Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein vater findet es schwachsinn das ich noch mit 14 pokemon gucke. ich meine was ist den daran auszusetzen. wenn ich eine serie nicht mag wie mein alter sage ich immer das guckt sich doch keiner an. leb mit der zeit. um ihn zu ärgern habe ich 1500 karten , 3 filme und mehrer spiele.naja wenn ich bedenke das ich pokemon zum ersten mal sah als ich 9 (eltern geschieden) habe ich mir in denn 5 jahren ein profi wissen angeeignet. :)

  • Hm meine Mutter hat nicht wirklich Ahnung von Pokemon. Die Serie, die ich nur selten anschau, hat sie glaub noch nie gesehen, dazu kann sie also nichts sagen. Und das Spiel findet sie auch nicht kindisch. Aber sie kennt sich auch nicht wirklich aus, ich glaub die einzigen Pokemon die sie erkennen würde sind Pikachu und Deoxys (welches ich früher nicht leiden konnte und deshalb oft davon geredet hab). Ab und zu hilft sie mir mal in den Spielen (oder versucht es zumindest :)). Einmal hat sie versucht mir in D/P im Duellturm zu helfen, den ich einfach nicht hingekriegt hab (hab immer schon im 3. Durchgang verloren), erstaunlicherweise hat sie es bis zum letzten vom 3. Durchgang geschafft, obwohl sie nicht mal wusste was Pokemon-Typen sind.


    Mein Vater kennt sich auch nicht wirklich aus, hat aber ne andere Meinung zu Videospielen allgemein. Er hat mir früher mal in der Rubin geholfen, kennt vielleicht auch noch ein paar Namen aber ansonsten nicht viel. Er ist schon bereit dazu, manchmal zu spielen und will auch immer mitreden. Da er keine Ahnung hat, redet er dann immer so ein komisches Zeug oder erfindet eigene Pokemon und so was. Die sollen dann auch eigentlich nur lustig sein, das sind sie auch (z.B. ein Robo-Spongebob namens Quadkopfa).


    Am besten ist aber meine Nachbarin (70) die oft vorbei kommt und dann auch manchmal sieht wie ich spiele oder die Serie schaue. Wenn ich Pokemon Colosseum grad laufen hab und die ihre Brille nicht trägt, sagt die die tollsten Sachen über die Pokemon (bzw. "Pockümen"), weil sie sie einfach nicht erkennt. Sie kennt dafür glaub mehr Pokemon als meine Eltern zusammen und interessiert sich auch dafür. Das beste ist aber, welche Tiere sie den Pokemon immer zuordnet. Mewtu ist ein Eichhörnchen und Lugia ist ein Gespenst, aha. Komisch ist, dass sie genau die Pokemon, die ich nicht leiden kann, süß findet und meine Lieblingspokemon hässlich.

  • Also meine Eltern haben eigentlich relativ wenig Ahnung von Pokémon... sie kennen gerade ein paar namen wie Pikachu, mauzi, Hydropi (meine Sis faselt dauernd davon...) und Nachtara (mein Favo ^^)... das ist auch alles
    Aber zumindest akzeptieren sie, dass ich immer noch spiele, obwohl ich schon 15 bin XD

  • Meine Mutter ist in Sachen Pokémon total Ahnungslos. Sie kennt nur Pikachu - was heißt kennen - selbst dann weiß sie nur, dass es was mit Pokémon zu tun hat und nicht welches es ist. Naja, was will man machen ? Sie akzeptiert aber, dass ich noch Pokémon spiele und sie versucht es mir auch nicht rauszureden.
    Bei meinem Vater ist das anders. Er kennt da schon ein paar mehr wie zum Beispiel: Woingenau, Pikachu, Bisasam, Shiggy, Glumanda [und deren Entwicklungen], Mauzi. Er steht ganz neutral dazu, lässt mich weiter die Games zocken, wie meine Mom auch und manchmal zeig ich ihm so ein PokéGame damit er sieht, wie das ist. Überzeugen konnte ich ihn noch nicht, dass er mal zockt, aber das kommt noch. ^^


    LG Glurak95

  • Meine Eltern sind getrent und ich hab keine Ahnung was mein Pa weis. Meine Mutter kennt nur Pikachu, Pichu und Mampfaxo
    (glaub ich) Sie interesiert sich nicht dafür.Sie zieht mich nicht damit auf.
    Habe die Pokemon im Kindergarten kennen gelernt (mein Wissen damals Oh Gott) im vergleich zu damals bin ich echt ein Profi.
    Hab leider keine PKMN spielenden Freunde.

  • Eltern die Pokemon zocken wäre schon noch cool aber irgenwie auch nervig, denn irgendwie würde ich mich in der Schule blamieren. Ich habe jetzt einen Freund der PKMN spielt. Wir haben abgemacht und er hat ein spiel gesehen und hat gefragt ob ich auch Pokemon spiele. Das war eine erleichterung für mih denn ich musste nicht mehr immer alles für mich behalten, denn ich erzähle gerne etwas. Meine eltern kennen vielleicht Pikachu aber vielmehr nicht.

  • Also bei uns ist das so, das ich seit der gelben Edition ganz für mich alleine Pokemon spiele und so ziemlich alle Editionen habe.


    Meine Tochter (10J) findet das total peinlich und ganz und gar nicht erwachsen, aber sie sieht es mir gnädig nach.


    Jetzt bin ich nur froh, das es die WiFi gibt und ich mit anderen endlich mal tauschen kann....


    Wenn einer bei uns ein Pokemon erkennt bin ich das und werde dafür nur von den anderen komisch angesehen....


    Tja, so kann es gehen im Leben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich habe meine Mutter schonmal dazu überredet Pokemon Rubin zu spielen. Beim zweiten Orden führte sie es nicht mehr weiter ;( Pokemon schaut sie schon manchmal an. Aber sie mag total Pikachu wie ich :pika: :thumbup: Also wie gesagt, spielen tut sies nicht mehr. ;(

  • Also meine Eltern haben noch nie Pokémon gespielt aber sie kennen schon einige Pokémon wie zum Beispiel Impoleon, Chelerrar, Deoxys, Celebi und Shaymin (meine Mutter ♥ Shaymin o_O). Die Serie schauen sie nur manchmal an, wenn Ash kämpft sonst nicht ^^. Aber das wwar blöd: Dsa erste mal wo meine Mutter Pokémon geguckt hat, wurde Ash ja von "Latias" o_O geküsst. Das war echt peinlich ^^. Aber sie spielt gerade Smaragd. Sie ist fest davon überzeugt, dass sie jetzt endlich ein Barschwa fängt o_O ^^
    MfG Silverkind ^^

  • Meine Eltern kennen Pokemon fast überhaupt nicht.
    Meine Mutter hat zwar mit mir damals manchmal die Sendungen angeguckt als ich klein war, aber ich glaube sie hat mittlerweile schon fast keine Ahnung mehr. Sie kennt nur noch Pikachu, Enton, Shiggy...halt die ganz alten...
    Mein Vater kennt sich überhaupt nicht mit Pokemon aus, er hat sich auch nie dafür interessiert... :rolleyes:

  • also meine eltern haben keine zeit für pokemon aber sie kennen es. auskennen tuhen sie sich jedoch n icht. aber sie wissen das es ein tolles spiel ist da vor vielen vielen jahren mein bruder mal für nintendo 64 pokemon stadium bekommen hat. da hat meine mutter immer mit ihm gespielt.

  • Es ist ein Wahnsinn! Ich kann meiner Mutter alles 1000-mal erklären, die kapiert es nicht.
    Aber keiner in meiner Familie kapiert Pokémon. Daher kann ich dann auch protzen was ich schon alles weiß.. :thumbup:
    Aber früher war meine Mutter gegen Pokémon, und inzwischen findet sie es ok, das ich es spiele.
    Sie kann es mir aber auch nicht verbieten, denn was ich tue kann sie nicht bestimmen.


