Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nicht allen Pokemon einen Spitzname gegeben, sondern meistens nur die, die mir besonders gefällt oder die ich sehr oft zum kämpfen eingesetz hatte. Es ist schon eine Weile her und mein Gedächtnis zickt grad rum, deshalb weißt ich die meisten Namen jetzt nicht mehr. Ich kann mich aber erinnern, dass mein Schlapohr (Schreibt man das Pokemon "Schlapohr" oder "Schlapor"?) Nicki hieß.

  • Ich mache das wie iese komischen Footballtrainer, ich gebe den demütigende Namen.
    Beispiele:
    Traunfugil: Huibu
    Bidifas: URFat (you are fat)
    Pudox: Falla
    um nur ein paar zu nennen, aber mein Favorit:
    Schlurpleck: Arschbacke
    Ist halt völlig sinnentleert. Nur eines ist verschont geblieben, mein Voltilamm heisst Schnupsi. Obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin ob das besser als Arschbacke ist...

  • Also ich gebe meinen Pokemons selten Spitznamen, aber wenn ich ihnen einen gebe, dann meistens einen japanischen oder von einem Anime-Charakter (z.B.: Angel chaint mir ein S-Fiffyen und ich hab ihr gesagt sie soll es Toboe nennen), weil Fiffyen/Magnayen ist ein Wolf, Wolf ist mein Lieblingstier, ich hab mir Wolf´s Rain angeguckt, da hieß mein Lieblingschara Toboe (ja er ist zum knuddeln) und ich finde ein S-Fiffyen/Magnayen hat ne kleine Ähnlichkeit mit Toboe, also wirds nach Toboe benannt xD

  • Nein, im regelfall bekommen meine Pokemons keine Spitznamen...


    Ist bei mir mal wieder eine Gewohnheit aus der Rot.
    Damals hat man ja nur den Namen gesehen und wusste daher nie, welches Pokemon das ist.
    Das war ziemlich nervig, weswegen ich Spitznamen immer gemieden habe.


    Nunja, ausserdem weiß ich net was ich ihnen großartig für Namen geben soll und lasse es deswegen.


    Die einzigen Pokemon, dennen ich momentan Spitznamen gegeben habe, sind Dittos...
    Da ich mir mehrer mit verschiedenem Wesen zugelegt habe und es dann schneller zu sehen ist welches Ditto welches Wesen hat. :D

  • Also als ich ganz klein war und damals blau noch nicht mal richtig gespielt habe hab ich allem und jedem vollkommen idiotische namen gegeben. danach hab ich meinen pokis nie wieder spitznamen gegeben, denn:
    -Spitznamen sind verwirrend (weil man in B/R/G und G/S/K ja nicht sofort erkennen kann, welches pokémon das ist),
    -es ist unfair gegenüber gegnern, da diese so nicht wissen können, wen ich als nächstes einsetze,
    -ich hab weder zeit noch krativität, um mir so viele namen auszudenken,
    -und wenn ichs doch mal mache, klingen die nach kurzer zeit in meinen ohren sowieso lächerlich (so kann ichs wenigstens auf die kindsköppe von nintendo schieben, wenn sie scheiße klingen),
    -sie sind stillos,
    -und es ist ein trauma, weil mein bruder mich damals seine freude über meinen unangekündigten kreativitätsanfall in seiner blauen ordentlich hat spüren lassen :assi: :assi: :assi:
    ich glaub er hatte was dagegen, dass ich sein mewtu "hirnfuzzi" genannt habe - was waren wir damals noch ignorant :D

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • In einigen meiner Editionen habe ich verschiedenen Pokemon einen Spitznamen gegeben. Zum Beispiel Pikachu heißt bei mir Puka oder Tornupto habe ich Pyro genannt. Bei den anderen weiß ich es nicht mehr.

  • Wieso hat man mein Posting gelöscht? ö.ö''



    Ich als Namensfanatikerin komme nicht umhin, meinen Pokémon Spitznamen zu geben, allerdings vergebe ich keine Namen wie 'Anna', ich nehm meist irgendwelche ungewöhnliche Namen wie z.B. >>Nevaeh<<. (Nach diesem einen Namne hab' ich mich ja auch selbst hier benannt xD)


    Ich mache mir aber auch schon bevor ein Pokémon überhaupt gefangen ist, darüber Gedanken, wie ich es nennen würde. Ein Wasser-Pokémon würde ich jedenfalls niemals Scarlett oder so nennen. :yeah: Okaiii, blödes Beispiel, aber naja ...


    Ich habe keine 'Top-List' bei Namen, da ich jedes Poki anders nenne.



    Aber Dalisay finde ich z.B. sehr schön, oder Cookie oder Nathan (im Ernst :D).


