Guter Trainer / Schlechter Trainer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke ein guter Trainer sollte auch ohne Mew etc. auskommen.
    Außerdem sollten seine Pokemon ihn mögen und sie sollten ihn schon lange kennen.
    Ein guter Trainer brauch auch Taktik und Timing.
    Wer dies alles hatt,ist ein guter Trainer.

  • Ich halte mich für einen verdammt schlechten Trainer, weil ich noch nicht mal die Kampfkoryphäen der Kampfzone besiegen kann xD Naja, ich spiele aber auch nicht unbedingt auf irgendwelche "großen Erfolge" hin. Es macht mir zwar Spaß, Pokemon zu züchten, zu fangen, zu trainieren, das Pokeathlon zu bestreiten,... Aber ich habe weder irgendwelche extrem starken Pokemon, noch einen auch nur annähernd vollständigen Pokedex, noch hab ich alle Trophäen (wobei ich an letzterem gerade arbeite :P). Noch nicht mal ein Shiny hab ich, abgesehen von Garados :O
    Ich versuch nur immer so weit zu kommen, wie es mir möglich ist, auch wenn andere mir meilenweit voraus sind, das weiß ich.

  • also..."trainer"...das heißt die pokis desselben müssen stark sein, gute dvs haben und gute attacken beherrschen...


    dann denke ich, dass jeder, der mindestens 12 LV 100 Pokémon hat, gut trainieren kann, natürlich werden sie besser wenn sie rngt sind, doch das ist ja kein training...außerdem sollten sie halt die besten zuchtattacken beherrschen die sie haben können...das macht einen guten trainer aus...nur gibt es noch 10000 andere faktoren zum beispiel die gleichmäßigkeit der levelgrenze oder wie stark die gegner sind und du trotzdem noch gewinnst...naja... letztendlich hat jeder seine meinung...

  • Ich finde ich bin schon ein Guter Trainer ..
    vervollständige gerade meinen Pokedex, hab die Top Vier schon 12 mal gemacht ..
    Habe ein gutes Team
    Luxtra LV. 100
    Hundemon LV. 93
    Staraptor LV. 88
    usw.
    ich verliere mit dem Team nicht mehr ..
    Entwickle' meine Pokemon soweit man sie entwickeln kann
    züchte selbst Pokemon und mache alles wovon ich sagen kann das es einen Guten Trainer ausmacht (:

  • ich finde, ein Trainer ist ein guter Trainer, wenn er jedes Pokémon zum Sieg führen kann. Wenn er keine übermäßig starken Legenden braucht, um zu gewinnen, sondern auch mit einem Bidiza gewinnen kann. Trainer, die eine starke Bindung zu ihrem Pokémon aufbauen sind auch gut. Trainer sind gut, wenn sie schwache Pokémon nicht freilassen, sondern ihnen eine Chance geben und sie trainieren. Das verstehe ich von einem guten Trainer.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Ich würde mich eigentlich als nunja.. recht guten Trainer bezeichnen *selbstlob* lal.
    Wenn ich eine Edi in den Händen halte zock ich die meistens innerhalb von -15h durch, meist auch ohne Legis, da ich mir diese immer erst nach der Ruhmeshalle zulege. Zudem tu ich eigentlich ständig etwas für meine PKMN, obs jetzt der PAthlon ist, oder auf anderen Edis Wettbewerbe, ich trainiere meine Boxen, züchte, fange, etc.

  • Okay, ich sags jetzt einfach, ob ihr mir glaubt oder nicht ist eure Sache. Ich hab alle Pokemon auf Perl (NICHT gecheatet!!!), bin jetzt dabei alle auf 100 zu trainieren und ich denke dass sie mich leiden können.^^ Also. Einen guten Trainer macht aber was ganz andres aus: Liebe zu den Pokemon. Oder um nicht zu übertreiben: Man sollte sie mögen. ^^

  • Ich muss sagen ich halte mich für einene Trainer der Mittelschicht. Ich trainiere pokemon immer von hand auf und bin eigentlich gegen solche trainier die sich die besten Pokis cheaten und dann angeben damit!!!sowas nenne ich schlechte Trainer!!also leute bleibt sauber und Trainiert weiter so toll



    POKEMON 4 EVER :pika: :pika: :pika:

    Die Liebe brennt wie eine flamme bis in den Himmel aber manchmal erlischt sie in einem meer aus tränen.
    Eine Freundschaft ist wie ein seil das einen hält aber manchmal reißt es.

  • Also für mich ist ein guter Trainer ein Trainer, der weiss wann genug ist und sich um seine Pokémon kümmert. Ich selber bin bestimmt nicht die Beste, aber das strebe ich auch nicht an. Ich züchte gerne, habe den Dex fast voll, mein Team auf Level100 und das reicht mir, ich stufe mich als mittleren bis guten Trainer ein!

  • Also ich denke ich bin ein mittelmäßiger Trainer. Ich habe so meine Lieblingpokémon und die trainiere ich auch. Manche nur bis Lv 50 (Glumanda, Vulpix, Evoli,...) und welche bis Lv 70 (Glurak, Dragoran, Aquana,...)
    Ich habe sehr viele Poké,die ich mag, deshalb würde es zu lange dauern, sie bis Lv 100 zu trainieren ;)
    Seid einiger Zeit achte ich auf Wesen und habe mich auch schon am EV-Training (mit mäßigem Erfolg) vesucht. :dos:
    Mit den Lv 70ern kämpfe ich gegen meinen Bruder, der seine Pokis auch auf diesen Lv trainiert und wir haben verschiedene Regeln (ohne Legis, nur Legis,...)
    Den Nationalen Dex habe ich (ohne cheaten!) bis auf Deoxys, Arceus, Darkrei und Celebi voll.
    Ich züchte viel, um gute Attaken (wie Energieball für Vulpix) zu bekommen oder einfach nur, weil ich TMs sparen will (hauptsächlich Erdbeben XD)


    Da ich zwar taktisch denken kann, aber kein Super-Taktiker bin, würde ich gegen viele andere Trainer aber verlieren. Deshalb gibt es viele bessere Trainer als ich, mit denen ich mich nicht auf die selbe Stufe stellen will :D

  • Also ich finde das der beste Pokemon Trainer die Pokis sehr gut kennen soltte und ihn vertrauen sollte wie ash.Er hatt zwar nicht so gute Pokis aber er libet sie und kennt sie sehr gut er ist zwar nicht der Stärkste Pokemontrianer der Welt aber ich finde das er Verdammt gut ist und mit sehr vielen Legis befreundet ist und wenn er die um einen gefallen bittet ist jeder Trainer >.<

  • Ich trainiere sehr viel und bin dabei, den Pokedex zu vervollständigen. Ungefähr 300 Pokis habe ich gefangen. Ich kämpfe viel mit meinen Pokis, sammle aber auch gleichzeitig neue. Kurze Auflistung: Sehr guter Trainer
    Guter Trainer
    Mitteltrainer
    Nicht Guter Trainer
    Schlechter Trainer
    Sehr schlechter Trainer
    Ich schätze, ich bin ein Guter Trainer, ich trainiere nicht 100%ig bis Level 100, sammle aber viele Pokis und trainiere sie auch. Deswegen denke ich das. Naja, und ich entwickle eigentlich alle für den Pokedex. Ich kenne fast alle Pokis und habe viele Editionen gespielt, aber das heißt nicht unbedingt etwas.

  • also ich finde nicht wirklich dass wenn man den pokedex vervollständigt dass man dann ein guter trainer ist ....


    ich hab das bis jetzt erst einmal geschaftt und beim zweiten mal fehlen mir noch 2 die ich wahrscheinlich eh nie bekommen werde....


    ich finde ein GUTER trainer sollte -> -siene pokemon wie einenn freund behandeln


    -stehts für sie da sein


    -sie gut trainieren -> am besten auf level 100


    -und ein herz für pokemon haben !


    ich finde das macht einen GUTEN trainer aus -> ein schlechter trainer wäre zb paul der siene pokemon wie dreck behandelt.....

  • In Selbsteinschätzung bin ich nicht gut... Aber ich versuche es einfach mal: Ich denke ich bin ein...eher unterdurchschnittlicher Trainer... Klar, meine Pokemon haben mich lieb, ich habe 52 Pokemon die EVs haben(nur eines davon hat gute xD) Die Story ist auch für mich viel zu leicht! Was mein Pokedex angeht: 340 Pokemon gesehen 150 gefangen (ich fang mir nur meine lieblings Pokemon) Das Level meiner Pokemon ist für meine 52 Teampokemon um die Level 80. Eines ist 100 (Dragoran!) 2 sind 92 (Impoleon und Libeldra) und die 49 anderen sind darunter. Habe 2 Shinys (eins selbstverdient das andere getauscht). Ich bin erst ein guter Trainer wenn ich gute Zuchtpokemon mit perfeckten EVs und DVs hab. Aber so gut will ich garnicht sein^^ Mir reicht es wenn ich mit meinen Pokemon gegen meine Freunde kämpfen kann(Die auch keine EV-Trainierteen Pokemon haben).

  • Naja ich bin vllt nen guter züchter aber sonst XD
    hab ca. 200-250 Eierausgebrütet um an die richtigen wesen für mein Team zu kommen.


    Ich spiel aber derzeit eh nur auf Pokemon-online weil ich kein bock mehr hab aufm DS Ewig die pokemon zu züchten und zu trainieren.

  • Also ich denke ich bin ein guter Trainer,weil ich schon nach 20 Std die PokeLiga durchhatte.
    Ich versuche mir immer neue Teams zusammenzubauen,und habe c.a. 12 richtig gute Pokemon,u.a.
    Mewtu Level 100,Dragoran,Despotar..
    Habe alles selber gemacht,ohne Cheats,und hab mir auch nix ertauscht..
    Habe die PokeLiga mittlerweile c.a. 21 mal durchgemacht,12 mal davon alleine mit Mewtu.
    Hab auch schon ein Shiny gesehen,und gefangen :love:


  • Einen schlechten Trainer macht aus, dass er sich schon zu Anfang des Kampfes auf eine Niederlage einstellung, es dann auf diese ausrichtet und sie hinnimmt, wenn er sich nicht mit seinen Pokemon befasst (Fähigkeit, Typ, Statuswerte, Entwicklung).
    Ein guter Trainer weiß die Stärke eines jeden Pokemon zu schätzen und richtig einzusetzen. Er lernt aus Niederlage, versucht sie aber immer zu vermeiden.
    Rein Menschlich würde ich noch sagen, dass sich ein guter Trainer nicht für DVs oder Wesen interessieren sollte, obwohl er seinen Pokemon in harten Kämpfen damit hilft.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!