Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich bin zu faul, um Leute zu mobben, und Popcorn gibt es leider nicht in unserer Schule :( Ist ja schön und gut, dass du hier den Robin Hood der Forentrottel spielst, aber bei manchen Leuten muss man sich nicht wundern, wenn sie gemobbt werden. Man muss sich selbst auch ein bisschen anpassen, um von der Zielscheibe der Mobber wegzukommen. Und Aussagen, die Laternecto so tätigt, helfen dabei auf keinen Fall. Und zu meinem Verhalten: Ich verhalte mich ganz normal, ich mobbe niemanden, und werde auch nicht gemobbt, und wenn jemand gemobbt wird, ist es mir relativ egal, es sei denn es ist einer meiner Freunde oder es ist wirklich extrem. Mir egal, ob du mich für unreif hälst, aber mit dieser Einstellung hatte ich noch nie Probleme mit Mobbing.


    Ich spiel weder Robin Hood, noch verteidige ich "Forentrottel", im Gegensatz zu dir maße ich mir nicht an von einer einzigen Aussage, die von einer versuchten Art sich zu verteidigen und vom erlebten Mobbing handelt, darauf zu schließen, dass jemand ein Trottel ist.


    Manchmal sag ich Leuten auch klipp und klar ins Gesicht, wenn mir an ihnen was nicht passt. Aber deswegen muss man jemanden nicht mobben. (Bzw. sollt man sich mal den Unterschied vor Augen führen) Wenn man jemanden nicht leiden kann, sagt man das und spielt nicht unbedingt "best friend", aber ich seh es nicht ein, dass eine Person gemobbt wird, weil man sie nicht leiden kann/einem ihr Verhalten nicht passt/ihr Aussehen nicht passt. Klar werden Personen gemieden, wenn sie "seltsam" sind oder sogar unhygienisch sind, aber deswegen muss man ihnen das Leben nicht zur Hölle machen und das ist Mobbing.


    Zitat von Flea

    Jetzt bin ich also ein Nazi, weil ich nicht verhindere, wenn jemand anderes gemobbt wird?


    Lern was ein Nazi ist und war und wie dieser Begriff gebraucht wird ôo
    Das hat überhaupt nichts mit Mobbing zu tun.
    Bzw. war das Beispiel von Gucky eben das, was es war: ein Beispiel.


    Zitat von Flea

    Aha. Tut mir auch echt leid, dass ich nicht so ein Alltagsheld, wie ihr es ja offenbar seid, bin. Mit der Schiene, die ich im Moment fahre, komme ich gut durchs leben, und ich werde auch nicht von irgendwelchen Schlägertypen verprügelt, nur weil ich irgendjemanden in einer aussichtslosen Situation beschütze. Ich glaube, ihr schaut zu viele Hollywood-Filme, wo man einfach wie Karatekid auf die Mobber zugeht, gut auf sie einredet und dann, wenn es nicht klappt, einfach die Fäuste fliegen lässt. Wenn jemand bei uns an der Schule gemobbt wird, gibt es Streitschlichter, an die er sich wenden kann, also muss ich mich nicht um deren Probleme kümmern. Und Mobbing fördere ich mit dieser Einstellung auch nicht, weil ich den Mobbern ja nicht gut zurede.


    Mobbing geschieht nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Und da kann man ohne weiteres einschreiten, auch wenn die Mobber dann einen natürlich selbst als Ziel haben. Das kenn ich, aber das hat mich nicht gestört. Für den Gemobbten ist wichtig, dass jemand an seiner Seite ist und man selbst muss stark genug sein, um eine "hinter mir die Sintflut"-Einstellung gegenüber der Mobber zu entwickeln. Außerdem hab ich absolut kein Problem damit, mir jemanden zum Feind zu machen. Mobber sind sowieso allesamt Idioten, also ist es um deren fehlende Sympathie nicht schade. Dafür erhält man vielleicht die Sympathie von den "richtigen Leuten".


    Bei Schlägerein muss man sich auch nicht dazwischenwerfen. :rolleyes:
    Wie wär's mit ... Polizei, Lehrern, anderen Vertrauens- und Respektperson ...? Kann mir keiner erzählen, dass man DAS nicht kann.


  • Nun ja, so kann man es nicht direkt sagen. Bastet hat zwar recht, doch sie hat kein Recht darauf, Mobber als Idioten zu bezeichnen. Vielleicht haben manche Mobber nur Angst selbst gemobbt zu werden. Wer weiß das schon?
    Flea hat schon recht. Wer Einschreitet wird zum Opfer. Jetzt bin ich es. Ich hab versucht zu helfen und jetzt hasse ich es in die Schule zu gehen, weil ich genau weiß, dass ich fertiggemacht werde. dennoch sollte Flea die Worte zügeln.
    Und noch etwas: Unsere schule ist berühmt für seine "Schüler helfen Schüler, bez. Anti-Mobbing AG". Ein paar der Leute die mich mobben, sind Mitglieder dieser AG.

