Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe nie irgendeinem meiner Pokémon einen Spitznamen. Ich finde es besser, wenn die Pokémon ihren Originalnamen beibehalten. So kann man im Kampf auch direkt erkennen, welches Pokémon als nächstes kommt. Und in Sachen Spitznamen bin ich auch immer ziemlich einfallslos... Wenn ich die Pokémon rübertausche, auf eine andere Eition, würde ich mich ärgern, wie ich sie genannt habe (das habe ich einmal gemacht). Also lasse ich ihren Originalnamen.

  • Ich gebe meinen Pokémon einen Namen. Meist sind die allerdings sehr einfallslos, da es bei mir auch immer von der Tagesstimmung abhängt, wie ich die neu gefangenen Monster nenne. Gerade bei kämpfen finde ich es lustig, wenn man dann rätselt, was für ein Pokémon kommt. Im schlimmsten Fall hat man dann eben ein benachteiligtes PKMN gewählt.
    Es gab bei mir aber auch mal eine Zeit, da habe ich keine Spitznamen verteilt.

  • also ich gebe nur meinen pokemon in meinem team spitznamen:


    ampharos(m)-amphire so wie das amphire state building den tipp hab ich von meiner oma
    megan(m)-megan spontan eingefallen
    tauboss(w)-amina als ich im urlaub war hieß eine atraktion so
    gallopa(w)-gallopa ist typ feuer also sunny

    togekiss(m)-fly weil ich es nur zum fliegen benutze und mir gefällt der name


    also falls ihr eure spitzis mal vergisst könnt ihr euch ein buch anschaffen und die da rein schreiben so wie ich


    lg _ampharos_

  • Also ich bin bei meinen Pokemon nie sehr kreativ xD. Ich benenne sie meist nach dem, was mir als erstes in den Sinn kommt- da ist alles dabei, von japanischen Begriffen bis hin zu Videospiel-Charakteren :D.
    Allerdings benenne ich meist nur Teampokemon, nur manchmal noch andere :).


    z.B.
    Dragonir - Orochi
    Raichu - Raijin
    Absol - Tattoo
    Flambirex - Stampede
    Karippas - Leonardo (ja, der aus TMNT :O)
    Vegichita - Funky Kong (8D)


    sind nur ein paar, aber mir macht sowas Spass ^^.

  • Bei mir haben viele Pokemon Spitznamen.


    -Milotic ---> Susi


    -Panferno ---> Panini


    -Trikephalo ---> Drago


    -Maxax ---> Max


    -Serpiroyal ---> Vipi


    - Reshiram ---> Burni


    - Glaziola ---> Glazzi


    - Pikachu ---> Pika


    - Stalobor ---> Würfchen


    - Shardrago ---> Dragobird


    Meinen Lieblingspokemon gebe ich Spitznamen. z.B. denen gebe ich Spitznamen, die ich trainiere. Aber wenn ich einmal ein Pokemon einfange, z.B. ein Elezeba, dann gebe ich ihm keinen Spitznamen, dann bin ich nur froh, dass ich eins eingefangen habe. Damit es im Pokedex als eingefangen steht. Denn wenn alle meine Pokemon Lv. 80 sind, kann ich kein Pokemon Lv. 5 ins Team aufnehmen. Das bleibt dann in der Box oder ich lasse es frei!^^

  • Ich gebe nur meinen Lieblingspokemon und die Pokemon in meinem Team spitznamen,
    weil ich mir nicht für jedes pokemon spitznamen ausdenken kann geschweige denn merken kann. :whistling:
    Zum Beispiel heißt bei mir Panferno Feuer und Charmian Makani.
    So mache ich es. :pika:

  • Ich gebe meinen Pokemon Spitznamen. Sonst finde ich die Namen Langweilig z.B. wenn ich 2 mal Lucario in meinem Team habe dann nenne ich doch lieber das eine Luc und das andere Daisuke ( oder wie auch immer) :)

  • Ich bin auch so ein notorischer Spitznamen-Geber. Pokémon, die ich besonders mag MUSS ich einfach Namen geben, potentielle Box-Hüter bekommen dagegen meist keinen Spitznamen. Mal benenne ich sie nach Figuren aus Serien, Büchern und Spielen die ich mag, mal nach Freunden, dann gebe ich ihnen aber auch manchmal eher gegenständliche Namen.


