Uri Gellers Klage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, stellt euch vor, von euch würde man ne Comicverarschung machen die Löffel verbiegt. Mich würde dies zwar nerven, aber irgendwie auch schmeicheln^^ Also Kadabra ist das beste was diesem Möchtegern je passiert ist. Aber das ist so unter den Zauberkünstler, zum Beispiel der Maskierte Magier (Val Valentino) wird von seinen Magierkollegen auch gehasst. Also meiner Meinung nach sind diese Mentalisten alle viel zu empfindlich. Der Maskierte Magier ist da ne Ausnahme^^ Und Uri ist da der King

  • Nur wegen einer einzigen Pokemonkarte(oder Pokemon)verklagt :cursing: ?Also wirklich.Löffel verbiegen kann jeder.Immerhin benutzt er gebrauchte Löffel.Das kann doch wirklich jeder.Außerdem ich hab selber eins gefunden und verbogen.Dann sollte er mal verklagt werden.Mit billigen Tricks in die Bühne :cursing: ?Und Zukunftsvisionen kann jeder bekommen.Und Aliens gibt es bestimmt nicht.Der glaubt,der wäre einzigartig.Aber jeder kann seine Tricks nachmachen.Der Maskenmann hat bessere Tricks drauf,als Uri Geller.

  • Omg, als ich die News gelesen hab bin ich vor lachen fast gestorben xD Aber mal im ernst -.- wer kann schon keine Löffel verbiegen.... Wenn ich mit nem Pokemon verglichen würde, fänd ichs sau geil^^ Außerdem bewist das mal wieder: Auch Erwachsene kennen Pokemon, sonst wüsste er ja nix von Simsala oder?

  • Uri Geller ist doch schon komisch, der will nur fuer seine Show Geld abzapfen. Da dann die Leute denken, er koennte Kontakt mit Alien aufnehmen, haben sie ein Geraet mit gleicher Welle irgendwo draußen hingestellt, das dann solche Erscheinungen auf dem Bildschirm erscheinen. Vielleicht war es auch nur ein Auto. :D Aber das mit Pokémon ist doch wohl ein wenig uebertrieben, ich meine das haben sich Japaner ausgedacht, und haben mal probiert, ob sie damit nicht groß rauskommen. Und das ist alles Phantasie, und er meint, das mit dem Loeffel sei Psy Kraft. Das wollte er dann auch koennen, aber sonst kein anderer. Ist doch ganz einfach, der hat einfach ein Loeffel aus Bimetall sich gemacht, das schon bei weniger Temperatur schon heiß wird, und biegsam und schmiegsam wird. Und da dann so'n Aufstand ist doch ein wenig Uebertrieben. Er ist schon seltsam, der sollte rausgeworfen werden, aber die meisten glaubens ja.

  • Ich kenn das Thema schpn seit Monaten, aber ich schreib mal was ^^


    Also mal im ernst. Wenn er nicht gerade seine Scharlatan-Show läuft,
    dann sitzt er sicher in seiner Villa und schaut sich Wiederholungen von Sendungen an.
    Und wenn ihm irgendwas nicht passt, dann verklagt er die Sendung^^ Also das is Arm.
    Und Japan hat ka 30000 Zeichen oder 50000 und da "sucht"er sich die eine aus, die ähnlichkeit mit dem Zeichen von seinem Buchstaben aus, und verklagt Nintendo


    Da haben ein paar Japaner Pokemon erfunden, und brauchten eins mit dem Typ "Psycho" und da gibt es ja diesen Spruch:
    Abra-Kadabra und schwupp man ist so schlau und mach den Spruch in Pokemon-namen. Dann erfand man noch Simsala und das Trio war komplett.
    Und da sie Typ "Psycho" waren, schrieb man auf die Karte, dass es Psy-Wellen auströmt und man machte noch ein Löfel in die Hand, und schwupp.


    Uri-Scharlatan-Geller würde persöhnlich verletzt^^ alles nur schwachsinn.

  • ich denke zwar schon das kadabra und simsala von uri geller inspiriert worden sind weil der trick mit dem verbogenen löffel früher nunmal den grundstein für die mentalen fähigkeiten gelegt hat. auch der name ist doch eine klare andeutung. leider hat uri geller sowieso ein rad ab und ist ein schlechter schauspieler der immer noch davon überzeugt eine übernatürliche gabe zu haben die schon seit jahren wiederlegt worden ist. aber es stimmt wirklich das er in youtube sitzt und nach videos sucht die seine tricks aufklären und wenn man sich über ein pokemon aufregt, sogar verklakt, ist man einfach nur noch arm...

  • also der hat wohl nicht mehr alle latten im zaun :D


    also pokemon ist doch nur anime und pokemon gibts auch nicht in echt, warum sollte der dann einen anime verklagen für sachen die die japaner nicht mal wussten das es in deutschland oder sonst irgendwo so einen angeblichen zauberer gibt der löffel verbiegen kann(was ich nicht glaube,da steckt doch meistns ein trick dahinter) und das das abra,kadabra,simsala auch kann :wtf: warscheindlich wollten sie nur was lustiges machen und einen zauberspruch pokemons machen (abra kadabra simsala [jetzt müsste es ein pokemon namens "bim" geben])

  • Der hat ja ein Rad ab der wäre Froh wenn er sowas wie Kadabra könnte ohne zu Mogeln. Seine ganze Masche ist doch eh nur Show und Vorprepariert und denn erstmal so blöd sein und Pokemon verklagen. Denn müssten die Feuerspucker ja auch Glurak verklagen weil sie die gleiche Show haben. Voller Schwachsinn von Mortadella.

  • gut, das sieht jeder anders :wtf: wie du gesagt hast ist der name ähnlich, zumindest vom klang. hat sich uri geller seinen namen patentieren lassen? oder seinen, sagen wir mal, zaubertrick? wie viele uri geller es noch auf der welt gibt möchte ich nicht wissen, aber was er da abzieht ist einfach nur lächerlich. er soll am besten anfangen die reelen personen zu verklagen und dannach am kompass-drehen etwas arbeiten damit nicht nocheinmal sein magnet aus der hand fällt. manche leute haben ihr lebenlang halt nichts besseres zu tun...

  • Und ich verklag Ponita, weil es so ähnlich aussieht wie das Pferd meines Nachbarn -.-
    Das ist doch echt schwachsinnig von Uri.. ich mag den Typ eh nicht so, wer denkt, er könne mit Aliens reden, nagut, dann soll er es denken, aber trotzdem ist das nicht mein Typ. Das, was der macht ist doch alles nur Show :whistling: Kadabra kanns wenigstens xD Außerdem sagt der doch Achad Stheim Shalosch und nicht Abra Kadabra Simsala.. also kann er ruhig still sein .,.
    Sorry, wenn das jetzt fieß klingt, aber ich mag den echt nicht =(


    Lg, Mewy

  • Zitat

    der soll einfach weiter versuchen seine dummen löffeln da zu biegen >,< der ist ganz bestimmt neidisch XD


    Genau Uri ist neidisch xD Ich meine... wie Mewy schon gesagt hat dann könnte jetzt jeder klagen gehen. "Porentas Stab sieht aus wie mein heißgeliebter Lauch! Ich verklage Pokemon!" "Ich hab auch so einen seitlichen Zopf wie Misty ich klage Misty an!"


    :assi: ich meine wie idiotisch kann man sein?


    Ich meine klar Löffel zu zerbiegen ist Uris Gellers Markenzeichen aber ... wegen einer kleinen Pokemonkarte? Ich meine...Argh


    Lg Miu<3

    ~<~
    Pretty girl is suffering, while he confesses everything
    Pretty soon she'll figure out
    You can never get him out of your head

    ~>~

  • Der Typ bracuht einfach ab und zu mal Aufmerksamkeit sonst fühlt er sich vernachlässigt. Ert macht er den "Rabenvater" zum neuen Topmentalisten^^,dann labert er mit aliens (eine seiner größten Taten ;) ) und dann verklagt er halt Pokemon auch wenns völlig schwachsinnig ist.