  • Wieso zickt ihr euch eigentlich gegenseitig an? Oo Ich dachte, das ist ein Thread, wo man seine Mobbing "Erfahrung" reinschreibt und man Tipps bekommen kann.
    Und nicht ein Thread von wegen "Ich kann deine Meinung nicht ab, die MUSS falsch sein" auch wenn es vlt nicht so ist, so kommt es aber wirklich rüber.
    Wenn jemand nicht helfen kann oder will ist das seine/ihre Entscheidung. Es ist weder gut noch schlecht. Jedoch vergesst ihr ein kleines aber dennoch
    wichtiges Detail. Es gibt Menschen, die KÖNNEN nicht helfen. Ich meine, stellt euch mal vor. Wenn ich sehe, das jemand gemobbt wird, was soll ich denn tun?
    Ich bin 153 groß, bin angeblich Magersüchtig und dann soll auch noch jemanden helfen, und selbst verprügelt werden? Sorry aber in meinem Fall geht das nicht,
    egal wie sehr ich es will und möchte. Und glaubt mir, es gibt viele Menschen, denen es so geht. Ich kann euch auch eine Geschichte erzählen, von meinem
    Heimatland, welches ich aber bewusst nicht erwähne.


    _
    Ein kleiner Junge wird von 2 ausländischen Menschen bedroht, er solle sein Handy, seinen Gameboy, eben alles was wert hat, abgeben. Ein junger Mann sieht das, schreitet ein,
    hilft dem kleinen und wird so übelst zusammengeschlagen, das er im Krankenhaus landet, die 2 Mitbürger kommen ohne Strafe davon.
    _


    Was sagt uns diese Geschichte?


    Natürlich ist es "gut" jemanden zu helfen, aber man sollte in dem Sinne helfen, das jedem geholfen wird. Sprich - vielleicht die Polizei holen, oder so.
    Es ist wirklich niemanden geholfen, wenn der "Held" selbst im Krankenhaus liegen muss.


    Und bevor jemand auf die schlaue, äußerst Schlaue Idee kommt, mir zu sagen "Ja du hast eben keine Ahnung von Mobbing" der/diejenige sollte die Fingerchen still halten.
    Keiner von euch weiß, wie der Mensch am andren Ende ist, was er erlebt hat, oder sonstiges.


    Und ja, es steht euch frei, euch die Finger wund zu schreiben nach meinem Post. ^^



    Lg Ayane.

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Zitat

    Mobbing geschieht nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Und da kann man ohne weiteres einschreiten, auch wenn die Mobber dann einen natürlich selbst als Ziel haben. Das kenn ich, aber das hat mich nicht gestört. Für den Gemobbten ist wichtig, dass jemand an seiner Seite ist und man selbst muss stark genug sein, um eine "hinter mir die Sintflut"-Einstellung gegenüber der Mobber zu entwickeln. Außerdem hab ich absolut kein Problem damit, mir jemanden zum Feind zu machen. Mobber sind sowieso allesamt Idioten, also ist es um deren fehlende Sympathie nicht schade. Dafür erhält man vielleicht die Sympathie von den "richtigen Leuten".


    Bitte pauschalisiere hier nicht so. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass jemand sich für einen völlig unbekannten Menschen unter Einsatz seiner eigenen Gesundheit in Gefahr begibt. Und das erwartet auch im Staat keiner. Man sollte sich sowas immer mehrmals und vor allem gute überlegen. Sonst gerät man selber in die Schusslinie. So toll wie Zivilcourage nämlich ist, so tollkühn ist es aber wiederum auch sich einer Gruppe von aggressiven Menschen entgegenzustellen, mit der Hoffnung, dass jemand einem dann hilft. Denn leider überschätzen viele ihren Einfluss auf die umliegende Masse selbst zu extrem, was dann am Ende im Krankenhaus oder noch schlimmer endet.
    Oftmals richtet sich dann nämlich die gesamte Wut der Leute auf den Beschützer und wenn dann kein anderer hilft, dann hat man auf gut deutsch die Arschkarte gezogen. Man muss nun mal immer einiges Berücksichtigen und hier ist eben auch eine gewisse Kenntnis über die Täter erforderlich. Sind das Leute, die es nur mal gesagt kriegen müssen, dass ihr Verhalten total daneben ist, oder sind es welche, die so aggressiv sind und sich dann den vermeintlichen Helden als Zielscheibe wählen? Dann muss man nun mal auch überlegen, wie groß der eigene Einfluss auf die Gruppe ist. Ist der so groß, dass die Gruppe mitmacht, oder bin ich selber nur sehr wenig beliebt? Bei letzterem sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand hilft dann doch rapide ab.
    Die Risiken, die Zivilcourage mit sich bringt, sind nunmal auch enorm. Man riskiert es selber gemobbt zu werden, riskiert seinen Freundeskreis etc. pp.. Demnach kann ich insoweit Leute wie Flea verstehen, die aus Selbstschutz bei sowas doch lieber nur zusehen, als etwas zu tun Sprich das:

