Zufall oder mit Absicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe noch ein Manaphy für meinen Pokedex gebraucht und habe da einfach mal geschaut da wollte eine, aus Amerika glaub ich, eines für ein weibliches Chelast tauschen, das Level war egal. Ich nartürlich Box durchsucht und tatsächlich da war noch ein frisch geschlüpftes weibliches Chelast. :D Habe es natürlich gleich getauscht.


    Und einmal habe ich einfach mal aus Spaß ein Barschwa angeboten und wollte dafür ein Arkani Level 100 haben. Das Baschwa hatte übrigens Level 1, ist frisch geschlüpft gewesen. Vergeslich wie ich bin habe ich komplet vergessen das ich eins zum tausch angeboten habe. Deswegen war ich auch erstaunt als ich nach ca. 3 Wochen mal geschaut habe, weil ich was machen wollte. Am Anfang war ich richtig verpeilt, was denn jetzt da passiert. Bis ich dann das Arkani gesehen habe. :assi:

  • joa ich hab schon öfters ein film regigigas bekommen tru,eusmr09,eusvr09 usw. und die wollten dafür meistens nur legendäre pokemon mit dem level egal, da hab ich mir überlegt was solls kostet ja nichts
    und hab einfach mal mitgemacht
    ich hab mich gewundert.. hä..? icxh war eig. überrascht das ich das bekommen habe hab garnict damit gerechnet hab auch schon mal ein space c deoxys bekommen =)

  • Ich konnte neulich auch ein Barschwa bekommen. Jemand aus Japan hatte dafür ein krebscorps verlangt, 2x in Elyses geangelt und ich hatte es. Das Barchwa war noch nicht mal gezüchtet.
    Ich würde gerne wissen, wie man nach Ho-oh, Celebi oder Deoxys sucht. Man kann doch nur die suchen, die man schon mal gesehen hat. WIe bekomm ich jetzt den Dex-Eintrag dafür? Ich habe auch gesehn dass ganz viele da z. B. Wadribie weiblich Lv. 1 anbieten und dafür z. B. Deoxys haben wollen.

  • Ehm ja, das ist mir auch schonmal passiert, und da habe ich ungefair so geguckt = oO
    Habe mal ein Bidiza reingestellt und ein Milotic auf Level hundert verlangt =D Nur so aus Spaß, weil ich das Ding eigentlich nicht brauchte. Das war auch das erste mal, dass ich mit der GTS was gemacht habe - wusste also nicht, wie das abläuft und das man da nachgucken muss, ob was da ist xD Naja. 'Ne Woche Später wollte ich dann gucken, was mit Bidiza ist. Es.. war weg oO Und ein Milotic Level 100 war da!!! Omg =D Ich hab gedacht... joa... wer unbedingt ein Bidiza haben will nä? xD
    Komischerweise aber beim fairen Tausch habe ich schon 2mal Cheats bekommen. Also zum Beispiel Legi gegen Legi, war bis jetzt leider immer ein Cheat. Das ist das blöde an der GTS, sonst finde ich das cool.

  • Also bei mir war das schonmal so.. Ich.. Ich war Abends in der GTW, hab' irgendein Pokemon geboten, ich weiß nicht mehr welches.. Es war aber nicht gerade 'wertvoll' und ich habe ein Milotic gesucht, lv. egal. Am nächsten Tag, ist dann auf einmal ein shiny Milotic in meinem Inventar gewesen, nht gecheatet und auf lv. 76. Ich weiß nich welches Pokemon ich getauscht ahbe, alle meine guten/wertvollen Pokemon hab' ich noch.
    Es war auch ein Jaanischer Name bei dem Milotic.
    Irgendwie fand' ich das cool ^^''

  • Ich habe mal ein Impoleon level 70 gekriegt und der Typ wollte nur ein Plinfa level eins.
    Das fand ich total schräg.
    Aber ich habe mal mein Kyorge level 75 angeboten und da habe ich von der einen ein Kyorge level 100 shiny gekrigt.
    Das fand ich voll krass.
    Wer gibt denn schon gerne seine starken Pokémons her.
    Ich habe zehn level 100 aber ich habe schon viel mehr level 100 gebracht.
    Ich find das macht spaß :thumbsup: :thumbsup:
    :pika:

  • Gestern erst habe ich wieder Xatu gegen Heatran tauschen können... Das Xatu hatte ich nur um ein Level trainiert damit es sich entwickelt und dann gammelte es in der Box herum... na ja, mal wieder glück gehabt.

