Fernbeziehungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Yakomi: Ja 50 km ist ganz was anderes... das wäre von mir aus bis nach Bremen ca. und das kann ich eben locker in ner Std. zug fahren erreichen oda mit dem auto in ner 3/4 - 1 std :) 1000 km hingegen sind sehr weit weg :( Da sind kaum möglichkeiten.. ich kann mir sowas nun auch nich vorstellen weil ich das nicht kenne... aber eine aus meiner klasse hat ausn inet ne fernbeziehung und er wohnt iwo in Mitteldeutschland (wir in Niedersachsen^^) und die sehen sich iwie jedes Wochenende o.O wie die das machen weiß ich nich... genauso wie eine Andere aus meiner Klasse.. sie is auch der Liebe wegen jetzt vor nem Monat als sie eine weiterführende Ausbildungsstelle fand dann nach Köln zu ihrem Freund gezogen... die sind sogar verlobt O.O alter schwede xD die sind glaub ich 2 jahre zusammen und die anderen so ca. 1 1/2 jahre ... nich schlecht find ich aber... naja bin trotzdem nich so davon begeistert... also ich selber wären bis ca. 50-60 km überhaupt kein problem... alles darüber hinaus is schon schwerer... und andere seite von Deutschland schon unmöglich.. Zum Beispiel: Bin mit songo befreundet und der wohnt Baden-Wüttemberg... wir sind einfache Freunde also nur als Beispiel und nix ernstes ^^.... wenn da was wäre das wäre für mich unmöglich, selbst wenn der noch so lieb wäre... da gäbe es höchstens eine möglichkeit und das wäre wenn einer in die nähe zum anderen zieht... aber in der situation bin ich ja nich... xD mein erster und auch der letzte ex kamen beide von ca. 4-6 km weit weg xD und der zweite ca. 15 km xD also kein plan von sowas ^^

  • @ yakomi:
    hm... wenn man es von dieser seite aus betrachtet, hast du auch nicht ganz unrecht.
    deine story klingt auch nicht wirklich nach einer schönen (ex-)beziehung bzw. nach dem gelbem vom ei... :|


    na ja, jedenfalls finde ich einfach nur, dass die leute, die bisher noch keine fernbeziehung hatten oder auch keine eingehen würden, nicht zu schnell urteilen sollten. wenn es dann nicht funktioniert, ist das natürlich schlimm, aber man sollte, denke ich, diese sache nicht von vornherein schlecht reden. aber natürlich ist es nicht verkehrt, sich gedanken darüber zu machen und vorsicht walten zu lasen.^^

  • Joa das kenn ich auch. Ich habe auch schon ein paar Fernbeziehungen gehabt! Aber es stimmt schon man sollte den/diejenigen schon trotzdem im RL gesehen haben min. ein paar mal so das sich wenigstens so was liebe aufbaun kann! Ich kann niemanden lieben von dem ich weder ein Bild ihn weder noch mal gesehen habe... man kann sich mögen und sich nett finden wenn man im Internet miteinander schreibt bzw. redet aber naja .... Ich finde aber Fernbeziehungen eig. nicht so schlimm nur ist es eben nicht immer leicht. Es ist sogar gut das man sich nicht jeden Tag hört bzw. ihn jeden Tag sieht. Denn so hat man mehr was man sich erzählen kann. Aber naja es kann aber auch ein Schuss in den Ofen sein da mann. Also ich hab absolut nichts gegen eine Fernbeziehung .... aber es sollte eben nicht SO weit sein , das es z.b in einem anderen Land ist. Denn da sieht man sich bis fasst gar nicht ....

