Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deshalb werd ich nie wütend auf Hunde mein Hund hat mir er war noch ein Baby er hat mir den Mund so ko gemacht


    das ich eine operation brauchte aber ich war trotzdem nich sauer auf ihn und als ich zurückerhrte sah ich mein Hun


    ablecken und ich dachte das er verscuht mir zu sagen ''entschuldigung''.

  • So Leute tierquälerei ist echt...kake.
    Ich habe mal ein Video gesehen, da haben Afrikaner oder so (naja egal es wahren menschen) Waschbären am Schwanz genommen, rungeschläudert und auf den Boden geschmissen. Ein paar von ihnen wahren schon tot, undein paar andere hatten schwere verletzungen. Siehaben auch einen LEBENDEN (!!!) Waschbären das Fell abgezogen. Man konnte richtig das Fleisch sehen. Weiter konnte ich aber nichtmehr sehen...ich habe da schon 3 Taschentücher verbraucht weil ichso doll geweint habe. Tierqueler sind echt das letzte und ich werde nie, echt NIE verstehen weshalb sie das tun.


    LG:
    Reisi

  • Jetzt kommt das Thema Kampfhund wieder mal in alle Munde.


    Sorry aber es liegt nicht an Wauzi sondern an Herrchen und Frauchen.


    Was ich auch sehr schlimm finde:


    Tierhaltung zum Verzehr/Schlachtung/Zucht
    Da haben die Tiere gar keinen Platz oder müssen zur Zucht immer ran.
    Wenn man sieht wie eng Tiere aufeinander leben müssen, schlimm ist dass, sie sollten gerade wenn sie nur so kurz leben ein schönes Leben haben.


    Leider werden Tierquäler nicht hart genug bestraft.

  • Jetzt kommt das Thema Kampfhund wieder mal in alle Munde.


    Sorry aber es liegt nicht an Wauzi sondern an Herrchen und Frauchen.


    Ich denke etwas, kurze Zeit später schreibst du es ^^
    Ich bin selber seit ich auf der Welt bin mit Hunden zusammen. Es liegt nie am Hund selber. Man kann sie falsch erziehen, dass werden sie so, kein Wunder! 8|
    Tierquälerei finde ich etwas vom Grausamsten was es gibt. Wie kann man Robbenbabys schlachten, Hühner in Batterien halten oder, oder..wie kann man nur? Mir wird schlecht wenn ich sowas sehe im tv.


    lg

  • Ich bin strickt gegen Tierquälrei!! Habe auch schon einige krasse Videos gelesen, wo Waschbären bei Bewusstsein das Fell über die Ohren gezogen worden ist und der "Rest" vom Tier wurde einfach auf einen Hänger geschmissen, wo die Tiere elendig gestorben sind. Für mich gehören solche Menschen auch gequält. Mir kommt es teilweise so vor, als wüssten sie das Tiere auch Gefühle und Schmerzen haben können.


    Nun gut. Ich selbst wurde leider auch schon von einer Frau als Tierquäler beschimpft :patsch: ... Das ganze war so, ich war mit meinem Golden Retriever unterwegs im Park und meinte, wie ein Irrer ziehen zu müssen. Der Sack wiegt 38 kg und ich mit meinen 58 kg hinter her. Naja, ich hab die Leine kurz gezogen, ihn am Nacken gepackt, auf den Boden "geworfen", also das er aufn Rücken liegt und ihm in die Kehle gegriffen. Die Frau hat mich angemacht wie eine Verrückte. Ich habe meinen Hund keines Falls gequält, ich habe ihm lediglich gezeigt, wer das sagen hat. Ein Hund hat immer unter dem Menschen zu sein und nicht wie andere, den Hund total zu vermenschlichen. Die Frau hatte es später dann zum Glück auch kapiert und sich entschuldigt .... Wölfe machen das in Rudeln genau so. Heute brauch ich Balu nur schief anschauen und er legt sich auf den Rücken, nicht aus Angst, sondern aus Respekt.