    Pokemon ist mein Leben.... 8-)

  • hm also in meiner familie bin ich die poke-expertin.hab alle edis und hole mir auch platin.meine sis hat früher auch die goldene,rubin und pearl gespielt aber seit sie studiert hat sie keine zeit mehr für.meine mutter kennt die serie und auch einige pokemon wie pika,bisasam,glumanda,schiggy und noch paar andere aber wirklich ahnung hat sie nicht davon.aber ich würd sagen das sie pokemon mag,hin und wieder zeigt sie interesse und fragt nach welches poke das is wenn ich die serie gucke oder einer der edis spiele.

  • Naja, meine Eltern mögen es auch nur ein wenig, mein Vater gar nicht, den Erwachsenen ist es zu Kindisch,
    genau wie bei meinem Kumpel, aber jetzt kommt der clou...


    Er hatte nichts zu tun und Packte seine Rote Edition aus, und spielte mal wieder, hat natürlich keinen Spaß gemacht, mit
    so Uralter Steinzeit Grafik.
    Als ich ihm mene Saphir Edition Ausgeliehen habe und beim Telefonieren Erklärt habe, wie man Guardevoir als ein Booster
    Spielt, hat es ihm schon richtig Spass gemacht, alleine schon wegen der Grafik, aber er meinte, Pokemon sei gar nicht so
    blöd, es steckt viel mehr dahinter, als man denkt, ein Ausgeklügeltes Kampfsystem, was gut gemacht und ein wenig
    Komplitziert ist.


    Wenn ein Elternteil mal zum Spass Pokémon Spielt, und dann das gleiche, wie bei meinem Kumpel geschieht, würde es viel
    mehr Eltern geben, die Pokémon Spielen.

  • also meine Mutter kennt 100%ig das gute alte Pikachu, und Bisasam aber mehr auch net, sie mag es auch net so wie ich is ja klar, aber sie würde es auch net spielen, zum Glück.....
    aber ein Bisschen kennt sie sich schon damit aus, oder z.B. wo man was kaufen kann oder wo man die Pokis auflädt, das weiß sie schon^^ :ugly:

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • *sich mal als Elternteil outet* ich bin wohl eins der seltenen Exemplare, was einen DS hat und bekennender Pokemon Fan ist ;D bei uns war es eher andersrum, ich hab meinen Sohn (er ist 6) Pokemon gezeigt und ihn dafür begeistert! Wenn wir mittags Zeit haben, gucken wir zusammen und sind beide begeistert.
    Was mich als "Mami" so fasziniert ist das tolle Spielprinzip zum Einen, aber auch das ganze drumherum und die liebevolle Gestaltung der einzelnen Figuren etc. Mein Sohn und ich lachen uns z.b. immer halb schlapp wenn Team Rocket mal wieder versagt (das war mal wieder ein Schuß in den Oooofen!) oder Rocko mal wieder durchdreht weil er eine schöne Frau gesichtet hat... sowas eben :)
    außerdem finde ich generell dass man sich als Elternteil mehr mit seinen Kindern beschäftigen sollte, egal mit was jetzt speziell. Mein Sohn und ich tauschen auch immer Pokemonkarten, diskutieren und malen Pokemons ;D
    ich denke das Problem ist, wie hier schon gesagt wurde, dass Pokemon als "Kinderkram" abgetan wird, ohne dass man sich als Erwachsener mal damit auseinander gesetzt hat. Ich denke, es würden sich viel mehr Leute dafür interessieren, wenn man offener für alles wäre... aber in welchem bereich des Lebens ist es anders?
    Ich steh jedenfalls dazu dass ich eine "Oma" des Pokemonspielen bin mit 29 Jahren 8) :D