  • Nein, eine Fernbeziehung hatte ich eigentlich noch nie. Aber solange der Partner nicht gerade in China oder L.A. lebt, kann man so eine Beziehung doch führen. Der Liebe sind keine Grenzen gesetzt.^^ Jedoch sollte man dann auch versuchen, sich im Jahr oft zu treffen und nicht nur im Internet prahlen kann "Ich habe eine Beziehung bei MSN, aber wir haben uns noch nie getroffen!". Dann kann man nicht von einer ernsten Beziehung sprechen, wenn man sich noch nie getroffen hat. Sollte ich es mal mit einer Fernbeziehung zu tuen haben, gehe ich nur ernst drauf ein, wenn Sie in Deutschland lebt und nicht in Österreich oder Schweden, Holland oder sonst wo. Mit der Zeit entsteht dann aber auch das gefühl von Sehnsucht und meiner Meinung halten solche Fernbeziehungen auch nicht lange, wenn man sich nie sieht und nur über Telefon und Internet in Kontakt bleibt. Allerdings gibt es ja auch Leute, die meinen, dass man sich kaum kennt. Ich denke, dass diese Aussage falsch ist, weil (wenn man jetzt man jetzt mal von einer typischen Internet Beziehung ausgeht) die User ja im Internet auch reale Menschen sind. Und wenn man eine Zeit miteinander chattet und sich gut vertraut, lernt man den Partner ja auch immer näher kennen. Ich vertraue private Sachen aus dem RL auch nur Personen an, die ich selber sehr gut übers WWW kenne und auch weiß, dass ich nicht mit irgendwelchen Pedos oder Verrückten chatte. Ich denke, man sollte sich auch erst mit dem Partner treffen, wenn man sich sehr gut kennt und nicht schon, wenn man gerade mal 2 Stunden miteinander gechattet hat. Dann weiß man weniger über den Partner, als wenn man ihn schon fast ein Jahr kennt und fast jeden Tag mit ihm chattet.

  • Ich komm mit Fernbeziehungen eigentlich ganz gut zurecht. Ich wohne in Bremen also Norden Deutschlands und meine Freundin in Nürnberg im Süden Deutschlands. Also Beziehungen mit Leuten im Ausland hatte ich nicht da ich nie im Ausland war (ausser einmal in Österreich) und ich meistens mit Jungs Chatte.

  • Hm für die meisten leute sind fern beziehungen nicht denn was hat mann da von wenn man sich nur ein paar mal im jahr sieht ? ich selber würde am liebsten ne fern beziehung haben dann muss mann sich wenigsten keine sorgen darum machen das die partnerin andauernd vorbei kommt aber ich habe es auch bei meiner mutter erlebt das fern beziehungen nicht klappen

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich hatte mal eine Fernbeziehung. Die hielt aber nicht lange. Nur drei Monate.
    Dadurch hab ich heraus gefunden, dass sie sowas von überhaupt nicht mein Ding sind, wenn mein Freund dann am anderen Ende von Deutschland wohnt. Wenn er aber jetzt näher an meinem Wohnort wohnt, wär das nicht so schlimm.
    Ich hab nämlich leider nicht jeden Monat mal eben 100 Euro um bis ans andere Ende zu fahren.


    Ich persönlich find Fernbeziehungen jetzt nicht schlimm. So freut man sich mehr auf das nächste Treffen. Es ist halt ein anderes Gefühl, als wenn man sich jedes Wochenende auf die Pelle rückt =)

  • Ich hab den ultimativen Vergleich mit meiner besten Freundin. Wir sind ungefaehr zur gleichen Zeit mit unseren Freunden zusammen gekommen - vor einem Jahr.
    Die beiden haben sich ein Jahr, beinah jeden verdammten Tag gesehen! & es ausgehalten! Wuerd ich nicht aushalten. (& zwar nicht Zusammenwohnen, wo man sich auch mal in Ruhe laesst, sondern sie beschaeftigen sich dann miteinander)
    Ich sehe meinen Freund alle zwei Wochenenden & mal ein oder zwei Wochen lang & ich finde es ganz gut so. Was mir fehlt sind spontane Treffen. Nach dem Motto "Ich brauch jetzt Zuneigung, ich komm mal kurz vorbei".
    Ansonsten scheint es also auf die Menschen anzukommen.

  • Ich finde, dass Fernbeziehungen sicher funktionieren können - aber sie müssen nicht. Man sollte die Person schon ein wenig länger kennen (sonst wird man vielleicht verarscht *hust*) und nicht gleich zusammen sein, sondern noch ein wenig darüber nachdenken und reden. Ich persönlich habe schon 2 Fernbeziehungen gehabt, eine hat eigentlich gut funktioniert (aber es hätte ewig gedauert, bis wir uns hätten treffen können x.x), aber ist dann doch kaputt gegangen. ^^ (Ich sage jetzt nicht, warum) Die zweite Fernbeziehung war echt total scheiße, ganz ehrlich, ich kannte ihn nur einen Monat und davor waren wir nicht beste Freunde oder so, aber na ja..hat sich halt schließlich rausgestellt, dass er mich nie geliebt, sondern nur verarscht hat. -.- Eigentlich finde ich Fernbeziehungen okay, aber wie schon gesagt, man sollte aufpassen. <3

