Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vergebe eigentlich nie einen Spitznamen. Es gibt - bzw. es gab - nur eine Ausnahme. Mein Pikachu in Pokemon Channel habe ich den Spitznamen "Parasit" gegeben. Ich bin kein Pikachu-Fan und in dem Spiel war ere eben für mich das.

  • Eigentlich vergebe ich keine Spitznamen. Wenn ich den originalen, deutschen Namen des Pokemon mag, dann sehe ich keinen Grund, es umzubenennen. Ausnahmen sind Pokemon mit (in meinen Augen) blöden Namen. So habe ich zum Beispiel mein Folipurba Riifia genannt, also so, wie es auf japanisch heißt. Ich würde gerne ein paar anderen Pokemon, vor allem denen in meinem Team, Spitznamen geben, aber da ich die meisten aus älteren Editionen rübergetauscht habe, ist das leider nicht mehr möglich.


    Mir fallen jetzt nur ein paar Pokemon mit Spitznamen ein:
    Folipurba --> Riifia (siehe oben)
    Turtok --> Toggy-chan (fand ich einfach niedlich ^^)
    Hydropi/Moorabel/Sumpex --> Charyptis (Das ist ein Seeungeheuer aus der griechischen Mythologie, passt meiner Meinung nach)
    Lohgock --> Loki ( Das ist ein germanischer Gott, böse)


    Außerdem haben meine Geschwister, die auch Pokemon spielen, und ich die Abmachung getroffen, dass jeder, der dem anderen auf dessen Edition ein Pokemon fängt, dieses benennen darf. Ich habe meinem Bruder oft geholfen, Legendäre zu fangen und um ihn ein bisschen zu ärgern, kamen seltsame Namen dabei heraus xD
    Regigigas --> Regigigi
    Lavados --> Lavitchen
    Groudon --> Groudi


    Aber er kann sie ja wieder umbenennen ^^

  • Ich gebe meinen Pokémon selten Spitznamen.
    Ich nenne mal ein Miltank >> Muh << oder >> Kuh >> oder so ähnlich, aber sonst nicht. Ich gebe meinen Pokémon nur Spitznamen, wenn ich noch mit Leichtigkeit erkennen kann, um welches es sich handelt. Also ganz sicher nicht >> Alias <<.
    Meine Pokémon, die mit >> Glu << anfangen, also Glumanda, Glutexo und Glurak, benenne ich auch nach ihren drei Anfangsbuchstaben, denn da merke ich mir, welches Pokémon es ist. Ich entwickel meine Pokémon, also kann es nur Glurak sein.

  • Also ich finde das schön.


    Aber zu manchen Pokemon passt das einfach nicht!!!Wie z.B.Palkia oder Dialga.


    Aber sonst ist es sehr schön!!!


    Ich mag diese Verniedlichung sehr gerne!!!


    Die süßen Pokemon werden somit noch mehr Verniedlicht und das find ich schön.


    Wie z.B.Pikachu da könnte man ihn ja Pika nennen.


    Also ich finde das echt toll!!!!!!!! :love: :love: :love:

  • Ich trainiere immer wieder neue "Teams", denen ich Spitznamen gebe, die irgendwie zusammengehören.
    Zum Beispiel nenne ich sie Alle wie die Englischen Namen oder wie das Tier oder so, von dem sie hergeleitet sind
    (zB Evoli = Häschen)
    oder ganz seltsame Kriterien wie:
    2, 3, oder 4 Buchstaben, die den Pokis gemeinsam sind
    (larvitar, pupitar, despotar
    dratini, dragonir, dragoran)
    Meine beste Idee bis jetzt war, bei einem Team in meiner goldenen Ediion den Pokemon normale Menschennamen zu geben, die sich aber dem Pokemon ähnlich anhören.
    (Vulnona - Vroni
    Iksbat - Xaver
    Entoron - Thorold
    Snobilikat - Sabrina
    ...)


    Sonst gebe ich manchmal den 6 Pokemon, die ich am Anfang eines neuen Spielstandes fangu, um sie gegen mein neu gezüchtetes Team wegzutauschen lustige Spitzname, die mituntter auch eien Satz bilden.

  • Also ich geb meine Pokemon gern Spitznamen ^^
    z.B. heißt mein Hippoterus=HappyHippo oda mein Garados=FatAnimal
    Ich finde Spitznamen cool^^ früher mochte ich keine Spitznamen aba jetzt find ich sie wie gesagt: cool^^
    Und noch etwas: Ich suchte mal ein paar Spitznamen !
    Für 5 Spitznamen verlose ich ein Japanisches Mapfaxo welches in Wettbewerben Gut abschneiden würde^^ ihr werdet sehn warumm^^
    schickt mir dazu einfach ne PN und FC dann nicht vergessen^^ der rest klärt sich später. Die Aktion gilt bis 1.April! ABA AM 23.3.09-4.4.09 BIN ICH NICHT DA!!!
    :pika::pika::pika:

  • Also ich gebe meinen Pokemon normalerweise keine Spitznamen:


    Die einzige Aussnahme ist mein Lucario. Ich habe es (Strenchen)Rolo(Sternchen) genannt. Ich habe es so genannt, weil es eine Mischung aus Lucario und Riolu ist. Lucario ist aus meinem Team nicht mehr wegzudenken. Und es hat auch praktische Seiten...
    Wenn ich mal mein Lucario in der Box ablegen muss, erkenne ich sofort, welches mein "Sweeper" ist und muss nicht erst die rund 20 anderen Lucarios ansehen und analysieren... 8-)

  • ich benutze keine spitznamen aber meine freundin benutzt welche das nervt voll wenn wir kämpfen dan weiß ich entweder nit welches Pokemon gleich kommt oder wenn sie sich zum beisppiel ein Charmian oder ein Schwalboss fängt nennt sie das Charmian Katze und das Schwalboss Schwalbe das is doch voll komisch oder nit?

  • also ich gebe in der regel keine spitz namen, nur so wenn ich lachen will geb ich meinen pokemon die absolluten gegenteil namen, woingenau Aktivi, oder noch doller, ein gestein mediteraneo, oder manchlam aus zufall AAAAAAAAA xD


    aber ansonsten eig. nicht

  • Ich gebe nur bei manchen Pokemon Spitznamen
    In der Regel geb ich meinen Pokis nur Spitznamen, wenn ich sie richtig lieb hab (xD), nur dann geb ich den Spitznamen^^
    Sonst vergeb ich eigentlich nie welche, weil ich mir sowieso keine guten Spitznamen für meine Pokemon ausdenken kann, da würde nur Mist bei rauskommen :whistling:
    Natürlich haben die Pokemon mit Spitznamen bei mir einen Ehrenplatz, also wenn sie einen Spitznamen besitzen, ist das ne besondere Ehre und die Pokemon gebe ich dann auch nie mehr aus dem Team^^

  • hab ihnen früher mal spitznamen gegeben.
    aber irgwann sind mir dann die "coolen" namen ausgegangen, mir fiel nix mehr ein also hab ich mirs abgewöhnt...=)
    find aber manche spitznamen echt cool....
    freundin von mir hat ihr hippopotas gloria genannt wegen madagascar...=)
    so ein beispiel wo ichs cool find...
    aber ansonsten verwirrts mich zu sehr >.<

  • lol


    Meine Schwester benennt ihre Pokemon nach den Leuten die sie in der Schule ärgern. Und macht mit denen die Liga. Die Poki mit den Namen sind auf lv 16. Sie verliert einen Haufen Geld und ihre Pokis weden so fertig gemacht.

  • als ich plinfa bekommen hab, hab ich es "Pinera"( ?( ) genannt


    ich habe auch alle anderen pokemons die ich gefangen hab einen gegeben


    einmal als ich dann impoleon hatte, fand ich dass mit den spitznamen doof und hab den spitznamen "pinera" zu den richtigen namen "impoleon" gewechselt (bei diesen alten mann in ewigenau)

  • Ich mach das nur seeehr selten.Wenn ich es tue dann nur bei Pokis bei denen ich mir sicher bin das ich sie im Team haben werde.Manchmal gebe ich aber auch jedem Poki das ich fange einen Spitznamen.Ich möchte betonen das ich darin nicht gerade gut bin!Ich hab mal einem Formeo den Spitznamen ''Wölckchen'' gegeben :assi: Wie auch immer in D/P habe ich keinen meiner Pokis einen Spitznamen gegeben.Außer Vesprit.Als ich es fangen wollte wusste ich nicht dass es woanders hinflüchtet wenn fliegt.Ich dachte es verspottet mich und da hab ich ihm den Spitzamen ''Witzel'' gegeben.Ich fand das damals echt witzig.

  • also ich gebe eigentlich grundsätzlich meinen pokemon KEINE spitznamen...
    ausser wenn ich mal so ne phase habe, dann bekommt jedes neu gefangene pokemon von mir ein spitznamen(kann mich nicoh daran erinnern dass ich mein pikachu einfach mal pikikachu genannt habe)
    ich weiß sehr kreativ
    aber meistens ändere ich die spitznamen dann doch wieder in die richtigen namen um....... :D

  • Ich gebe nur meinen Shinys und allen die nicht auf Diamant sind Spitznamen ( Ich weiß, irgendwie seltsam). Zum Beispiel gibt es da


    Mein Shiny Staraptor Shaleila
    Mein Shiny Iksbat Lotus
    Mein Shiny Luxtra Queen
    Mein Lohgock Lion
    Mein Kapilz Jabba
    usw...


    Manchmal gebe ich auch bestimmten Arten Spitznamen, z.B. blauen Schalellos, Fukanos oder Karpadors.


    Naja, ich finde Spitznamen geben und sie dann jemandem anzudrehen lustig :P