Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich gebe allen meinen Pokemon die in mein Team kommen Spitznamen, da ich es lustig finde sich irrgendwelche Namen für ein Pokemon auszudenken.
    Finde es auch toll mir Spitznamen von anderen Leuten anzuschauen und da sie auch welche sehen möchten mach ich das aus Prinzip.
    Hier ein paar Namen:


    Lempumentas= "Bannane"
    Knakrack= Wuschel
    Relaxo = I *Herz* Fett
    Voltenso = Dark Volt

  • Mein Starter bekommt immer nen Spitznamen :D


    In CP-Teams haben meine Pokes auch immer Nicks um die Originalität zu vertiefen xD


    zB: Mein Blitza heißt Johnny(Jolteon), mein Scherox Sciezka(i-ein ausländischer Name, passt aber gut zu einem weiblichen Scizor)

  • Na ja, ab HG/SS werde ich jedem Pokémon, dass ich fange einen Spitznamen geben. Hier ein paar Beispiele:



    Endivie/Lorblatt/Meganie: Heggo (Healthy=gesund weil ein Pflanzenpokémon, ggo weil es männlich ist^^)
    Feurigel/Igelavar/Tornupto: Tigo (Tornupto, Igelavar, go= typische Endung für meine Pokispitznamen)
    Karnimani/Tyracroc/Impergator: Kroko (Krokodil)
    Voltilamm/Waaty/Ampharos: Shepa (Sheep=Schaf, a=es ist weiblich)
    Taubsi/Tauboga/Tauboss: Como (commo=gewöhnlich, o=männlich)
    Larvitar/Pupitar/Despotar: Nitar (Tyranitar=englischer Name von Despotar)


    Können gerne verwendet werden, per PN geb ich auch einen Spitznamendienst.

  • Naja, eingie Spitznamen verwende ich schon


    Garados --->Leviathan
    Garados 2 ---> Bigbadmama
    Lohgock --->Gockel
    Yanmega --->Mistvieh


    Die Namen finde ich eig. ganz Lustig und nur deshalb Verwende ich sie, leider kann ich keines dieser Pokémon Nicknamen, da ich sie dafür neu Züchten müsste, weil ich sie mir immer Ertausche, Gewaldro nenne ich z.b noch Sceptile oder Blizzard, Kryppuk kann man auch ganz Lustig benennen ^^

  • Ich gebe generell immer allen Pokemon Namen, ich finde das sonst so...unpersönlich. Ich will auch nicht "Ey du Mensch" genannt werden :rolleyes:.
    Meistens gebe ich ihnen ganz normale Namen wie Leon zB, also nix ausgefallenes. Mir gefällt das einfach und es macht mir Spaß,
    meine Freundin meint es wäre Zeitverschwendung. Aber ich glaube das sieht jeder auch anders.. :)

  • ich gebe meinen pokemon nie spitznamen...nein halt es gibt ausnahmen...die shiny pokemon von mir heißen z. B: Shilili oder so...achja und manchmal nenne ich zum beispiel ein staralili "Staraptor"...aber das mache ich eig. nie... :)

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ich hätte gerne für ein Jein gestimmt. hab dann für "einigen meiner Pokemon". Denn ich hab mal auf meiner Smaragd versucht, allen meiner Pokemon Spitzennamen zu geben, die dann so hießen, wie die Pokemon waren. Das war meistens vom Typ abhängig. Je stärker die Pokemon dann wurden, desto besser bzw "härter" wurde dann auch der Name. D.h. mein Voltenso heißt "Gewitter".
    Heute bei Perl mach ich das eigentlich fast gar nicht mehr. Außer mein Arceus, das hab "Destroyer" genannt. Keine Ahnung wieso...

  • Also früher habe ich meinen Pokémon öfters Spitznamen gegeben in der blauen Edition. Ich erinnere mich jedoch nur an einen...Simon und das war der Spitzname von Glurak. Warum es so hieß? Weiß nicht^^ Ich hatte zwar einen Simon in der Klasse, aber das hatte nichts mit dem zu tun :D Heute mache ich das nicht mehr, bin viel zu unkreativ, würde ich jetzt mal meinen. Die Namen, die sie haben, passen einfach.

