Fernbeziehungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jemand bekanntes von meinem dad hat eine frau aus rumänien glaub ich.
    der hat die auch übers internet kennengeleernt.
    und jetzt mögen die sich auch sehr.
    also funktionieren kann das schon.
    nur nicht immer....


    Das klappt auch nicht immer!
    ich hatte eine, sogar hier im BB und das hat net geklappt,
    da sie meint, das wir uns e nie sehen werden.

  • Puhh...interessantes Thema, muss schon sagen...
    Nun, Fernbeziehungen können zwar funktionieren, nur finde ich dass es doch nicht das richtige, die "echte" Liebe ist, eben weil man die Person nicht persönlich kennt. Ich denke, dass der Kontakt, den man übers I-net erreicht einfach nicht genug ist.(Wieso denken? Nun, ich bin selber noch Novize in Sachen Liebe ^^") Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich jemand in einen getippten Text verlieben kann. Das erscheint mir...hypokritisch. Wenn man die Person aber kennt ist es aber okay, eben weil man dann weiss wie sie(die Person) ist und man sich dementsprechend benehmen kann. So kann dann auch später, wenn man frei ist zu tun was man will(aka. 18 Jahre) eine festere Beziehung aufbauen, natürlich immer im Rahmen des Möglichen bleibend. Sogar wenn man ihn/sie kennen sollte: ich würde jetzt nicht nach Australien fliegen um dort eine Beziehung zu beginnen. Im grossen und Ganzen finde ich, dass Fernbeziehungen als solche nie richtig exisiteren, weil eben der korporale Kontakt fehlt. Und das ist es, das die Liebe ausmacht(finde ich jedenfalls. Aber wie gesagt...^^")


    Edit: Muss und will mich hier an dieser Stelle korrigieren. Ferbeziehungen können definitiv funktionieren. Und wie! Wieder mal hat sich das alte Sprichwort bewährt: "Liebe kennt keine Grenzen". Und wegen dem Vertrauen...nun, ich denke mal dass das nie ein Thema sein wird. Wir sind nämlich beide extrem umgänglich, kommen also gut zurecht. Und das wichtiste ist, dass wir ehrlich zueinander sind. Und deswegen wird sich diese Vertrauensfrage nie stellen. Mui und cu.^^

  • Ich habe Respekt vor Leute,die sowas können.Ich könnte das nicht.Denn ich würde zu sehr trauern wenn ich sie dann nur einmal im ahr sehen kann.Das würde mir das Herz brechen.Klar kann man sich auf nächstes Jahr freuen aber bis dahin ist es lang.Und ehrlich gesagt mein Leben damit zu verbringen jedes Jah einfach zu waren ist nichts für mich.Mit dem Alter ist es auch so was.Weil irgendwann will man seinen ersten Kuss (HATTE IHN NOCH NICHT)und den dann mit einer Person zu haben die man nur 1 mal im ahr sieht ist deprimierend.Ich würd mich nie auf sowas einlassen.Und solche Fernbeziehungen können auch klappen.Nur ich hätte schlimme Probleme.Denn wenn ich per ICQ oder so sage was mich bedrückt kanndie Person nicht issen wie schwer es einem auf dem Herzen liegt.Sage ichdass im wahren leben kann die Person es auch nachvollziehen.Die Eifersuch ist auch so ein Thema.Lange könnte ich das nicht aushalten ohne Eifersucht.


    So das wär meine Meinung.

  • Ich führe seit Dezember 2007 auch eine Fernbeziehung.


    Im Internet kennengelernt und verliebt. Und sagt mir nicht das sowas nicht geht, man hat schließlich mehrere Möglichkeiten sich zu sehen: Fotos, Webcam, Skype...etc. Un Geschreibsel ist nicht wie in der Schule wenn du nen Aufsatz schreibst ääh 0 Wert. Wenn du mit Leuten über Icq, MSN was auch immer sprichst, ist das doch wie eine richtige Unterhaltung als wären sie da nicht wahr?


    Nun ja irgendwann hatten wir ne Gelegenheit dazu uns zu treffen und hams gemacht. Es war nicht anders als schon vorher übers Internet, im Gegenteil es war noch besser und total aufregend! Anfangs ist es noch leicht gewesen mit den Abschieden aber nach dem 3. Treffen gar nicht mehr.


    Bei uns ist es mittlerweile schon so weit das wir zusammen ziehen wollen weil wir diese Entfernung zwischen uns (München - Worms) nicht mehr aushalten können.


