Wie würde es euch gefallen, wenn ihr die Schurken wärt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • JA,JA,JA,BITTEEEEEEEE!!!!
    Ok, das war etwas übertrieben...


    Auf jeden fall will ich mal böse sein. Wär mal anders als immer nur gut, gut, und nochmal GUT!!! Außerdem würde sich so mal das Konzept ändern das ja seit ich Pokémon spiele echt immer gleich ist. Man bekommt den Starter und den Dex, holt die Orden, macht die bösen platt und schafft dann die Liga. LAAAANGWEEIIILIIIG! Aber man sollte nicht direkt böse sein, sondern im Verlauf des Spiels böse werden. Aber ein wenig böse darf man am Anfang schon sein, also stiehlt man den Starter...

  • Wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, bin ich ein großer Fan davon, dass man endlich einmal die andere Seite spielen darf. Die Problematik liegt dabei aber eher daran, dass das Böse eigentlich nicht gewinnen darf/kann, da Pokemon dann ein Image bekommen würde, was man sich eventuell nicht wünscht. Dementsprechend ist die Idee zwar verdammt gut und auch interessant, aber an der Umsetzung selbst wird es dann immer scheitern, weil man Kindern nicht kommunizieren kann, dass die Bösen jetzt gewinnen und die Welt vernichten oder mit Pokemon erobern. Das kommt dann nicht so gut, glaube ich. xD Ansonsten aber eine absolut geile Idee und ich wäre sofort dabei. ^^


    lg V|l|K

  • Beim genaueren Nachdenken auch mal eine gute Idee.


    Im Gegensatz zu dem normalen Spiel wäre dies eine gute Abwechslung. Man bekommt andere Starter-Pokemon und die Story wäre möglicherweise anders.
    Man muss einfach die Ziele und die Aufgaben des Vorgesetzten erfüllen und so wird man vielleicht auch mal ein Schurken-Boss.

  • Ha! Das wäre etwas für ~Kairi~


    Wer ihre Fanfics kennt, von der sagenumwobenen Rocket Edition, kennt sich aus^^ Aber wie geht das Lied von der EAV nochmal?


    Einmal will ich ein Böser sein, eine miese Sau~
    Einmal richtig hundzgemein, für einen Tag genau~
    Einmal will ich ein Böser sein, grausam und brutal~


    Ja, ja... fände ich interessant, aber bitte nur mit Team Rocket. Zu allem anderen habe ich nicht wirklich einen Draht... Aber wie... hm... bei Team Rocket... die setzen hauptsächlich Gist Pokémon ein, ja, außer Rattfratz. Oder? Mir fällt spontan keines ein... ja, im Radioturm der eine Boss, der setzt Hunduster und Hundemon ein. Also eine große Auswahl hat man da ja nicht, auch wenn es mittlerweile enorm gute Giftis gibt.

  • Ich wäre gern ein Schurke, ich habe mir sogar mal überlegt, dass es vielleicht ein Pokémon-Spiel geben könnte, in denen man wählen kann, ob man gut oder böse ist. Fänd ich nicht schlecht, dann wäre das Spiel nicht so eintönig, hier Orden sammeln, Pokémon-Liga meistern. Mir wird das irgendwie langweilig, deswegen fände ich ne Edition, in denen man einen Schurken spielt.

  • So eine Pokemon-Edition, wo man die Rolle des Schurkens übernimmt, würde ich sofort kaufen.
    Das wäre mal wirklich eine neue Erfahrung im Spiel selbst, wenn man mal nicht der Gute sondern der
    Böse ist und man das gesamte Spielereignis aus "der Sicht des Bösen" sieht . Wenn die Story auch dann
    dementsprechend spannend und abwechslungsreich wäre, wäre das perfekt. Was eine gute Option wäre:
    Wenn man zu Beginn des Spiels entscheiden kann, in welchem Schurkenteam man gerne sein möchte.
    Hoffentlich gibt es irgendwann mal so ein Spiel.

  • Es wäre eine gute Idee für ein Spin-off, das aber bitte nicht FSK 0 sein sollte. Anderseits ist die Gute Seite so lahm wie wenn man die Gute ist und auf die Böse trifft. Ich mein damit das die Gegnerseite leider die langweilige Bot Seite ist. Anderseits kann man daraus echt eine wirklich gute Story machen indem man Sachen klauen und Arenaleiter besiegen muss, Polizeistationen auslöschen und die Helden besiegen muss.


    Es sollte daher 2 Editionen geben mit der gleichen Welt, aber eine Gut und die andere Böse. Und wenn man die beiden verbindet tauscht es Daten aus und schaltet zusätzliche Story Inhalte aus wie beim Einall Link, nur endlich mal nützlicher wie z.B. der Feind/Held setzt Sprüche und Pokémon ein wie man selber auf der jeweils anderen Edition hat.

  • Oh ja bitte bitte bitte!!
    Ich würde liebend gerne mal den Bösen spielen. Langsam ist man es doch satt immer der Held der jeweiligen Region zu sein und irgendwie trotzdem von jeden Arsch gleich behandelt zu werden. Egal ob man nun die Weltherrschaft oder sonst was verhindert, man fällt in den Pokémon-Spielen damit immer noch nicht auf und wird arsch normal behandelt.
    Das regt mich so auf xD
    Aber ja zurück zum Thema.
    Wenn man der Böse wäre und wirklich mal der Kopf des Teams wird, durch eine epische Geschichte, dann wäre ich mehr als glücklich.
    Endlich mal nicht mehr gut jeeey xD

  • Schöne Idee. Ich fänds auch mal ganz erfrischend die Story aus dem Blickwinkel der Schurken kennen zu lernen. Nur bräuchte man nun eine Idee, wie das aussehen soll. O.K. du krigst Pokemon und führst Missionen im Namen des Bosen aus, aber wie stellst du dir das auf die Dauer vor. Ich meine, was für eine Story hätte so ein Game? Mir persönlich kommt es auf eine gute Story an, also ja, die Idee ist nett, aber man müste sich noch die Details überlegen.

  • Ich finde ,dass Hammer!Einfach mal so Yolo durch die Gegend streifen,Pokemon klauen,den Boss hintergehen xD
    Nur eins ist komisch,die Starter...Es wäre schon komisch wenn man jetzt n Gift-Pokemon,ein Stahl-Pokemon und ein Boden/Gestein-Pokemon zur Auswahl hätte.Also sollte ,der Boss einem halt wie in jeder Edition ein Wasser,Feuer oder auch Pflanzen Pokemon anbieten.Vielleicht hat er die Pokemon ja geklaut ^^


    Meine Edition wäre dann in etwa so:


    Arenaleiter:
    Es gibt für den Bösen keinen Arenaleiter ,sondern der Boss will von einem Schlüssel ,die nur Professoren von den anderen Bösen Teams haben.Wenn man gegen sie gewinnt ,bekommt man einen Schlüssel.


    Arena1: Wasserarena
    Arena2:Giftarena
    Arena3:Gesteinarena
    Arena4:Flugarena
    Arena5:Unlichtarena
    Arena6:Feenarena
    Arena7:Feuerarena
    Arena8:Normalarena


    In der ersten "Arena" muss man gegen 2 Rüpel und eben den Professor kämpfen.Alles ist erlaubt.
    In der zweiten "Arena" muss man gegen 5 schwache Rüpel kämpfen und gegen einen Professor.Man kann nicht mehr in ein Pokecenter,da sich die Tür schließt.
    In der dritten "Arena" sind 3 starke Rüpel und 1 schwacher + den Professor.Alles außer Tränke sind erlaubt.
    In der vierten "Arena" gibt es nur einen sehr starken Rüpel + den Professor.Es sind nur Pokemon aus der ersten Generation erlaubt.
    In der fünften "Arena" gibt es 10 schwache Rüpel und den Professor.Es sind nur Pokemon aus der zweiten Generation erlaubt.
    In der sechsten "Arena" wird es spannender,dort ist ein Labyrinth in dem man ein Feenpokemon mit der Attacke ,Mondgewalt haben um direkt zum Professor zu kommen oder 15 schwache Rüpel besiegen muss.
    In der siebten "Arena" sind nur Wasser,Donner,Käfer und Boden-Pokemon erlaubt.Es gibt nur 1 Ultra starken Gegner.
    In der achten Arena ist es sehr schwer.Es gibt 30 sehr schwache Gegner (lvl. 20 Pokemon) und dann muss man einen langen Weg gehen ,dort sind dann Steine auf denen Buchstaben stehen.Man muss dort zu einer Maschine die einem einen Tipp gibt.Danach muss man in die Maschine eintippen,welches Wort dort ist.Dann kommen 2 starke Gegner und wieder muss man ein Wort herausfinden.Dann kommt man zum Professor.