    Zitat

    ha. Tut mir auch echt leid, dass ich nicht so ein Alltagsheld, wie ihr es ja offenbar seid, bin. Mit der Schiene, die ich im Moment fahre, komme ich gut durchs leben, und ich werde auch nicht von irgendwelchen Schlägertypen verprügelt, nur weil ich irgendjemanden in einer aussichtslosen Situation beschütze. Ich glaube, ihr schaut zu viele Hollywood-Filme, wo man einfach wie Karatekid auf die Mobber zugeht, gut auf sie einredet und dann, wenn es nicht klappt, einfach die Fäuste fliegen lässt. Wenn jemand bei uns an der Schule gemobbt wird, gibt es Streitschlichter, an die er sich wenden kann, also muss ich mich nicht um deren Probleme kümmern. Und Mobbing fördere ich mit dieser Einstellung auch nicht, weil ich den Mobbern ja nicht gut zurede.



    Es hilft weder dem Opfer noch einen selbst. Das Opfer hat vlt. jemanden, der sich für es eingesetzt hat, aber gleichzeitig hat man dann doch Schuldgefühle, weil ja eig. jemand, der einem helfen wollte, jetzt selber deshalb gemobbt wird.
    Es gibt bei Mobbing und auch in solchen Fällen kein richtiges Rezept. Dafür sind die Täter und Opfer viel zu verschieden. Das einzige was hilft, ist Aufklärung (obwohl das einen emotional zurückgebliebenen Menschen, die ihre Konflikte und Probleme nur gewalttätig lösen können, auch nicht davon abhält) und eine Früherkennung des Mobbing. Sprich, dass die Lehrer ihre Augen und Ohren mal öffnen, genau hinsehen und die Täter frühgenug aus dem Verkehr ziehen.

  • Also ich kann das, was mir bisher passiert ist nicht richtig als mobbing ansehen, denn die meisten lassen mich in Ruhe, nur manche mag ich in der Klasse gar nicht und die machen dann manchmal auch dumme Sprüche über mich, aber mit denen rede ich auch nicht so viel.


    Wir hatten einmal eine Person in der Klasse, die fast von allen gemobbt wurde. Ich hab zwar nicht mitgemacht, aber man kann das nichts tun auch als eventuell als ein bisschen Mobbing ansehen. Die Person hat fast immer das Gegenteil gemacht, als die Mehrheit das Klasse wollte. Wenn das Licht ausgemacht wurde, dann machte er es wieder an, wenn die Fenter geöffnet werden sollten, dann wollte er sie zu haben und einmal hat er sich auch an die Fenster sozusagen gehangen. Und ab und zu hat er auch im Unterricht geschlafen. Und keiner wollte eigentlich was mit ihn zu tun haben und hat ihn halt links liegen gelassen und immer wenn er irgendetwas gemacht hat, dann haben die anderen ihn halt daran gehindert, seine Meinung umzusetzen. Und einmal ist er richtig "ausgerastet", das weiß ich noch, da musste er von einem anderen festgehalten werden, dass nichts schlimmeres passiert ist, und immer wenn was war ist er halt zu den Lehrern gegangen. Und das nächste halbe Jahr oder Jahr war er dann wieder weg, aber man muss dazu wirklich sagen, dass es nicht nur unsere Schuld war. Es war halt so, dass er halt anders war und aufgrund, dass er anders war, hat er das auch gemacht. Er hatte irgendeine Krankheit, aber wie die heißt weiß ich auch nicht mehr. Und es war auch nicht das erste Mal, dass er die Schule wechseln musste.

  • Hm ich hatte mal einen jungen bei mir in der klasse der wurde von der ganzen schule gemobbt
    Es gab ein video wo er seinen
    *****
    Gezeigt hat und das hatte fast jeder auf seinem handy
    Er wurde dann auch immer agrressiver ( ist später auch zum schulpsychater gegangen)
    Als ich und meine frends unds mit ihm anfreunden wollten hat er geblockt
    Schliesslich hat er einem mädchen aus meiner klasse immer perverse briefe geschriebn / gestalkt
    Im moment wird noch besprochen ob er fliegt ...