    Ich wünsche denen die ebenfalls eine Fernbeziehung führen viel Glück und das sie an ihren Partner glauben sollen und ihm vertrauen sollen. Denn Eifersucht ist - wenn man jmd wirklich liebt - in den meisten Fällen unbegründet.


    Und an die, die nur vom hören angeblich wissen wollen das eine Fernbeziehung keine richtige Liebe ist: Informiert euch vorher besser, verlieben kann man sich schließlich überall heutzutage.



    Gruß, Buki~

  • Da kann ich viel drüber erzählen..
    Bis vor zwei Monaten hatte ich nämlich eine Fernbeziehung - mit einer Engländerin. Wir haben uns in einem "Chatroom" (ja, ich denke das kann man schon so nennen..) kennengelernt und fast ein dreiviertel Jahr ab und zu gechatet, halt befreundet gewesen. Dann im Februar haben wir uns halt so' ne Art Liebeserklärung gemacht und uns offiziell für 'zusammen' erklärt. Wir haben auch viel darüber gesprochen, dass wir uns irgendwann mal treffen usw., und während der Beziehung hatte ich schon das Gefühl, wirklich etwas für sie zu empfinden. Wir haben uns echt schon verdammt gut miteinander verstanden, über absolut alles miteinander geredet - nebenbei, ich liebe englisch und spreche es mittlerweile auch wirklich gut, chaten tue ich sogar fast perfekt in englisch mittlerweile - und einfach total viel Spaß gehabt. Doch nach ein paar Monaten habe ich mir einfach immer häufiger die Frage gestellt: "Was zum Teufel bringt das eigentlich? Ich liebe die doch garnicht?!" Und dann hab ich das auch beendet, weil es in der Tat absoluter Stuss war. Im Nachhinein kann ich definitiv sagen, dass ich dieses Mädchen nie geliebt habe. Ich hatte sie sehr gern und viel viel Spaß und tolle Gespräche mit ihr, aber von Liebe kann man da sicherlich nicht sprechen. Das habe ich mir wahrscheinlich einfach nur eingebildet, weil ich vorher noch nie Erfahrung mit wirklicher Liebe gemacht habe.
    Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Was ich aber definitiv finde, ist, dass eine Fernbeziehung, in der man telefoniert und sich ab und zu trifft auf jeden Fall funktionieren kann und auch ernst sein kann. Nicht jedem geht es in einer Beziehung nur um Sex oder Körpernähe generell; man kann sich auch durch sprechen lieben. Außerdem sind die seltenen Begegnungen doch dann umso schöner, man kann sie viel mehr genießen und lernt sie wirklich zu schätzen..

  • Was einige hier verstehen müssen (und was Guineapig offensichtlich verstanden hat, wie mir der obige Text zeigt), ist, dass Fernbeziehungen nicht notwendigerweise Internet-/Chatbeziehungen sein müssen, andersrum aber diese Internetbeziehungen IMMER Fernbeziehungen sind. Ein User hat es auch sehr treffend beschrieben, dass man sich nicht in einen Text vom Partner verlieben kann. Worin man sich bei sowas verliebt, sind die Komplimente, die einem dann in diesem Text gemacht werden und quasi als Nebenprodukt der Dankbarkeit für diese Komplimente lernt man, diese Person zu mögen. So läuft es immer bei Internetbeziehungen. Dann kommt irgendwann der Wunsch eines oder beider Partner, sich auch mal im RL zu sehen und da liegt dann der Haken. Entweder man merkt sofort, dass die Chemie eigentlich nicht stimmt - oder sie stimmt und dann steckt man in dem Dilemma, den Partner halt sehr selten zu sehen und eine Beziehung braucht nun mal körperliche Nähe (ich rede nicht von Sex, einfach den Partner in den Arm nehmen oder ihn auskitzeln, wenn er kitzelig ist lal), sonst funktioniert es auf lange Sicht nicht.


    Meine jetzige Freundin habe ich im RL kennengelernt und wir haben theoretisch die Möglichkeit, uns immer zu sehen, wann wir wollen. Das ist auch sehr wichtig für uns, weil wir wissen, dass wir füreinander da sind. Praktisch gibt es Verpflichtungen beruflicher Hinsicht, die uns daran hindern, uns wirklich immer zu sehen, aber es geht um das Wissen. Auch ist das Internet ein Teil unserer Beziehung, aber es ist halt ein Mittel der Kommunikation, genauso wie Telefonate oder SMS und kein Ersatz für eine körperliche Präsenz, wie das hier einige beschrieben haben (es reicht NICHT, wenn man sich auf Fotos und mit der Webcam sieht).