  • Ich halte nichts von Vernbeziehungen. Eine Beziehung sollte so drauf bazogen
    sein das man sich öffters sieht und sich gegenseitg in die Augen schauen kann.
    Vernbeziehungen finde ich sind nicht von dauer. Sie halten vieleicht wenns hoch
    kommt einen bis zwei Monate aber mehr auch nicht. Und wenn doch dann muss
    es doch wahre liebe sein. Denn ich könnte mir keine solche Beziehung vorstellen.
    Und wenn es hoch kommt ruft man sich auch nur einmal in der Woche an oder
    jeden Tag. Aber auf dauer nur die Stimme zu hören?....ich weis nicht :ugly:


    lg BlackHunter :batman:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Fernbeziehungen, jo.. da kann ich auch was dazu sagen.


    Vorab, @BlackHunter:

    Zitat

    Sie halten vieleicht wenns hoch kommt einen bis zwei Monate aber mehr auch nicht.

    Woher willst du das wissen? Warst du selbst schon in einer? Ich finde, wenn man selbst noch nie eine Fernbeziehung durchgestanden hat oder in einer ist, sollte man solche Aussagen gar nicht erst machen, lol.


    Ja, ich bin auch in einer Fernbeziehung, und das schon seit 1 1/4 Jahren. Ich wohne in im Süden Baden Württembergs und er in Bayern, von dem her ist die Entfernung nicht so groß, die paar Stunden mit dem Zug sind es mir definitiv wert. Fernbeziehungen können also sehr wohl funktionieren, aber es kommt darauf an, dass beide Partner das auch durchziehen wollen und das nötige Vertrauen in den anderen haben. Klar ist es schwer so eine Beziehung zu führen, weil man sich eben nicht täglich persönlich treffen kann, wann man gerade will, und es gibt auch Leute, die das nicht aushalten mögen. Ich persönlich kann das, ich hab gelernt mit Abschieden umzugehen und weis, dass wir uns ja in ein paar Wochen wieder sehen können. Außerdem reden wir eigentlich täglich per Skype und Camen auch, was es wesentlich einfacher macht.
    Ich denke, Fernbeziehungen haben auch Vorteile, man lernt nämlich die Zeit, die man miteinander verbringen kann, mehr zu schätzen. Auch die Vorfreude auf das nächste Treffen ist unbeschreiblich.


    Allerdings halte ich nichts von Fernbeziehungen, die nur übers Internet laufen, sprich, dass man sich gar nicht trifft, weil man es eben nicht ernst meint. Man kann's ja auch gleich lassen, ich habs auch schon versucht, lange her. ;D


    Aber gut, so viel von mir.
    Wer nach dem Post von mir nun was gegen mich hat, kann's für sich behalten.
    lg

  • Ich hatte bis jetzt eine Fernbeziehungen.
    Meine Ex und mich trennten aber nur 60km.


    Als ich meine Ex auf einer Party kennenlernte (damals wohnte sie nur 20km von mir entfernt, zog aber gerade nach Mosbach um), fingen wir an großes Interesse füreinander zu entwickeln.
    Wir unternahmen viel, oft auch nur zu zweit. Nach ein paar Wochen funkte es.


    Unsere Beziehung hielt drei Jahre und einen Monat.
    Ich persönlich finde, dass Fernbeziehungen eine gute Grundlage sind. ;)


    Ich kenne Paare, die sich pausenlos und jeden Tag sehen (wohnen fast schon zusammen).
    Aber das ist auch der Knackpunkt. Die haben keinen Freiraum. Party machen sie immer zusammen und auch so sieht man sie selten alleine.
    Was ich damit meine, ist, dass sie aufeinander hocken und sich gegenseitig auf die Nerven gehen und auch oft streiten.


    Eine Ferbeziehung sorgt für ausreichenden Freiraum.
    Man sieht sich meistens an Wochenenden oder auch wenn Ferien sind.


    Ich war mit der Fernbeziehung sehr zufrieden.
    Unter der Woche konnte ich mich voll und ganz auf mich konzentrieren. Habe mein Fachabitur gemacht und morgen beginnt meine Ausbildung. ;)
    Das Widersehen ist dann umso schöner, wenn man sich unter der Woche nicht sieht.


    Naja, aber wir haben uns auseinander gelebt.
    Von Liebe konnten wir beide nicht mehr sprechen, also trennten wir uns.
    Liebe muss man frischhalten... Es wäre dumm nur aus Gewohnheit weiterhin zusammen zu bleiben.
    Dabei wollten wir sogar in eine eigene Wohnung ziehen.


    Meistens kommt alles so, wie man es nie im Leben erwartet hätte.
    Und manchmal überlege ich: Was wäre, wenn wir einiges anders gemacht hätten...?

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • Fernbeziehungen klappen, wenn man sich den Nachteilen bewusst ist. Meine letzte Beziehung war ebenfalls eine Fernbeziehung und sie hat geklappt. Wir haben am Wochenende telefoniert und in der Woche geschrieben, hat alles wunderbar funktioniert. Leider merkt man aber nach einiger Zeit, dass die Nähe einem ganz stark fehlt.~

  • Eine Freundin von mir
    führt jede 2. Woche ne neue Beziehung
    ( auch fernbeziehungen )
    nya ihr mitlerweile Ex freund war mit der Schule
    in nem Schulandheim in Finnland und hat da wie er sagt
    "seine große Liebe gefunden"
    wies dann so is hat sie sich dann erst mal ausgeheult
    als er dann zurückkam fragte er sie
    ob sie wieder zusammenkommen wollen


    Naja warscheinlich hats mit seiner "großen liebe" nicht so gut geklappt -.-
    an ihrer stelle hätte ich nein gesagt
    aber sie ist wieder mit ihm zusammen :wasp:

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Fernbeziehungen sind nicht gerade das wahre, aber es geht schon, wenn man wirklich will :D


    Mein Freund und ich sind jetzt dreieinhalb Jahre zusammen - und vor gut einem Monat ist er zum Studium nach Magdeburg gezogen - das sind siebeneinhalb Zugstunden von mir entfernt!


    Natürlich sieht man sich nicht oft - (wir haben uns in der Zeit jetzt nur einmal gesehen) - aber wenns wirklich Liebe ist, und nicht nur eine einfache Schwärmerei, dann kann man das auch ganz gut durchstehen =)
    Und ich hab ja auch vor dann nächstes Jahr, zu Beginn meines Studiums, ebenfalls nach Magdeburg zu gehen :)


    Wenn man jemanden im Leben noch nie gesehen hat, dann kann das in meinen Augen nun wirklich keine Liebe sein. Mag sein, dass man den anderen von Fotos her schön findet, im Chat oder am Telefon nett... aber eine Person richtig zu KENNEN ist doch etwas anderes. Und wenn man jemanden nicht kennt, dann kann man ihn auch nicht lieben.


    An dieser Stelle - Verliebtheit ist nicht Liebe! Und verlieben kann man sich schnell - auch in irgendeine Internetbekanntschaft ;)

  • Wird mal Zeit, dass ich mich mal hier melde (;


    Mein Freund und ich, wir kennen und jetzt seit knapp 2 Jahren, und wie's der Zufall will oder nicht, fing das ganze übers BB an. Juni 2009 haben wir dann angefangen, wirklich miteinander zu reden- unter 4 Stunden chatten täglich gings kaum. Wir wurden beste Freunde und als ich Anfang Juli, nach nur einem Monat intensiven Kontakt, drei Wochen auf Camping-Urlaub gefahren bin, wurde uns bewusst, das wir ohne einander nicht mehr glücklich sein konnten, denn das waren wir, wenn auch auf eine sehr einfache Weise. Nachdem ich zurück gekommen bin, war alles wie vorher- niemand hat über seine Gefühle geredet, weil wir beide das Vorurteil im Kopf hatten: "Er/Sie ist zu weit weg. Das wird nie funktionieren." Nach eine weiteren Woche Urlaub - meine Eltern sind geschieden und ich fahr meistens zweimal weg - war sein Schulbeginn nur mehr eine Wochenende entfernt. An dem ging es nun hauptsächlich um eine alte Freundin von ihm, mit der er sich gestritten hatte - ich half ihm, sich wieder zu versöhnen und bam. *Name* hier, *Name* da. (Ich will ihn nicht unbedingt nennen.) Ich war Eifersüchtig- er war mein Freund, sollte sie sich doch zum Teufel scheren. Und nach eben diesem ersten Schultag war ich extrem sauer - ich meine, sie konnte genauso wenig mit ihm anfangen wie ich, aber ich hab ihn damals schon geliebt. Ich fuhr ihn an, als er wieder mit ihr ankam. Und dann der epische Satz: "Aber ich liebe doch nur dich." Es ist kompliziert, die Gefühle zu beschreiben, die einem in so einem Moment kommen. Freude, Trauer, Schuld, Sehnsucht. Freude, dass es raus ist und man endlich zusammen sein kann. Trauer, weil man nicht zusammen sein kann. Schuld, dass man dem anderen ein so schweres Schicksal zumuten kann. Sehnsucht, dass man irgendwann richtig glücklich sein kann. Es hat gedauert, erst einmal drei Stunden, bis er mich überredet hatte, dass wir das schaffen und einige Krisen sowie 2 Monate später haben wir uns getroffen - 900 km sind kein Katzensprung, wie ich schon am ersten Tag formuliert hatte. Das erste Treffen war schön - doch man kennt sich nur innerlich und muss sich erst an die Situation gewöhnen. Schüchtern, wie wir beide sind, und vor allem unerfahren (weil wir eben wegen dieser Schüchternheit bisher keinen Freund/keine Freundin hatten), war das Ganze eher eine holprige Angelegenheit, vor allem, weil meine Mutter auch mit war (man will ja seine 15-Jährige Tochter nicht 900 km durch ein fremdes Land zu wildfremden Leuten schicken, verständlich). Die "wildfremden Leute" entpuppten sich aber nach und nach als Menschen, zu deren Familie ich nur ungeheuer gern dazu gehören wollte. Ich hab sie alle kennen gelernt, weils ein großes Familienfest gab an dem Wochenende. Nicht der beste Zeitpunkt, sich da rein zu drängen, aber was soll man machen. Immerhin gabs einen schönen Garten dort und Vollmond. Und mit dem ersten Kuss und einem wunderschön verbrachten restlichen Abend begann dann eigentlich die richtige Beziehung.


