Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist bei mir immer unterschiedlich. Ist immer Situationsbezogen.
    Beim Training kommt das Schwächste Pokemon an die erste Stelle, um auch immer mit KP belohnt zu werden. Macht das Training weiter. Bei Kämpfen, wie der Arena, den Top4, etc., da kommt immer das Pokemon an erste Stelle, das vom Typ her einen Vorteil hat. Aber ich versuche auch, dass meine Teampokemon immer auf den gleichen Level sind, plus minus 1-2.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Hab immer das Starter an erster Stelle. Der Rest ist durcheinander.
    Je nach Schwäche des Starters kommt aber zB bei einem Wasserstarter bei einer Elektroarena ein anderes nach vorne. Bei der Top4 auch.


    Tranier ich meine Pokis im Gras kommt natürlich auch was anderes nach vorne

  • Also bei Kämpfen gegen Freunde ordne ich mein Pokemon Team so:
    Die Schwachen ganz oben hin und die Starken nach unten.
    Zuerst denken die dann das meine Pokemon nur so schwach sind aber wenn dann die letzeten zwei auf leveln hundert sind gucken die blöd XD.
    Meistens (nicht in Trainer kämpfen) wenn ich im hochen Gras unter wegs bin Trainiere ich nur die Starken dann sind die ganz vorne.
    Aber z.b bei TrainerRot weiß ich ja die reinfolgfe seiner Pokemon also ordne ich meine ob sie Effecktiv sind oder nicht :D.

  • Im Spielverlauf sortiere ist mein Team schon: Höchstes Level 1. Platz, niedrigstes Level letzter Platz. Wenn ich eins trainieren will setz ich es dann logischerweise auf den ersten. ^^
    Wenn ich so weit bin dass die meisten Level 100 haben, kommt der Starter auf Platz eins und danach, welche mir am liebsten sind usw.
    Aber wenn ich z.B. ein Legi fang oder in der Top4 bin schau ich welches Pokemon gerade am Besten dafür geeignet ist.

  • Wenn ich eine Edition zum erstenmal oder nur die Story durchzock, sortiere ich meine Pokemon nicht so sehr, also ich trainiere jetzt nicht eins mehr, wie das andere. Aber wenn ich mal kurz Zeit hab, um einmal kurz Ordung ins Team zu bringen, dann sind die ersten vier Plätze von den Kampfpokemon besetzt. Die letzten zwei teilen sich dann die VM - Sklaven, oder falls vorhanden ein Ei. Sonst ist halt das von den Leveln her schwächste Pokemon vorne, damit es trainiert werden kann. Aber wenn es zu einem Turnier geht, dann werden sie auch taktisch gut sortiert, je nach Gegner.


    Mfg nimrod.

  • Hm, kommt eigentlich immer darauf an, was ich mache.
    Ich meine, wenn ich ein Pokémon trainieren will, dann tue ich es natürlich an die erste Stelle. Egal ob es nun schwach oder stark ist.
    Wenn ich in ein bestimmtes Gebiet gehe, wie einen Wald, dann kommt natürlich ein Feuer oder Flug-Pokémon an die ersten Positionen. Ab und an kann es auch einmal sein, dass ich ean Stellen, wo es Doppelkämpfe gibt, ein starkes und ein schwaches Pokémon an die ersten beiden Stellen positioniere. Dann kann ich dank dem Starken, fast sicher gewinnen und das Schwache bekommt eben schnell EP.
    Naja, die VM-Sklaven und auch manchmal schächere Pokémon, werden dann oft auch an die letzten Stellen gepackt. Je nachdem.
    An sich habe ich kein richtiges System, es kommt auf die Situation an.


    LG
    platin09

  • kommt drauf an.


    im Spielverlauf setze ich meist ein Normalpokemon oder eins mit Attacken unterschiedlicher Typen nach vorne, um gegen so viele gegnerische Typen wie möglich gewappnet zu sein und nicht immer gleich auswechseln zu müssen. Wenn ich weiß, welche Typen Trainer xy einsetzen wird, nehme ich natürlich das effektivste nach vorn.


    Später sortiere ich mein Team aufsteigend nach Level bzw. EP bis zum nächsten Level, um sie gleichmäßig zu trainieren.


    Apropo, ich find es ziemlich gemein, dass die meisten Trainer im Regen Pflanzenpokemon einsetzen. Da will man mal den Regenvorteil für ein Wasserpokemon nutzen und dann muss man angesichts der Schwäche Wasser-Pflanze doch wieder wechseln :D

  • Natürlich sortiere ich mein Team.
    Ich habe meistens die stärkeren Pokemon an der Spitze meines Teams und dann folgen die niedrigleveligeren Pokemon.
    Wenn ich auf Pokemonfang gehe, habe ich immer ein Pokemon an der Spitze, das jedes wilde Pokemon gut schwächen kann.

  • ich sortiere nach leveln. das mit dem niedrigsten zuzerst und das mit dem höchsten nach hinten. oder eben nach typvorteil. wie zum beispiel ein psycho typ nach vorne wenn der kampfpokis hat. mit dem nieddrigstes ölevel vorne kann ich meine poks gut lweveln. anders als wenn das stärkste vorne ist. wenn zwei levels gleich sind entscheide ich nach den werten und der fähigkeit. und natürlich dem wesen.und so sortiere icvh meine pokis. :family:

  • Ich sortiere mein team eigendlich nicht, wobei kleine Ansätze zu sehen sind^^
    an erster Stelle steht natürlich das Poki, mit dem ich kämpfen möchte, halt mein stärkstes, welches ich trainieren möchte oder einfach womit der nächste kampf wohl am einfachsten wird^^
    Dann ist Alles durcheinander, wenn ich ein poki z.B. EP-Teiler gebe(kommt selten vor) dann kommt es mitten rein und nicht ans Ende oder so;)
    Dann noch ist mein TM Sklave meist an letzter Stelle, es kommt aber auch mal vor, das er mittendrin ist:D


    Man sieht, ich bin ein fauler mensch und da es nur 6 pokemon sind und deswegen man meinermeinung nach keine Unordnung drin hat und keines lange suchen muss, klar nach dem Prinzip, was gebraucht wird rein und Rest egal :assi:



    LG MystikPalkia

  • Wirklich sortieren tue ich mein Team nicht, im Grunde lege ich meine Pokemon einfach irgendwie durcheinander in mein Team und das Pokemon, was ich trainieren will bzw. mit dem ich kämpfe kommt (natürlich) nach vorne. Manchmal sortiere ich sie auch in der Reinfolge, in der ich sie trainieren möchte. Das aber natürlich auch nur, wenn ich gezielt trainiere und so (;


    Lg ~

  • Ich sortiere Meine Pokémon im Team immer unterscheidlich, da die meisten immer nur für kurze zeit imteam sind!! Also eigentlich immer nach dem level. Also das das am stärksten ist an erster Stelle, das am zweit stärksten ist an 2 Stelle und so weiter... Aber dann gibt es noch eine Ausnahme für mein Team und das sind immer 2 Pokémon die ich immer im Team habe:

    • Arceus, sozusagen als Sicherheit, an letzter Stellen im Team( Immer)
    • Golbat, weil es immer das einzige Pokémon im Team mit der Attacken Fliegen ist( immer)

    Sonst sind meine Pokemon wie schon gesagt nach dem level geordnet.
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Bei mir sind die Pokemon mit dem schwächsten Level immer vorn. Die Ausnahme bilden Die Top Vier ( Weil man nicht wild drauf los stürmen sollte ), die Arenaleiter ( Dasselbe wie die Top 4 ) und der Rivale, aber nur manchmal am Anfang sortiere ich nicht. Später, weil sie stärker sind und viel mehr Pokemon haben. ;D

  • ich sortiere mein team nie. kommt zwar immer drauf an, welches ich gerade trainiere, aber das ist ja auch normal. sonst gibts ja in der 5. generation battles mit team preview und da sind meine pokemon alle wild durcheinander, damit zb. keiner sieht, welche leads ich habe. da würde zb. nix bringen, wenn zb. whi shu und sonst ieins vorne ist. zwar kann man sich sowas schon denken, aber jeder kann ja eine andere strategie verfolgen.

  • ich sortiere meine pokémon GROB nach level. also die, die ich erst noch aufziehe/trainiere kommen natürlich nach hinten. es kann ja mal passieren, dass plötzlich zwei trainer vor einem stehen die einen doppelkampf möchten. wenn nun ein sehr schwaches pokémon an zweiter stelle ist wird es in den kampf geschickt. das wäre sehr unvorteilhaft^^
    ansonsten hat der rest keine strikte reihenfolge nach level. angenommen ich habe ein paar lv. 50ger und ein paar lv. 55er pokémon dabei. so wäre es nicht schlimm, wenn an erster stelle ein 50er wäre. es kann ja mit diesem level schon ganz gut auf sich aufpassen sozusagen =D (ich gehe nun natürlich nicht davon aus, dass man in der liga bei lv. 70ern trainiert, sondern ich meine den normalen spielverlauf)
    um auf den punkt zu kommen: ich ordne meist nach gefühl oder zuneigung von mir zu den pokémon :3

  • Spielverlauf:
    1. Stärkstes Pokémon
    2. Zweitstärkstes Pokémon
    3-6 Pokémon in Fangreihenfolge
    wegen den Doppelkämpfen ^^
    Beim strategischen Battling achte ich nur auf meinen Starter, Rest ist ja unwichtig!
    Manchmal sortier ich sie dann nach Nummer, Beliebtheit oder ihrer Wichtigkeit, so kann ich zB unwichtigen Mist wieder aussortieren ^^

  • Ich sortiere auch .
    An erster Stelle kommt das Pokémon mit den höchsten level.
    Danach immer abwärts das schlechteste level kommt auf den 6. platz.
    das pokemon mit den niedrigsten level bekommt ein Ep-teiler :D
    ist das level hoher als der auf den 5. platz dann tausch ich aus und gebe
    natürlich den Ep-teiler. :D

  • Ich stelle meine schwächsten Pokemons an erster stelle, da ich ja dann diese Pokemons noch trainieren muss. Und die Stärksten nach hinten. Aber eine ausnahme ist wenn zb. Ein Stein Pokemon in den kampf kommt und ich habe ein Feuer Pokemon dann wechsel ich zu einem anderen Pokemon das sehr effektve attacken drauf hat.

  • Hallo Pokémonfans,


    eigentlich sortiere ich mein Team eher nicht. Zumindest nicht bei meinem Training bzw. Kämpfe gegen normale
    Trainer wie Teenager, Göre usw. Dann lege ich keine bestimmte Reihenfolge fest. Tendenziell stelle ich mein Team immer
    anders auf. Nur bei Arenakämpfen, Ligakämpfen und Kämpfen gegen meine Freunde hat mein Team eine Reihenfolge. Wie ich darauf
    komme weiß ich allerdings auch nicht. In den eben genannten Kämpfen stelle ich das Schwächste Poki nach vorne.


    So. Das war meine Meinung.


    Euer Walraisa_98