Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich geb meinen Gekabros immer Spitznamen. Die heißen dann: Mini, Pipi, Strupi,
    Geki, Lissi, Killer, Bobo, hat ich Mimo schon ehrwehnt. Also bei mir bekommen NUR
    die Gekis Spitznamen. Aber ich hab mit den gebreedet. Und da ist mir dann nach einer
    Zeit kein Name mehr eingefallen. Darum stehen oben auch so viele Tier Namen für
    Meerschweinchen oder Kaninchen oder so was. ;(

  • Ich gebe nur manchen meiner Pokemon Spitznamen. Wenn ich für mein ganzes Team mir Namen ausdenken will, klingen manche sehr "doof". Daher belasse ich es bei einigen. Ich ändere öfters auch mal die Spitznamen. Manchmal hänge ich auch einfach Buchstaben oder Silben einfach noch an den Namen dran oder kürze sie sinnvoll ab.

  • Da ich durchaus mehrere Pokemon des selben Typs habe, welche aber unterschiedlich sind, gebe ich eigendlich allen Spitznamen, da sie dadurch etwas individuelles erhalten. Ausserdem klingt es viel besser wenn man sagt: Reaper du bist dran, als wenn man sagt: Raupi los.
    Auch wenn die Namen meist keine Meisterleistungen sind, macht es mir Spaß meiner Kreativität freien lauf zu lassen (Psytonic, Krypton, Nutria, Reaper, Dark Fire [Ok der name ist dumm^^] und namen in dieser Art vergebe ich meistens.

  • Ich gebe nur den Pokemon in meinem Team (Impoleon „Pingu“, Arkani „Calor“, Staraptor „Fly“, ...) Namen, da es für mich so persönlicher wird. Ich habe dann einfach das Gefühl, mehr mit meinen Pokemon verbunden zu sein. Ich weiß, das ist idiotisch, ist aber nun mal so.
    Dann bekommen noch Pokemon, die ich nicht leiden kann, Spitznamen. Die hören sich dann allerdings nicht mehr so gut an ^^. Mein Stahlos heißt beispielsweise „Zahnarzt“ und mein Letarking „Muskelprotz“. Schließlich habe ich diese Pokemon nur, um meinen Dex zu füllen. Sonst hätte ich die nie gefangen ^^.

  • Ja ich gebe meine Pokemon Spiznamen

    • Panferno=Blitz
    • Drifzepeli=Air
    • Lumineon=Lina
    • Raichu=Donner
    • Shnebedeck=Small
    • Rexblisar=Big
    • Sheinux=Star
    • Haspiror=Hop und Hopsi
    • Dialga=Mega
    • Dragonir=Drina


    Das sind viele ich weiß aber ich gebe jedem pokemen das ich fange einen Spiznamen :thumbup:

  • Als ich begonnen hab zu spielen hab ich allen Namen aus der alt-griechischen Mythologie gegeben.
    So heißt mein Panferno jetzt Aeneas, und mein Luxtra Kreusa. xD


    Ich hab dann aufgehört, weil mir irgendwann keine Namen mehr eingefallen sind, und die normalen Namen eh viel besser sind.

  • Nein, ich gebe meinen Pokemon nie Spitznamen.
    Mir fallen ehrlich gesagt keine besonders guten ein^^
    Aber wenn ich Wi-Fi Battles auf Youtube etc. sehe muss ich immer über die Namen lachen...
    Mir würden nur Namen wie Panferno=Feueraffe oder so einfallen, und da lasse ich es lieber bei Panferno xD

  • Also ich gebe meinen Pokis nur Spitzname wenn sie irgendwie besonders sind. Ein blaues Ditto zum Beispiel würde bei mir einen Spitznamen bekommen. Ein "ganz normal" lilanes :wasp: nicht. Oder ein PoketMon, dass bei Wettbewärben total viel Bänder kriegt.

  • meine Pokemon bekommen spitznamen,wenn ich von ihnen mehrere habe und sie nicht auseinander halten kann,oder der spitzname zu seinem namen/wesen/typ passt.Außerdem gebe ich spitznamen,wenn ich pokemon mit meinem bruder tauschen möchte.

