Wer ist wichtiger? Joy oder Rocky?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar Schwester Joy.. ohne sie die armen kranken,schwachen Pokemon ..=( Was würden wir ohne sie tun !


    Officer Rocky ..naja =) die Rocks sind lustig aber so rchtig geholfen haben sie auch nicht immer...


    Jenny xxxx

  • Schwester Joy.....natürlich sie heilt ja die Pokémon und ist so in den Spielen wie auch in Animi wichtig.


    Rocky nun die sind Pulizisten aber.....die meisten machen ja auch ihren Job ganz gut und manche sind einfach nur lustig.


    Joy ist wichtiger der Großteil wurde wohl schon gesagt.^^

  • Dann werden wir dieses Thema mal wieder beleben. ;D


    Also ich finde, wie auch die meisten anderen gesgt haben, dass Schwester Joy wichtiger für die Pokemonwelt ist, als Officer Rocky. Nicht nur, dass es keine Pokemonversorgung mehr gibt, sondern auch übernachten die Trainer ja dort, ansonsten müssten diese ja sehen, wo sie bleiben und ihre Pokemon nach einem Kampf versorgen. Officer Rocky ist da eindeutig nicht so nützlich, ngerade im Anime, wo die bösen ja zu 99% TR sind. Außerdem sind Rockys auch eindeutig nicht so schlau, wie Joys. In der einen Episode, das müsste in der 5.Staffel gewesen sein, kurz nachdem Ash das Ei bekam, wo danach Phanpy schlüpfte, da teleportierte Togepi, ich glaube mit Metronom das Ei weg. (Ich hoffe, ihr könnt mir folgen) Dann machten sich Ash und CO. auf die Suche nach dem Ei und dabei "half" ihnen eine so dämliche Rocky und dann gibt sie auch gar nicht zu, dass sie von nichts eine Ahnung hat. Oder auch in der folge mit TR, wo sie das Adamant-Orb stiehlten. Und da glaubte die Ewigenau-Rocky auch noch, nur, wenn sich einer im Museum mit einem Sonnflora befindet, dass dieser dann gleich der eigentliche Dieb ist?
    Also irgendwie sollte es da sowieso Ausbildungen für geben und nicht dauernd in der Familie bleiben. Das einzige, was für Rocky spricht, ist, dass sie hübscher aussieht. :whistling: Aber ich glaube, ich weich schon wieder zu sehr vom Thema ab. Zusammenfassend finde ich, dass manche Rockys dümmer sind, als die Polizei erlaubt. :D

  • Ich finde, dass beide wichtig sind. Wobei Schwester Joy vielleicht die Wichtigere von beiden ist, denn sie heilt die erschöpften Pokemon, bietet Trainern ein Bett für die Nacht und ist stets freundlich. Außerdem mag ich Chanerias( oder wie man das schreibt) und Heiteras total gerne und im Spiel liebe ich die Pokemoncentermusik.
    Rocky kommt nicht so oft vor wie Schwester Joy und sie ist auch nicht unbedingt so talentiert bei der Jagd nach Verbrechern. Das Beste an ihr ist ihr Fukano oder die anderen Pokemon.
    Meine Stimme ging daher an Schwester Joy.

  • Ich finde Schwester Joy wichtiger da man verlezte immer als erster versorgen sollte und ein Pokemoncenter ist wichtiger da die Pokemon und ihre Trainer nach ein Kampf oder Reise dort ausruhen können oder behandelt fals etwas passiert ist. Officer Rocky ist auch gut da sie dann verbrechen bekämpft und dann nicht mehr viel geklaut wird.

  • Also ich finde Schwester Joy wer soll denn sonst die Pokemon heilen?Ohne sie wäre die meisten Pokemons nichtz mehr am Leben!Und Rocky naja es ist zwar schon wichtig das alle verhaftet werden wenn sie z.b. Pokemons geklaut haben aber da ist Schwester Joy denn doch wichtiger

  • Also ich denke mal es sind beide sehr wichtig zum einen Officer Rocky weil sie die Diebe und bösewichte verhaftet und so für Ordnung sorg in der Pokemon Welt. Andererseits Schwester Joy, braucht man halt weil sie die Pokemon heilen kann ohne sie weren die meisten ja schon längst verloren. Mir ist aber mal aufgefallen das die Rockys an ihrem Hut jedes mal ein anderes symbol haben und auch die Schwester Joys immer eine andere Farbe als Kreuz haben. Aber wie gesagt ich finde sie beide wichtig und sie gehören einfach dazu ob wohl sie alle so ausehen als weren sie geklont. Da kann woll nur der Rocky Joy Experte Rocko einen Unterschit feststellen den der führt ja ein Buch über die beiden. :D

  • Ich finde das Schwester Joy wichtiger ist, weil immer wenn Ash's Pokemon verletzt sind rennen sie ja immer gleich um nächsten Pokemoncenter. Da ist Schwester Joy ja schon wichtiger. Sonst will ich mir eigentlich garnicht vorstellen, wie dass sonst aussehen würde.