    Männliche Spitzname gebrauche ich aber kaum, da ich überwiegend weibliche Pokémon fange. xDD

  • Momentan eher nicht. Früher hab ich meinen Pokemon hin und wieder noch Spitznamen gegeben, wenn es halt meine Lieblinge waren, aber heute find' ich das nicht mehr so berauschend. Ich mag es allgemein lieber, wenn meine Pokis ihre Namen behalten, da kann ich mir auch gleich alles viel besser merken und weiß welches Pokemon, welches ist. Ich bin so vergesslich, da verwechsel ich vielleicht noch irgendein Pokemon... xD
    Außerdem, wenn man seinem... Flemmi sagen wir mal, nen Spitznamen gibt und es sich dann zu Jungglut weiter entwickelt, behällt es ja seinen alten Spitznamen und das find' ich jetzt nicht so toll. xD' Also ich geb' ihnen lieber keine Spitznamen. ^^


    lg, Schnuckel ~

  • Ich gebe eigentlich auch fast allen Namen, nur manchmal wenn ich Pokemon für My Pokemon Ranch fange oder so, habe ich meist keine Lust mir Namen auszudenken, wenn die Pokemon sowieso nicht auf meiner Edition bleiben. Solchen Pokemon wie die, die man am Baum bekommt, kriegen natürlich Namen, weil ich ja nicht jeden Tag irgendwie am Baum bin. Und wenn wir gerade ein guter Name einfällt gebe ich meinem Pokemon auch einen Namen. Meistens sind es realistische Namen die im wahren Leben oft vorkommen. Sowas wie Marco oder Caroline xD

  • Früher habe ich meinen Pokemon eigentlich nie Spitznamen gegeben, außer vielleicht meinem Starter.
    Heute finde ich das aber ganz witzig.
    Manchmal gebe ich ihnen total unkreative Namen, einfach nur n paar Buchstaben ihres "richtigen" Namens ändern, vielleicht noch n "i" hinten dran, dann klingts irgendwie niedlicher, keine Ahnung :D Oder ich gebe ihnen normale Namen, also menschliche Namen - da kann man aber schon auch mal durcheinander kommen, das muss man sich ja dann auch merken können^^

  • Also ich gebe immer nur meinem Starter einen Spitznamen einfach weil ich finde das er was einmaliges haben soll...geht zwar schlecht weil ja z.b. viele mit Plinfa spielen ..aber wenn er einen Spitznamen trägt von mir macht es das ganze einmaliger.Habe zudem meinen Spitznamenstarter auch noch nie getauscht. Werde ich bei SoulSilver auch wieder machen ;)

  • Bei mir ist es so, dass ich meinen Pokemon Spitznamen gebe die ich auf EV's trainiert habe. Ich finde bei denen steckt viel mhe und training drinnen, sodass sie sich einen guten Spitznamen verdient haben! Mein auf EV trainiertes Rotom heißt z.B. Motor :assi: ok nich sehr einfallsreich wenn man bedenkt das Rotom rückwärtsgelesen Motor heißt aber egal... mir gefällts :yeah:

  • Also, ich gebe meinen Pokemon nur in zwei Fällen Spitznamen: Sie sind für mich besonders oder aus Frust.
    Das Erste ist, denk ich mal, klar. Zum Beispiel hab ich mein Panferno Panny genannt (passt doch irgendwie zu nem weiblichen Panflam),
    mein Arktos heißt Sky (wie mein Wellensittich) und ein Zucht-Kranimani Schnappi (meiner Nichte zurliebe :love: ).


    Das Zweite muss ich erklären: In meiner Saphir-Edition bin ich einmal im Blütenburgwald rumgelaufen, ich wollte ein Knilz fangen.
    Das hat fast ne halbe Stunde gedauert bis ich endlich eins hatte. Deshalb hab ich es einfach mal "BlöderPilz!" genannt (nichts gegen euch Knilz-Fans,
    ich mag Knilz eigentlich selber).
    Naja, eigentlich hätte ich den Trainernamen in "BlödesSpiel!" umtaufen müssen, das Knilz kann ja nix dafür :)

  • Eigentlich nur , wenn ich Lust habe.Manchmal suche ich denen Supernamen, manchmal einfach To ( Tobuz) und manchmal garnichts. Manchmal bekomme ich auch welche mit Namen getauscht.ALso kommt auf die Herkumpft und meine Lust an. EIne Bekannte von mir gibt immer Namen, was mich manchmal nerft. EInmal war mir langweilig, da haben meine Freundinn und ich ein pokemon Kakalarkia genannt :ugly:

  • hmm... also in den Normalfällen nicht, aber wenn ich es tue, dann bloss meistens, weil ich eine Person mit dem Pokémon verbinde. Das sind dann meistens einfach Pokis die sie mögen ein Glumanda bzw. Glurak taufe ich somit Mike. VM-Sklaven bekommen sozusagen als Trost einen Spitznamen (obwohl... der Spitzname könnte auch sein, dass es eben ein Sklave ist und dann dieser mehr ne Beidigung ist) Bidiza bzw. Bidifas nenn ich Bidoof. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, wenn mir gerade was lustiges zu einem Poki einfällt. Da ich mein Rotom als Waschmaschine habe, habe ich es Calgon getauft (jaja Waschmaschinen leben länger mit Calgon *blingbling* x3). Das scheint jetzt ziemlich viel zu sein, aber es sind vielleicht 2% die dann einen Spitznamen bekommen.