Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja. Ich gebe meinen Pokemon Spitznamen.


    Für mich hat das aber auch eine bedeutung. Ich gebe meinen Pokemon nicht einfach so einen namen und fertig. Ich gebe dem pokemon einen Namen, der ihnen passt.


    Beispiele:


    Lohgock: Es hatte viele Spitznamen. Von Fire zu Dragon und dann zu seinem jetzigen Spitznamen Y2J. Da es auch glaube ich mein Ältestes Pokemon is (6 Jahre alt), hat es sich den namen eines Wrestlers verdient.


    Folipurba: Es war das Erste Sinnoh pokemon das ich kannte vom hören. Ich wollte es erst Wild nennen, aber dann kam ich auf den Namen meines Liebingswrestlers Jeff hardy, und so heißt es noch immer.


    Nachtara: ich hatte noch nie ein Nachtara, also hatte ich total glück. Ich habe es nach Matt Hardy benannt, weil das mein erstes Zucht-Evoli aus Sinnoh ist und weil genau danach Jeff kam.


    Kyogre: Kyogre war mein erstes Legendäres pokemon, was ich nicht mit einen Meisterball gefangen habe. Ich habe es Legend genannt, weil es eben mein erstes legi ohne masterball war und weil das pokemon mich an meine mum erinnert hat.


    Pikachu: Mein erstes Pikachu, das ich in Sinnoh gefangen hab, habe ich nach meinen Besten freund benannt der auch hier im BB is, nähmlich Altaria100 (Thomas heist das Pikachu).


    So. Jetzt wisst ihr, wieso ich meinen Pokemon Spitznamen gebe.

  • Also meinen Lieblingspokis gebe ich natürlich Spitznamen, ich finde das nämlich VOLLE süß wenn mein sein Hundemon Hundilein nennt.Was ist denn daran schlimm??? Ich finde das nämlich nett wenn ein Trainer sein Poki einen Spitznamen gibt.


    BLÜMCHEN

  • Ich gebe meinen Pokis keine Spitznamen. Bin einfach zu faul :D . Eigentlich finde ichs lustiger wenn man jetzt mit einer anderen Person kämpft- die dein team nicht kennt- und die immeer zuerst nur die Spitznamen sieht bevor sie weiß was dann da für ein Pokemon kommt :P


    Spitznamen sind toll!!

  • Also meine Pokemon bekommen kein Spitznamen, wofür auch?! Ich finde es zu Beispiel schlimm, wenn mir ein Freund zb Turtok tauscht und es Shiggsche heist, nur weil er sein SHiggy so süß fand und jetzt mit Turtok nixmehr anfangen kann. Dann muss ich ein Pokemon nehmen, welches einen Namen trägt, den ich zum :blerg: finde, oder ich müsste mir davon ein Ei machen und es zigtausen Level hochtrainieren

  • Naja, ich habe nur bei meinen 6 Nebulak's richtig "kreative" Spitznamen genommen. Die gehen alle so in Richtung Alptraum.
    "Nightmaer, Bloodbain, Maldrem"... Aber die meisten Pokémon tragen bei mir den "Natur-Namen". Wenn sie komplett entwickelt sind, gebe ich ihnen manchmal allerdings auch einen Namen, der "grammatikalisch korrekt" ist.
    Will heißen: IMPOLEON -> Impoleon ; DEOXYS -> Deoxys. Und so weiter. Naja, das war's von mir. ^^


    Greez Odair-Oh

  • Ich gebe meinen Pokemon Spitznamen wenn sie getauscht, besonderst oder einfach ins Herz geschlossen sind. Leider, bin ich nicht sehr Kreativ, und wenn ich es bin dann nur dumme Namen wie z.B. Fronke xD Ich kenne viele die, wenn sie ein Pokemon fangen das ihnen nicht gefällt Dummi, N00b etc. nennen. Wenn ich ein Pokemon habe das ich nicht mag, dann lasse ich es einfach bei dem Pokemonnamen. Es ist ziemlich lustig wenn man per Wi-fi kämpft und liest: '... setzt REINHARD (<- xD) ein!'. Aber es ist auch spannend und dergleich ziemlich verwirrend weil man nicht weiss welches Pokemon man jetzt einsetzten soll und welches Pokemon es überhaupt ist.


    Wenn ich kreativ wäre, würde ich bestimmt jeden Poki einen Spitznamen geben, aber ich bins halt nicht xD
    mfg. ~Nido

  • Ich gebe nur wenigen Pokis Spitznamen. Normalen Pokémon gebe ich in der Regel keinen Spitznamen, nur wenn ich einen Namen für ein Poki finde, welches auch zu dem Poki passt und mir gefällt, gebe ich diesem einen Spitznamen. Ansonsten hat mein Starter immer einen Spitznamen.
    Aber wenn ich mal Spitznamen vergebe, ist es natürlich keiner wie "Herbert" oder "Hans", sondern mehr etwas Ausgefallenes.

  • Ich hab für ja gestimmt.... da die meisten meiner Pokis Spitznamen haben...kann ja mal ein paar aufzählen, aber ihr werdet schon merken das die meisten jap. Namen haben, weil ich find die klingen am Schönsten.^^
    Klar haben ein paar auch deutsche oder englische Namen. XDXD


    Meine Pokis:


    Shiny Pachirisu Yuki ( jap. für Schnee)


    Taubsi Kisshu


    Meine Fukanos ^^ Tasuku, Momoko, Tsukune


    Glumanda Aido


    Bummelz Moka


    Sniebel Kitsune


    _______________________________________


    Quapsel Salia


    Absol Zero Kiryu


    Nidoking Nido


    Vulnona Minush


    Arkani Janus


    Charmian Blaze


    Darkrai Ainar




    Das waren sie auch schon ^^ :love: :love:

  • Ich gebe nur meinem Hauptteam Spitznamen. Ich achte darauf, dass es zu ihnen und ihrer Weiterentwicklungen passt und dass es ein bisschen kreativ ist.
    Auf Platin habe ich mein Team so genannt.


    Panferno: Pyro


    Togekiss: Lucky


    Pachirisu: Sternchen


    Lucario: Nightblade


    Bojelin: Tsunami


    Folipurba: Hazelnut

  • Nein, ich gebe meinen Pokémon in der Regel nie Spitznamen, weil ich Spitznamen halt irgendwie nicht mag, und es auch besser finde, wenn man direkt weiß, welches Pokémon eigesetzt wird. Ich wüsste auch gar nicht, was ich von Spitznamen hätte, und ich bin eh so unkrativ, das mir wahrscheinich nix einfallen würde.

  • Normalerweise gebe ich meinem Team immer Spitznamen. Vorallem Turtok nenne ich gerne Blasdogge^^ Anderen Pokemon gebe ich eigentlich keine. Als ich vor einiger Zeit aber Pokemon Gold gespielt habe, wollte ich jedem Pokemon einem Spitznamen von One Piece geben. Hab ich auch gemacht und geschafft ;)
    Mir persönlich gefällt es einfach besser, wenn sie Spitznamen bekommen, zumindest die aus dem Team. Das macht sie einfach..... speziell.

  • Also ich gebe ihnen Kaum Spitznamen, weil ist ist sehr aufwendig immer einen Namen einzugeben unmd ich weiß nicht wie ich se nennen soll aber manchen pokis von mir gebe ich spitznamen dann aber nur sehr seöten. Also geb ich ihn nicht immer spitznamen für mich bringen sie nichts

  • Ich geb nur meinem Hauptteam Namen (bin da aber nicht so kreativ drin :D )
    Also hier dei Spitznamen meines Hauptteams:


    Panferno: Fire ( :thumbsup: )
    Roserade: Bouquet (schon ein bisschen einfallsreicher)
    Luxtra: Elektra ( :rolleyes: )
    Gardevoir: Fee (Kirlia erinnert mich immer an eine Fee)
    Nachtara: Night (ratet mal wie ich darauf gekommen bin)
    Milotic (es hat ewig gedauert es zu fangen :king: ): Wave


    (Dann hab ich noch Lucario hab es aber nicht umbennant, naja wollte ich nur mal so ergänzen. Mein Hauptteam hat nämlich sieben Mitglieder :ot: )

  • Ich gebe meinen Pokémon nur ganz selten Spitznamen. Ich gebe ihnen nur einen wenn ich dazu lust hab, sonst nicht. Ich gebe zum beispiel Bidiza einen Spitznamen. Es können auch andere einen Spitznamen haben, aber ich gebe meinen absoluten lieblingen keinen spitznamen weil das bescheuert ist.