  • Fernbeziehung sind für mich völliger Schwachsinn. Um es erstmal auf den Punkt zu bringen: Eine richtige Fernbeziehung, und damit meine ich schon hunderte von Kilometer, bringt sehr viele Nachteile mit sich. Man sieht sich so gut wie nie, meistens hat man wenig Zeit und man selbst weiß nie, ob diese Person wirklich so etwas wie Liebe empfindet. Viele denken, sie haben die Liebe ihres Leben im Internet gefunden, dabei wissen die meisen überhaupt nicht, was Liebe ist. Einfach jemanden fragen, ob er/sie mit ihm/ihr zusammen sein will, ist noch lange keine Beziehung. Über das Internet zu sagen ,,Ich liebe dich, Schatz!" ist wirklich lächerlich, da man dann diejenige Person entweder noch nie gesehen hat, oder noch nicht lange kennt. Seinen Partner sollte man im realen Leben (Umfeld) finden, damit man sich auch sehen kann. Wer jetzt sagt ,,Fernbeziehungen sind kein Quatsch" sollte dies erstmal begründen, denn es gibt keinerlei Vorteile. Im realen Leben jedoch sieht man seinen Partner viel öfter. Fernbeziehung bringen auch zu viele Nachteile mit sich, und deswegen sollte man davon abraten.


    ~ Roxas

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Es kommt immer auf die Beziehung an und die Menschen, die sie führen. Treue ist da natürlich eine sehr wichtige und heikle Frage. Natürlich kann man auch in einer "normalen" Beziehung keine Treue garantieren. Aber in einer Fernbeziehung ist man sich mit der Treue noch unsicherer.

  • Es kommt auf die Fernbeziehung an sich an. Hat man noch nie ein Bild von dem anderen gesehen und man schreibt z.B. nur, ohne die Stimme des anderen zu kennen, also nicht zu telefonieren und so, ist das blöd finde ich. Man kennt den anderen Menschen dann gar nicht richtig. Aber wenn man jetzt schon oft telefoniert und man die Chance hat sich zum Beispiel in den Ferien oder im Urlaub sehen zu können, oder auch an Wochenenden, dann finde ich das eigentlich okay. Obwohl ich immer die Angst hätte, ob der Partner nicht eine andere Person liebt.. weil man sich halt nicht so oft sieht und so. Aber ich würde es auch echt extrem nervig finden, wenn man seinen Partner tagtäglich sehen würde, also zum Beispiel Nachbarn oder so. Dann KÖNNTE es auf die Nerven gehen. Ich würde keine Fernbeziehung eingehen, weil das nicht so mein Ding ist.. Dann doch lieber der Nachbar xD

  • Fernbeziehungen können funktionieren, ich spreche aus Erfahrung. :0
    Ich führe mitlerweile seit fast 4 Monaten eine über 300km. Gut, es ist schwierig. Man sieht sich sehr selten, man hat dann auch nur begrenzte Zeit usw. Da ist man wirklich in meinem Alter auch auf Unterstützung der Eltern (beider Seiten) angewiesen. Wenn die Eltern nicht mitspielen, dann geht gar nichts.
    Ich habe sie - Ironie des Lebens - hier im BB kennengelernt und wir haben geschrieben. Einfach geschrieben, ohne Hintergrund, man denkt sich doch nichts dabei. Irgendwann fing das dann an, ein reichlich komisches Gefühl sich über's Internet zu verlieben. Nun, nach ca. 3-4 Monaten schreiben - wir hatten beide wohl die gleichen Gefühle füreinander - haben wir uns dann getroffen. Irgendwie auch ein komisches Gefühl, wenn man so viel geschrieben hat, denkt, man hat solche Gefühle und dann sieht man diese Person.
    Wurde auf jeden Fall noch getoppt.
    Seitdem sind jetzt knapp 4 Monate vergangen. Schwierig ist das warten, wenn man sich wirklich lange nicht sieht. Aber da "gewöhnt" man sich auch irgendwann dran.
    Die Treffen wiegen es so oder so wieder auf. :)

  • Führe selber eine Fernbeziehung, wobei sich das erst entwickelt hat.^^
    Zuerst waren es knapp 20km Entfernung (10 Zugminuten), dann ist er studieren gegangen. Jetzt sind es 100km Entfernung (eine Zugstunde) und es klappt besser als vorher.
    -> Man hat Zeit für sich, das "partnerfreie" Leben leidet nicht unter der Beziehung, man kann in Ruhe lernen etc
    -> Man geht sich nicht auf die Nerven mit fast täglichen Treffen
    -> Man freut sich auf den anderen und kann die Wochenenden komplett entspannen
    -> Weniger Streit


    Klar, man sieht sich nicht so oft, und manchmal ist das auch doof, vor allem wenn irgendwas passiert (Verwandte sterben oder so), aber insgesamt überwiegen die Vorteile.