    Story(kurz gefasst):
    Man startet wie in jeder Edition und hat eine sehr traurige Vorgeschichte.Man nimmt sich ein Pokemon und Startet los.Man muss die Acht Schlüssel finden um ein legendäres Pokemon zu fangen.Man muss seinen Boss hintergehen ,in einen Supermarkt einbrechen usw..


    ~der böse ~muhahahahaha ~Himmelstein

  • Ich finde die Idee großartig! Pokemon sollte sich mittlerweile auch an Merkmalen anderer, klassischer RPG's orientieren und dem Spieler mehr Möglichkeiten zur Entwicklung geben. Das wäre einfach nur toll, wenn das Spiel mit zwei unterschiedlichen Kampagnen daherkommt, oder?
    Einer nach dem ursprünglichen Vorbild und eine andere, wo man die Karriereleiter einer kriminellen Organisation aufsteigt. Angefangen vom Handlanger, bis zum Boss.


    In diesem Fall wäre ein Deuteragonist wohl unabdingbar. Also jemand, der die Rolle des Rivalen verkörpert. Diese Person sollte auf jeden Fall eine harte Nuss sein und jedes Mal, wenn der Protagonist auf ihn trifft, sehr schwer zu besiegen sein, sodass der Drang mehr zu trainieren sowie seine Pokemon sorgfältiger aufzuziehen stetig steigt.

  • Also, wenn man auch mal solche aufträge ausführen kann, wobei die Poizei manchmal hinter einem her wäre, wäre das mal echt cool. :D
    Aber man darf leider nicht vergessen, dass Pokémon eigentlich für Kinder gemacht werden, und das die spiele einen gewissen Pädagogischen Wert haben muss ( :thumbdown: ).
    Also kann man so ne Geile Idee mehr oder Weniger bei einem Offiziellen Pokémonspiel vergessen. Vieleicht mal bei einem Fangame oder Hacks aus älteren Spielen (Sind ja manchmal besser als die Originalen)

  • Also wirklich gerne Schurke wär ich ungern ohne sowas zu Wissen sondern einfach meine eigene Art der Gerechtigkeit um zu helfen wie bei Reptain bei PMD 2 weil ok er hat was Illegales gemacht ABER er wollte damit die Welt retten und das ist diese Art von "Schurke" die ich gerne mal wäre wenn schon ein Schurke

  • So eine Entscheidungsmöglichkeit, wäre schon was feines. - Ich hätte gerne mal ein Spiel der Pokemon Reihe gehabt, in dem man ein Schurke sein kann. Es wäre sicher einfach mal interessant zu sehen, wie es auf der anderen Seite aussehen würde, wenn man gegen Trainer kämpft und diese anschließend bestielt, gejagt wird und alle Pokemon abgeben muss, wenn man geschnappt wird, oder so ähnlich.


    Wäre meiner Meinung nach, mal einen Versuch wert, aber ist Ansichtssache, da Pokemon ja, wie viele schon betont haben, ein Kinderspiel ist.

  • Für so ein Spiel würde ich vor dem Laden campen! :D
    Es gibt so endlos viele Spiele in denen man das Helfersyndrom des Protagonisten aufgedrückt bekommt. Selbst Fragen, die den Anschein machen, als ob sie einen Weg auf die "dunkle Seite der Macht" ermöglichen würden, sind nichts als Fake und laufen meist so ab: "Willst du ihm nicht helfen?" "Nein." "Denk noch einmal drüber nach. Du willst ihm doch helfen, nicht?" "Nein." "Denk noch einmal drüber nach. Du willst ihm doch helfen, nicht?"...


    Man könnte zu diesem Thema auch ganz gut zwei Spiele raus bringen: Einmal aus Sicht des normalen Protagonisten und einmal aus Sicht des Mitglieds des Schurken-Teams, dem man im Verlauf mehrmals begegnet ...so wie bei N beispielsweise. Wahlweise könnte man auch die Sicht des Rivalen mit der herzzerreißenden Story, der sich im Verlauf des Spiels auf die gegnerische, böse Seite stellt, wählen.

  • Bei den bisherigen Bösewichten könnte ich mich gar nicht in der Rolle wiederfinden. Mir würde es eher gefallen, dass man höchstens die Auswahl hat, ob man zu den Bösen oder zu den Guten gehört. Vor allem in Pokemon sind die Bösewichte nicht besonders ansprechend. Pokemon schlecht zu behandeln ist jetzt nicht wirklich das, was ich in einem Pokemonspiel erwarte. Würde die Rolle etwas anders aussehen oder/und hätte man die Möglichkeit sich es selbst auszusuchen, dann wäre das gewiss ein super Spiel!