    Als Tierquäler könnte ich meine eine Tante bezeichnen -.- ... Die hatte einen Schäferhund-Labrador-Mix ... Er war auf beiden Ohren taub, hatte Geschwüre an den Beinen, kein Fell mehr auf dem Rücken, vom Kröper her total zusammen gefallen. Er war knapp 12 Jahre. Sie hatten ihn aber nicht einschläfern lassen, weil angeblich kein Geld da wäre. Der Hund ist dann unter Schmerzen eingeschlafen. Ich war so sauer, wenn ein Tier nicht mehr kann, dann erlöse ich es und lass es nicht einfach dahin vegetieren :cursing:

  • Sowas ist das letzte das macht mich immer so wütend wen ich sowas lese oder höre,diese leute würde ich über alles hassen.
    Wie kamm man nur sows machen das ist ekelhaft und brutal wie kann man so was nur machen die armen Tiere.
    Ich muste mal bei eneim Film heulen wegen einer Robe die geschlachtet wurde ich habe mich so auf geregt das ich Nasen bluten hatte.
    Tiere Quelen ist sssooooooo sche....von den leuten die sowas machen die Tiere könnnen sich nicht mal wern sie können
    auch nix sagen. :verysad: :bitte: leute macht so was nicht das ist nicht ok.
    :cursing: :cursing:

  • Leute,diese seltsamen Wesen in den Videos sind keine Menschen.Wenn man so etwas tut,darf man sich nicht mehr so nennen.
    Solche "Menschen" würde ich am liebsten suchen und ihnen dann vorführen,was sie den Tieren angetan haben.Wenn ich an sowas denke,werde ich schon agressiv!
    Das Schlimmste ist aber,das jemand,der 10 Katzen abschlachtet,nicht so hart bestraft wird wie jemand,der einen einzigen unserer Rasse tötet. Ich frage mich,wie es passieren kann,dass man dermaßen herzlos und kaltblütig wird.Ich wünsche diesen Menschen,dass sie am lebendigen Leibe verfaulen.
    Ich habe zwar noch nie so harte Fälle wie ihr live miterlebt,aber ich kenne auch einen heftigen Tierquäler.Sie meint auch noch,dass sie meine Freundin ist!
    Meine Freundin(die Tierquälerin) hat sich vor einem Monat einen Yorkshire Terrier gekauft.Dieser Hund tut mir so leid! Wenn er "ungehorsam ist" also Dinge tut wie ins Wohnzimmer rennen,wird er von ihr in eine Katzenkiste gesperrt,in der er kaum Platz hat.Außerdem ist er vormittags IMMER in der Kiste,da ihre Eltern keine Ahnung haben,was sie mit dem Hund anfangen sollen.Ich habe meine Freundin schon oft gefragt,warum sie das tut.Sie antwortet immer "Yorkshire Terriers sind so.Wenn ich ihn nicht in die Kiste tu,wird er wild"
    Mittlerweile ist der Hund vollkommen durchgeknallt.Meine Freundin hat sich 3 Tage um ihn gekümmert,dann wars das auch.
    Hach,ich hör jetzt auf,sonst sinkt meine Laune unter den Nullpunkt<,<

  • Meine Freundin(die Tierquälerin) hat sich vor einem Monat einen Yorkshire Terrier gekauft.Dieser Hund tut mir so leid! Wenn er "ungehorsam ist" also Dinge tut wie ins Wohnzimmer rennen,wird er von ihr in eine Katzenkiste gesperrt,in der er kaum Platz hat.Außerdem ist er vormittags IMMER in der Kiste,da ihre Eltern keine Ahnung haben,was sie mit dem Hund anfangen sollen.Ich habe meine Freundin schon oft gefragt,warum sie das tut.Sie antwortet immer "Yorkshire Terriers sind so.Wenn ich ihn nicht in die Kiste tu,wird er wild" Mittlerweile ist der Hund vollkommen durchgeknallt.Meine Freundin hat sich 3 Tage um ihn gekümmert,dann wars das auch.
    Hach,ich hör jetzt auf,sonst sinkt meine Laune unter den Nullpunkt<,<


    DAS ist krass. Yorkis sind so O.o Öhm, das Mädel muss ja sehr viel Ahnung von Hunden haben xD Man kann aus jedem Hund einen lieben und eben auch nen "Kampfhund" machen. Das liegt alleine an der Erziehung der Tiere, gerade in den ersten Wochen und Monaten beim Welpen. Ich habe mir einen Border Collie geholt, aber auch weil ich viel über diese Rasse weiß. Ich kann einen Border nicht einfach in der Ecke liegen lassen und nichts mit ihm tun. Ein Border arbeitet sehr viel mit dem Kopf und will Beschäftigung.


    Ich würd raten, wenn deine Freundin immer noch so zu ihrem Yorki ist, würd ich mich anonym beim Tierschutz in deiner Nähe wenden. Es kann sein, das sie vorbei schauen um zu gucken, ob die Story wahr ist und wenn ja wird sie ermahnt und wenns nicht besser wird, kommt der Hund weg und sie könnte ein Tierhaltungsverbot bekommen. So war es nämlich auch bei meinen ehemaligen Nachbarn. Die hatten 3 Yorkis, 4 Jackrussels, 1 Leonberger-Mix und 1 Sibirian Husky. Mit den kleinen Hunden waren sie immer spazieren, der Leonberg-Mix lief frei aufm Hof rum und der Husky war IMMER im Zwinger. Dieser wurde auch nie sauber gemacht. Leider ist der Husky eingegangen in einem eingenem Kot und Urin :( ... Meine Familie und Nachbarn haben dann Tierschutz angerufen und der Husky lag schon mehrere Tage tot im Zwinger. Die Tierschützer kamen und haben sich alles angeschaut. Alle Hunde kamen weg, sie haben eine hohe Geldstrafe bekommen und ein Verbot für Tierhaltung bekommen. Ob die sich dran gehalten haben, weiß ich nicht, da sie hier nicht mehr wohnen. Mir tun solche Tier leid, warum bekommen sie solche Herrchen und Frauchen? Was haben die Tiere denn falsch gemacht, das man sie so misshandelt?

  • Ich würde, wenn ich diese Leute auf der Straße sehen würde, am, liebstem mit ner Knarre auf die zugehen und denen mal zeigen, wie sich ein Tier dabei fühlt. Oder denen auch mal bei lebendigem Leibe die Haut abziehen. Selbst wenn ich dadurch in den Knast kommen würde. Ich hasse sowas. Immer wenn ich von sowas höre, trete ich mein halbes Zimmer zusammen. Aber man kann ja nichts gegen machen, dass ist das Problem. Die sind einfach nur Ar***löcher, denen als Kind keine Liebe gegeben wurde und die wollen diese traurigkeit jetzt an den Tieren auslassen. das ist einfach nur scheiße. Ich hasse sowas ;(

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Ich habe das Video amngesehn, und finde das einfach unfair wie diese Tiere behandelt werden, welhe Menschen sind so blöd und machen das ich find es einfach nicht gerecht, die Tiere haben ja nicht so schlimmes gemacht, das man deswegen gleich Tiere Quälen oder gar umbringen muss. Das ist einfach zu Brutal.

  • Tierquäler sind einfach schwache, dumme Menschen, die sich gut fühlen, wenn sie Tieren wehtun und die sich meistens nicht einmal richtig wehren können.
    Ich war schon immer gegen sie und werde es auch immer sein, denn jedes Tier hat ein Recht zu leben und dort nicht zu Tode gequält zu werden. Ich werde nie nachvollziehen können, wieso "Menschen" so etwas nur tun. Denen sollte man auch etwas schlimmes antun und dann lache ich >=)


    Das Video habe ich mir gar nicht angesehen, ich halte solchen kranken shit einfach nicht aus :(

  • Ich bin ganz klar gegen die Tierquälerei. Ich habe mir zwar keine dieser Videos über Tierquälerei angesehen, aber ich weiß, wie schrecklich qualvoll die Tiere dort behandelt werden. Wie kann man nur lebende Tieren das Fell vom Leibe ziehen? Sowas kann ich einfach nicht verstehen. Aber auch andere Dinge zählen für mich unter Tierquälerei, wie z. B. eine Katze am Schwanz ziehen oder sie gegen die Wand werfen. Oder das Aussetzen von Haustieren auf Straßen, wenn man keine Lust mehr auf das Tier hat. Wenn ich mir ein Tier kaufe, überlege ich mir doch vorher, ob ich es auch wirklich will und wo ich es abgeben kann, wenn ich in Urlaub fahre. Dazu könnten doch die Nachbarn zum Füttern einspringen oder das Tier fährt mit in den Urlaub. Aber man muss es doch nicht aussetzen.
    Legebatterien sind auch Mist. Meine Familie kauft immer die Eier aus der Freilandhaltung. Sind zwar glaub ich teuer, als die der Käfighaltung, aber mir ist es wichtiger, dass die Hühner ein schönes Leben führen können.

  • Ich .. ich kann kaum etwas energisches schreiben. Ich bin ... so geschockt. Gerade jetzt kommen mir fast die Tränen. Was können Menschen Tieren nur antun? Ich war noch nie der Meinung, dass irgendein Tier bösartig wäre. Nie, nie hätte ich das gedacht. Wir, also die Menschheit, leben in dem Glauben, alles in unserer Macht stehende zu tun, um Tierquälerei zu verhindern. Doch meistens geschieht sie direkt vor der eigenen Haustür. Freilaufende Katzen werden angefahren, einfach liegen gelassen. Oft sind es kleine Kinder, die meinen "nur zu spielen" und dabei mal nebenbei ein Tier töten. Eltern würden ihre Hand dafür ins Feuer legen, dass ihre Kinder das niemals tun würden. Doch wie sicher kann man sich sein? Als ob Kinder, die viel zu viel Angst vor der Strafe haben, die Wahrheit sagen würden. Sie werden immer sagen: "Ich? Nie, nein! Ich war das nicht, ich hab´s auch nicht gesehen." Das werden wir auch in Zukunft zu hören bekommen.
    Aber es sind nicht nur Kinder. Oft sind es erwachsene Männer, die in ihrem Leben nicht zu Stande gebracht haben, die einfach mal die "Kontrolle" über etwas haben wollen. Wie zum Beispiel über Leben eines Tieres, weil sie ihr eigenes nicht im Griff haben. Ich bin ... einfach ... nur geschockt. Wie hirnlos, egoistisch kann ein Mensch sein? Ob Kind oder Erwachsener, niemand hat das Recht, das Leben eines Tieres, das genauso fühlen kann wie wir, zu beenden oder es einfach nur grausam zu gestalten. Niemand. Und wenn man soetwas sehen sollte, sollte man das Tier am besten irgendwie da raus holen ........


    ~Bells

  • Wenn man so etwas sieht, wünscht man den "Tätern" einfach nur das Schlechteste... wirklich das Schlechteste. Ich dürfte bei so etwas nicht dabei sein, ich würde verrückt werden. Ich liebe Tiere sehr. Natürlich kann Naturschutz auch zu weit gehen - aber ich finde Quälerei in jeglichem Sinne furchtbar. Katzen kochen, Tiere bei lebendigem Leibe häuten, oder verprügeln - all das, ich vertrag das nicht. Vor nicht allzu langer Weile hat eine Person mir versucht zu erklären, obwohl sie natürlich auch dagegen ist, dass, auch wenn es keine Entschuldigung ist, man auch wissen sollte, dass es in solchen Ländern "normal" ist. Die haben eine andere Moral, wachsen damit auf und sind einfach abgebrüht. Die verstehen vielleicht gar nicht, dass wir das so furchtbar finden, einfach, weil sie es nie anders gelernt und gesehen haben. Dennoch würde ich mir wünschen, dass es von heute auf morgen einfach aufhören würde...

  • Wir nutzen Tiere aus, weil diese sich nicht wehren können. Sicherlich ist es grausdam, aber interessiert das irgend eine edelmarke, die mal eben zehn Kaninchen am Tag dafür gebrauchen, ihnen ihre Creme in di Augen zu schmieren? Wir Menschen sin viel zu eigennützig, als das wir erkennen, wie viel Mist wir bauen. Tierquälerei ist nur ein Teilo davon und göaubt mir: selbst wenn sie sich wehren wollten, können sie es nicht, dafür sorgn wir ja!

  • Wie stehst du zu Tierversuchen? 119

    1. Ich bin strikt dagegen (59) 50%
    2. Wenn sie andern Menschen helfen ist es in Ordnung (Nur für die Medizin) (22) 18%
    3. Sind es Versuche um Tieren zu helfen finde ich es gut (Forschung in der Tiermedizin) (17) 14%
    4. Wenn es nicht anders geht, okay (11) 9%
    5. Ich finde nur die harmlosen, wie einmal im Monat Blutabnehmen gut (7) 6%
    6. Ich bin total dafür, egal welche Art (3) 3%

    Hier geht es mal um Tierversuche, aber bitte denkt darüber nach was ihr schreibt und nicht einfach nur diese Tierquäler gehören erhängt oder der gleichen.
    Also keinen Schwachsinn oder wüste Beschimpfungen, sondern mitdenken und informieren.



    Man sollte sich, bevor man darüber schlecht redet erstmal richtig informieren, denn Tierversuche in der Medizin sind da um Krankheiten zu erforschen und den Menschen zu helfen.
    Viele Tiere werden auch extra dafür gezüchtet.
    Wer jetzt sagt, ja und das Arme Tier, sorry aber es wird sich kein Mensch finden der zu Versuchen geht, bei denen er wahrscheinlich sein Leben lassen muss.


    Ich finde Tierversuche in der Kosmetik oder beim Militär wo auf Tiere geschossen wird nicht in Ordnung, aber versucht man hingegen schlimme Krankheiten wie Aids oder Krebs zu heilen völlig in Ordnung, denn vielleicht besteht irgendwann einmal die Chance die Krankheiten zu heilen.



    Beispiele:
    Tierexperimentelle Untersuchung zum Einfluß von Vorlastveränderungen auf die Zirkulation bei CPAP-CPR




    Hierbei geht es um die Optimale Beatmung von Patienten nach einer Reanimation.
    Hier zu sollte man wissen das eine Reanimation in nur 2% der Fälle auch klappt und es im Anschluss enorm wichtig ist den Patienten obtimal zu versorgen bis er im Krankenhaus angekommen ist.




    Randomisierte, tierexperimentelle Untersuchung der Organdurchblutung bei CPAP-CPR mit verschiedenen CPAP-Niveaus



    Bei diesen Versuchen ist es wichtig zu sehen, wie gut die Organe des reanimierten und beatmen Patienten richtig durchblutet werden, da sonst ein Multiorganversagen eintritt.







  • Wenn die Menschen es wenigstens, friedlich machen würden! Ich kenne Videos von Tiere in Laboren wo sie geschüttelt, getreten & angeschrien werden, und wenn das dann für die Medizin sein soll bin ich auch dagegen !
    Man kann die Tiere auch nett behandeln, und nicht wie den letzten Mist .. ich habe auch schon gelesen das viele Tiere für Versuche sterben, die schon oft gemacht wurden und immer das gleiche Ergebnis dabei raus kam und man nicht wirklich irgendetwas an den Medikamenten veränderte, also sind die meisten gestorbenen Tiere umsonst gestorben ! Genau das macht mich so schrecklich aggressiv -.-
    Und selbst wenn es einigen Tieren nach den Versuchen gut geht werden sie umgebracht ..
    es gibt einige Affen die in der Wildnis gefangen werden und dann in Laboratorien gebracht werden für Versuche ..
    und es gibt viele andere Produkte abgesehen von Medikamenten die an Tieren getestet werden! z.B. einige Haarspray's und das verstehe ich dann nicht, da man für sowas keine Tierversuche braucht braucht !


    :dagegen:

  • Ich persönlich habe gegen 80% der Tierversuche nichts. Versuche an Affen, Mäusen, Ratten, Pferden und Co billige ich, was in meinen Augen allerdings unmenschlich ist, sind die Tierversuche an Katzen und Hunden sowie Felidae und Canine im Allgemeinen. Und meine nicht vorhandene Abneigung zieht auch Tierversuche mit ein, die für die Kosmetik ausgeführt werden. Tierversuche gibt es schon extrem lange, und wie man sieht, bringen sie auch etwas. Man hat Mittel gegen Krebs und etliche andere, früher als unheilbar geltene Krankheiten gefunden, und das nur durch Tierversuche. Tiere gibt es viele auf der Welt, und ich selbst bin auch ein Tierfreund, aber für mich gilt das Gesetz des Stärkeren.
    Für mich sind nur Tierversuche an Haustieren tabu, sprich Hunden und Katzen, der Rest gilt bei mir als völlig in Ordnung, egal, weswegen sie durchgeführt werden.


    @ JENNiLAiN: Einige Tiere werden nach den Versuchen getötet, weil sie meist nicht mehr in der Lage sind, außerhalb eines Labores zu überleben. Selbst wenn es ihnen gut geht, fehlen ihnen etliche ihrer Nazürlichen Instinkte, eben weil sie den größten Teil ihres Lebens im Labor verbracht haben. Es ist für sie besser, dann zu sterben, als später nach weiterem Leiden. Nehmen wir das Beispiel einer Laborwildkatze: Ihr ganzes Leben hat sie im Labor verbracht, und dann wird sie 'auf Grund von guter Führung' entlassen. Wie soll sie bitte im freien Wildraum überleben? Sie weiß nicht, wie man schleicht und vernünftig springt, kann nicht jagen und ist nicht an andere Katzen gewöhnt. Irgendwann würde sie so oder so sterben, und da ist früher besser als später durch Verhungern und Ähnliches.

  • Ich bin nicht völlig gegen Tierversuche.
    Geht es um Medizin, kann ich es verstehen und stimme Versuchen zu, da sie, wenn sie erfolgreich sind, Leben retten können. Für Menschen genauso wie für Tiere.
    Werden aber Kosmetika oder ähnliches an Tieren getestet, kann ich das absolut nicht verstehen. Sollen doch die Tussis, die diese Sachen später benutzen wollen, sich als Versuchskaninchen bereitstellen. Den Tieren bringen die Sachen doch gar nichts! Es ist einfach nur grausam und herzlos. Ein süßes Kaninchen oder eine kleine Maus, die durch Versuche an Schönheitsprodukten gestorben ist ... traurig. Und erbärmlich. Die Menschen, die das tun, ... was glaubt ihr wohl, warum sie diese Produkte an Tieren testen? Weil sie Schiss haben, ganz einfach.
    Schiss davor, sich in Gefahr zu bringen durch irgendwelche Säuren, und dafür dann das Leben eines unschuldigen Tieres opfern ....

  • Das ist ein heikles aber gutes Thema. Ich bin zuerst mal gegen Tierversuche, bei denen die Tiere richtiggehend gequält werden. Sie werden geschlagen, draufgetreten, an die Wand geschmissen etc. Warum? Das muss nicht sein. Aber auch ein friedlich ablaufender Tierversuch ist nicht gerade das, was ich mitansehen könnte. Ich bin einfach sehr tierfreundlich und auch wenns "nur" Ratten sind, und man denkt, "jaah Ratten gibts doch genug!!" es sind Tiere und egal wie viele es von ihnen gibt, sie tun mir leid, für etwas herhalten zu müssen, was der Mensch nicht unbedingt zum überleben braucht. Ich find Make up(und alles weswegen es Tierversuche gibt) schon ok aber man überlegt oft gar nicht, was alles /wie es getestet wird, bevor es auf den Markt kommt. Ich bin ehrlich gesagt eher gegen sowas.


    Ampha