  • Also ich werde leider gemobbt... Sogar das liebste Mobbing Opfer an meiner Schule :-( Im Moment ist es hauptsächlich Verbal,aber wenn ich denen sage das sie gefälligst aufhören sollen,oder sage "Das sagt der richtige" dann bekomm ichs immer gleich aufs Maul :( Es gibt auch kaum jemanden der mir beiseite steht... Und die meisten Lehrer sind unfähiger als Steine >_< Man kann in der Schule kaum aufpassen da sie nur den Unterricht stören und die Lehrer tun einfach nichts >_< Und wenn die mich schlagen und ich mich wehre dann sehen die Lehrer das plötzlich ! Aber wenn ich da gemobbt werde sind die Lehrer blind... Es werden Gerüchte über mich verbreitet das ich Drogensüchtig etc wäre,was ich nicht bin >_< Das ist richtig schlimm und den Lehrern ist es egal. Nicht nur bei mir. Da werden andere Schüler auf dem Schulhof verprügelt,die Lehrer SEHEN es und tuen nix dagegen >_< Und unser Klassenlehrer ist so dumm und meint das er selbst die Überrowdys aus unserer Klasse ins nächste Schuljahr schicken wird,auch wenn die da sonst was machen >_< Einer aus meiner Klasse hat einen aus der Parallelklasse sogar GRUNDlos blutig geschlagen... Und die Strafe: Einen Tag von der Schule befreit. Das war für den eher ne Belohnung >_< Und in der Bushalte saufen und rauchen die und zünden Deosprays an und brennen sich da fast die Jacke weg >_< Auf meiner Schule ist es echt schlimm...

  • Also ich war opfer und Täter eines Mobbing vorfalls
    Also ich wurde vor 3 jahren gemobbt jede Pause sogar im Unterricht nach 1 Monat hab ich das nicht mehr
    ausgehalten,und hab sogar stärksten aus der Klasse angegriffen aber danach hörte es auf.
    Zu dem Vorfall wo ich der Täter war das fing an als ich die 3te übersprungen hab.
    Bei vielen ist es so das sie gemobbt werden weil sie aus dem ausland kommen.Bei uns war es genau andersrum .
    Nur drei deutsche in der Klasse wir haben sie immer gemobt,das schlimmste war noch als einer geschrien hat ausländer raus,
    wir sind alle auf ihn losgegangen und haben ihn geschlagen.Danach hat er nie mehr was gegen ausländer gesagt.

  • Ich war nie wirklich opfer oder Täter.


    Ich hatte lediglich mal kurze 1-malige Auseinandersetzungen mit Leuten.
    Naja, in der Grundschule gab es ein paar kinder die waren ein bisschen merkwürdig und diese wurden von paar gemobbt vlt. hab ich hin und wieder mal ein paar böse Äußerungen raus gelassen aber das war es dann auch.


  • Zitat

    Von Mir : Man selbst als Person sollte wissen wie und mit was man anderen schadet ! es gibt viele !, darunter auch einige die hier angemeldet sind (davon werde ich mal ausgehen, soll jetzt keine Anspielung oder so sein), die, die Konsequenzen von Mobbing nicht kennen. Jeder weiß, gut ist dass nicht was man seinen Mitschülern, Verwanden, Bekannten und co. mit Mobbing antut.Aber wirklich daran denken ?!, das tut niemand so richtig. Es gibt viele die erst garnicht mit einem so heiklen Thema wie Mobbing anfangen. Aber auch viele ! denen Mobbing als Coolheit erscheint. Wozu mobben ?? nur um dazu zugehören ??! Leute, das ist doch Schwachsinn !!!!Mal ganz ehrlich wen mag eine "einzelne Person" mehr ? eine Person die Nett und hilfsbereit ist ? oder doch eher eine Person die nichts anderes als Beleidigen kennt und selbst auf niedergeschlagene Menschen einprügelt .?Da wird sich die "einzelne Person" natürlich für nett und hilfsbereit entscheiden. Nur in der Gruppe ! da ist es komplett anders, dort steht man nicht zu Ehrlichkeit, sondern rennt wie ein Schoss-Hund anderen Tätern hinterher.Und alle die Opfer sagen !!!, eh hallo denkt doch mal nach was das bedeutet ?!!.Ein Täter ist zb. einer der andere UMBRINGT und das Opfer zb. arme KLEINE KINDER... und ihr findet den der die Kinder Umbringt cool ??!Solch ein Schwachsinn..

    Es hört sich etwas grob an, aber soll es jetzt nicht ^^ ihr wisst vermutlich wie es gemeint ist.


    Jeder echt Jeder sollte nie mit einem solchen sch*** anfangen, die meisten die es tun sollten sich in die Lage des Opfers versetzen. !
    Jeden Tag Angst haben zu Schule zu gehen ist ein grausames Gefühl, welches viele Tag für Tag miterleben müssen. Aber in vielen Fällen hört es in der 7-8 Klasse wieder auf. Damit meine ich die eigene.





  • Und du meinst jetzt wircklich das es die Lösung war ihn zu schlagen?
    hast du dich nicht mal gefragt wie du dich fühlen würdest? vielleicht hat er ja nur schlechte Erfahrungen gemacht und ihn sofort zu schlagen zeigt das man wohl unreif ist man hätte das auch anders klären können Gewalt ist einfach keine Lösung!

  • Und du meinst jetzt wircklich das es die Lösung war ihn zu schlagen?
    hast du dich nicht mal gefragt wie du dich fühlen würdest? vielleicht hat er ja nur schlechte Erfahrungen gemacht und ihn sofort zu schlagen zeigt das man wohl unreif ist man hätte das auch anders klären können Gewalt ist einfach keine Lösung!


    und? mag zwar hart klingen, aber manche leute verstehen es einfach nicht anders. es gibt genug halbstarke vollpfosten da draußen, die einen über einen langem zeitraum hinweg allein durch dummen sprüchen und anmerkungen zum aussehen oder andere markel des "opfers" wirklich psychische schäden hinterlassen, mal ganz von körperlicher gewalt abgesehen. vielleicht hat er ja versucht mit den typen zu reden, ihn gesagt, dass es aufhören soll, aber nur durch bloßes gelaber hören nur die wenigsten auf. und die, die wirklich nur durch einen kräftigen schlag in die fresse den schwanz einziehen, gönne ich es ehrlich gesagt auch (; es gab schon genug fälle wo schülern mülleimer über den kopf gestülpt wurden und eine gruppe von ganz tollen drauf rumgeschlagen hat, fahrräder völlig verbeult und nicht mehr zu gebrauchen vorgefunden wurden und sich die kinder, denen das passiert umgebracht haben. keine ahnung ob sich die täter bewusst sind was sie da mit einer person machen, aber selbst wenn nicht hätte jeder von ihnen mindestens nen kräftigen arschtritt verdient für das, was sie anstellen.

  • Scheiße man so ein heikles Thema... Ich habe als Kind zwei Jahre in der Schweiz leben müssen, auf deutsch gesagt die 7. und die 8. Klasse musste ich dort verbringen -.- In einer Klasse mit 26 Schülern sind die Hälfte Albaner, ein viertel Türken, paar Deutsche und vllt ein Schweizer... Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich als "Deutscher" in der Schweiz zerstört wurde -.- Dabei sind meine Eltern Mexikaner... In der Zeit wurde ich auch gemobbt, zuvor noch nie. Ich hab mich in dieser Zeit jeden Tag geschlägert -.- Und der ganze Scheiß nur weil diesen Schweizer-Akzent anfangs nicht konnte und weil meine Hautfarbe etwas brauner ist als die eines "Weißen" ... Südamerikaner halt... Nach diesen zwei Jahren sind wir aber wieder zurück nach Deutschland gezogen und da hab ich mich wieder aufraffen können und ab da war mein Leben wieder lebenswert.


    @über mir: Ja, Gewalt ist bei sowas eine (gute) Lösung. Manche kapieren es nur so. Die Sanktionen der Schule kann man sich danach auch in den Ar*** schieben...


    Zitat von Lumpi0815

    Ich will hier keine politische Diskussion starten, und auch nicht Mobbing auf die Rassenfrage zurückschliessen, aber bei uns in der Schule kam es großteils von den Kosovaren, Albanern etc. Aber immer nur in der Gruppe.


    ... Hatte aber schon auch das "Vergnügen" mit 5 Albanern gleichzeitig, man kann es eh nicht verhindern, aber zwei Tage später hab ich zufällig mal einen alleine erwischt, ab dann war Ruhe


    Du lebst ( wie ich aus deinem Profil herauslesen kannst) in der Schweiz, da ist sowas echt normal... Ich weiß nicht, was mit den Albanern/Kosovaren da los ist... Bevor ich in die Schweiz umziehen musste, war mein bester Freund in Deutschland Kosovare, von daher wurde ich mit deren Kultur schon vorher "konfrontiert" und ich wusste niemals, dass es so aggressive gibt... Vor allem an jeder Ecke in der Schweiz, da denkt man sich echt, Alter was läuft in der Schweiz bei der Integration bloß schief ? Aber andererseits dort hat Rassismus ganz andere Dimensionen als hier, von daher... Aber trotzdem...wieso immer Albaner ? Wieso sind Albaner immer diejenigen, die die schlechten Noten abkassieren ? Diejenigen, der an jeder Schulhofprügelei beteiligt sind ? Als ich vor paar Jahren noch zur Schule ging, war das nicht anders. Und bevor hier i.was kommt, ich bin nicht rassistisch, mein bester Freund ist Kosovare wie gesagt.

  • Nein, ich bin zu faul, um Leute zu mobben, und Popcorn gibt es leider nicht in unserer Schule :( Ist ja schön und gut, dass du hier den Robin Hood der Forentrottel spielst, aber bei manchen Leuten muss man sich nicht wundern, wenn sie gemobbt werden. Man muss sich selbst auch ein bisschen anpassen, um von der Zielscheibe der Mobber wegzukommen. Und Aussagen, die Laternecto so tätigt, helfen dabei auf keinen Fall. Und zu meinem Verhalten: Ich verhalte mich ganz normal, ich mobbe niemanden, und werde auch nicht gemobbt, und wenn jemand gemobbt wird, ist es mir relativ egal, es sei denn es ist einer meiner Freunde oder es ist wirklich extrem. Mir egal, ob du mich für unreif hälst, aber mit dieser Einstellung hatte ich noch nie Probleme mit Mobbing.


