Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir kommt es immer darauf an, wie gut ich drauf war, als ich die Edition angefangen habe. Wenn ich gut drauf war hatte mein Starter einen Spitznamen und alle anderen auch, wenn ich schlecht drauf war, dann keines. Habe zum Teil die Namen von Twilight benutzt (aber das waren zuwenig :( ) oder die pokémon immer nach ihrer etzten Entwicklungsstufe benannt. War dann bei der Entwicklung lustig ^^ zum Beispiel:
    Mein Bisasam heißt Bisaflor
    Bisaflor entwickelt sich zu Bisaknosp
    Bisaflor entwickelt sich zu Bisaflor
    Hat meine Freunde immer schön verwirrt ^^

  • Ab Platin habe ich meinen Pokémon Spitznamen gegeben, weil ich mich einfach mehr mit den Spielen beschäftigen wollte. Zur Zeit heißen zum Beispiel die Pokémon auf meiner SoulSilver:
    Mozilla (Vulpix) [<-Feuerfuchs, Internetbrowser],
    Redox (Tyracroc) [<- nix besseres eingefallen],
    Epileptic (Waaty) [<- Chiptunestück von Spintronic],
    Meneater (Ultrigaria)[<-ist karl, denke ich],
    Van Halen (Ibitak) [<- hat einfach gepasst] und
    Freezy (Quiekel) [<- nix besseres eingefallen]


    die meisten Sptznamen,die ich vergebe, haben was mit meiner Lieblingsmusik zu tun.

  • Ich gebe manchmal meinen Pokemon Spitznamen.
    Denen im Team gebe ich immer Namen wie z.b. mein Tornupto heißt Matthew(^^) oder Impergator Roy.
    Und wenn mir langweilig ist gebe ich meinen Pokemon Namen von Essen.
    Mein Sniebel heißt Banane, Myrapla Vegetable, Knospi Döner(eiskalt!xD)und Sleima HohesC.^^
    Von früher weiß ich noch, dass ich mein Knilz KNILZ genannt habe und später hieß es als Kapilz immernoch KNILZ, war halt zu faul es umzuändern.
    Und einma nannte ich Marill Azumarill, naja bei der Entwicklung stand dann "Azumarill entwickelte sich zu Azumarill!".^^

  • Ich gebe eig. nur Pokemon aus meinem Team Namen.
    Überwiegend Japanische. Die klingen einfach supii :love:
    zB: mein Team
    Nidoking: Kouta (mein allererstes selbstgefangene poki aus der gelben. ich war damals rießiger Elfen lied fan und fand den namen einfach toll. und ich hab eig. nich vor ihn zu ändern.)
    Tauboss(m): Haku
    Roselia(w): Hana
    Glurak(w): Kohaku
    Aquana(w):Tsunami
    Glazolia(w): Yuki
    Manchmal auch aus lw fang ich welche benenn sie und lass sie wieder frei.
    Da kommt teilweise der größte Käse raus.^^

  • Grundsätzlich mein Team in einer Edition.


    Ich such mir da immer ein Schema aus, das macht Spaß, sie so zu benennen. In SoulSilver sind es alkoholische Getränke, auf Perl warens Blumen, in Rubin Süßigkeiten und in Feuerrot Kräuter.


    Hier noch die Namen aus SS:


    Meganie - Gin
    Noctuh - Vodka
    Ampharos - Cognac
    Damhirplex - Rum
    Skaraborn - Schampus
    Lanturn - Brandy


    Mein nächstes Schema wird Katastrophen..mir fallen leider nur fünf ein..
    Muss ich das sechste halt "Cataclysm" nennen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Ich gebe gar keinen Spitznamen. Ich finde das sieht komisch aus. und auch für den Taussch ist es nicht geeignet. Ich ergere mich immer über getauschte Pokémon mit Spitznamen, da man die nicht endern kann. Es hies zum beispiel mal eins AAAAAAAAA und das sieht zimlich schlecht aus finde ich. Auserdem fallen mir fast nie gute namen ein^^.

  • Hi,


    auf HG habe ich mein Spielteam nach Göttern benannt. Ich wollte mal was neues ausprobieren.


    Tornupto - Agni ( Hindu Feuergott)
    Noctuh - Minerva (römische Adaption von Athena. Sie ist die Weisheitsgöttin)
    Ampharos - Thor (nordischer Donnergott)
    Lapras - Sedna (Meeresgöttin der Inuit)
    Nachtara - Hades (griechischer Gott der Unterwelt) und
    Heiteira - Freya (nordische Göttin der Fruchbarkeit)



    Auf meiner neuen Soulsilver habe ich mein Team nach passenden Edelsteinen benannt.


    Lorblatt - Smaragd
    Wiesenior - Jaspis
    Wablu - Chrystal
    Vulpix - Topas
    Psiana - Amethyst und
    Barschwa - Lapis (ursprünglich sollte sie Lapislazuli heißen, aber leider der Name zu lang)

  • Ich find Spitznamen cool und gebe den Pokis welche, die ich sehr mag. Aber z.B. bei Legendären find ichs unpassend, wenn sie Spitznamen bekommen, sieht irgendwie blöd aus... aber wenn schon ein Spitzname, dann ein schöner. Ich find das lustig und es gibt dem Ganzen eine gewisse Individualität. :smalleyes:

  • Bei mir hat in jüngster Zeit fast jedes Poki einen Namen (womit sich Freunde gut in den Wahnsinn treiben lassen^^)
    Simsala- Uri ( ;D )
    Scherox- Schnätzel
    Impoleon- Calgon
    Roserade- Blumenkohl
    Nachtara- Nightfall (Nach dem gleichnamigen Lied von Blind Guardian)
    Traunmagil- Arcanum
    Lahmus- Lahmarsch
    Bisasam- Pflanzgraf
    Nebulak- Ghostrider
    Tornupto- Fackel
    Arceus- ChuckNorri (hätte das "s" mal noch hingepasst...)


    Und dazu hab ich noch ein Taubsi, das mich mal besonders nervte, "Nervig" genannt XD

  • Ich gebe nur meinen Team-Pokémon Spitznamen. Klingt einfach schöner undso, aber die anderen Pokémon sollen keine haben, da die in der Box richtig sein sollen mit allem. Also auch mit dem Name, darauf lege ich hohen Wert.


    Mir gefallen hauptsächlich so ausgefallene Namen wie Arroganz, Prifftel, o.s
    So namen wie Crasher, Runner o.s gefallen mirüberhaupt nicht, weil sie einfallslos sind.


    Lg

  • Ich gebe nur meinem Anfangsteam-pokis Spitznamen,weil es lustig ist,wenn ich gegen meine Cousine kämpfe und sie nicht weiß welche Pokemon ich habe :D
    Ich habe es in einer Edition auch schonmal so gemacht,das alle meine Pokis den gleichen Namen hatten, aber eigentlich mache ich sowas nicht. ^^ :pika:

  • Ich gebe immer nur den Pokis namen die mir gefallen und von denen ich denke, dass ich mal mit ihnen kämpfen werde. Oder wenn ich Zeit und Lust habe oder mir gerade ein guter Name eingefallen ist. Ansonsten vergebe ich keine Spitznamen.


    (Das gehört nicht ins Thread aber vielleicht Elekschock für rotom)

  • ich geb jedem einen spitznamen (ich fang auch nur die die ich unbedingt haben will). aber ich denk mir keinen so spitznamen aus wie die meisten sondern benenne zum beispiel von VOLTENSO in Voltenso um. so spar ich mir das grübeln und irgendwelche spitznamen wie flatterer (diamant haha) und bekomme trotzdem den zufriedenheitsbonus.



    so mach ichs :thumbup:

  • mein Impoleon heißt Plini und mein Impergator Kari



    wenn ich mit freunden pokemon spiele und die dann ein pokemon fangen kam mal bei moorlord lordtobi raus
    und bei kleinstein dr.schürzi lol wie kann man pokemon solche namen geben und die lachen über meinen spitznamen :patsch:
    ich nenne nur meine starterpokemon oder gebe ihnen spitznamen

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • generell gebe ich meinen Pokemon keine Spitznamen. Wozu auch? Sowas ist eigentlich nur verwirrend, wenn du auf einmal gegen ein Peter anstatt gegen ein Plinfa kämpfen musst. Deswegen tu ich sowas nicht.
    Aber es gibt auch Ausnahmen, manchmal werf ich meine Prinzipien einfacg über Board und geb meinen Pokemon Spitznamen weil es für mich in diesem Moment einfach lustig erscheint. Danach kommt es mir meistens aber blöd vor und dann ändere ich den Namen oder so.