Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö, also ich gebe ihnen meistens keine spitznamen...ich finds eig. nur nervig...außer bei einigen Pokis, mach ich es aus spaß...


    Und bei Platinum, da ich das auf Japanisch (was denn sonst??^^) hab und die Pokis dann Japanische namen haben...und damit ich sie besser auseinanderhalten kann geb ich ihnen Spitzanamen...meistens ihren deutschen Namen^Nur manchml reicht der Platz nicht aus, da muss ich mir dann wohl was anderes einfallen lassen^^!

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • Also ich persöhnlich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen die einzige ausnahme ist der Staeter z.b. Lohgock / Flammenblitz und bei Legis ist es halt schon scheise spitznamen zu geben und ab und zu halt noch so aus spas :whistling: :whistling: :whistling:


    Meine Meinung nur Starter und so ab und zu :thumbsup: :thumbsup:



    Pikachu 4-ever :thumbsup: ;D

  • ich hab mier gestern ein super seltenes Bidiza ( :D ) gefangen, und ihm den Spitznamen geiles Luder <- da seht was in weiss :D den Namen hab ich ihm gegeben, udn dann mit dem alleine nen Wifi kampf gemacht, und siehe da,
    ich hab verlorn XD

  • Bei mir gibts eigentlich nur die "Tradition", dass ich mein Starterpokémon Zero nenne - aber nur bei Wasser-Pokémon. In Blattgrün und Smaragd hab ich jeweils die Feuer-Pokémon genommen, denen hab ich aber seltsamerweise keinen Spitznamen verpasst. xD Dafür gibts keinen besonderen Grund, aber irgendwie mache ich das schon so, seit ich damals mit Pokémon Rot angefangen hab... Ansonsten kommt es ganz selten vor, dass ich ein Pikachu "Peka" nenne, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den Originalnamen, also lass ich die Namen so, wie sie sind.

  • Ich find Spitznamen nich so gut
    Generell geb ich meinen Pokémon keine Spitznamen
    Würde ich vlt machen wenn die bei einer Entwicklung wieder verschwinden würden aber ansonsten find ichs nich gut weil die richtigen Poké-Namen einfach cool sind find ich^^

  • also ich geb fast allen einen spitznamen nur den legis und startern nich angeblich (weiß net obs stimmt) soll des des band von pkmn und trainer stärken oder so ^^ ich glaub zwar nich dran geb meinen pokis trotzdem spitznamen wenn mir der name nich gefällt

  • Ich gebe eigentlich meinen Pokemon keine Spitznamen, weil ich es net mag.Mir fallen ja eigentlich auch garkeine Spitznamen ein und wenn, dann sind das auch nicht sooo tolle...Ich gebe ihnen nur ganz selten welche, wenn mir
    ein passender Spitzname einfält.Ich werd mal vielleicht meinen Pokemon mal Spitznamen geben um was neues auszuprobieren.xD

  • Ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen weil mir keine namen einfallen und wenn ich z.B pokemon in der GTS anbiete oder tausche kann es sein das der andere die spitznamen stören mich stört es z.B wenn ich pokemon mit spitznamen bekomme ;)

  • auf Rubin un Blattgrün hatte ich mal so ne Phase, wo ich allen Pokis Spitznamen gegeben habe, mittlerweile geb ich keinem mehr Spitznamen, mir fallen sowieso nie gute ein und so^^


    Letztens hab ich ein Zwirrlicht von Rubin rübergeholt und dabei gemerkt, das es ROTWANDLER heißt!!!!!


    Mein Gott, das arme Poki O_o es muss jez in alle ewigkeit so heißn...+mitleid hab+

  • Ich gebe meinen Pokes schon Spitznamen, man kann den Gegner reinlegen mit spitznamen. Also:


    Schluckwech=Fettsack


    Hippoterus=Sandro


    Onix=Steinix


    Alpollo=Pollo(war so)


    Gehweiher=Dieter


    Metagross=Sebastian


    Garados=Pador(war so)


    Palimpalim=Großläuter


    Wablu=Otto


    Bojelin=Jim


    erstes Ditto=Norbert


    zweites Ditto=Norbert2


    Cresselia=Silvana(kam mir irgendwie in den Sinn)


    Rotom=Schwerero(es war schwer zu fangen)


    Klingplim=Klingler


    Giratina=Rebell(siehe Pokedexeintrag)