    Das Schwierige an Fern- bzw. Internetbeziehungen ist, dass nicht nur der Charakter eine Rolle spielt. Das sagen zwar die meisten, aber ich glaube nicht, dass irgendwer von denen mit einem warzigen, stinkenden Fettwanst zusammen sein will, der Tag und Nacht in seinem Keller verbringt. Man will jemanden, bei dem man sich wohl fühlt, dem man voll und ganz vertrauen kann und der immer für einen da ist, wenn es einem schlecht geht. In einer Fernbeziehung werden andere Dinge wichtig, die sonst unwichtig erscheinen. Im Endeffekt verbringt man mehr Zeit miteinander, weil es einfacher ist, anzurufen als kurz wo hin zu fahren. Man redet viel- natürlich fehlt das körperliche, aber man vertröstet sich auf später und akzeptiert, dass es gerade nicht anders geht. Wenn man sich trifft ist es nicht etwa so, dass man jedes mal einem Fremden gegenüber steht, weil man sich lange nicht gesehen hat (in meinem Fall 4-8 Wochen), sondern eher, dass man einen alten Freund wieder sieht. Es kommt einem beides ewig vor- die Zeit, die man sich kennt, und die Zeit, in der man sich nicht gesehen hat. Meiner Meinung nach ist so ein Wiedersehen das schönste auf Erden- man lernt die Zeit zu schätzen, die man gemeinsam verbringt. Und so schwierig es sein mag, wenn er geht, es tröstet mich doch, dass wir immer wissen, wann wir uns wieder sehen. Und wenn es das nicht gibt, die Tage zählen zu könne, bis es so weit ist und immer im Ungewissen leben- erst dann muss man sich Gedanken machen, ob das gut ist. Ich hab noch keine Fernbeziehung gesehen, bei der sowas funktioniert hat.


    Wir sind jetzt bald 14 Monate zusammen und wem das wenig erscheint, der spinnt einfach nur :D Jeder Moment wird zu einer Ewigkeit, wenn man liebt. Auch der, an dem man wartet, bis der Zug kommt. Im Wesentlichen unterscheidet sich eine Fernbeziehung von einer normalen Beziehung von nichts, wie ein Freund mir letztens klar gemacht hat. Nur muss man stärker sein, damit man sein Ziel erreicht.

