Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es so: Meine Mutter hasst Pokemon, weil es ja so "kindisch sein soll"! Ich finde es nicht kindisch, weil meine Eltern schauen ja auch noch Serien in Zeichentrick von der Kinheit an wie Pumuckl oder Der rosarote Pander. Also meine Eltern haben eigentlich überhaupt nichts mit Pokemon zu tun. Naja mir ist es ja auch ziemlich egal, ist ja meine Sache ob ich es mag oder nicht, wenn sie es nicht mögen wird sich auch nichts dabei ändern, da bin ich mir sicher, vor allem bei meiner Mutter, müssen doch die wissen ob sie es mögen oder nicht, ich habe kein Problem damit, das sich meine Eltern nicht dafür interessieren.
    Lg ;)

  • Meine Mutter lässt mich eigentlich in Ruhe, nur meine Freundin nervt immer: "Geh Pokemon spielen, immer Pokemon, Kinderscheiss...!!!"
    Wennse mal wieder sauer ist ^^.


    Meine Mutter war einmal mit uns (mir und meinen Geschwistern) in einem Pokemonfilm, es war der erste. Da stand die nach dem Vorfilm Pikachus ferien auf und war froh das es vorbei war :D :D :D als sie gerafft hatte das es jetzt erst los geht war die voll geschockt :thumbsup:

  • Also, meinen Eltern ist Pokémon total egal. Es interessiert sie nicht, was ich mir für Spiele kaufe oder was ich mir im Fernsehen ansehe. Aber wenn ich zu irgendnem Download möchte, dann fährt mein Vater mich hin (sogar bis nach Chemnitz wegen Celebi 8-) ). Mit Pokémon kennen sie sich trotzdem nicht aus. Meine Eltern kennen höchstens Pikachu, und das auch nur wegen meinem Pikachu-Plüschtier.


    ~Jay Enton

  • Meine Eltern kommen auch mit Pokemon ein bisschen gut zurecht. Manchmsl sagt meine Mutter schon so Chaneira, Chelterrar und Pikachu. Mehr glaub ich jetzt nicht die sie kennt aber immerhin etwas. Manchmal gucken sie auch mal die Serie mit und so. Mein Vater hat mich früher zum McDonalds gefahren als ich noch kein Wi-Fi hatte um mir so Doawnloads oder so zuholen und schon manchmal nachgefragt welches Pokemon das ist.

  • Meine mutter ist sowieso komplett gegen computer spiele XD
    einmal war der freund meiner schwester zu besuch (der früher auch die gelbe edition gespielt hat)
    und ich habe ein poster mit allen 493 pokemon darauf im zimmer hängen, das haben wir uns angeschaut und ich habe ihm ein bissche was über die neuen editionen erzählt... (ich glaube er hat nur die hälfte verstanden^^)
    dann später sagt er so zu meiner mutter:'' je mehr ich über pokemon höre,... umso stärker glaube ich das das kein spiel mehr ist sonder eine religion'' :ugly: dann hat er noch gesagt dass,das für mich völlig normal ist wenn ich darüber rede und er versteht halt gar nichts....^^


    meine mutter hat dazu nur gesagt das sie es deswegen aus dem haus haben will :ugly: (weil es für mich halt wie eine zweite welt geworden ist)

  • Gutes Thema :)


    Meine Eltern äußern sich eigentlich garnicht dazu, dass ich Pokemon spiele. Ich glaub mein Dad weiß nicht einmal was davon :D .
    Meine Mutter macht höchstens mal andeutungen in denen klar wird, dass sie es für Geldverschwendung hält, aber für sie ist sowieso alles Geldverschwendung :D .
    Meinen Eltern kann sowieso egal sein was ich mit meinen fast 18 Jahren so treibe, von daher störts mich nicht ;) .



    Decode

  • Meiner Mutter hab ich schon ein paar Pokemonnamen beigebracht. Ihr Lieblingspokemon ist Giratina.Sonst kennt sie sich aber überhaupt nicht mit Pokemon aus.


