Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe nur meinen Lieblingspokemon mit denen ich auch Online Kämpfe bestreite Spitzname. So kann man sich immer über ausgefallenne Namen amüsiere, das lockert auch die Stimmung auf und man weiß der andere ist cool drauf :P . Ich hab letzt gegen jemanden gekämpft der sein Pokemon Danisahahne genannt hat das ist doch geil :D . Mein Heartgold Team hab ich sogar nach Let´s Playern eines Youtube Kanals benannt :thumbsup:

  • Ich gebe den Pokis in meinem Team immer Spitznamen, einfach weil es meine Lieblinge sind und sie so eine persönliche Note bekommen.
    Außerdem mag ich es nicht, wenn die Namen großgeschrieben sind.
    Pokémon die ich dann so fange, für den Dex, die bekommen nie einen Spitznamen. :pika:

  • Nur Pokemon die ich tausche bekommen Spitznamen.
    Ansonsten meine eigenen nicht.
    EInmal hab ich mein ganzes Team umbenannt und zwar mit den Namen anderer Pokemon um eventuell reale Gegner zu verwirren. (der Plan ging nicht auf :( )

  • Ich muss einfach sagen, dass ich es hassen wenn Leute ihren Pokemon Spitznamen geben wie z.B Nick etc. Allerdings finde ich kreative Namen oder Namen die einfach zu einem Pokemon passen z.B. Pikachu = Pika völlig in Ordnung. Ich selbst habe meinen Pokemon noch nie Spitznamen geben und werde dies wohl auch niemals tun, da ich Pokemon mit Spitznamen als nicht perfekt empfinde. ^^ Ich weiß das hört sich ein wenig crazy an aber was Spitznamen angeht bin ich ein wenig empfindlich.
    Mfg Chris

  • Also bei mir erhalten alle Pokémon, außer den Legendären, Spitznamen.
    Ich denke mir stehts etwas was zum Typ, oder zur Optik oder eben zum eigentlichen Namen des Pokémon passt aus. Finde es einfach netter den Pokémon Namen zugeben :)


    Bei den Legendären würde ich es allerdings als falsch empfinden. Denn sie tragen ja praktisch schon ihren Namen, und da sie eben legendär sind sollen sie ihn auch behalten.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Spitznamen sind nichts für mich. Ich bin nicht sehr kreativ in der Namensgabe, daher lasse ich die Namen meiner Pokemon meist so wie sie sind. Dennoch gibt es einige Pokemon, bei denen ich einen passenden Namen habe. Daher Spitznamen ja, aber nur in begrenzter Menge. Meist sind es Namen meiner Lieblingsanimecharaktere oder Persone, die ich mag ( oder auch nicht mag). Ehrlich, wie macht ihr Leute das nur mit den Spitznamen.

  • Ich gebe fast jeden meiner Pokemon Spitznamen und meistens passend zu ihren Typ, Aussehen und Wesen. Besonders meine Teampokis bekommen einem. Aber manchmal ist es recht schwer sich für einige Spitznamen auszudenken und dann bekommen Sie keinen oder erst einen wenn mir was einfällt. :D Legendäre bekommen von mir meist keinen außer sie sind mir wichtig. Zudem finde ich das Spitznamen die Bindung zu einem Pokemon eher fördern als wenn es keinen hat.

  • Ich gebe jeden männlichen Pokémon den Namen Yoshi und die weiblichen behalten ihren normalen Namen, einen richtigen Grund dafür gibt es nicht, habe es schon immer gemacht und das ist schon "normal" bei mir. Das liegt wohl daran, dass ich den Name sowie die Figur toll finde.

  • Ich vergebe nur Spitznamen an Pokémon die ich sehr gerne im Team habe.
    Solchen all time Box Hockern eigentlich nie. ^---^
    Meine Namensvergaben sind meistens Metaphern von anderen Spielen
    zb: ein Marill habe ich Kirby genannt, weil es mich daran erinnert.


    Oder auch sehr gerne Anime/Manga Namen.
    zb: Katzenpokémon nenne ich gerne Neko, Koneko, Nya


    Ich verbessere oft, auch einfach nur die große Schrift.
    zb: PIKACHU in Pikachu.

  • Ich gebe ebenfalls nur meinen Team-Pokis Spitznamen.
    Einfach, weil ich es anstregend finde mir für jeden "Box-Hocker" einen eigenen Spitznamen einfallen zu lassen, bin da nicht so kreativ xD
    Meine Team-Pokemon bekommen dann meistens Namen von Buch oder Film/Anime Figuren die ich toll finde ^^

    Suche immer Freunde für die Kontaktsafari :)


    Mein 3 DS -Code: 1650-1910-6539


    Einfach adden und kurz per PN euren Code durchgeben, ich adde dann zurück :)
    Freue mich auch immer über nette Kontakte zum tauschen:)

  • Meine Pokémon bekommen keine Spitznamen, einfach weil der Aufwand nicht lohnen würde.
    Meine Pokémon heißen einfach, wie sie heißen, ihre Namen sind schön genug, da muss ich nicht noch meinen Senf draufklatschen.
    Verwirrt eh nur, wenn Pokémon nicht so heißen, wie sie heißen.