  • Also ich hatte vor über nem Jahr mal eine Internetbeziehung gehabt - Wir hatten jeden Tag mindestens 5 Stunden miteinander geschrieben und kamen dann August 09 zusammen, haben uns aber im September dann auch schon wieder getrennt. Ich hab echt gedacht ich liebte ihn - ja, ich hab ihm 6 Monate (!) hinterhergeheult, aber wenn ich es jetzt von außen betrachte .. Wir hatten kein einziges mal den anderen gesehen oder auch nur seine Stimme gehört. =/ Also unter den Bedingungen gehts dann wirklich nicht. Das 2. mal wars dann so, dass ich sehr gut mit ihm befreundet war, ihn dann getroffen hatte und wir kamen zusammen, nachdem es beim Treffen gefunkt hatte. Wir haben jeden Tag gecamt, gechattet und telefoniert, aber mit dem Treffen wollte es einfach nicht so wirklich klappen, weil jeder da andere Vorstellungen hatte ... Irgendwann wurde dann die Telefonrechnung hoch, weshalb wir nur noch wenig telefonieren konnten und da ich meinen Eltern auch nichts von der Beziehung erzählt hatte und damals auch nicht wollte, konnte halt nun auch schlecht mehr ein Treffen geplant werden. Und so endete es dann, als ich 2 Wochen in Urlaub war. Das Gefühl ist stark während so einer Beziehung und ich muss sagen, ja, ich hatte mich wirklich in ihn verliebt. Aber leider halt nur verliebt. Von richtiger Liebe kann ich leider nicht reden ... Beim 3. und vorerst letzten mal, war's genau so eigentlich. Wir schrieben und simsen und haben uns 3 Tage nachdem wir angefangen hatten, intensiv miteinander zu schreiben, uns dann auch schon zum ersten mal getroffen. Ich hatte schon bei der ersten SMS die er mir geschickt hatte, ein komisches Herzrasen und als wir uns dann getroffen haben, hab ich gemerkt, dass ich mich wiedermal verliebt hatte ... Als wir dann "zusammen" kamen, war ich aber direkt am nächsten Tag für voraussichtlich eine Woche weg und als ich wiederkam, hat er eingesehen, dass er keine Fernbeziehung will, dass es einfach nicht das Richtige für ihn ist. Es war halt genau der Tag, wo ich meiner Mutter auch schon erzählt hatte, dass ich nen Freund hab der in einer anderen Stadt wohnt, weshalb ich ihn hätte öfter besuchen kommen - 300km, 3 Stunden Autofahrt, 4 Stunden Zugfahrt. Soetwas hätte klappen können, wenn man willig ist. Wir wussten zwar auch schon, dass wir uns in zwei Wochen wiedersehen könnten, aber er wollte einfach nicht, was ich auch sehr gut nachempfinden kann ... Man sollte niemanden zu etwas zwingen.
    Fazit : Gefühle füreinander entwickeln kann man im Internet, aber man sollte sich vorher vielleicht schon einmal gesehen haben, bevor man eine Beziehung eingeht, damit es auch klappen kann. Oder man geht die Beziehung ein, wenn man weiß, wann man sich das erste/nächste mal sieht. Und ja, ich glaub drei betroffene Jungs hier können sich angesprochen fühlen - ich hab sie alle drei hier im BB kennengelernt. ;p


    /edit:
    Achja, Fernbeziehungen sind eigentlich nichts schlechteres. Ne Freundin von mir wohnt mit ihrem Freund bei seiner Oma und sieht ihn jeden Tag von morgens bis abends - wie ein altes Ehepaar ... Und sie sagt selber, sie hat echt die Nase voll von ihm und will ihn nich mehr sehen, weshalb sie sich in letzer Zeit nur noch streiten. Das kann bei Fernbeziehungen nicht passieren, im Gegenteil - Man ist froh, wenn man mal ne Woche beieinander ist, so, als ob man zusammen wohnen würde. =P

  • [size=8]Nein, pocha, mit Fernbeziehung ist gemeint, dass man weit auseinander wohnt und sich dementsprechend selten sieht. Sich aber eben doch sieht, und in dieser Zeit ist es dann eine ganz normale Beziehung, ohne Telefon. xd


    Was du meinst ist eine Internet-Beziehung, die aber imo eh nur kleine Kinder haben, weil sie meinen, sie brauchen einen Freund. Viele im Internet entstandene Partnerschaften sind zu Beginn Internetbeziehungen, weil es einfach noch keinen passenden Termin für ein Treffen gibt oder die beiden diesen aus Angst vor sich her schieben (was aber auch nicht klappen kann..). Man kann sich auf diese Art und Weise verlieben - jedoch ist es schwerer, dass die Liebe weiter wächst, wenn man den zweiten Punkt nach dem Charakter, kennen lernt. Wobei es genauso schwierig ist, bei nem süßen Kerl zu bleiben, der sich nach und nach als Arsch entpuppt. Kompliziert, aber so ist die Liebe.