Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manchen meiner Pokemon gebe ich Spitznamen, auch wenn ich bei den meisten entweder zu faul bin, mir kein guter Spitzname einfällt, oder ich einfach will, dass die Pokemon ihren Ursprungsnamen behalten. Letzteres aus dem Grund, dass ich es oft ein wenig verwirrend finde, wenn man in irgendwelchen Texten, wo man das Bild nicht sieht, das Pokemon schnell identifizieren will und auch den Überblick behalten will.

  • ich gebe meinen Pokemon nie Spitznamen,da mir entweder keine einfallen *völlig fantasieloser Zombie bin* oder bei mir eh nur Mist rauskommt wie Pfurz-in-der-Hose oder tofel..Also geb ich lieber gleich auf..Auch bei anderen Spielen wo ich meinen Namen eingeben soll, schreibe ich nur Mist,da mir mein Name zu langweilig ist.In Hamtaro Heiße ich ACHTUNG Hamtarö und meine Partnerin Bijou nenn ich Bio. :patsch:


    Mfg Water :pika:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Nein ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen^^
    Erstens weil mir keine einfallen würden und zweitens weil ich an den Namen meiner Pokemon ichts auszusetzen habe...
    Hätte ich etwas an einem Namen auszusetzen dann würde ich im natürlich einen Spitznamen geben^^
    Pokemon die ich allerdings nur für den Dex fange, denen gebe ich hin und wieder mal Spitznamen z.B Pinsir hab ich Pinsel genannt...Das mach ich aber eig nur wenn mir langweilig ist ;D

  • Ich gebe meinen Pokemon generell keine Spitznamen, esseiden sie sind etwas besonderes [also für mich]und irgendein Name passt besonders gut zu ihnen ^__^ Aber seltene und legendäre zum Beispiel bekommen keine Spitznamen, das wär mir irgendwie zu blöd^^'


    Melody :pika:

  • Klar, jedes meiner Pokis bekommt einne schönen Namen, das gehört einfach dazu.
    Ich weiß noch das ich mein Pikachu früher immer Pikach genannt habe, in der Gelben Eddition. :)
    Manchmal sitze ich eine ganze Weile da und überlege, wie ich mein Pokemon denn jetzt nenne, ich muss auch aufpassen, das sich kein Name doppelt.

  • Also ich Find Spitznamen sinnlos.Denn das Pokemon hat doch schon einen Namen da brauch es doch kein zweiten? Und nach den Tauschen will ich immer diese Spitznamen wegkriegen aber das geht nicht.Ein Pokemon hab ich ein Spitznamen gegeben(Ich weiß auch nicht warum)das war ein Mogelbaum ich hab es MogelMogel genant aber das war irgentwie sinnlos :patsch:.

  • für gewöhnlich geb ich meinen Pokemon keine Spitznamen. Mir würden auch gar keine einfallen.
    ab und zu geb ich mal einem pokemon nen spitznamen, aber nur wenn mir plötzlich einer einfällt, der gut passt^^


    Wenn das mit den deutschen Namen der Pokemon aus S/W so weiter geht werden wohl einige den japanischen Name als Spitzname bekommen :huh:

  • ich geb in der regel niemandem einen spitznamen
    nur sehr selten wenn mir einer einfällt oder mir lw ist
    manchmal geb ich pokemon die ich hasse spitznamen aber die spitznamen sind dann auch nicht gerade angebracht^^
    ich lass diese pokemon entweder frei oder benutz sie zum tauschen mit meiner besten freundin die hat auch solche;)
    ich würd diese pokemon abber nie über wifi tauschen ich lass sie iwann frei oder ändere wieder ihren namen^^

  • Ich gebe vielen Spitznamen aber nicht allen, halt nur falls ich was passendes finde^^ z.b den Startern gebe ich welche aber den Legis nicht^^
    z.b hab ich mein Geckarbor "Velocis" genannt weil Reptain und Gewaldro laut Pokwiki Ähnlichkeit mit einem Velociraptor haben^^
    Manchmal hole ich mir auch namensvorschläge von anderen^^

  • Ich gebe meinen Pokemon meist immer Spitznamen die mir so einfallen. Ich hatte mein Soulsilver Team nach Früchten, Gemüse oder Süßem benannt:
    Impergator (watermelon), Scherox (paprika), Togekiss(strawberry), Psiana (Pudding) und Nidoking (Icecream).


    Jetzt benenn ich meine Pokemon nach belieben oder was gerade sehr gut passt z.B Shiny Nachtara (shiningstar) oder mein Luxtra (KIRA) XD

  • Ich gebe den meisten meiner Pokemon Spitznamen. Ich finde das ganz witzig. Aber langsam gehen mir die Ideen aus. Deshalb gebe ich Pokemon die ich schon einmal gefangen habe keine Spitznamen mehr. Es kommt auch vor dass z.B. mein Giratina und mein Chelterra die gleichen Namen haben. LG encre

  • nur meine lieblinge bekommen spitznamen, oder shinys weil ich dann zu denen eine engere beziehung habe.


    mein glumanda, das ich nach rot bekommen habe heißt sparkle, weil das mich an das pikachu sparky von ashs freund (kene ahnung wie der heißt) erinnert


    das flemmli welches ich unter gleichen umständen bekommen habe ist firework, weil das iwie einfach passt


    mein erstes poki heute ein impoleon und mein bestes hab ich crash genannt weil es alle anderen einfach so wegfegt


    und mein shiny tauboss ist storm weil es ja n flug poki iss. :D

  • Ich gebe meinen Pokis fast keine Spitznamen. Den einzigen denen ich vielleicht mal einen Spitznamen gebe sind meinen Lieblingspokemon. Ich versteh nicht wieso man allen Pokemon einen Spitznamen geben sollte, da die meisten eh in den Boxen versauern. Die Zeit und die mühe wäre es mir auch nicht wert, da ja wie schon gesagt nur die Lieblingspokis oft im Einsatz sind.


    lg Aevum

  • Nein nur zwei Pokis die immer (die selben genau die selben ich tausch sie immer fang neu an und dann tausch ich sie wieder rüber)


    sie heißen


    Georock: Brökel


    Bibor: Glücklich


    Weil es ein Shiny ist und ich Glücklich wahr als es auftauchte

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich gebe meinen Pokemon eigentlich nie Spitznamen,weil es dumm ist.Eine Ausnahme ist vielleicht bei Mystery Dungeon,da passen die irgendwie besser als in Editionen.Weil manche geben den Pokemon blöde Spitznamen,wie z.B. Schimpfwörter und das ist auch dumm.Wenn einer wissen will,wie ich meine Pokemon in Mystery Dungeon genannt habe,dann kann er im Thread bei



    Große Bisafans Spitznamen-Sammlung - Bitte Startpost
    lesen
    .Da stehen alle die ich hatte oder die für mich cool waren.