    Mein Vater spielt selber Pokemon und hat den Pokedex in seiner Weissen Edition vollständig!!! Sogar mit Keldeo, Meloetta, und Genesect (kein Plan woher.).Er hat mir viel über Pokemon beigebracht. :family:


    Buttakekz :3 Vulpix

  • Meine Mutter guckt auch öfter mal den Anime mit, wenn ich ihn irgendwo sehe. Wir haben sogar mal zusammen die Filme gesehen. Sie liebt es zwar nicht, aber mag es eigentlich recht gerne. (Sie hat auch mal meine Rubin gespielt und war BESSER ALS ICH. Das hat mich irgendwie deprimiert...)
    Mein Vater kennt eigentlich nur ein paar Pokémon und das ist ihm glaub ich auch ziemlich egal. Aber er mag Panflam.
    Naja, meine Eltern generell haben keine Probleme mit Pokémon. Ansonsten kenn ich auch kaum einen, den das sonderlich interessiert, aber ehrlich gesagt ist mir das egal. Im Übrigen finden meine Eltern nicht, dass es kindisch ist, Pokémon zu spielen, im Gegenteil: Sie finden das sogar gut. =) (Fragt mich nicht, wieso...)
    mglg, Reshira :cat:

  • Also was meine Eltern so von Pokémon halten eigentlich wenn ich da genauer nachforsche dann muss ich sagen das meine Eltern jetzt nicht wircklich sie größten Pkmn-Fans sind, sprch sie könnten meiner meinung nach auc darauf verzichten, aber dagegen sind sie ganz offensichtlich nicht gerade auch wenn sie es manchmal nervt wenn ich längere Zeit nur darüber rede!! Aber in letzter Zeit spiele ich eigentlich mehr wii . :P
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Meine Eltern wissen das ich Pokemon mag und oft spiele, aber selbst haben sie nicht viel damit zu tun. Meine Mutter bringt sogar manchmal Pokemon und andere japanische Sendungen durcheinander. Sie hat sogar öfterst mal "Digimon" dazu gesagt! Mein Vater kennt ein bisschen die Serie und findet die sogar manchmal gut, aber die neue Staffel findet er auch blöd ind meint das das vielleicht doch eher was für kleine ist.

  • Meine Mutter hat überhaupt keine Ahnung von Pokemon, sie weiss aber das ich die Spiele mag und hat mich früher immer angerufen, wenn sie beim Einkaufen ein Pokemonspiel gesehen hat und fragt mich, ob ich es schon habe. Früher hat sie auch oft die Staffeln mit mir angesehen, obwohl sie nie alles verstanden hatte und mich öfters gefragt hat, was ein Wort bedeutet.

  • Joa, meinen Eltern ist Pokémon so ziemlich egal, was soll es die auch interessieren??
    Sie finden das ja schlimm genug, wenn wir das Anime gucken, deshalb finden die es besser, wenn ich das Spiel spiele, das ist leiser.
    Mein Großvater hat jedoch eine Zeit lang so getan, als ob ihn das interessieren würde, was ich da mache, und sich spontan nen DS und Perl gekauft, die er komischerweise dann auch durchgezockt hat.
    Danach hat er dann fröhlich gesagt, dass er jetzt, wo er es kennt, auch sagen kann, dass er irgendwie nicht so toll findet :D


    Joa, allerdings scheinen meine Eltern das zu tolerieren, dass ich das spiele, meine Mutter ist auch immer diejenige, die morgens früh in den Laden rast, wenn es eine neue Edition gibt, damit ich die auch noch bekomme, denn ich habe dann meistens Schule =D

  • Mein Großvater hat jedoch eine Zeit lang so getan, als ob ihn das interessieren würde, was ich da mache, und sich spontan nen DS und Perl gekauft, die er komischerweise dann auch durchgezockt hat.
    Danach hat er dann fröhlich gesagt, dass er jetzt, wo er es kennt, auch sagen kann, dass er irgendwie nicht so toll findet :D


    Geil wie alt ist dein Großvater denn


    Also meine Eltern kümmert es wenig
    Ich zocke eh nur wenn sie nicht da sind
    Wenn ich meiner Mutter ein pikachu zeigen würde müsste sie kurz überlegen wüsste es aber wahrscheinlich
    Alles andere ist völlig fremd für sie

  • Meine Mutter hat leider nur 2-3 Standardnamen drauf, Pikachu, Pummeluff und eventuell noch eins, mein Vater nur Schiggy und Schädelwumme.
    Sie halten es auch für völlige Zeitverschwendung einen Tag lang zu RNGen, und halten es leider viel zu sehr für ein Kinderspiel.