    LG, Darky

  • Ich gebe nur einigen Pokemon Spitznamen. Es gibt im Deutschen leider ein paar Namen, die ich keinem Pokemon antun würde. Unratütox? UHaFnir? Zwirrklop? Dusselgurr? Die armen Pokemon stürzen sich ja schon fast freiwillig in meinen Pokeball mit einem One-Way-Ticket zum Namenbewerter.
    Dann wiederum ist es schwierig, weil man plötzlich allen Pokemon einen Spitznamen geben will und einem nix vernünftiges mehr einfällt. Normale Namen bei Pokemon finde ich langweilig, Chantalismus kommt nicht in Frage und dann solche Namen wie "Raven"...wenn's nicht gerade ein Kramurx/Kramshef ist, macht der Name irgendwie keinen Sinn. Und am Ende schaffe ich es gerade so, auf abbrechen zu klicken, bevor mein armes Evoli Tinkerbell heißt :P

    Edition: Pokemon X
    Starter: ? ? ?
    Trainerklasse: Pokémon-Pflegerin
    Spielt bis zum Release: Animal Crossing: New Leaf

  • Ich find's manchmal ganz lustig, meinen Pokemon alberne Spitznamen zu geben. Z.B. Krokki für mein Rokkaiman oder mein Floink/Ferkokel/Rambirex heißt Dracarys - Game of Thrones-Fans werden verstehen... :D
    Aber ich nehm immer was, was zum Pokemon selber passt oder eine Abkürzung des normalen Pokemonnamens.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Nicht allen, nur die die mir wichtig sind und ich toll finde :)
    Bei Pokémon X/Y werde ich alle Pokémon fangen soweit es geht und dann werde ich nur denen Spitznamen geben die ich trainieren werde und mit in meinen Hauptteam nehmen werde.
    Kommt letztendlich aber auch darauf an ob ich den Namen von den Pokémon an sich schlecht finde oder nicht.

  • Ich gebe meinen Pokemon eigentlich schon einen Spitznamen, weil man so halt kreativ sein kann und die Pokemon dadurch einen bestimmten Wiedererkennungswert haben.
    Außerdem nehme ich gerne dumme Namen, da diese das Pokemon auch sympatischer machen :P


    ZB:Rexblisar(Baum)
    ich kämpfe mit meiner Freundin mit meinem Hagelteam. Wir hatten beide nur noch ein Pokemon. Ich sage: rate mal wen ich noch übrig habe meinen Baum. meine freundin: Och nöö ;)

  • Ich gebe meinen Pokis immer Spitznamen, denn ein Pokemon ohne Namen ist für mich wie ein Haustier ohne Namen. Stellt euch doch mal vor, ihr würdet euren neuen Hund "Hund" nennen :O
    (Klingt komisch, ich weiß :P) Aber ich bemühe mich, ihnen passende und lustige Namen zu geben, möglichst welche die vom Anfangsbuchstaben zueinanderpassen (Beispiel: Schiggy->Simon oder Taubsi->Tina).
    Es sind ja alles MEINE Pokis, also will ich auch dass man sie als meine wiedererkennt :)

  • Ich gebe vielen meiner Pokémon Spitznamen, manche sind einfach nur so, manche beziehen sich auf den Typ und manche sind einfach nur sinnlos, aber davon eher weniger ^^
    Pokémon mit Namen, die mir gefallen, z.B. Maxax und Knakrack, die behalten den auch ^^
    aber so was wie Fasasob, Ramoth, Skelabra oder so wird schnellstens ausgetauscht gegen was besseres :) Mein Ramoth heißt Tyrex, gefällt mir sehr gut und ist durch puren Zufall entstanden. Mein Flampivian habe ich FireKong genannt, es sollte eine Anspielung auf DonkeyKong aus der super Mario Reihe sein.


    Ich hab mal ein Video gesehen, wo die Pokémon Beleidigungen und Schimpfwörter als Spitznamen bekommen haben, dem Typ hätte ich sehr gerne eine geklatscht >.>

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Also ich finde Spitznamen im Game nicht so toll, allerhöchstens Nutzpokemon die nur TMs/VMs lernen für den Spielfortschritt oder wenn man Pkemon auf eine andere Version rübertauscht ("aaaaaaaaaa" :D).
    Würde es Pokemon real geben wäre es definitiv anders, man sagt ja zu nem Menschen nicht einfach "Mensch" oder zum Hund einfach "Hund".

  • Ich mag Spitznamen total.
    Vorallem hilft es mir, wenn ich von einer Sorte Pokemon mehrere im Team habe (natürlich mit unterschiedlichen Fähigkeiten).
    Die Pokemon bekommen einen persönlichen Hauch :thumbsup:
    Standardmäßig habe ich dabei:
    Krokodoc (Starterpokemon 2. Generation)
    Butterfly
    Der Held (<= dieses Pokemon Opfert sich für die VM Zerschneider und Blitz + TM Lockduft)
    Donaldduck (Jop, der Name passt tatsächich)
    Zauberpilz
    Abraxas


    PS: Ihr könnt gerne raten welche Pokemon dahinter stecken. Ein Tipp: alles aus der 1. und 2. Generation :assi: