Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team sortier ich auch jedesmal & meistens hab ich meine stärkeren vorne & die etwas schwächeren hinten.
    Außnahme ist es wenn ich mal meine etwas schwächeren trainieren will dann pack ich die nach vorne. Also genau umgekehrt eben.


    Außerdem sieht es so übersichtlicher aus ;D

  • Ich mach des so:


    Das Pokémon des ich trainiere stelle ich natürlich an erste Stelle ;)
    Aber die Anderen sind eigentlich nicht sortiert, weil alle meine Pokémon ein gleiches Level haben.
    Im Falle eines Doppelkampfes (falls vorauszusehen) stelle ich das Pokémon an zweite Stelle, welches sich mit
    dem an 1. Stelle am besten ergänzt. :D :D


    Emm12

  • Also ich sortiere mein Team nach Stärke:
    Die Schwächeren nach vorn, die Stärkeren nch hinten,
    Denn ich will, dass alle meine Pokemon, die ich im Team habe ungefähr den gleichen Level haben.
    Früher hab ich mein Team nie sortiert, deswegen hatte ich mal in der Roten Edition in meinem Team Glurak Lv. 60 und alle anderen ca. Lv. 30 :assi:

  • Ich sortiere mein Team immer und zwar nach der Höhe des Levels. Das Pokémon mit dem niedrigsten Level kommt an die erste Stelle und das mit dem höchsten Level an die Letzte. Es ist einfach praktischer, wenn man trainiern will und ich möchte auch immer, dass die Pokémon in meinem Team alle ungefähr auf demselben Level sind. Früher habe ich den Fehler begangen, nur EIN Pokémon zu trainieren und hatte dann nur ein Starkes...

  • Ich sortiere mein Team auch an erster Stelle nehme ich ein Pokemon das schnell ist und mit Attacken wie Toxin,Kehrtwende oder Tarnsteine damit ich für meine Nachkommenden Pokemon schon etwas arbeit gemacht habe und weil das erste Pokemon schnell ist kann ich angreifen und Immernoch mit Kehrtwende wechseln ohne das es schaden bekommt. Der Mittelteil es Team ist eigentlich nicht nach bestimmten Taktiken sortiert denn gehe ich danach wie sehr ich die Pokemon mag an letzter Stelle ist immer mein Starter Pokemon. Aber für mich ist im Kampf nur wichtig welches Pokemon an erster stelle ist.

  • Meist setze ich die Pokémon an erste Stelle, die ich trainieren will (Ja ne is klar XD)..
    Aber meistens setze ich einfach das Pokémon vor, das am Stärksten ist. Vor allem wenn ich irgendwo unterwegs bin und einfach kämpfe. Doch dann ist es wild durcheinander, obwohl es schon eine gewisse Ordnung ist.. Ich machs dann einfach so, welches Poki ich am Liebsten mag.. Natürlich, die würden dann wohl alle auf erster Stelle sein, aber nja XD
    Ich finde es aber einfach gemütlich so, ist nicht viel Aufwand und ich muss nicht viel ordnen, falls was durcheinanders ist ~,~

  • Ich sortiere mein Team je nach Gebrauch. Aber meistens ist bei mir das schwächste Pokemon an erstes Stelle und das stärkste an letzter Stelle. Aber wenn´s was zum erkunden gibt, dann kommt das stärkste Pokemon an die erste Stelle meines Teams, damit ich Schutz einsetzen kann, ohne dass mich wilde Pokemon angreifen. Vorallem wenn ich in Höhlen bin nerven mich wilde Pokemon. Aber wie gesagt, die meiste Zeit ist mein Team nach Level sortiert... :rolleyes:

  • Ich sortiere meine genau umgekehr nach diesem Prinzip:


    Das erste ist gleich das schwächste und muss deshalb auch trainiert werden. wenn dieses ko geht kommt das nächst schwächere bis zum stärksten ;)

  • Beim Training kommt natürlich das schwächste Pokemon an die erste Stellen. An sonsten kommt es darauf an gegen wen ich kämpfe, und welches Pokemon am effektivsten ist. Wenn ich gerade nichts von beiden mache, dann kommt das Pokemon an die Spitze das ich am meisten mag :)

    в α ¢ к ~ т σ ~ є ¢ є м в є я


    ____(¯`v´¯)
    ____.`·.¸.·´ ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
    ____(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ `~~

  • Kommt drauf an.
    Wenn das Pokémon was ich trainieren möchte Lv. 5 ist dann nehm ich den EP-Teiler, aber wenn es Lv. 30-60 ist dann stell ich es an erste Stelle
    Wir sagen jetzt mal das mein Pokémon Lv. 35 ist:
    an
    1. Stelle kommt a mit Lv. 35 [kann variieren]
    2. Stelle kommt b mit Lv. 40-50
    3. Stelle kommt c mit Lv. 40-50 (mit VM Fliegen)
    4. Stelle kommt d mit Lv. [Beliebig] (mit VM Surfer)
    5. Stelle kommt f mit Lv. [Beliebig]
    6. Stelle kommt g mit Lv. 90-100 (Erstatzpokemon)
    Sonst ist wenn ich die andere Variante nehme das Pokemon a mit Pokemon b, c, d, f vertauscht.

  • Ich sortiere mein Team nach der Reihenfolge, wie ich es vorraussichtlich in den Kampf schicken werde. Am Anfang ein Pokemon mit Staying Power, welches auch Tarnsteine auslegt und ggf. Statusprobleme verteilt. Es folgen diverse Sweeper, ein Tank und noch eine Überraschung am Schluss ;)

  • Wenn ich das Spiel durchspiele kommt meistens das Pokemon nach vorn das ich trainieren will oder das Pokemon welches am wenigsten angeschlagen ist. Bei taktischen Kämpfen stelle ich immer ein Poki an den Anfang, dass kaum Schwächen hat. Der Rest des Team ist eigentlich total unordentlich, ich pack nur gelegntlich das Pokemon mit Fliegen nach vorne.

  • ich sortiere meistens nach level. alsso das schwächste pokemon voran ,das stärkste nach hinten.warum das schwächere voran? weil ich die noch trainieren muss! und wenn alle auf level 100 sind sortiere ich sie nach meiner meinung wer am schwächsten und am stärksten ist.dann gilt wieder die regel:schwächste zuerst letze voran.den wen ich kämpfe kommen meine nicht so starken und wenn die erledigt sind kann der gegner schon mal angst bekommen^^

  • Auf Platz:
    1. Das Pokémon, das ich zu Zeit (am Meisten) trainiere
    2. Eins, das ich auch traniere, aber meist nicht so viel wie das Erste
    3. Star-Pokémon (eins, das ich nur mithabe, weil es so cool ist, aber das ich nie/selten zum kämpfen nehme
    4. Impoleon Lv.100 mit Surfer und Kaskade, Notfallpokémon wenn Pokémon 1-2/3 nicht mehr können
    5. Staraptor mit Fliegen und Auflockern
    6. Bidifas mit Zertrümmerer, Zerschneider, Kraxler und Stärke

  • Ich sortiere mein Team auf eine etwas andere Weise. Mein Team ist zu einem Sechstel sortiert! :ugly:
    Also mein stärkstes Pokémon ist immer an erster Stelle. Danach ist die Reihenfolge immer anders, wobei der hintere Teil, also die letzten 5 immer variieren. Nur das Erste ist immer oben. Der Rest ist mir eigentlich egal. Wenn ich allerdings ein Ei habe dann ist das immer an zweiter Stelle. Dann kommt wieder da übliche Durcheinander. Also eigentlich kann man das nicht sortieren nennen.xD

  • Da ich neben fünf Pokemon, die immer bleiben, mein letztes Pokemon je nach Situation auswähle, entscheide ich meist spontan. Ein Elektropokemon hab ich generell ganz gern als mein erstes, aber ich würd niemals mein stärkstes Pokemon zuerst in den Kampf schicken. Da mein stärkste Pokemon nun mal Luxtra ist, ist es so an vierter Stelle. Generell nehm ich mein schwächstes Pokemon zum Trainieren an erste Stelle (ich rede von einem Training), damit ich es notfalls auswechseln kann. Bei einem harten Kampf nehm ich sonst ein mittelstarkes als erstes, meist ist es Bojelin. Dann käm aber sofort mein schwächstes Pokemon. Da wechselt es immer zwischen Evoli, Psiana und Glaziola. Meistens ist aber Glaziola im Team. Dann kommt mein drittes, es sollte eines der drei Starttypen (also Feuer, Wasser und Pflanze) sein. Wasser ist ja schon weg und Feuer hab ich so gut wie nie im Team, weswegen nun Folipurba kommt. Dann, wie bereits erwähnt, kommt ziemlich in der Mitte Luxtra dran. Dann kommt meist mein Flugpokemon, das wär Staraptor. Mein Notfallpokemon für den Schluss ist dann Dialga. Hier nochmal die Reihenfolge:


    1. Bojelin oder Glaziola
    2. Glaziola oder Bojelin
    3. Folipurba
    4. Luxtra
    5. Staraptor
    6. Dialga

  • bei mir gibts eigentlich keine teamordnung. nur gegen die arenen und die top 4 wird nach typvorteil das erste poki bestimmt,
    dann dauern die kämpfe nich allzulange *gg*. später bei der dex-vervollständigung zum ( entwicklungs-)training ein starkes poki
    auf 2.stelle ( oder 1., wenn ep-teiler vorhanden ).
    yoa, ansonsten: wild durcheinander xD