  • Ich gebe meinen Pokemon eigentlich nie Spitznamen da sich in den meisten fällen die Standardnamen auch am besten anhören.
    Für Wifi kämpfe würde ich mir Pokemon mit Spitzennamen hochzüchten,da man sich mit seinen bekannten Pokemon dan auch identifizieren kann,nur leider hab ich kein wifi ;(
    den einzigen spitznamen hab ich meinem Skaraborn gegeben da ich den irgendwie doof fand und es deshalb Heracross(english für Skaraborn)genannt habe da sich das doch schon besser anhörte 8-)

    Freundescode in Pokemon X: 4656-7055-0850
    Feuer Safari :) falls ihr mich adden wollt, schreibt mich per PN an ;)

  • Ich gebe meinem Anfangspokemon immer einen Spitznamen! Für mein Starterpokemon in Diamant hab ich ein Plinfa genommen und es Plin getauft ^_^ Ich gebe auch manchmal Pokemon einen Spitznamen,die ich als Ei bekommen habe und die dann geschlüpft sind.Jedem Pokemon würde ich keinen Spitznamen geben,das wäre zufiel arbeit ... :threeeyes:


    Außerdem,nehme ich immer Spitznamen,die zu dem Wesen oder zu dem Namen oder so passen!

  • Ich hab, als ich zum ersten mal Diamant gespielt habe (die is verschwunden T_T), jedem meiner Pokemon einen Spitznamen gegeben. Aber sie ähnelten dem richtigen namen immer sehr. Z.B. mein Staralili Stani, Sheinux Nuxi und sowas. In meiner Perl hab ich aber aufgehört. manche meiner ersten Pokemon haben noch einen, die neuesten überhaupt nicht mehr. In der Blauen hab ich mein Schiggy mal Tulli getauft.. und mein Magnetilo Laura xD.

  • Erstmal Hi an alle


    Also ich gebe meinen Pokemon schon Spitznamen.
    So kann ich zeigen dass ich sie gern mag und es macht Spaß sich welche auszudenken. Bei manchen Pokemon wie Turtok, Plinfa, Pikachu und so gebe ich mir sogar Mühe




    LG Miss Lucia :pika:

  • Ich gebe meinen Pokémon auch Spitznamen, jedoch nur, wenn sie wichtig für mich sind, oder sie ich mag. Ich gebe ihnen zum Großteil selbst erfundene Namen (Sita, Aknadesh etc.), oder einfach Menschennamen (Brian, Kimiko, Sayo etc.). Auch bennene ich sie nach Aussehen (Dusk, Dust, Blue etc.) und selten auch nach Attacken/Moves (Icebeam, Thunder). Nur sehr, SEHR selten "verniedliche" ich ihre Namen (Lolly, Fiffy etc.). Meinen Startern gebe ich jedoch in der Regel keine Kosenamen, nur in Ausnahmefällen (Diese wären dann: Glurak, Gewaldro, Meganie, Tornupto, Pikachu) erhaltten sie dann doch noch 'nen Namen ^-^. Manchmal nehme ich auch Namen mit hystorischer/mythologischer Bedeutung, so habe ich z. B. eines meiner Hundemon Cerberus genannt. Einen Usernamen habe ich bis jetzt nur einmal genommen, deshalb heißt mein Hundemon in Smaragt jetzt "DarknessZ" XD... Schade, dass man die Namen der Pokémon, welche man transveriert hat, nicht mehr ändern kann.


    lg nachti

  • ich gebe nur Pokemon Spiznamen die ich nie vertausche, die mir wichtig sind oder die in meinem Team sind, aber sonst keinem.
    Ja xD es gibt manche Spitzenamen, da wundere ich mich über die sinnfreiheit.
    Ok, nun zu meinen Spitznamen:


    Panferno - Preston
    Elevoltek -Tygro
    Sumpex - Clayton
    Folipurba - Hotaru
    Glaziola - Noraly


    Magby- Eggis ( das einzige was einen nutzen hat, weil ich früher ständig ein pokemon in meiner boxmit flammkörper für die zucht gesucht habe)

  • Ich habe bis jetzt nur einmal meinem pokemon einen spitznamen gegeben und zwar mein Vulnona hieß dann Lady. Ich habe es aber auch nur benannt, weil es damals mein Lieblingspokemon war. Mittlerweile gebe ich ihnen keine Spitznamen mehr, weil ich da einfach keine Lust mehr drauf habe und ich das unnötig finde.

  • Ich gebe auch erst später spitznamen, wenn sich meine Lieblinge rauskristallisieren.
    oder wenn ich eins fange und mir spontan was witziges einfällt.
    ich mag es auch, pokis von freunden mit spitznamen zu kriegen.
    da kann ich mich immer sofort an meine freunde erinnern, wenn ich das Poki benutze. :love:
    zB mein chelast, was ich gestern von nem freund bekommen habe.
    er hat es "Schildie" genannt. ^^
    und obwohl es nicht mal n richtiger Name ist, geht mir jedes mal das herz auf, wenn Schildie kämpft! :rolleyes:
    Fazit: nur wichtige pokis bekommen bei mir einen spitznamen! 8-)