    Mein aktuelles HG-Team beispielsweise sieht so aus:


    Noctuh- Hedwig (erklärt sich von selber. Ich war schon mit 8 Harry Potter-Fan und es ist eine Eule. Klein-Mii bildete Assoziationen, große Mii übernahm die Gold-Namen)
    Dragoran- Nicki (mein Gold-Dragoran hieß damals Cindy, aber leider bekam ich auf HG ein Männchen. Da ich in FR ein männliches namens Nicki hatte, übernahm ich also diesen Namen)
    Nachtara- Sammy (ich habe keine Ahnung, wie ich damals auf diesen Namen kam, aber meine ganze Evoli-Entwicklungsreihe hatte ähnliche Namen. Strange, aber irgendwie auch lustig xD)
    Jugong- Drobbe (damals auf der Goldenen hatte ich kein Jugong, deshalb hab ich mir den Namen so ausgedacht. Er basiert aus einem Tippfehler einer Bekannten, die eigentlich "Robbe" schreiben wollte)
    Arkani- Gluco (auch aus Gold übernommen- kommt von Glut)
    Meganie- Tom (mal wieder einer meiner Gold-Namen. Ich habe keine Ahnung, wieso ich mein Endivie ausgerechnet Tom nannte, aber ich habs getan x,D)


    Wer in der Gold-Reihe eigentlich noch fehlt ist Pikachu Ebony. Ich hatte auf der Blauen Edi meiner Freundin mal ein Pikachu das so hieß und hab glaube ich in jeder Edition jetzt ein Pikachu namens Ebony. Benannt ist es nach einer Figur aus The Tribe. Der Name bedeutet zu Deutsch übrigens "Ebenholz"- passt so gar nicht zu Pikachu, aber was solls :pika:

  • Ich gebe nur den Pokémon in meinem Team Spitznamen, schließlich sehe ich keinen Grund aus dem ich den Pokémon die sowieso nur in meinen Boxen vergammeln Spitznamen geben sollte. Ich gebe allen Pokémon in meinem Team französische Spitznamen. Hier ist zum Beispiel mein Team aus Pokémon Weiß:


    TrikephaloTrikephalo: Effrayant (Das heißt übersetzt gruselig, denn ich finde, dass es ziemlich gruselig aussieht.)


    DragoranDragoran: Eaudragon (Das heißt übersetzt Wasserdrache, warum erklärt sich wohl von selbst.)


    TentantelTentantel: Acierepine (Das ist französisch für Stahldorn, ich nenne es so, weil es ein Stahl-Pokémon ist und sein ganzer Körper von Dornen umgeben ist.)


    SkelabraSkelabra: Mortlustre (Das heißt auf deutsch Todeslampe bzw. Todeskronleuchter, denn schließlich ist es eine Art Kronleuchter und saugt anderen die Lebensenergie aus.)


    Den anderen zwei Pokémon in meinem Team kann ich keine Spitznamen geben, weil sie getauscht sind.

  • Ich gebe meinen Pokemon selten Spitznamen, aber einige haben einen. Naja, sobald mir ein guter Name einfällt und ich ein Pokemon habe, zu dem es passt, dann mach ich das schon. Ansonsten behalten meine Pokemon ihre wirkliche Namen


    Meine Pokemon mit Spitznamen:
    Blitza -> Thonder (dachte an Blitz)
    Raichu -> Nory (mein Liebling)
    Magnayen -> Mila (Shiny)
    Folipurba (m) -> Jake
    Galoppa -> Luke
    Impoleon -> Rio
    Luxtra -> Lia
    Aquana -> Cody
    Staraptor -> Mira
    Glurak -> Flame
    Ponita -> Kaya
    Guardevoir -> Sue
    Bojelin -> Jacky

  • meinen lieblings pokemon geb ich tolle namen
    mein lohgock z.B. heißt TITIACAC (lange Geschichte, ist hier auch unwichtig) pokemon die ich nicht mag geb ich auch spitznamen die total bescheuert klingen
    mein tuska z.B. habe ich sophia genannt (auch lange Geschichte, und versteht man nur wenn man in meine klasse geht)
    aber manchmal fällt mir einfach kein guter name ein und sowas wie paul, peter und anna find ich langweilig

  • Ja, ich gebe ihnen Spitznamen...
    in den alten Editionen ist ja alles groß geschrieben und um das zu beheben schreib ich deren Namen normal, dann sieht es besser aus.
    manchmal geb ich ihnen auch lustige Namen, wenn ich die nicht brauche, aber andere Verwendungen finden sich nicht.

