Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... meine eltern finden ich spiele viel zu viel... eigentlich dürfte ich bloss 1h pro tag aber ich habe innerhalb einer woche40 stunden gespielt... natürlich heimlich... aber nunja sie haben mir eigentlich schon ein paar mal die game konsolen konfisziert... (was gar nicht so einfacjh ist colour advence ds psp...) naja immer wenn ich mit meinem pokéwalker aufkreuze und z.B. gerade mein evoli drauf haben sagt sie OOOOH IST DAS SÜSS... aber sofort wird ihre miene wieder ernst und ich sehe genau das sie das nur gesagt hat um mich nicht zu verletzen... also meine eltern... sind absolut verständniss los...

  • meine Eltern sind generell gegn das Zocken, aber yetzt hab ich mir endlich ein wenig autonomie erkämpft, da ich yetzt auch ne´n miniyob hab könn die auch nich mehr asgen "dein taschengeld ist ya eigentlich unser geld, weil du es ya von uns bekommst", ich werd yetzt ganz schön was nachholen und vorallem HOLEN, und zwar pokemonspiele, aber ansonsten kann ich nur sagen das die kein plan haben aber voll dagegn sind weil "sie schon so machen gehört haben"


    aber nu is schluss dami *freu*^^ :alien:

  • Meine Mutter findet Pokemon total toll ^^ ... Sie selbst hat schon meine ersten Spiele durch gespielt O.o Hat den Pokedex voll bekommen und mehrfach die Liga o.O Und ich dachte immer, meine Mutter kann das nicht. Alle Pokemon kennt sie nicht, aber wenn sie die kleinen Monster sieht weiß sie sofort - Ah Pokemon :D ... Ihr absolutes Lieblingspoki ist Pikachu ^^ Auf ihrem Bett sitzen auch ein großes und ein kleines Pikachu ^^ ... Mit den neuen Spielen kommt sie nicht so wirklich recht. Sie findet die alten auf dem Gameboy besser :P

  • Nun was soll ich dazu sagen? Meine Mutter interessiert sich dafür gar nicht. Der ist auch egal was ich spiele.


    Ich bin ja auch irgendwie beides ;D . Ich bin Mutter und spiele Pokemon. Kommt warscheinlich auch nicht so häufig vor. Meine Tochter findet es toll, das ich Pokemon spiele. Sie ist, durch mich, damit groß geworden und spielt selbst Pokemon. Es kommt dadurch auch häufig vor, das wir über Pokemon reden. Das gleiche gilt auch für manche anderen Spiele. Ist praktisch, ich weis wenigstens immer direkt wovon sie redet.

  • Cooles Thema, dazu fällt mir doch glatt was witziges ein - meine Mutter hat früher immer zu Glumanda "Klomann" gesagt und das einzige Pokémon, das sie neben Pikachu kannte, war Enton. Also, sie weiß überhaupt ncihts darüber, wahrscheinlich auch, weil sies nie mit mir geguckt hat geschweige denn meine Spiele gespielt hat! Ist aber wohl auch besser so... :thumbsup:

  • Oh man xD
    Meine Mutter findet, Pokémon ist der größte scheiß den es gibt. Aber komischer Weise kennt sie die meisten der Pokémon. [Sie musste letztes jahr auch jeden Tag Pokémon mit mir mit schauen, also da ist es auch klar das sie die Teams von unseren "Helden" kennt . ]
    Für die Spiele hat sie sich nie interessiert. Sie hat einmal ein kampf in Rocko's Arena gegen diesen Typ mit dem Digda und Sandan gemacht ; hat mit Müh' und Not gewonnen.
    Sie kennt aber so die meisten Pokémon.

  • Meine Mutter interessiert sich so lala für Pokémon.
    Sie kennt nur Pikachu.. xD Und macht immer Pika Pika..Manchmal kennt sie auchnoch Azurmaill oder sowas xD
    Also interessiert sie sich kaum dafür, weils einfach schon zu kindisch ist. Sie nimmt aber ab und zu meinen Pokewalker mit und ist fasziniert davon.


    Mein Vater interessiert sowas überhaupt nicht und sagt das wär total kindisch und waurm ich sowas spiele.


    Haha meine eltern und Pokémon.

  • Meine Eltern interessieren sich nicht für Pokemon. Obwohl meine Mutter, als ich Gelb bekommen habe, alle Pokemon wusste und wir auch alle gesammelt haben (wir hatten ein Liste und die Pokemon, die wir hatten, ahebn wir abgehackt) , ist ihr Pokemon heute egal. Mein Vater findet Pokemon so lala, und kennt auch noch ein paar aus der 1. Generation. Der einzige, der so richtig begeistert ist, ist wohl mein Bruder.