  • Ich geb keinen meiner Pokemon Spitznamen, sie sollten für mich so heißen wie
    das halt normalerweise heißt, wenn ihr wisst was ich meine. :D
    Ich würde völlig durcheinander kommen wenn ich jedem ein Spitznamen
    geben würde. Aber abgesehen davon fallen mir noch nichtmal Namen ein.


    Gruß Lucsy

  • Klares nein. Meinen Pokémon (hätt' ich welche) geeb ich keine Spitznamen, da diese Namen bei Wi-Fi Kämpfen total irritieren. Spitznamen bringen in Grunde nichts nur, dass man seinem Pokémon einen eigenen Namen verleihen kann. (Siehe reale Welt!)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • machen Pokis gebe ich Spitznamen . Mein Enton habe ich mal ENNYXO gennant . Eigentlich aus Spaß . Dann konnt ich mich gar nich mehr von ENNYXO trennen . Diesen Spitznamen finde ich jetzt so cool . Er macht mein ENNYXO zu etwas besonderem . ( Inzwischen : Entoron )


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Also ich geb meinen Pokis IMMER Spitnamen z.B Impoleon=Lin Arkani=Suu Heitera=Mimi<3 :love: Ich finde es total süss Pokis Spitznamen zu geben! Das macht riesigen Spaß (fordert aber auch Kreativität :D ) Außerdem wird es schnell langweilig immer sowas zu höhren wie:"Los! ARKANI! Ich liebe es Pokemon Spitznamen zu geben! Und werde ganz bestimmt nicht damit aufhören! :P

  • Also ich gebe nur meinen Startern und meinen Lieblingspokemon Spitznamen,die Starter
    haben Namen aus Futurama und nach meinen Haustieren benenne ich nach meinen Haustieren,
    und manchmal nenne ich erste Entwicklungsstufen halt gleich nach der letzten,mehr aber auch nicht^^

  • ich gebe meinen Pokemon auch spitznamen aber nur da wo es angebracht ist. und auch bei Pokemon die ich oft benutzen will und auch probleme habe manche Pokemon auszusprechen darum auch die Spitznamen.


    aber eines ist sicher ich mache mir manchmal gedanken über die spitznamen
    zB:
    Staralili- Fly (weils fliegen kann)
    Sheinux - Star (wegen den stern)


    oder mal keine gedanken
    Schiggy -
    Kamex(Japanischer name)


    aber manche Pokemon gebe ich keinen Spitznamen einfach weil ich es nicht sooft benutzen will

  • Ich gebe nur den pokemon aus meinem team Spitznamen wenn mir grade was einfällt es ist aber es ist nie komplieziert. mein luxtra hab ich z.B. luxor genannt und galoppa Fuchsi (weil so ein pferd hieß das ich kenne). ansonsten aber nicht sonst wäre das zu komplieziert. manche namen sind auch was doof aber ist meins und ich kann das ja machen wie ich will 8mein impoleon heißt plinni und mein gewaldro gecki :D )

  • Natürlich gebe ich den meisten meiner Pokémon Spitznamen. Es macht sie individuell, da es (zum Beispiel in der GTS) nur so von Original-Namen wimmelt. So etwas finde ich total langweilig. Außerdem werden wir ja auch nicht nach unserer Spezies gerufen. Wär ja ulkig, wenn ich schreien würde: "Komm mal her, Mensch!"
    Außerdem nennt ihr eure Hunde/Katzen/sonstwas auch nicht "Hund!", "Katze!", "Maus!"
    Wie die Namen bei mir ausfallen, ist unterschiedlich. Manche gebe ich etwas einfachere Namen, z.B. "Starilu" für Staraptor, oder komplexere, z.B. "Agunomu" für Tobutz. Manche gebe ich auch Namen für Sachen, die sie können(spezielle Fähigkeiten). So habe ich mein Darkrai z.B. "Nightmare", also "Alptraum" genannt.


    @unter mir: Mach ich auch manchmal xD

  • Bei mir auf der gelben haben alle pokemon selbstausgedachte, japanische spitznamen ;D Meine mews heißen zum beispiel kassey und chiou, mein pika heißt mimari, mein bisaknosp heißt nizuro, oder mein gengar heißt mepshi ;D aber immer neue ausdenken wird schwer werden :pika: :pika: :pika: