Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher konnte meine Mutter beinahe alle aufzählen (die ersten 150)^^. Sie findets "strange" , dass ich mich in meinem Alter immer noch mit Pokemon beschäftige ^^. Sie störts aber nicht weiter. Mit dem Spiel selber können meine Eltern allerdings überhaupt nichts anfangen. :D


    // hab grade meine Mutter gefragt ^^. Sie findet Pikachu super süß :pika: xD

  • MUAHAHA !
    Meine Eltern spielen sogar MIT mir Pokèmon, sie haben jetzt schon 2 Spiele(Blattgrün und Kristall) durchgespielt :P
    Wir haben richtige Familien-treffen darüber und disskutieren, tauschen und so ^^
    Mein Bruder macht auch gern mal mit :pika:

  • Hallo!


    Ich habe keinen Plan, was meine Mutter von Pokemon hält, oder wie sie darüber denkt, ist mir auch egal.


    Mein Sohn ist siebzehn!
    Und er lächelt über meine Poki-Leidenschaft, zu der er mich selber vor 9 Jahren brachte.


    Ich habe alle Edis, ausser Feuerrot, die mein lieber Sohn verbummelt hat. Meinen DS und meine mittlerweile so um die 40 eigenen Shinys, auf die ich sehr stolz bin.


    Das Spielen macht Spaß und ist eine gute Ablenkung, solange, wie nicht alles andere auf der Strecke bleibt, ist es auch für Erwachsene ein tolles Hobby.


    Und ich bin hier nicht die einzige Mutter (oder Vater). :thumbup:

  • meine eltern kennen nicht viel über pokis, leider. sie finden es (verständlicherweise) etwas kindisch, wenn ich mit 13immer noch pokemon schaue. ich bin aber trotzdem ein richtiger pokefan. was sie sich merken konnten, sind die namen von pikachu, pummeluff und der name ash ketchum. ich glaube, mehr war es nicht. klar, dass eltern im alter von 42 sich nicht für pokemon interessieren, ich schäme mich schon, wenn ich nach der schule die aufnahme schaue, und meine eltern damit etwas nerve. zum glück liest meine mum oder schläft immer, wenn ich den fernseher einschalte und pokemon anschmeiße. so ist es selten, dass sie mitguckt. mein vater ist zu der zeit auch noch unterwegs wegen seiner arbeit. meistens hab ich dabei zum glück meine ruhe und kann in aller ruhe die 11. staffel genießen.

  • Ich find das so geil irgendwie, wenn manche sagen sie finden es mit 13 immer noch gut. Ich war bereits 16, als das Ganze mit Pokemon überhaupt erst losging und meinen Eltern war es egal. Sie hatten zwar versucht da ebenfalls dahinterzusteigen, auch versuchte ich meiner Mum(64) das Kartenspiel beizubringen, aber das klappte nicht. Nicht, weil sie nicht wollte, sie verstand es nicht. Ein paar Pokemon kennt sie aber, vorallem solche wie Pikachu oder Glurak, aber auch Groudon und Kyogre sind ihr bekannt.
    Immerhin spielen sie am PC, da aber einfache Dinge wie Geschicklichkeitssachen mit Bällen.

  • Meine Eltern finden es ganz in ordnung aber da es mein einziges Hobby ist sind sie dazu eigentlich ganz Positiv eingestellt.Ich habe es auch mal versucht meiner Mutter(40)das Sammelkartenspiel beizubringen aber sie verstand nur Bahnhof und das einzige Pokemon was sie kennt ist Pikachu.Mein Vater sagt er hat zu der Zeit mit Rittern gespielt und meine Kinder werden mich mit was anderem Nerfen.

  • Meine Eltern finden es okay. Meine Mom wusste von Pokemon sogar mal mehr als ich .., musste es damals immer mit meinem Bruder sehen.. er ist jetzt 23, hat damals als ich die Gelbe bekomme hatte (am Anfang eben ^^) diese für mich durchgespielt, weil ich noch zu jung war.
    Heute sieht meine Mom manchmal mit mir Pokemon.. natürlich weiß sie nicht alle Namen aus dem Kopf und ist die Typische "Ich-finde-Pikachu-voll-süß" Mami, aber trotzdem finden sie es auch lustig, bin ja sonnst immer ernst. ;D Und meine Eltern finden es auch nicht schlimm, das ich mit meisten Pokemon-Versionen hole...unterstützen mich Geldlich meistens auch. :D

  • meine eltern und pokemon. :D


    Sie kennen zwar nicht so dolle aus, aber finden es mittlerweile normal, dass ihe 22jährige tochter son Pokeonfan is. Ich habe mir auf der LBM 2008 eine Mew figur gekauft die 'Mew' macht. und die hab ich meinen eltern gezeigt. die wollten sie mir gar nicht wieder geben. die fanden das sooo süß! Außerdem hab ich mit meinen eltern zusammen die pokemonfilme geschaut. Bei manchen hat mein papa sogar geweint. :love:

  • lol solche eltern hätte ich auch gerne aber die halten nix von pokemon/oder einfach nur weil die nie in der nähe waren als ich da irgednwie mit sowas dran war aber ich mag die serie nicht besonders,ich guck die nur ab und zu mal aus langeweile aber die filme sind nicht schlecht.wenn mein vater oder meine mutter pokemon spielen würden dann hätte ich mich am anfang kaputt gelacht,weil meine eltern ein wenig streng sind^^

  • Omg...Meine Eltern und Pokemon?Neee!Die halten absolut nix davon!Sie haben weder mit mir Kinofilme angesehn noch kennen sie sich bei den Spielen aus.Man könnte sagen meine Eltern leben in einem ''Pokemonfreiem Universum''.Ich glaube den einzigen Namen den sie sich jemals gemerkt haben ist Pikachu...Wow nicht gerade viel aber na ja was soll ich denn erwarten?Ich meine meine Eltern sind einfach viel zu alt für Pokemon!Nebenbei erwähnt würde ich es einfach nur EXTREM seltsam finden wenn sie es schauen oder spielen würdne.Das passt einfach nich zu ihnen.Aber cool wärs schon wenn ich solche Eltern hätte....Nur was würden meine Freunde denken?...Waaaaah das wär ja voll der Horror.Also ich bevorzuge es wenn meine Eltern in einem ''Pokemonfreien Universum'' bleiben. ;D

  • *Grins* Meine Eltern wissen, dass ich Pokemon spiele und meinen, ich solle nicht so viele Pokemongeschichten schreiben ^^. Aber sonst haben sie nicht dagegen, jedem seine Hobbys. Früher habe ich immer versucht, meiner Mutter ein paar Pokemon beizubringen, um mit ihr zu spielen. Hat aber meistens nicht geklappt, das einzige, was sie mir immer geantwortet hat, war: "Los Chaneira, Hyperstrahl!" Da ist dann natürlich kein wirklich Kampf herausgekommen, außerdem kennt sie noch ein paar Standardpokemon, Pikachu, Bisasam,...
    Früher habe ich mir immer gewünscht, dass sich meine Eltern mehr für Pokemon interessieren, aber dieser Wunsch hat sich gelegt. Seitdem meine Mutter versucht hat, mich zum Nähen zu überreden ^^.

  • Also meine Eltern halten nichts von Pokemon.Ich weiß nicht,warum,aber es ist leider so.Ich spiele sehr gerne Pokemon,und meine Freunde auch.Meine Eltern sagen z.b.Pokemon Karten wären nur Geldverschwendung,ich sollte besser es Sparen,...Vielleichrt würden sie Pokemon mögen,wenn sie es besser verstehen würden...

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Also mein Pa hat null Ahnung von Pokemon. Er sagt fast zu jedem Poki "Pikachu" ( Betonung: Piiiikachuu")
    Meine Mam macht da schon eher mit. Ich zeig ihr ab und zu meine Karten-Mappe. Bei manchen Pokemon verzieht sie das Gesicht. Manche findet sie auch ganz süß. Zum Beispiel ist sie ganz vernarrt in Samurzel.
    Als mir dann mal langweilig war, hab ich meiner Mam Pokemon-Karten spielen beigebracht, damit ich einen Gegner zum Üben hab. Am Anfang hat sie schon ihre Schwierigkeiten gehabt, aba dann is sie richtig gut geworden. Sie treibt mich schon ums ein und andere Mal an den Rand einer Niederlage getrieben, aber Gott sei Dank hat sie mich noch nicht besiegt...
    (Das wäre echt Blamabel!!!! :cursing: )

  • Meine Eltern finden es völlig Okay, dass ich ein Pokéfreak bin^^
    Sie selbst mögen Pokémon ja auch zum Teil (meine mum mag z. B. Waaty/Voltilamm, weil sie ein Schaffreak ist ^^), es liegt vll. einfach daran, dass meine Erziehung ziemlich locker ist, und andere im Vergleich zu mir Medienverbot für eine Woche bekommen, wenn sie 'ne 4 geschrieben haben ^^' Meine mum darf auch öfters bei mir spielen, verliert aber so gut wie jeden Kampf xD. Mein Vater hält sich jedoch aus der Sache raus, nach dem Motto "Das is ' ne Kinder-Sache"


    lg nachti

  • meine mutter findet pokemon ziemlich kindisch und albern und aber ich hab meine Patentante überredet die hat einen DS bekommen als sie eine zeitung abonniert hat und sie spielt es aber ich glaube das macht sie eher mir u liebe 8-)

  • mein mutter versteht nichts von pokemon sie guvkt es überhaupt nich und mein vater mag es auch nich wirklich (genauso wenig wie mein stiefvater)
    die einzigste die mit mir manchmal pokemon guckt(alo ich gucke es immer)is meine scwester sie is zwar 21 jahre aber manchmal guckt sie es aber warum???keine ahnung ich denke aber mal weil sie manche pokemon süß findet aber sie guckt es auch nur manchmal

  • oh, ihr habt ja alle coole eltern oO
    bei mir wars immer so, meinen eltern wars ziemlich egal, dass ich und später auch meine sista poekmon gespielt haben, solange es in maßen blieb. ich glaube, dass sie bis heute denken, dass pokemon völliger schwachsinn sei und es nur Geldverschwendung ist, sich Games/Karten zu kaufen(letzteres hab ich mir nie gekauft) es ist mir aber egal, was sie denken^^
    naja viel spaß noch euch allen


    Yink

  • Bei meinen Eltern ist das so : Mein Vater findet Pokemon absolut schwachsinnig ;( ( obwohl er es noch nie probiert hat !!! ). Und meine Mutter guckt wenn ich bei ihr bin die Kinofilme wenn die im TV kommen mit mir. Sie kennt jetzt auch nicht jeden chara bzw. Pokemon aber pikachu, ash, jessie, james und mauzi kennt sie. ( immerhin ein anfang ^.^ ).