  • Mit dem Spiel kennen sie sich eigenntlich nicht aus. Nur von dem was ich erzähle.
    Aber meine Mutter schaut mit uns oft die Fersehsendung an-wenn mein Vater nicht zuhause ist.
    Der mag glaub kein Pokemon, oder ich war einfach so oft auf Pokeomseiten im Internet.
    Zumindest hat er mir einen "Jugendchutz" reingemacht, der mir verbietet auf manche Pokemon-Seiten zu gehen, wie Pokewiki.

  • meine mutter fährt mich sogar zur meisterschaft nach köln (für uns mindestens 3 stunden fahrt) ;)
    sie geht zwar dann in der zeit in die stadt shoppen oder so aber ich finds trotzdem voll cool^^
    sonst spielt sie aber eher weniger pokémon.
    aber sie kennt sich dennoch ein wenig aus :P

  • Meine Eltern kennen zwar pokemon, aber das interessiert die sowas von gar nicht^^ meine mutter findet es albern, kindisch und ich solle aufhören damit weil ich dafür angeblich zu alt bin XD gibts hier sonst noch eltern die so denken oder bin ich die einzige?

  • Meine eltern wissen dass ich pokemon spiele und die folgen gucke ;D
    Aber wenn meine mutter die stimmen von den pokemon und den trainern im TV höhrt fragt sie immer nur was das für ein gequike is :assi::yeah::yeah:
    mein papa ist das egal und er sagt nichts dazu er wird nur sauer wenn ich mal wieder zu lange gespielt habe :P:P:P



    meine mutter nur plinfan weil sie dass so süß findet :bear::bear::bear::bear:

  • Also, mein Vater kennt sich überhaupt nicht damit aus. Ich weiß nicht einmal, ob er weiß das ich Pokemon spiele, geschweigedenn was das ist. Meine Mutti kennt ein paar Namen und guckt mir ab und an mal beim spielen zu. Sie hat sogar ein paar Lieblingspokis: Suicune, Arkani, Gallopa, Nachtara, Hunduster und noch ein paar andere niedliche. Und wenn ich ihr erzähle, das mein Kigugi ein Level dazugewonnen hat, weiß sie von was ich rede.^^

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • cool das sich deine mutti so gut auskennt also bei meiner kann man ja gleich abhagen sie weiß noch nicht mal wie man ein ds anmacht haaallllllllllllllloooooooooooooo das ist doch das einfachste von der welt. Meinen Interressiert sowas ni er sagt dazu schnotter pokemons sind aba keine popel!!!!!!!!!! mama = :?: papa = :?: So viel ahnung haben die

  • Als mein Bruder die ersten Editionen von Pokemon spielte, hat meine Mutter auch schon einige Namen und Pokemon gewusst. Sie fragt mich heute zum Beispiel auch immer: "Ist das nicht Pikachu/Glumande/Bisasam?" Dann frag ich sie immer: "Die kennst du?!" ich find das immer witzig, denn meine Mutter ist eigentlich nicht so der Game-Typ.
    Die Eltern meiner Freunde kennen sich kaum mit Pokemon aus, außer der Vater von einer guten Freundin: Der ist sowie so sehr gebildet und spielt auch sehr gerne und oft Videospiele; auch Pokemon.

  • Meine Eltern lesen sogar meine Pokémon FS, sie sehen mir beim Gamen zu...sie finden es total okay und finden sogar einige Pokémon süss. Mein Vater ist ein Fan von Ponita ^^ fragt mich nicht wieso, keine Ahnung. Aber auskennen tun sie sich natürlch nicht, sie wissen nur, dass es das schon lange gibt.

  • Meine mutti uebertreibt immer sie findet pokemon shen aggresiv auss mein vater kann ueberhapt nichts mit pokemon anfangen!


    meine mutter sagt immer MUSST DU DIR SO EIN ZEUG WIRKLICH ANSHEN? okay das war eher eine frage!


    man hat man gluck wen die mutter oder der vater sich fuer pokemon intresiert!^-^ das ist voll langweilig wen sich kein anderer in der familie fuer pokemon interesiert aber pokemon können ja auch soooo niedlich sein ich finde sie ueberhaubt nich aggresiv eig.weren pokemon doch sogar voll pracktisch das ist so schade das die meisten eltern null ahnung von pokemon haben oder?


    ahnung von pokemon vater=0=null mutter=null=0 wirklich sie haben keine ahnung von den coolen pokis!