    Aber Rocky ist auch nicht gerade unwichtig. Ich meine für Ordnung zu sorgen kommt bei mir danach sofort an zweiter Stelle. Vorallem wenn die Teams mal wieder ihr Unwesehn treiben...



    LG, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hallo


    eindeutig Schwester Joy. Ich mag sie zwar nicht, aber ohne sie würde es, da anscheinend in der PKMN-Welt es keine anderen Pfleger und Personal in den PKMN-Centers gibt, ganz schön schnell alles den Bach runter gehen.
    Officer Rocky ist ein verzichtbares Element. Ich meine, ich habe bis dato noch keine einzige Folge gesehen in der sie wirklich jemanden geschnappt hat.
    Es hat so den Anschein, als könnte Familie Rocky nur Verbrecher [TR] entkommen lassen, hohe Sachschäden anrichten und allenfalls mit einem Motorrad über Leute springen.
    Fazit: Joy ist unersetzbar, das kann man von Rocky allerdings nicht behaupten.


    MFG


    Nebulak

  • Beide sind sehr wichtig. Schwester Joy is prinzipiell wichtiger, wenn das Pokemon sehr sehr stark geschwächt ist.
    Und Officer Rocky sorgt nur dafür dass in der Pokemonwelt Ordnung herrscht und die Gesetze eingehalten werden. Da aber sowieso selten Regeln gebrochen werden, hat eine O.R. wenig zu tun. Dennoch - beide sind wichtig

  • Natürlich Schwester Joy. Was für eine Frage?
    Sie kümmert sich rührend um all die verletzten Pokémon.
    Was würden Ash und Co. nur ohne sie tun? ;)


    Dagegen Officer Rocky... warning.png
    Ich meine, was macht sie denn schon? Mit Team Rocket werden Ash und Co. immer alleine fertig.
    Sie hat auch i-wie schwache Pokémon.
    Sie ist öfters mal dabei, wenn Team Rocket da ist, aber die Arbeit machen eigentlich die "Knirpse".
    Anstatt sie Team Rocket mal festnimmt ... nee. Da sagt sie lieber zu Ash und Co.: Gute Arbeit!
    Klar super. Team Rocket ist zwar weggeflogen, aber immernoch auf freiem Fuß. Trotzdem gute Arbeit! :wacko: *ironisch sei*

  • Ich nehme auch mal an, dass Schwester Joy da wohl eindeutig vorne liegt. Sie kümmert sich um Pokémon, wenn sie krank sind, Verletzungen haben oder ähnliches. Die Pokémon haben ihr auf dieser Seite viel zu verdanken, denn auch Pokémon sind mal verletzt und brauchen Hilfe, das ist in diesem Falle ganz normal. Bei Officer Rocky entgegen, ist nur die Aufgabe, der Stadt zu helfen und irgendwie ''Fürs Recht'' da zu sein. Meistens brauch man sie auch nur um Team Rocket in irgendeiner Weise aufzuhalten. Dazu kann in der Serie auch Ash aushelfen und seine Freunde behilflich sein. Officer Rocky ist außerdem mehr so ein richtiger Nebencharakter. Joy zwar auch, nur sie wird eher hervorgehoben, nicht zuletzt dadurch, dass die Pokémon sie brauchen..


    MfG Yusei

  • Also wie die meisten oder wie alle(hab net alle Beiträge gelesen) finde ich auch das Schwester Joy wichtiger ist, ohne sie könnte man seine Pokemon nur noch schlecht heilen und wenn sie krank sind hat man auch ein Problem. Ohne sie könnten Arenakämpfe z.B. auch erst nach langer Zeit wieder stattfinden, da die Pokemon dann länger zum erholen brauchen. Officer Rocky finde ich nicht so wichtig und man könnte gut ohne sie auskommen. Die Teams werden von Ash und Co. so oder so besiegt und ne wichtige Rolle spielt Officer Rocky ja nicht.