    Appropos Klagen gegen Pokemon: Die Schwarze Bevölkerung der USA hat mal Pokemon fast verklagt weil Rossana so rassistisch der schwarzen Bevölkerung aussieht deswegen hat Pokemon ab der 2. generation ihre Hautfarbe von schwarz auf Lila geändert. Wenn sich der FastKläger in dem Ding wiedererkannt hat will ich der nicht im dunkeln begegnen^^

  • Ich kann den Typen sowiso nicht leiden und ich kann mir auch nicht vorstellen das der auch wenn er noch so dumm ist, dass gemacht hat. Dann wär der ja noch dümmer als dumm. Da würde er ja den ersten Platz im dumm sein gewinnen. Ne, dass ist mal wieder ein Gerücht das einer verbreitet hat und das dann sich verbreitet hat...

  • Dieser Depp kann doch sowieso nicht zaubern! Pokemon zu verklagen he he... HA HA HA!!! :D ... ähm tja. :|
    Wenn er nicht Kadabras Löffeln nicht mag soll er gefälligst zu Gabeln umsteigen!
    Es sei denn seine Suuuperkräfte funktonieren da nicht! :P

  • Das ist dumm!!
    Der macht doch eh nur show^^
    Das hab ich darüber heraus gefunden:


    Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an Yuri Gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.


    _____________________________________________________________________________________
    Der in der Versenkung verschwunden geglaubte israelische Psychozauberer Uri Geller ist wieder aufgetaucht: Laut der britischen Tageszeitung "The Guardian" hat er den japanischen Spielehersteller Nintendo wegen einer Figur in der populären Spielereihe "Pokemon" auf 100 Millionen Dollar Schadenersatz verklagt. Eine in Europa "Alakazam" getaufte Magiergestalt heißt in den japanischen Pokemon-Ausgaben "GoodUn-Geller" beziehungsweise "EvilUn-Geller" und wird mit verbogenen Löffeln dargestellt - genau jenen Objekten, die Uri Geller einst zu seinem zweifelhaften Ruhm verhalfen. Der so Verunglimpfte erklärte (Geld?)scheinheilig gegenüber dem "Guardian": "Ich hätte nie meine Zustimmung zu einem aggressiven und in einem Fall sogar bösartigen Charakter erteilt, der auf meiner Person basiert."


    lg

  • Das ist doch Schwachsinn ! Die Idee das in Pokemon einzubringen ist doch tausend mal besser, als die mit Uri Geller. Ich meine ich hasse solche Shows. Hinter seinen " Zauberrein " verbirgt sich meistens ein ganz simpeler Trick, den sogar 4-jährige können. Da sind Pokemon schon besser aufgehoben. Vorallem deswegen, weil Simsala ect. viel besser in diese Rolle mit dem Löffel Verbiegen hineinpasst, meiner Meinung nach.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ja meiner Meinung nach arbeitet Uri Geller sowieso mit irgendwelchen Tricks. Warscheinlich hat er Abra, Kadabra... nur deswegen verklagt weil er neidisch ist^^.
    Ich könnte genauso ein Welsar verklagen weils meinem Aquariumfisch bissl ähnlich sieht, und der auch schwimmen kann :D .

  • Ich persoenlich hasse Uri Geller. Der macht einfach nur viel Wind und koennen tut er fast nix. Loeffel verbiegen ist keine Kunst und dann beschwert sich der Typ weil ein Pokemon Loeffel in der Hand hat und diese eventuell verbiegt? Das ist doch wirklich Humbug vom feinsten. Wegen so einer Kleinigkeit erhebt der Typ Klage?? Es ist eigentlich fast schon eine Werbung fuer den Typen und dann flippt der so aus. Eine Schande, dass der Typ ueberhaupt frei herumlaufen darf xD