    Endlich mal jemand der sich im Internet nicht als ausschließlichen Gutmenschen hinstellt.
    Gerade in so Foren wie hier ist nahezu jeder der Meinung man sollte nicht mobben und man stellt sich dazwischen wenn man sowas sieht, bla bla bla.
    Wenn es tatsächlich soviele Leute so ausleben würden, wie das immer anpreisen würde es gar kein Mobbing mehr geben.


    So unmoralisch ich Fleas Verhalten auch finde, ist immer noch tausend Mal angenehmer als so ein verlogenes heuchlerisches Verhalten wie es viele Andere an den Tag legen.

  • Du lebst ( wie ich aus deinem Profil herauslesen kannst) in der Schweiz, da ist sowas echt normal... Ich weiß nicht, was mit den Albanern/Kosovaren da los ist... Bevor ich in die Schweiz umziehen musste, war mein bester Freund in Deutschland Kosovare, von daher wurde ich mit deren Kultur schon vorher "konfrontiert" und ich wusste niemals, dass es so aggressive gibt... Vor allem an jeder Ecke in der Schweiz, da denkt man sich echt, Alter was läuft in der Schweiz bei der Integration bloß schief ? Aber andererseits dort hat Rassismus ganz andere Dimensionen als hier, von daher... Aber trotzdem...wieso immer Albaner ? Wieso sind Albaner immer diejenigen, die die schlechten Noten abkassieren ? Diejenigen, der an jeder Schulhofprügelei beteiligt sind ? Als ich vor paar Jahren noch zur Schule ging, war das nicht anders. Und bevor hier i.was kommt, ich bin nicht rassistisch, mein bester Freund ist Kosovare wie gesagt.

    Bitte.. Was?
    In der Schweiz soll was genau normal sein? Gewalt? Mobbing? Wie soll ich dich da verstehen? Gut, ich kann nicht wissen, wo genau du deine Zeit in der Schweiz verbracht hast. Doch was du da schreibst ist - ich muss mich entschuldigen - absoluter Schwachsinn. Mag vielleicht sein, dass man dich wegen der ein oder anderer Sache aufgezogen hat. Aus deinem Text kann ich jedoch nicht mal genau herauslesen, wer dich überhaupt gemobbt hat. Waren es nun die Schweizer oder die ach so aggressiven Ausländer? Ich muss dich darüber informieren, dass es überall auf der Welt irgendwelche schwarze Schäfchen gibt die bös aus der Reihe tanzen. Das ist ganz gewiss nicht nur in der Schweiz so - und vor allem nicht ''an jeder Ecke''. Ich selber wohne in der Schweiz, bin Ausländer und wurde deswegen nie wirklich gemobbt oder ausgeschlossen. Natürlich lässt jemand den einen oder anderen Spruch darüber ab, doch glaubst du, das wäre irgendwo anders? Solche Menschen gibt es auf der ganzen Welt. Ja, in der Schweiz gibt es viele Ausländer. So wie in Spanien. Italien. Frankreich. Wenn du so grossen Wert darauf legst, nicht rassistisch zu sein, hätte es dich nicht gestört, in einer solch gemischten Klasse zu sein. Sowas ist heutzutage halt normal, in den Grossstädten trifft dies besonders stark zu. Warst du jemals im frankophonen Teil der Schweiz? Da gibts noch viel mehr Ausländer, daran stört sich jedoch keiner. Ich will nicht sagen, dass die Schweiz ein perfekter Ort ist. Rassismus kommt in der Tat vor, was einen jedoch nicht wirklich überraschen sollte. Wäre für ein Land wie dieses eigentlich zu erwarten. Näh, SVP. *hust*


    Übrigens kenne ich sehr viele Albaner mit Spitzennoten und vortrefflichem Benehmen, man schaut jedoch wieder nur auf die andere Hälfte. ;)

  • Flea, das hat ja auch niemand gesagt.
    Ich passe mich eben nicht den Mobbern an.
    Und außerdem würde ich dich bitten mit so sprüchen wie, dass ich gemobbt gehöre,aufzuhören. Ich finde sowas fies.
    Wenn dir meine Art nicht passt, sollte man sich sowas denken und nicht unbedingt im Internet veröffentlichen.
    Sowas nennt sich dann nämlich Cybermobbing und ist Srafbar.
    Außerdem werden bei mir an der Schule Gerüchte über einen verbreitet, wenn man als Gemobbter auf die Bemerkungen nicht hört.
    Das ist eben an jeder Schule anders.
    Nochmal: Hör bitte mit sowas auf.

  • Also, wenn ich so lese welche erfahrungen ihr so gemacht habt, kann ich weder sagen, dass ich Opfer war, noch kann ich sagen, dass ich Täter war.


    Aber bei uns in der Klasse gab es mal ne Zeit da wurde jemand schon sehr eghänselt (Ob man es schon Mobbing nennen kann kann ich nicht einschätzen), aber ich denke schon, dass es für ihn sehr schrecklich war. Denn eines Tages hat er ein Hackmesser mit zur Schule gebracht, wahrscheinlich weil er ganz schön Angst hatte. In unserer Klasse war er schon manchmal extremen Sprüchen ausgesetzt, aber auch aus anderen Klassen kam der Einfluss. Wir haben dann in der Klasse ein intensives Gespräch geführt, und mittlerweile hat sich die Situation einigermaßen gebessert, er hat glaube ich auch ein paar Freunde. Auch wenn er manchmal noch gehänselt wird, kommt er glaub ich ganz gut klar. Auch ich bin leider teilweise auf den Zug aufgesprungen und hab ihn manchmal angezickt, jedoch hab ich ihn selber nie beleidigt. Ich bin nämlich auch manchmal blöden Sprüchen ausgesetzt, manche fragen mich bescheuerte Fragen und andere lachen über mich. Aber das ist mir in letzter zeit ziemlich egal, denn ich hab meine Freunde und wir halten zusammen. Ich komme so gut klar^^


    MfG,Kona.

  • und? mag zwar hart klingen, aber manche leute verstehen es einfach nicht anders. es gibt genug halbstarke vollpfosten da draußen, die einen über einen langem zeitraum hinweg allein durch dummen sprüchen und anmerkungen zum aussehen oder andere markel des "opfers" wirklich psychische schäden hinterlassen, mal ganz von körperlicher gewalt abgesehen. vielleicht hat er ja versucht mit den typen zu reden, ihn gesagt, dass es aufhören soll, aber nur durch bloßes gelaber hören nur die wenigsten auf. und die, die wirklich nur durch einen kräftigen schlag in die fresse den schwanz einziehen, gönne ich es ehrlich gesagt auch (; es gab schon genug fälle wo schülern mülleimer über den kopf gestülpt wurden und eine gruppe von ganz tollen drauf rumgeschlagen hat, fahrräder völlig verbeult und nicht mehr zu gebrauchen vorgefunden wurden und sich die kinder, denen das passiert umgebracht haben. keine ahnung ob sich die täter bewusst sind was sie da mit einer person machen, aber selbst wenn nicht hätte jeder von ihnen mindestens nen kräftigen arschtritt verdient für das, was sie anstellen.


    und? mag zwar hart klingen, aber manche leute verstehen es einfach nicht anders. es gibt genug halbstarke vollpfosten da draußen, die einen über einen langem zeitraum hinweg allein durch dummen sprüchen und anmerkungen zum aussehen oder andere markel des "opfers" wirklich psychische schäden hinterlassen, mal ganz von körperlicher gewalt abgesehen. vielleicht hat er ja versucht mit den typen zu reden, ihn gesagt, dass es aufhören soll, aber nur durch bloßes gelaber hören nur die wenigsten auf. und die, die wirklich nur durch einen kräftigen schlag in die fresse den schwanz einziehen, gönne ich es ehrlich gesagt auch (; es gab schon genug fälle wo schülern mülleimer über den kopf gestülpt wurden und eine gruppe von ganz tollen drauf rumgeschlagen hat, fahrräder völlig verbeult und nicht mehr zu gebrauchen vorgefunden wurden und sich die kinder, denen das passiert umgebracht haben. keine ahnung ob sich die täter bewusst sind was sie da mit einer person machen, aber selbst wenn nicht hätte jeder von ihnen mindestens nen kräftigen arschtritt verdient für das, was sie anstellen.



    Hmm kommt immer drauf an es gibt auch Leute die durch reden aufhören ich finde es einfach fies Gewalt anzuwenden weil es keine Lösung ist man kann sie ja auch ignorieren was bringt auch Gewalt wenn keiner aufhört das nimmt das doch nie ein Ende

  • srsly für so ein geschwätz gehörst du auch gemobbt. Deine Konter sind lächerlich, bei uns an der Schule würde man dich dafür noch mehr auslachen und mobben... Und auf rassistische Bemerkungen antwortet man bestimmt nicht "ich hab wenigstens farbe"... Und Leute die einen mobben, mit japanisch vollzuschwallen ist auch nicht die beste Lösung. Mobbern aus dem Weg gehen, nicht auf ihre Bemerkungen reagieren und vor allem so nen Scheiß lassen. Sonst wirst dus später im Leben schwer haben.
    Zu mir: Ich wurde noch nie gemobbt und mobbe auch selten, das erste liegt an meinen Kampfsportaktivitäten und das zweite an meiner eher ruhigen (bzw. faulen) Art. Ich hab einfach keine Lust auf Beef mit Lehrern, also lass ichs sein und lehne mich zurück.


