lucia 10 war .. wer reißt bitte mit einen älteren?(es könnte ja misshandlung sein [jaja ich übertreibe ein bissl]die mutter macht sich wohl keine sorgen)


    Ich finde auch es sollte die amerikaneschen alter von pokemon in deutschland geben :thumbup:


    ~Mew

  • Klar, das Alter von Satoshi & Co. stimmt kein bisschen. In den ersten Folgen von Pokémon hätte ich Satoshi auf 11-12 geschätzt. 10 Jahre waren für mich schon immer unverständlich. Wenn man nun seine gesamte Reise betrachtet, die er schon zurückgelegt hat, müsste er sich im Alter von 15-17 befinden. Takeshi ist der älteste von ihnen, daher müsste er 18-20 Jahre jung sein. Naja, Hikari benimmt sich manchmal etwas kindisch, aber trotzdem dürfte sie nicht unter 14 Jahre alt sein.

  • Ash wird um die 14-15 sein , am ende der Kanto reise sagt er das er 1 Jahr unterwegs gewesen ist wenn das in jeder region 1 jahr dauert müsste er 14 sein.
    James wirs um die 18-20 sein da er in einigen folgen ein Auto steuert wobei ich nicht weis wies in japan mit dem Führerschein ist.
    in folge 555 (oder dannach) auf der sommerakademie wird jessie von ihren Gruppen mitglieder massiert und redet von ihrer 17 jährigen Haut so könnte man schätzen das sie 17 ist.


    Naja das alter is da schon etwas komisch spielt aber auch kaum ne rolle

  • na ja-pokémon ist eben unlogisch. Ash müsste schon längst 14-15 sein, sieht aber höchtens wie 11-12 aus.


    misty kam mir am anfang eher wie 12 vor und als sie mal nen Gastauftritt hatte schon wie 14. Rocko hätte ich jetzt mal auf 15-16 geschätzt, auch wenn die macher warscheinlich eher einen 12-14 jährigen zeigen wollten.


    und lucia würd ich mal 12 sagen. die neue Iris soll vielleicht jetzt 11-13 sein aber auf dem ersten bild fand ich sah sie aus wie 8. und wenn man die richtige zeit der Reise nimmt müsste ash 15-16 sein und Rocko 18-20.

  • Ich habe mal etwas geschätzt und ja das ist draus rausgekommen.
    Ash: 16 - ER wirkt immer jünger weil die Zeichner keinen 17 Jährigen als Pokemon Trainer haben wollen.
    Misty: 15 - Sie ist bei ihren Gastauftritt sehr erwachsener geworden.
    Lucia: 14 - Sie ist zwar eine Quitscheente aber vom aussehen wirkt sie wie 14.
    Maike: 14 - Sie wirkte jung aber dann wirkte sie älter aber am ende wurde sie wieder jünger vom verhalten.
    Rocko: 17 - Er sucht die liebe findet sie aber nicht. Züchter sucht Joy. Wenn er mit einer 18 jährigen Frau flirtet muss er ja um die 17 sein.
    Max: 9 - Er sollte 8 sein aber ich habe ihn mal etwas hochgepusht weil er einfach Klug ist und älter aussieht.
    Tracy: 11 - Er hört sich etwas jung an. Er hat sich in der Staffel entwickelt, ausserdem ist er mit der schwester von Misty zusammen.
    Isris: 10 - Sie wirkt sehr jung auf den Artworks, mal sehen was passiert ;) .
    Das war meine meinung

    Wenn das BB schrott ist werden 4.000 Menschen ihr leben Verlieren wenn das BB schrott ist werden 1.000 Boards keine Ranggrafiken mehr haben.
    Erstelle deine eigenen Ranggrafiken mit Photoshop :D

  • Rein theorethisch müsste Ash um die 16 sein. Natürlich will kein Kind einen 16-ährigen sehen, der mit seinen Pokemon durch die Gegend reist und sich mit etwas "jugendlicheren" Themen beschäftigt. Aber bei Pokemon ist alles unrealistisch, von daher ist das Alter eigentlich nebensache. In der neuen Staffel wird Ash etwas älter dargestellt, vom Artwork her würde ich ihn auf etwa 14 schätzen, Iris sieht deutlich jünger aus (was zu einem den Vorteil hat, das ein Shipping zwischen den Beiden meiner Meinung nach total absurd ist( Tarzanshipping >_>) Dento hingegen etwa so alt wie Ash, ebenfalls um die 14, wobei ich mir das so gar nicht vorstellen kann. Nun ja, sag niemals nie, wir müssen wohl abwarten.

  • Ich finde, das Alter ist total schlecht verteilt. Meiner Meinung nach sind sie vom aussehen her so alt:
    Ash: wenn ich die Jahre schätze, sollte er jetzt 14-15 Jahre alt sein
    Haruka: die soll 10 sein? Sollte um die 13 sein
    Dawn: ich find, die ist höchstens 12
    Misty: um die 15 herum (älter als Ash?)
    Rocko: 18-20
    Jup, so, finde ich, sollte das Alter verteilt sein 8).

  • Ash kann wirklich nicht mehr 10 sein, wär unlogisch^^'
    Er dürfte jetzt ungefähr 14 oder 15 sein, es werden ja genug Zeitangaben gemacht [Pokemonliga nur einmal im Jahr und auf den Strudelinseln, als Misty noch da war, war auch mal von 4 Monaten die Rede]. Das ist aber irgendwie auch undenkbar, da er [ungefähr] genauso groß wie Lucia ist. Die ist aber erst 10 [dürfte aber bald 11 sein D:], d.h. das macht immer noch keinen Sinn.
    Egal wie man es betrachtet, es ist unlogisch. Es ist und bleibt mir ein Rätsel. Natürlich kann man sagen, der sieht wie 15 aus, aber er ist ungefähr genauso groß wie alle anderen Kinder da und die sind meistens auch erst 10.
    Vom Verhalten her ist er zwar reifer geworden, aber 15? Also wirklich nicht...


    Damdadam~ :pika:

  • In einer Zeichentrickserie altern die Figuren doch nie, genau wie in Hörspielen.
    Die 5 Freunde oder sonst wäre müssten auch schon längst in Rente sein.
    Ich denke mal wenn die Figuren zu alte werden, spricht es keine Kiddis mehr an und für die ist doch die Serie in 1. Linie
    Man fängt doch mit 10 seine Resie an, also wenn Lucia 10 wäre und Ash 16 oider so, glaube ich kaum, das sie mit einem 16. jährigen losziehen darf.


    Mir ist es nicht so wichtig wie lt die Charakter sind, viel wichtiger ist doch das die Serie gut ist.

  • Wow das ist mir ehrlich gesagt noch gar nie so richtig aufgefallen, jedoch jetz wo du es sagst, ist es wirklich sehr seltsam.
    Ausserdem kann ich mich nicht daran erninnern, dass Ash je in einer dieser Folgen mal Geburtstag hatte.
    Man merkt zwar, dass er in den folgenen Staffeln älter geworden ist. (Kleidung, Sprache--> Stimme ist tiefer geworden etc.)



  • Ne nicht ganz.


    Im Vorfilm zum dritten Pokemonfilm wird nämlich gesagt, dass Ash und Pikachu sich vor genau einem Jahr das erste mal trafen.


    Das bedeutet, da Ash zu seinem 10. Geburtstag Pikachu bekam, dass er dann genau 11 jahre alt sein muss. Auch wenn er das nicht direkt sagt.

  • Heute müssten die Charaktere viel Älter als 10 sein. Ash wäre eigentlich jetzt 24 - 26 Jahre alt. Früher wurde auch mal eine Theorie geschrieben wieso Ash bei allen Staffeln 10 ist. Sie ist nach meinem Wissen Englisch wurde aber mal auf Deutsch übersetzt.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Allgemein sollten sie die Charaktere älter gestalten, als immer 10 ich meine, viele spielen Pokémon nicht, weil sie es zu "kindisch" finden. Da muss ich leider bei der Anime zustimmen, ich persönlich schaue sie
    auch nicht aus dem Grund, da es mir einfach zu "kindisch" ist. Ich fände wenn sie die Charaktere älter gestalten würden, dann würde Pokémon vermutlich mehr Anhänger finden.


    LG