  • Joy. Sie kuriert die Pokemon und um Team Rocket zu jagen, reicht Ash und die Armee der Knirpse völlig aus. Joy muss sich ja auch um mehrere Trainer kümmern. Und Rocky nur Motorrad fahren, einen auf superschlau machen und ganz nebenbei auch noch Team Rocket jagen, was Ash wie gesagt, schon macht. Also ist Joy eindeutig wichtiger.


    MFG

  • Das kann man jetzt so nicht sagen. Für Ash&co. ist aus mehrmals genannten Gründen wohl Joy wichtiger, aber das gilt ja nicht für die Pokemonwelt im Allgemeinen.
    Sie haben halt verschiedene Aufgaben.
    Joy ist für Trainer aller Art wichtig, weil sie Pokemon heilt, auch nach Kämpfen. In der Serie bekommt man ja den Eindruck, dass sie alles heilen kann und jedes Pokemon wieder gesund kriegt, dennoch gab es auch einige Andeutungen, dass dies nicht der Fall ist. Trotzdem hat sie halt eine wichtige Rolle.
    Rocky dagegen ist quasi die Polizei. Es gibt in der Pokemonwelt bestimmt eine ganz schöne Menge an Verbrechen, auch wenn wir die in der Serie nie so sehen. Dass sie dabei nicht immer effektiv arbeitet kann man ihr nicht übelnehmen. Verbrecher wie Team Rocket (also das Team, nicht JJM), Magma, Aquqa, Galaktik usw.. sond einfach eine riesige Organisation, da wird es für die Rockys wohl schwer, etwas zu unternehmen, da diese meist ziemlich durchdacht sind. (Dafür gibts ja die G-Men) Im Allgemeinen ist es auch etwas unlogisch, dass Ash&co. es immer schaffen, die bbösen Teams zu besiegen, aber gut, das ist halt die Story. Was mit Jessie, James & Mauzi ist.. nun gut, sie wurden ja am Anfang (2. Folge) von rocky gesucht, aber TR is auch so eine Sache.. Die werden einfach nie geschnappt, einzig und allein aus dem Grund, weil sie in der Serie vorkommen.
    Rocky ist meiner Meinung nach mehr so für kleinere, "normale" Verbrechen zuständig, die halt in der Serie nicht oft gezeigt werden.
    Deshalb ist Rocky für die Serie an sich nicht so wichtig, aber für die Pokemonwelt im allgemeinen wohl ebenso notwendig wie Joy.
    Ich würde deshalb sagen, beide sind wichtig, man kann das nicht vergleichen, das kommt immer auf den eigenen Standpunkt mit an.

  • also eig. finde ich beide sehr wichtig, aber auf einer seite ist Joy wichtig, weil was würden die ganzen verletzten pokemon ohne ein pokecenter machen !? und dann kann man natürlich auch eine rast einschlagen oder dort übernahten und muss nicht i-wo draußen schlafen ^^


    aber Rocky ist auch wichtig, weil wenn es leute wie rocky nicht geben würde, würde warscheinlich i-wann das totale chaos ausbrechen^^

  • Ich finde Schwester Joy ist am wichtigsten von den beiden weil,...
    .... Sie alle kranken Pokis heilt
    .... Sie immer dass gleiche Pokemon bei sich hat was genau so gut ist wie sie
    .... Sie einfach mehr gebraucht wird



    aber ich glaube Rocky wird in den neuen Folgen auch mehr gesehn weil sie ja Team Galatik aufhält und ich glaube es wird auch Rocky vorkommen wenn die Polizisten die bösen jagen

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Joy, ganz klar!


    Aber nur, weil Rocky einfach nur blöd ist! Sie schafft es nicht die zwei Deppen vom Team Rocket festzunehmen und ist einfach fehl am Platz, in welcher Folge hat die mal was richtiges gemacht?


    Dagegen macht Joy ja immer was sinnvolles^^

  • Joy ist meiner Meinung nach um einiges wichtiger als Rocky. Joy verarztet bzw. heilt alle kranken oder verletzten Pokemon, was einfach wichtiger ist, da Pokemon nach Kämpfen ja oftmals verletzt werden. Deshalb finde ich, dass man Schwester Joy "dringender" braucht, denn ohne ihre Existenz wären wohl schon einige Pokemon gestorben xD.
    Officer Rocky macht in meinen Augen überhaupt nichts. Ab und zu hilft sie mal bei schwierigen Situationen, aber wirklich Verbrecher jagen und festnehmen? Das hab ich eigentlich noch nie gesehen. Außerdem gibt es ja noch Ash und Co, die jedes Verbrechen aufklären und die Schuldigen bestrafen :P xD