  • Ich hatte schon 2mal Glück^^


    Einmal ein Arktos gegen ein Waumpel :thumbsup:


    Und dann ein Palkia gegen ein Level 40 Lucario^^


    Ich glaub eher,dass sie ihr Spiel gerade auflösen(Also aufhörn zu spieln) und einigen anderen Trainern ihre Pkmns ,,schenken"


    Oder sie hams gecheatet,aber soweit ich beurteilen kann sind Palkia und Arktos echt :thumbup:

  • Hallo allerseits....


    Mir ist das auch sehr heufig passirt.
    Ich habe mal zum spaß ein seeper lvl.1
    (das grade geschlüpft war)angebotten gegen ein Giratina
    ohne das ich irgentein bessonderes lvl eingegeben hate.
    Nach 2 stunden bin ich wieder rein gegangen und was
    habe ich gesehen,ich habe ein Giratina lvl.100 bekommen.

    Ich glaub eher,dass sie ihr Spiel gerade auflösen(Also aufhörn zu spieln) und einigen anderen Trainern ihre Pkmns ,,schenken"

    Ja,das könnte auch sein,oder sie löschen ihr
    Spiel,weil sie neu anfangen wollen und deshalb
    möchten sie das ihre Pokemon nicht verloren gehen.
    Sonst könnte ich mir nicht vorstellen wieso sie das
    machen.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Hi,
    ich hab solche Angebote schon tausendmal gesehen, aber nur weil es ein Legi ist, soll ich mein hart erarbeiteten Hunderter hergeben?
    Das würde ich nicht machen...
    Außerdem hat man solche Schnäppchen gerade nicht.
    Das passiert einem auf öfters. Man sieht ein tolles Milotic Lv. 93 und vertauscht dafür dann z.B. sein Metagross Lv. 99 ,oder so.
    Und dann guckst du bei Deoxys: Deoxys Lv 100[ vielleicht sogar Shiny] für.....Metagross Lv. 90 un mehr...
    Da könnte man sich doch selbst verprügeln!


    Ich glaube, sie haben diese Pokis geklont, und bieten sie an, weil sie zu fual sind ihre eigenen Pokis zu trainieren, deswegen wird es wohl so komische Angebote in der GTS geben...


    Jero :thumbup:

  • Na ja, ich gebe meine hart trainierten auch nicht ab, aber manchmal steht dann da ja sogar Level: EGAL
    oder wie Firstflash gesagt hat Waumpel gegen Legi. Das kommt auch vor, genau wie 'Tausche Arkani Lv.10 möchte Arkani Lv. 100'


    Habe heute erst ein Vulpix eingestellt und eben ein Jirachi dafür bekommen... :wacko::D


    ICh kann mir egal was wünschen, wenn ich ein Vulpix reinstelle bekomm ich Lavados, Zapdos, Jirachi, Heatran oder was auch immer ich angegeben habe :D

  • Ich schätze mal das viele Leute mehrere Events haben, und deswegen gegen normale Pokemon tauschen.
    Die machen das wahrscheinlich nicht einfach nur aus Spaß, sondern sie haben vielleicht viele Editionen nicht aber
    wollen trotzdem unbedingt ihren Pokedex vollmachen, um das zu schaffen müssen sie eben selber auch gute Pokemon anbieten.

  • Ich habe mir gestern ein Vesprit getauscht für ein Panflam - Level egal.
    Ich denke mal, dass das dumme Zufälle sind, denn was macht es für einen Sinn gute Pokémon für was ganz lahmes herzugeben?

    Ja, aber warum sollte jemand denn aus Zufall ein mehr oder weniger seltenes Pokémon in der GTS anbieten?^^ Das macht srysly noch weniger Sinn. Kann auch sein, dass ich da wieder eine Bildungslücke habe, denn benutzt habe ich die GTS nie, da ich zu der Zeit noch kein Wi-Fi hatte und jetzt fehlt die Lust dazu, Platin oder so rauszuholen. ;p
    Vielleicht hat diejenige Person das jeweilige Pokémon geklont oder so schon zu genüge und er/sie braucht ein Panflam oder nach was für einem Pokémon auch immer gefragt wird, um den Pokédex zu füllen oder sonst was. Es kann viele Gründe geben, warum er/sie das macht, auch wenn es z.B. nur einfach so aus Spaß ist. :B

    ich würde mal sagen, diejenigen, die Events für ganz normale Pokémon hergeben, sind meistens Cheater. Wer ist schon dumm genug, ein echtes Event gegen ein völlig normalen Pokémon herzugeben, ohne einen Hintergedanken??

    Wie schon erwähnt: der, der mehrere davon hat. Gründe kann es dafür viele geben. ;3

  • mir ist sowas noch nie passiert. das liegt wohl daran das ich noch nie in der GTS war....................... aber ich glaube ich kann mir denken warum solche tauschdinge entstehen.


    1 der andere will anderen eine freude machen


    2 es ist geklont


    3 er hat zu viele davon


    4 wegen pokedex einträgen


    5 es sind cheats und der jenige will alle abzocken


    6 er mag die pokemonart nicht


    7 er hat interesse an pokemon verloren und will sie nu verschenken


    8 seine pokemon haben net auf ihn gehört


    9 sie haben bekloppte atacken


    10 derjenige der es zu tausch bat is beklopt


    11 er will herausfinden ob jemand darauf eingeht


    12 er machrt es aus spaß


    ich glaube es liegt asn diesen 12 gründen.

  • Hm, natürlich ist das Absicht. Wie kann man denn bitte ein Pokémon in die GTS stellen, ohne zu wissen, welches Pokémon man dort reingesteckt hat. Allgemein muss ich sagen, das Eventpokémon nichts wert sind, da man eben alle klonen kann und Pokemon weltweit verbreitet ist, so dass es Millionen dieser Art gibt. Daher bist du wahrscheinlich, nein garantiert nicht der Einzigste, der mal einen Glücksfang gelandet hat.

  • Nein, es gibt immer wieder unglaubliche tauch angebote und es ist mit sicherheit Absicht;)
    Andere sehen Events halt nicht als selten an und wenn sie sie nicht brauchen vertauschen sie diese, oder benutzen Events nur als mittel zum zeck.
    Einiege tauschen Situationsbedingt, einiege holen sich Pokemon für den Dex und fertig, dann tauschen sie das legi weiter um etwas anderes zu bekommen, dass kann zwar manchmal banal sein, aber wein ein Pokemon für einen selbst keinen Wert mehr hat, macht man soetwas und die werden sich etwas bei denken, wenn sie bestimmte Pokis haben wollen, ich habe schon Poki getauscht gegen welche die Ich hatte, einfach weil dem Tpen einen gefallen zu tun und schon Pokemon mehr oder weniger geschenkt bekommen, soetwas passiert halt.
    Wenn du dann dann glück hast, dass du das Passende Poki parat hast und sofort tauschen kannst, hast du glück, wohl in den meisten fällen wirst du luchen, weil du es nicht parat hattest;)


    LG MystikPalkia

  • Blöd sind diese Anbieter sicher nicht; Sie brauchen dieses Pokémon vielleicht so dringend, dass sie bereit sind, alle Pokémon dafür herzugeben. Es könnte sich zwar um Cheats seitens Anbieter handeln, jedoch auch um legale Klone. Manchmal hat man einfach Glück, aber in manchen Momenten auch Pech, wenn man das gebrauchte Pokémon gerade hochtrainiert hat. Tja, manchmal ist man eben nicht schnell genug. Oder einige wollen einfach Menschen leiden lassen und dabei den Klon-Glitch ausprobieren.

  • Ps bei mir war es so ich habe ein Celebi gesucht und einer wollte ein Kankrack Lv.100 (m) und ich habe mitgemacht weil ich über die Gts ein Kankrack Lv.100 (m) bekommen habe das ein Cheat war und als ich Celebi untersucht habe stellte sich heraus das es ein 10 Aniv Celebi war^^

    Naja, ganz korrekt ist so etwas ja nicht. Es ist schade für dich, dass du ein Cheat erhalten hast, aber deswegen sollte man ihn noch lange nicht weitertauschen! Er wollte eben ein Knakrack und bietet dafür ein seltenes Pokemon, und du gibst ihm dann einen Cheat. Somit hat er alles verloren.
    @Thema: Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Trainer Lea, die Anbieter wollen dieses eine Pokemon unbedingt haben und sind sogar bereit, dafür ein sehr seltenes Pokemon her zu geben. Wobei, in der GTS würde ich das nicht gerade machen, da dort doch sehr viele Cheats unterwegs sind. Andere bieten vielleicht so gute Pokemon, gerade weil sie Cheats sind. Ich meine, es gibt sicher jemanden, der ein Arceus auf Level 100, ein Cheat wohlgemerkt, anbietet, für ein Rayquaza Level 70. Er gibt einen Cheat her, und erhält meist dafür ein echtes Legendäres. Sowas ist ebenfalls nicht korrekt.