  • Also in den normalen pokemon spiele wie schwarz und weiß oder hg/ss eigentlich nicht


    nur wenn ich mystery dungeon spiele und kämpfe gegen pokes und die wollen dann in mein team und ich drück dann aus versehen ja,


    verpasse ich denen irgendwelche sinnlose namen weil ich die nicht wollte :patsch: das regt mich immer auf :cursing:

  • Nicht allen. Meinem Anfangspoki allerdings gebe ich so gut wie immer einen, sei es bei Bisasam eben nur "Bisa", bei Karnimani "Kroko" und
    bei Panflam "Flamflam". Die meisten von mir gegeben Spitznamen dienen der Belustigung. Während manche jedoch auch nur Ziffern als Spitznamen
    entwerfen, gebe ich meinen Pokemon auch ruhig einige etwas mächtiger klingende Decknamen. Bei Camerupt beispielsweise wäre es dann "FireCraft", oder
    bei Gewaldro "ForestPower". Im allgemeinen gebe ich meinen Pokemon allerdings eher weniger Spitznamen. ;)

  • hallo ich gebe nicht jeden pokemon einen spitznamen weil mir nie einer einfäld :blush: .aber manchmal fäld mier ein spitzname ein aber nur manchal ist das bei euch auch so wie bei mir? also ich finde das nicht ganz so schlimm wenn nicht fiele pikemon von mir einen spitznamen haben.also ihr müsst nicht jeden pokemon einen spitznamen geben.ich gebe natürlich auch meinen anfangs pokemon spitznamen weil das wer ja dan richtig langweilig.


    mfg <Reshiram 2011>

  • Ich hab mal ein Rexblisar im Wifi Kampf eingesetzt, dass ich Fettsack genannt hab :assi: Dann hab ich mal ein Golbat auf meiner Smaragt Porn genannt und ich denke jeder kann sich denken, wie die anderen dann hießen. Ein Seemops hab ich mal nach einer Klassenkameradin von mir benannt und ein Heiteira hab ich Shy Guy genannt. Keine Ahnung warum :D Früher hatten alle meine Pokemon im Team Spitznamen aber heute mach ich das nicht mehr. Ich hab noch ein Plinfa von einem Tausch, dass einen Namen in japanischer Schrift hat. Den hab ich dann gelassen. Mir würde aber warscheinlich genug einfallen.

  • Ich gebe nicht allen meinen Pokémon Spitznamen, meistens fallen mir sowieso keine ein^^
    Wenn ich ihnen Welche gebe dan muss er aber auch zu ihnen passen (oder zumindest mir gefallen^^)


    Maxax = Godzilla / Ich musste immer sofort an Godzilla denken als ich das Ding gesehen habe, und Maxax gefällt mir auch nicht.
    Trikephalo = Hydra / Hydra ist ein Mehrköpfiger Drache bzw Seeungeheuer
    Golgantes = Kronos / müsste jeder kennen der God of War spielt =D
    Skelabra = Nachtalb / Nachtalb ist ein Dämon der Menschen und Tiere in der Nacht angreift
    Stalobor = Steeldrill / Stalobor mag ich nicht, Steeldrill ist zwar nicht umbedingt einfallsreich, aber meiner meinung nach besser als Stalobor^^


    Finde es total doof, das man Pokemon aus der 4 Gen. die geportert wurden nicht umbennen kann -.-

  • Ja, ich gebe allen meinen Pokemon einen Spitznamen, das ist doch cool.
    Steht nicht auch im Spiel das ein Name das Pokemon mit einem besser befreundet?
    Auch wenn nicht, ich denke mir für jedes meiner Pokemon einen schönen Namen aus, oft bekommet das Pokemon einen Namen von Freunden.
    Dann kann ich immer sagen ich habe mein Yorkleff nach dir benannt, das ist doch dann etwas besonders, wenn ein Pokemon nach einem benannt wurde.