    Das hat Bastet zwar schon gesagt aber.... Jemand gehört gemobbt!!!!!!!??????? Niemand gehört gemobbt! Außer villeicht die Mobber, villeicht würden die dann kapieren das es den "Opfern" in der seele schmerzt und das durch mobben Leben zerstört werden. Villeicht funktionieren diese Konter ja auch ihrer Schule? Schon mal daran gedacht das es an manchen Schulen auch funktioniert? Aber ehrlich Flea, wenn ich Leute wie dich höre werd ich einfach nur wütend und Laternecto1412 hat ganz recht wenn sie sagt das das einfach nur fies ist sowas zu sagen. Ich würde gerne anderen Mobbingopfern helfen, werde jedoch selber stark gemobbt und sogar von denen die selbst gemobbt werden. Und ich helfe generell keinen Leuten die mir oder anderen Leid zufügen.
    Wieso wird sie es später im Leben schwer haben weil sie sich wehrt? Manche können soetwas halt nicht ignorieren. Ich zum Beispiel. Ich wehre mich auch so gut wie möglich, außer gegen die wo ich keine Chance habe. Sich zu wehren ist eine sehr gute Lösung. Und wenn man selbst nicht eingreift sollte man wenigstens nem Lehrer bescheidsagen. Das ist das mindeste was man tun kann.


    Leider sind gute Seelen in dieser heutigen modernen welt magelware. In was für eioner Welt leben wir eigentlich!? :
    13 Jährige rauchen und trinken Alkohol, Können sich nicht gesittet benehmen, Täglich kippen Leute auf der straße um und alle Leute interessiert das nicht
    und diese Menschen sterben. Die Justiz ist viel zu gnädig oder verurteilt Leute ohne genügend Beweise, und raubt Unschuldigen so
    das Leben. Ich könnte noch vieles aufzählen, doch ich komme zum Punkt: Egal ob jemand auf der Straße umkippt wegen zB Herzinfakt, oder jemand massiv gemobbt wird. Oder wenn man ein verbrechen sieht. Bei all diesem sollte man zumindest jemanden holen der helfen kann. Und wenn man wenigstens
    versucht irgendwie zu helfen, und nicht einfach sagt "Geht mir am ***** vorbei!", dann bezeichne ich das als Menschlichkeit. Die kleinste Hilfe kann schon alles verändern.


    Flea, Leute wie du regen mich auf. Ich fasse es einfach nicht so einen Müll zu lesen. Du musst ja nicht gleich irgendwie Schläge kassieren, aber wenigstens nen Lehrer holen und villeicht noch dem "Opfer" moralisch beistehen ist doch nicht zu viel verlangt oder? Diese Sätze gehen natürlich auch an alle anderen hier.
    Ein Kumpel von mir wurde ne Zeit lang gemobbt weil er mit mir befreundet ist. Er hat trotzdem zu mir gehalten. Er konnte es zwar besser wegstecken als ich,
    doch viele andere hätten mich, und auch andere die gemobbt werden, einfach hängen gelassen. Und Flea, villeicht solltest du einen Kurs im "ordentlichen Umgang mit Mitmenschen" teilnehmen. So würde man dich auch ernst nehmen. Ich muss ehrlich sein,
    im Moment kommst du mir nicht sehr reif vor. Sowas ist nicht gerade erwachsenes Benehmen. Ich bin 13 und weiß besser wie man Leute behandelt.


    Das wars erstmal von mir. Ich hoffe das dieser Beitrag einige Leute zu etwas bewegt. Ich will einfach nur das so wenig Leute wie möglich die Schmerzen durchleiden müssen die ich fast tagtäglich durchlebe.


    LG Dark Lucius


    An die Mods: Dieser Beitrag ist mit Herzblut geschrieben und hat mich viel Zeit gekostet. Ungefähr eine halbe Stunde, in der ich auch etwas anderes hätte tun können wie rausgehen, lesen, schreiben etc.
    Ich hoffe das er nicht beleidigend ist. Er ist dazu da um meine Meinung allen anderen kundzugeben. auch an die Mods LG von mir, und die Bitte, diesen Beitrag nicht zu löschen.

  • ich wurde auch lange und intensiv gemobbt, aber mittlerweile nicht mehr, denn ich hab gemerkt das es gegen solche leute die einen mobben nur ein mittel gibt, und das ist nicht aus dem weg gehen, denn man kann ihnen nicht immer aus dem weg gehen, und das ist auch nicht ihre beleidigungen zu kontern, denn meistens reitet man sich damit noch tiefer rein.
    in allen gruppen die leute mobben gibt es einen hauptauslöser der die ganze gruppe aufhetzt, und das einzige mittel gegen solche leute ist eben diesem hauptauslöser vor seiner gruppe richtig eins auf die fresse zu geben, denn so bekommen die ganzen anderen respekt vor dir und trauen sicgh garantiert auch nichtmehr dich anzufassen. danach bekommst du wahrscheinlich ärger mit deinen eltern oder deinem lehrer aber im endeffekt ist es das wert denn du hats ruhe.


    also meiner meinung nach ist das einzige wirksame mittel die gute alte faust denn meistens haben solche leute nur ein großes maul und wenns drauf ankommt ziehen sie den schwanz ein weil es in wirklichkeit die größten weicheier sind


    mfg pikafan :pika: