Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich bin ebenfalls der Meinung, dass es eigentlich genug Pokemontypen gibt und fände es auch cool, wenn es noch mehr verschiedene Kombinationen gäbe, wie z.B. Feuer/Eis (glaub ich gibts noch nicht). Vielleicht fallen den Machern ja noch ein paar gute Typen ein... :rolleyes:
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre der neue Typ Schlamm oder Lehm. Schließlich gibt es ja auch schon einige Attacken wie Schlammbombe, Lehmschuss, Lehmbrühe, die irgedwie gar nicht zum Typ Boden passen. Und mit Sleima und Sleimok und so gäb es dann auch ein paar Pokemon dieses Typs. Sleima bzw. Sleimok wären dann vom Typ Gift / Schlamm.
    Aber trotzdem denke ich, dass die jetzigen Typen reichen... :)

  • Neue Typen würden das ganze blos unorigineller aussehen lassen...
    Wenn es schon zu Typ Änderungen käme, dann wär mein Vorschlag:
    -die Tier Typen weg (Käfer,Drache), weil es für die Beschreibung der Tierart die ein Pokemon darstellt die Ei-Gruppen genug sind, und dadurch blöde Attacken entstehen (drachenklaue, drachenwut, draco meteor.....)
    -den Geist Typ in abnormal, seltsam oder was anderes passendes umbenennen (Geits pokemon sind seltsame pokemon und keine geister von toten oder son kack)
    -den Flug typ weg (macht nicht grad viel Sinn, weswegen es kein Pokemon mit Haupttyp Flug gibt)
    -Wind/Luft Typ dazu (das einzige was fehlt, aber wegen der existenz vom typ flug nicht praktisch wär)


    @alle die Licht sagen weil es Unlicht gibt:
    Der Typ Unlicht heißt in Japan eher sowas wie "böse", was auf fiese unfaire Tricks hindeutet.
    Das Gegenteil davon wär eigentlich eine fair tranierte Kampftechnik, also sowas wie Kampf und Psycho =/



    Mir is aufgefallen das die Typen nach meinem Vorschlag sich in Gruppen sortieren lassen:
    Elementar: Feuer Elektro Wasser Eis Wind
    Natur: Boden Stein Stahl Normal Pflanze
    Technik: Kampf Psycho Unlicht Gift Seltsam
    =P


    Aber natürlich wird es zu Änderungen der Typen nicht kommen, da das System zu entwickelt ist um es so drastisch zu ändern.

  • Ich bin (neuerdings) sehr dagegen. Mal ganz kurz, da ich mich den vorrednern meiner meinung fast immer anschließe:
    Wenn einfach nur ein weiterer Typ hinzukommt, wird es immer imbalancter, das heiß wie scherer stein papier: alles hat eine chance mit 30% auf sieg, patt und niederlage. Wenn man mit brunnen macht, hat brunnen 50% chance auf einen sieg 25 auf patt und 25 auf niederlage, also wenn man nur brunnen nehmen würde, gewinnt man theoretisch mehr. Genauso sit das, wenn ein weiterer Pokemontyp hinzukommt: entweder zu gut, oder zu schlecht, aber nicht passend. Das ist bereits bei manchen typkombinationen so, dass ein pokemon teils kaum schwächen hat und die sind auch nur schwach.

  • Zitat von Saiph Charon

    @alle die Licht sagen weil es Unlicht gibt:
    Der Typ Unlicht heißt in Japan eher sowas wie "böse", was auf fiese unfaire Tricks hindeutet.


    Dieser Meinung bin ich auch!
    Was soll es schon für Pokemon vom Typ Licht geben?


    Also ich brauche keine neuen Typen, mir fallen auch keine ein.
    Von vielen die genannt wurden kann man nur 3 oder so Pokemon machen weil es eher Unterbegriffe sind.

  • Ich wäre auch für neue Typen, aber mir fällt gerade nur ein Licht, denn es gibt ja Unlicht und ich finde da könnten sie auch mal das Gegnteil einbauen. Aber auch klasse wären dreier-typenkombinationen, ein Traum für mich wäre folgende Kombination: Feuer/Wasser/Pflanze. Oder auch einfach neue Kombis wie Feuer/Wasser oder boden/Elektro.

    Das waere auch schon seltsam, dass ausgerechnet die ³ "Grundarten" ein Typ waeren. Pflanze besiegt Wasser. Wasser besiegt Feuer. Feuer besiegt Pflanze. . .
    Dann wuerde sich das Pokémon auch selber widersprechen. :P


    Ich finde eig, dass es genug Pokémon gibt. Kombinationen sind so'n Mittelding: Man braeuchte mehr Kombis aber die besten sind schon vergeben. :S

  • Ich bin auch der meinung, dass es keine neuen Typen geben sollte. Welche denn auch? Wollt ihr demnächst irgendwie baum oder Plastik als Typ haben? Ka ich finde es sind genug (eher schon zu viele). Stattdessen sollten sie die Individualität der einzelnen Pokemons eben vergrößern. Und ihnen einen Charakter geben oder so.

  • Ich bin auf jeden Fall für neue Typen, denn so würden die Pokemon vielseitiger werden. Das Problem ist nur : Welche neuen Typen, wenn es schon so viele gibt? Aber eine Idee hab ich: Alle Atacken, die mit Luft zu tun haben, werden dem Typ FLUG zugeordnet. Ich fände es cool, wenn es mal den Typ LUFT geben würde.

  • Ich schließe mich mal denen an, die für 'Nein' gestimmt haben. Es gibt schon so viele Typen, da müssen es nicht auch noch mehr werden. Schließlich muss man sich jetzt schon genug überlegen, welche Attacken am sinnvollsten sind, wenn das Pokemon zwei verschiedene Typen hat. Neue Kombinationen wären nicht schlecht, auch wenn es dann vielleicht noch kniffliger werden sollte.
    Was sollte es denn überhaupt für neue Typen geben? Es sind doch schon eigentlich alle vorhanden, oder nicht? oô


    Ich bin der Meinung das es schon genug gibt und es eventuell dann nur neue Kombis geben sollte. (Ich glaub die meisten sind dieser Meinung, soweit ich gelesen hab.)

  • Ich bin auf jeden Fall für neue Typen, denn so würden die Pokemon vielseitiger werden. Das Problem ist nur : Welche neuen Typen, wenn es schon so viele gibt? Aber eine Idee hab ich: Alle Atacken, die mit Luft zu tun haben, werden dem Typ FLUG zugeordnet. Ich fände es cool, wenn es mal den Typ LUFT geben würde.

    Ist das nicht irgendwie das selbe? Das wäre doch genauso wie Unlicht Geist und Phsycho und ich hasse die drei typen weil ich die einfach nicht auseinander halten kann... :pika:

  • Nein, Typen gibt es erstmals genug.
    Es wäre besser wenn es mehr verschiedene Typenkombinationen gäbe.
    Feuer-Unlicht oder Pflanze-Stahl wären da mal gut. Aber ich bin mir fast sicher das es irgendwann
    sowieso wieder neue Typen geben wird. Doch vorerst sollten sich die Entwickler mehr den Typenkombinationen widmen.


    LG
    Musashi

  • Ich fände es nicht schlecht wenn mal ein neuer Typ dazu kommt, denn es wird in den Editionen auf die dauer ein bisschen langweilig wenn man von allen Typen schon ein Pokemon hat. Da wäre es echt nicht schlecht noch einen reinzusetzen. :thumbsup: Und ein paar neue Typen kombinationen wären auch nicht schlecht. :yeah:

  • Neue Typen wären echt nicht schlecht.


    Das würde mal mehr Abwechslung in die Spiele bringen. Man müsste sich bei den Schwächen "neu orientieren" und die "Competentive Play" Leute hätten auch etwas neues zu tun :P . Was mir noch so als Typ fehlt, ist Licht. Soweit ich weit, sind Licht Attacken bis jetzt immer bei Feuer Attacken eingeordnet worden (siehe Sonnentag ect...)
    Wenn man länger darüber nachdenken würde, dann fällt einem bestimmt noch viel mehr ein!^^


    Aka~

  • Also ich finde es sollte keine weiteren Typen geben, weil ich finde das es genug gibt. Außerdem wird es langsam auch schwer wirklich gute neue Typen zu finden. Ich meine die Grundelemente sind alle vorhanden und auch alles was mit Natur zutun hat usw. Ich finde das die Typen völlig ausreichen.


    Das ist zumindest meine Meinung.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich hab mal über die jetzigen echten Typen nachgedacht, und da ist mir was aufgefallen: Eis ist eig. eine Abstunfung von Wasser und Unlicht müsste man wegen Geist auch nicht haben, also gibt es eig. Unterklassen. In dem Fall könnte ich mir auch sowas wie Hitze oder Holz vorstellen. Außerdem wäre Virtuell vielleicht noch ein Typ. Zu Porygon würde das auch sehr gut passen. Aber ein Typ würde mich auch noch sehr interressieren. Manche mögen meine Idee jetzt wahrscheinlich vollkommen aussetzen, aber ich finde, Haar würde auch passen. Denn er passt schon zu ein paar Pokémon. Darunter:
    -Keifel und Evo Eis/Haar
    -Voltilamm und Evos
    Dann gibt es Hitze:
    -Heatran Hitze/Stahl
    -Qurtel Hitze
    Und noch etwas ganz Wichtiges ist der Typ Rauch:
    -Qurtel Hitze/Rauch
    -Driftlon+Evo Geist/Rauch
    Und wie Allen sagte ist auch Maschine gut:
    -Magnetilo und Evos Maschine/Elektro
    -Voltobal+Evo Maschine/Elektro
    Und es gibt ja eine Menge Stahl-Pokémon, die nicht so maschinenähnlich sind, z.B. Stollrak.

  • JA natürlich soll es neue geben'!


    Ich kann mir so nen neuen Wasser und Feuer Typ!
    Der Wassern Tap könnte ja Unterwasser heißen ! Für Perlu !
    Der Feuer Typ könnte Magma für Magma oder Qurtel oder Camerupt heißen.


    Also ich bin dafür dass es mehrere neue Typen geben soll!

  • Paar neue Typen wären ganz cool müssten ja nicht viele sein aber so 2-3.
    Wäre geil wenn noch sowas wie Lava (oder Magma), Blut (so Vampierviecher), Kristall, Energie, Zeit, Raum, Pest (welche die Krankheiten übertragen könnten, da könnte man auch einen neue Statusveränderung machen), dann natürlich Licht (das Gegenstück zu Unlicht), vielleicht noch Space (was so mit Weltall und auerirdisch zu tun hat), Sand, Chaos, Illusion, Traum (die nur nachts oder in Träumen erscheinen, wenn der Gegner schläft), Virtuell ja und mehr fällt mir jetzt auch ned ein.