  • Hmm.. da habe ich zwei verschiedene Meinungen darüber... Da gibt es die Fernbeziehung die auf jeden Fall funktionieren kann und eine die
    denke ich nicht funktionieren kann.
    Die, die meiner Meinung nach nicht funktionieren kann, ist die die nur auf Internetkontakt basiert. Ich glaube wenn man jemanden nur durchs internet kennt, kann es
    passieren dass man jemanden sehr mag, aber zu behaupten es sei Liebe... Ich glaube nicht daran.
    Dann wäre die, die funktionieren kann. Die führe ich. Mein Freund und ich wohnen auch weiter auseinander, zwar wohnt er noch in Deutschland bzw.
    wie ich in nrw, aber jeder am anderen Ende. Ich sehe ihn jedes Wochenende und wir sind jetzt seit 2 Jahren und ca. 4 1/2 Monaten zusammen.
    Also wie man sieht, kann das funktionieren.

  • hey,


    alsloo Fernbesziehungen können aufjedenfall funktionieren denn ich hatte auch eine mit mit kaanii ungefähr 8 monate
    aber durch einen streit kamm es dann zu einer trennung sozusaqen..... eig. wollte iich das weil wiir uns zu oft gestritten hatten und soo aber
    er liebte mich imma noch (tut es immer noch glaub ich xD) und ich .....saq ich nicht :ohno:
    yahh aufjedenfall haben wir uns auch in der ferien öfters gesehen aber in letzter zeit eher selten wweil es meine eltern erfahren haben yaa
    fazit wenn man seinen freund / seiner freundin wirklich in einer fernbeziehung vertraut dann kann so eine Fernbeziehung auch echt lanqe halten
    das ist meine meinung dazuu


    mfg melisa


    ps sry für die vielen rs fehlerxD

    ι¢н вιη вαявιєѕ вöѕє ѕ¢нωєѕтєя…! & du ?
    Kaan x Melisa
    100% вαявiєѕ вöѕє Gєschwiѕtєя <333

  • Also ich persönlich hatte zwar noch nie eine Fernbeziehung,aber ich denke das soetwas funktionieren kann. :) Aber eben nur wenn man sich mit den anderen wirklich gut "Versteht".Also das man "Aufmerksam" ist,und weiß,das die jenige Person wirklich die/der richtige ist.Was ist damit sagen will,man kann Chatten,man kann sich schreiben(Brief-"Verkehr"),und natürlich auch telefonieren. :) Und wenn einen den anderen wirklich wichtig ist,kann man sich vielleicht sogar mal treffen,soetwas halt.Ich denke schon das aus Fernbeziehungen etwas "Werden" kann,man muss eben nur etwas dafür tuen. ;) Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich halte persönlich nichts von Fernbeziehungen, ich finde es eigentlich lächerlich. Kann durch aus sein das so eine Beziehung funktioniert aber, niemand kann sagen nach 2 Zeilen schreiben , ohne sich eigentlich richtig zu kennen dass, er den Menschen wirklich liebt. Man sollte es so sehen. Wenn man schon längere Zeit miteinander schreibt, Bilder ausgetauscht, telefoniert etc. hat und sich treffen will ist es ja okay. Und dann ist es vielleicht auch wirkliche Liebe. Aber nicht nach 2 Zeilen sagen, ohne sich zu kennen: "Ich liebe dich."


    Ich finde Fernbeziehungen allein schon schwachsinnig weil, man trifft sich eher selten und man weiß nie was der angebliche Partner eigentlich macht. Er/Sie kann ja im RL aufeinmal seinen Traumpartner finden und dann warst das mit der Internet Bekanntschaft. Aber jeder wie er will.


    ~ Poke

  • Okay komisch, dass ich hier noch nicht gepostet habe:
    Fernbeziehungen können aufjedenfall gehen. Ich frühe nähmlich selber eine. Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Eigentlich sind 100km ja garnicht mal so viel. Heutzutage ist das doch ein Klacks. Außerdem werden wir bald unsere erstes Treffen haben und wenns geht, sehen wir uns dann auch öfter. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben. Liebe in anderen Ländern geht garnicht!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich führe auch seit 2008 eine Fernbeziehung. Okay es ist erst ein Jahr, aber er zieht nächstes Jahr zu mir.


