Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Eltern sind katastrophal:


    -Sie sehen Blubella: "Ist das nicht Duflor?"
    -Sie sehen Giflor: "Ist das nicht Duflor?"
    -Sie sehen Bisaflor: "Ist das nicht Duflor?" :patsch:


    ---> Oh mein Gott!

    Na ja, imerhin kennen deine Eltern Duflor...


    Meine Eltern interresieren sich nicht da für, aber meine Mutter versucht es wenigstens, dann sagt sie zum Beispiel: "Da, ein Pikachu!"
    Mein Vater sagt aber nichts dazu, er mag das nicht (meine Mutter eigentlich auch nicht). Aber mich juckts nicht, warum sollte Pokemon sie interessieren?

  • Hallo ^^ ich will auch am was schreiben



    Naja also ich mochte Pokemon eigentlich shon sehr früh und da hab cih das halt immer geguckt ... und ich ahb meine Mutter immer "gezwungen" mitzuschaun XD Also meine Mutter weiß dass ich ein Pokemon-Fan bin :D aber mein vater ... ich glaub nicht , das den dass interresiert und immer nwenn ich jemanden von ebiden Frage , wer mehr Pokis kennt gewinnt immer meine Mutter XD aber mein Vater kennt wenigsten ein pokemon xD Pikachu XDD Meine Freunde spielen Pokemon eigentlich auch ... aber meine Mutter leider nicht xDauch wenn sie mir MANCHMAL zusieht ^^

  • Also meine erste Edition bekam ich zusammen mit dem Game Boy Colour die Gelbe von meinen Eltern zum Geburtstag. Bis ich 12 war bekam ich eigentlich jedes Weihnachten die aktuelle Edition von meinen Eltern. Sie kannten sich nicht damit aus, damals war ich noch klein dachten sie ja das ist normal so in dem Alter. Ich habe auch oft mit Kumpels aus dem Dorf gespielt. Dann wurde ich so 13-14 dann haben sie mir PS 2 und sowas geschenkt, kein Pokemon mehr sie wussten gar nicht mehr das das Spiel ncoh existiert. Also hab ich mit 14 Jahren angefangen mir selber in Geschäften die Editionen zu besorgen. Heute wissen sie garnicht mehr das ich noch spiele, da ich schon 16 bin und es sie wenig interessiert, was sie nur interessiert ist wie mein Beruf läuft :D.

  • Meine Eltern verstehen zwar nicht viel von Pokémon, aber da mein Cousin, meine Cousine und auch meine kleine Schwester Pokémon-Fans sind oder waren, kennen sie recht viele Namen der 1. Generation. Meiner Mutter gefallen die Pokémon der 4. Generation ganz gut (Beispiel:Wadribi, Oooch ist das süß) XDDD


    Meine Mutter hat sogar ein Paarmal und im Geheimen meine alte Kristall Edition gezockt!!

    ▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your


    Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts! :pika: :pika: :pika:

  • null! meine mum kann pokis nicht ausstehen :( ich glaube die schämt sich sogar ein bisschen für mich weil ihr liebes braves mädchen son ,,kinderkram'' spielt. immer wenn sie fragt was ich da mache und ich antworte ,,pokemon spielen'' verdreht sie die augen :dos:

  • Nun meine Eltern kennen sich eigentlich überhauptnicht mit Pokemon aus, sie Wissen zwar ungefähr worum es da geht und haben auch nichts dagegen dass ich Pokemon spiele, aber selber möchten sie nichts damit zu tun haben, mein vater sagt Pokemonsei ihm zu blöd, meine Mutter hält sich da ganz raus.

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • Na ja, imerhin kennen deine Eltern Duflor...


    Meine Eltern interresieren sich nicht da für, aber meine Mutter versucht es wenigstens, dann sagt sie zum Beispiel: "Da, ein Pikachu!"
    Mein Vater sagt aber nichts dazu, er mag das nicht (meine Mutter eigentlich auch nicht). Aber mich juckts nicht, warum sollte Pokemon sie interessieren?


    Nun ja, eigentlich kennen sie Duflor nur auf Chinesisch. Man spricht es Chou Chou Hua. Die Betonung von Chou ist hinten und Hua wird gleichmäßig betont. Chou Chou Hua bedeutet wörtlich übersetzt "Stinkende stinkende Blume" ;D xD. Aber wenn ich es so geschrieben hätte, würde das ein bisschen lange dauern.

  • Meine Eltern kennen sich nit damit aus und wollen es auch nicht. Mein Papa sagt es verblödet und meine Mutter findets unlogisch. Mein Dad kennt nicht einmal Pikachu!
    Naja meine Mama kennt Pikachu und Ditto, aber einmal passiert was total witziges.
    Mama kommt hoch, bin auf Pokewiki und gucke mir grad Raichu an. Sagt meine Mama:
    Ist das nicht Pichu?
    und bei Pichu sagt sie:
    Das ist Raichu!
    Oh mann!
    Aber meine Geschwister kennen sich besser aus. Aber witzig war es so als meine eine Schwester so fragt: " Seit wann gibt es Giratina und die Zerrwelt in HeartGold?" Und beim Pokeathlon "Wasn das? Hat die Herzhofen-Wettbewerbshalle n spielfehler?" Sie guggt neämlich immer bei mir zu.

  • @oben
    Aber Pichu, Pikachu, Raichu, Porygon, und Mewtu haben auch in china ihre orginal Namen oder.
    PS: Heist in China Pokemon ''Siuti Ling Ling'' und Ash auf chinesisch ''Siuti''


    Stimmt nur teilweise. Pichu & Pikachu werden zwar auch fast so wie hier ausgesprochen. Aber Raichu wird Lei chiou ausgesprochen. Lei heißt Donner. Porygon ganz bestimmt nicht und Mewtu auch nicht. Ich weiß zwar nicht mehr ganz, wie die heißen, aber es steht fest, dass sie nicht so heißen. Die meisten von uns können das nicht einmal aussprechen. Pokémon heißt auch anders, nämlich Shen qi bao bei / 神奇宝贝. Ash ist xiao zhi / 小智.


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • Hallö :D
    Meine Eltern ?
    Also...:
    Da mein Bruder frueher immer wenn Pokémon kam es geguckt hat,kennt sich meine Mutter schon ganz gut aus.
    Sie kennt viele Pokémon z.B Pikachu oder die Starter.Oke die kennen bestimmt viele aber...
    Sie hat auch schon paar mal bei XD auf Gamecube zugeguckt.Und ich hab sie kämpfen lassen :ohno:
    Dann wollte ich ein Crybto fangen ( Ponita ).Ich hatte i.ein Wasserpokémon und Mama wollte dass ich das mit i.einer Wasserattacke besiege :(
    Mein Vater hingegen glaub ich kennt sich gar net damit aus xD
    Der kennt vielleicht gerade mal Pikachu das wars aber auch schon.


    Naja,nicht jeder kann so ein Pokémon Freak sein wie wir x3

  • Meine Mutter glaubt auch, ich sei zu alt für Pokemon (ich bin 14), aber mein Vater kennt sich ganz ok aus. Er wollte sogar mal mit Feuerrot anfangen, aber ab Vertania City hatte er keine Lust mehr ;D .

    Das Leben ist eine scharfkantige, rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen, aber mich fragt ja keiner.

  • ein paar namen kennen meine eltern. aber nicht viele. ich zock oft mit ihnen pokemon aber gewinnen tu ich immer.
    es macht spaß wenn man jemanden hat , mit dem man ds zocken kann^^. das macht spaß und man muss nirgendswo hingehen.
    die serie haben sie aba nicht gesehen .mein vater mag karpador ._. ???

  • Wenn ich anfange über pokemon zu quaseln kann ich gleich schon wieder aufhören.
    Denn meine eltern kennen sich 0 mit pokemon aus- bis auf pikatchu und mewtwo, weil die ebent in der ersten generation waren und ziemlich beliebt(zumindest hatte meine schwester früher damit voll gequasselt :D
    Und da sagt meine Mutter immer:" halt stopp, du weißt für mich ist das alles nur chinesisch!" omg :assi:

  • Aber an sich kennt sie sich bei Pokemon nicht wirklich aus. Sie kennt dank mir Pikachu, sehr gut und macht mich auch immer darauf aufmerksam, wenn sie was Neues von Pokemon entdeckt. Aber mit der Serie hat sie nicht viel am Hut. Liegt aber daran, dass ihr einfach die Zeit zum Fernsehen fehlt. Meine Mutter hat aber einen DS. Vielleicht kaufe ich ihr mal ein Pokemon Spiel *g* Sie probiert ja gerne mal was Neues aus.


    Bei meinem Vater weiß ich, dass er sich früher die Serie angesehen hat und wollte auch ab und an mit seinem Wissen angeben, nur ist das nicht sehr weit gefächert. Schiggy und Enton kennt er, keine Frage, aber die haben ihn auch am meisten interessiert. Aber ansonsten kann er nur ein paar Pokemon aufzählen und das war es auch. Spielen würde er das vermutlich nicht. Er hat auch keinen DS, also würde es nicht viel bringen, ihm ein Spiel zu kaufen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also meine Eltern bzw meine Mutter kennt sich mit Pokemon richtig gut aus ^^ Sie hat es nämlich von Anfang an mit mir zusammen gespielt, da war ich glaube ich 5 oder so in dem Dreh. Ich weiß gar nicht mehr, wie sie genau darauf gekommen ist, das auch zu spielen, auf jeden Fall hat es ihr sofort Spaß gemacht, als sie damals mit der roten bzw blauen Edition, welche genau das war, hab ich vergessen, begonnen hat. Von da an haben wir uns immer gemeinsam die Editionen gekauft, bis mittlerweile zu Diamant, Heartgold und bald kommen natürlich Schwarz & Weiß dran, womit sie sich dann wahrscheinlich auch eingehender beschäftigen wird. Sie kennt so gut wie alle Namen der Pokemon und für sie ist es selbst nach mehr als 10 Jahren noch nicht langweilig. Die Serie hat sie nur während der ersten Staffeln gesehen, dafür hat sie allerdings immer mit mir das Trading Card Game gespielt, sofern Lust und Zeit vorhanden waren ^-^ Wir reden auch noch ganz oft über verschiedene Arenaleiter, Städte, das eigene Team, welche Typen gegen wen am besten sind usw, das ganze Programm halt ;3
    Meinen Vater hingegen hat es nur anfangs interessiert. Als meine Mutter dann damit angefangen hat, hat er sich so ein wenig bis schließlich komplett davon entfernt. Geschwister habe ich nicht, die es mit mir hätten zocken können und mein Stiefvater findet irgendwie auch, dass ich mit meinen 16 Jahren langsam zu alt dafür werd ô__O
    Meine Freunde, zumindest die aus meiner Schule und näherem Umfeld, haben mit alldem überhaupt nichts mehr am Hut, für sie ist es schlichtweg kindisch, unterbelichtet und ich glaub sogar ein wenig schräg. Wenn die wüssten, dass ich das noch spiele, würden die mich wahrscheinlich eher meiden :/ Zum Glück habe ich hier eine ganz besondere Person getroffen, der es genauso geht wie ich und von der ich weiß, dass sie mich nie auslachen würde, schon gar nicht wegen solch einer Lapalie <3


    LG


    ~ Saturne ~