    Hoothoot=Eule


    Stahlos=Detlef


    Plaudagei=Plaupa(war so)


    Sonnkern=Janno


    Palkia=Axel


    Skaraborn=Jörg


    Kadabra=Salla(war so)


    Panflam=Flämmchen


    Woingenau=Nervensäge


    Togekiss=Oskar


    Phanpy=Christof


    Ampharos=Bernd


    Wielie=Rankfüßer(siehe Pokedeyeintrag)


    Armaldo=Schild(siehe Pokedexeintrag)


    Amoroso=Spirale(siehe Pokedexeintrag)


    Kabutops=Schlatier(siehe Pokedexeintrag)


    Seemon=Seedraking(weiterentwicklung)


    Knarksel=Matthäus


    Parasek=Pilz


    Smogmog=Smogger


    Habitak=Carl


    Farbeagle=Künstler


    Bronzong=Michael


    Knospi=Fred


    Mantirps=Flugrochen


    Moterpel=Fritz


    Pikachu=Lars


    Ledian=Fünf-Punkt(siehe Pokedexeintrag)


    Rexblisar=Ralf


    Camerupt=Vulkan


    Heatran=Robert


    Panzaeron=Flugstahl(siehe Pokedexeintrag)


    Muntier=Penner


    Aerodactyl=Fossil(siehe Pokedexeintrag


    Schwalboss=Schwalbe(siehe Pokedexeintrag)


    Und den Icognitos nach Buchstaben.

  • Als ich nur die alten Spiele wie Rot oder Silber gespielt habe, hab ich den Pokemon nie Spitznamen gegeben weil man im Pokemenü ja nicht sehen konnte welche Pokemon das ist. Seit den neueren Editionen will ich allen Pokemon Spitznamen geben, aber ich vergess das meistens ;(

  • Ich geben meinen Pokemon nie Spitznamen zumindestens dennen nicht die ich mag oder die ich in meinem Team habe. Solche Pokemon die ich tausche um nenne ich schon ab und zu irgendwie (meist einmach ein Buchstabenhaufen). Ich finde meine Pokemon nie wenn ich ihnen Spitznamen gebe und das ist oft sehr nervig.

  • Ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen. Da müsste ich mir noch welche ausdenken. Darauf hab ich dann einfach keinen Bock. Auser bei Mistery Dungeon manchmal. Dort geb ich meistens aber auch nur en beiden Hauptpokemon einen.

  • wenn ich ein doofes pokemon fange und es eh nur für den pokedex brauch und sie dann noch demütigen will dann geb ich ihnen doofe spitznamen. Als ich mal riesen one piece fan war hab ich sie nach one piece charaktern benannt... :D

  • ich geb eig. auch keine Spitznamen. Nur wenn mir auf die Schnelle einer einfällt der auch gut zu dem Poki passt. Zb ein Tauboga (m) hab ich mal Highwind genannt. Knofensa mal Garlic (der gefällt mir nicht so gut). Aber wenn mir der Spitzname später nicht gefällt kann man ihn ja auch ändern lassen. ich find Spitznamen sollten etwas über das Poki aussagen, also nicht normale Namen wie Susi oder so, sondern eher welche die man vll aus Animes kennt oder so. Muss aber nat. auch zum Poki passen.

  • Ich hatte vorher immer für jedes meiner Pokemon einen Spitznamen(im Team)


    So hieß mein Staraptor dann Shila(Shi für Tod)
    Mein Panferno Paloma(La Paloma :D )
    Mein Chaneira Shy Guy(von Nintendo)
    Mein Girafaric Ricky(von ric)
    Mein Bronzong Crash(weils so schwer etc. aussieht)
    Mein Rexblisar Fettsack(es is eben fett)
    aber ich hatte mir noch Pokemon fürs Team ertauscht und der Namensbewerter hat gesagt die Spitznamen wären perfekt und ich konnte ihnen keine Namen geben ;(
    Tja dann hab ich ihnen alle ihre normalen Namen wiedergegeben. Aber mein Seemops heißt Mathea(aus der Schule) Und das Gegenstück dazu Terry(aus meinem Englischbuch) Das ist voll witzig wenn dann kommt " Möchtest du dein Mathea wieder abholen oder dein Fettsack :yeah: " Da hat ich so meinen Spaß.