    Am Anfang war es schon schwer, denn man hat ja noch ein "eigenes" Leben, nenne ich es mal. Man kann ja nicht 24 Stunden vor dem PC sitzen oder am Telefon klebben, aber wenn man wirklich will, dann schafft man es.


    Auch das Thema unterhalten oder chatten, sollte man bei solchen Beziehungen ernst nehmen. Denn jeder kleinste Satz, der eigentlich komisch gemeint war oder anders gemeint war, kann falsch verstanden werden. Entweder man sieht den Partner nicht und kann ihm somit nicht ansehen ob er grinst oder schmollt und wenn man chattet ist beides der Fall, man sieht denjenigen nicht und hört ihn auch nicht und dann kann ein lustig gemeinter Satz schnell zu einem riesigen Streit führen.


    Ich streite mich mit meinem Freund auch andauernd, doch wenn wir dann über das Problem sprechen, ist der Auslöser des Streits meist nur ein kleines Mißverständnis....


    Mit dem Treffen ist es schon hart, alleine schon weil man auf Verkehrsmittel angewiesen ist die viel Geld kosten und wenn man nicht so viel selbst verdient oder noch zur Schule geht, ist es so gut wie unmöglich sich regelmäßig zu sehen. Aber da er ja nächstes Jahr zu mir zieht, wird das auch kein Problem mehr sein. :)

  • Hier werden ja von zwei verschiedenen Arten einer Beziehung gesprochen.


    Eine Beziehung, die man durchs Internet aufbaut, wird wohl fast nie klappen. Man mag es gut finden, was der andere schreibt und dadurch Sympathien aufbauen, das gesehene Foto gut finden, aber mehr ist es auch nicht. Wer da in Schwärmereien ausbricht, der hat sich ein Traumbild des anderen aufgebaut, hat Vorstellungen, die meistens schon beim ersten gemeinsamen Treffen wie eine Seifenblase platzen. Das Ideal ist es dann nämlich nicht. Da ist oft nur der Wunsch der Vater des Gedankens und die Realität oft ernüchternd.
    Auch, wenn das nicht sofort passiert, man kann übers Internet nicht feststellen, ob die "Chemie" stimmt. Das geht erst bei einem persönlichen Treffen.


    Bei einer Fernbeziehung, da kennt man den Partner ja wenigstens, da ist der erste Funken schon gesprungen. Aber auch da ist es verdammt schwer, eine ausgeglichene Harmonie aufzubauen, wegen der Entfernung, der manchmal ja auch berechtigten Zweifeln der Treue, der Einsamkeit, wenn man gerade jemanden braucht, der einen in den Arm nimmt, der aber unerreichbar ist.


    Man kann weder bei einer Wochenend- noch bei einer Fernbeziehung die Eigenarten des Partners kennen. Spätestens, wenn die große "Verliebtheit" aufhört, scheitert so was meistens.


    Aber das wichtigste, meine ich, in einer Beziehung ist, dass man für einander da ist, da sein kann. Wenn ich also meinen Partner anrufe, weil gerade was schlimmes passiert ist, dann muss es möglich sein, dass er so schnell wie möglich zu mir kommt, egal, wie lange es dauert, ob das 3 oder 300 Kilometer sind.


    Ich bezweifel, dass sowas durch eine reine Internet-Beziehung passieren wird und auch bei den meisten Fernbeziehungen wird das wohl nicht klappen. Aber es gibt immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen. ;)

  • Ich bezweifle das eine Fernbeziehung auf die Dauer funktioniert. Das ist dann eher so eine Scheinbeziehung, bei der man den Partner nie trifft. Ich finde so etwas nicht so gut, da man damit sein Leben "verschwendet". Ich meine so etwas ist schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Aber wenn man jemanden kennt und der dann wegzieht, dann kann man mit ihm eine Fernbeziehung führen, falls man diese schon vorher hatte. Denn es kann gut sein, dass diese Person irgendwann zurückkommt und das ist dann ehrlich gesagt schon romantisch. :love:

  • Meine Freundinn hatte und hatt eine Fernbeziehung. Sie lebt in Deutschlend (Berlin) und er lebt glaub ich in Amerika oder so... Sie ist vollkommen in den verknallt und konnte nicht einen Tag ohne ins Internet zu kommen verbringen, weil sie ihn so liebte. Was ich jetzt ihr nicht sagte ist, dass dieser Amerikaner schon eine andere hat, aber dies hat sie bald erfahren, hat aber nicht geglaubt und sagt mir per Internet immer noch, dass sie den so doll liebt.

    Das stimmt, dennn wenn dein Parten heimkommt , dann stimmt das XD