    Naja, ehrlich gesagt, es wär zwar ganz witzig wenn meine Eltern zocken würden, aber irgendwie wär's auch komisch, weiss nicht ob ich mich dabei soo wohlfühlen würde.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich kann nur schmunzeln...... :D Okay, ganug gelacht. Da ich Pokemon schon seit sechs Jahren spiele, kennt meine Mutter jedenfalls Pokemon. Schon nach nur einem Monat, als ich zu meinem sechsten Geburtstag 2005 meine ersten zwei Editionen (Gold und Kristall) geschenkt bekommen habe, fing ich an am Frühstückstisch davon zu erzählen. Irgendwann fragte mich meine Mutter über Pokemon aus, und dann kannte sie mein Lieblingspokemon: Glumanda und evtl. Pikachu. Sie hielt sich immer sie Ohren zu, wenn ich davon erzählte. "Glumanda!" "Meeensch, Kind, das geht jetzt nicht!" *sich die Ohren zuhält* Ein bisschen weiß sie Bescheid darüber, findet das ganze aber recht lustig. Wenn sie gut drauf ist. Aber leider ist sie ganz begeistert von den neuen Pokemon. Nur, dass sie sich die Namen nicht merken kann, nur die "Meistagrif" Entwicklung, das ist ja auch noch relativ leicht. Wenn sie alle Namen kennen würde, dann würde sie nur so davon lossprudeln, sowie ich. Aber sie hat ein Gedächtnis wie eine.... Katze. Nach fünf Minuten schonwieder vergessen (;


    Die Eltern meiner Freundin können übrigens gar nichts mit der Leidenschaft ihrer Tochter für Pokemon anfangen. Sie finden, es ist Zeitverschwendung, und nehmen ihr den GameBoy weg. Sie darf nur übers Wochenende damit spielen... Unfair, oder?

  • Nee sie habens nicht so damit. :'D Mal abgesehen davon, dass sie sich eigentlich überhaupt nicht dafür interessieren welche Spiele ich spiele.
    Meine Mutter hat keine Ahnung, sie denkt jedes Pokemon heißt Pikachu. Ansonstens kennt sie sich gar nicht aus, weiß vielleicht nur um was es vage in dem Spiel geht,mehr nicht.
    & mein Dad spielt selber Videospiele, kennt sich aber kein bisschen in Pokemon aus.
    Ich bin froh, dass meine Eltern sich nicht auskennen und auch nicht spielen, ganz ehrlich ich würde es ein wenig komisch finden. Natürlich fragen sie hin und wieder, was ich an diesem Spiel so toll finde, dass ich es so oft spiele etc. aber ich bin froh das sie nicht damit anfangen.

  • Naja die kennen das nicht als Kind wollt ich immer Pokemon gucken und habe dann gefragt "Mama, Papa kann ich Pokemon gucken?"
    Haben die gesagt: "Was ist ein Pokemon?"
    Also meine Eltern und Pokemon.... Nicht so.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Meine Eltern kennen sich fast gar nicht mit Pokémon aus...
    Sie wissen zwar, was es ist, aber sehen es nur als "verdummendes Spiel" an, "wo man versuchen muss, andere Tiere zu töten" ...
    Sie kennen auch nur Pikachu (was ein Wunder xD) und sonst eigendlich gar nichts :/
    Ich habe mal versucht, ihnen beizubringen, dass Pokémon ein Strategie-Spiel ist, aber sie haben mir das nicht abgenommen...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.