Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre schön.Alle Regionen in einem Spiel zu haben,also dann auch 40 Arenen schaffen.Das wär mal ne Herausforderung die du nicht in 1 oder 2 Wochen durchhast.Und auch noch NEUE Pokémon zu haben und neue Legendäre Pokémon.Gegen alle Teams zu kämpfen und überall die Liga zu schaffen...das wäre richtig klasse

  • ich fände eine DRACHEN-Editin richtig klasse: zum Beispiel als Starterpokemon dratini, kaumalat und kindwurm. dann auch dementsprechend legendäre Drachenpokemon und so weiter,
    auch ein bisschen mehr tiefgang, also eine story, die doch um einiges länger dauert, wäre toll!


    und natürlich dann einige Event-Veranstaltungen für diese Drachen-Edition: ähnlich wie die "dragon-week", die es vor einigen Jahren mal in NY gegeben hat!

  • das mit dem rätselhaus find ich gut da es in meiner traumedition sowieso vorkommen würde meine traumedition ist so:man sollte nacheinander kanto, johto, hoenn, sinnoh und einall besuchen können dann sollte es so sein wie die normalen editionen zu den jeweiligen ländern nur dass man mit einer einzigen person die storys durchmacht dann noch neue pokemon neue attacken und wenn gamefreak nicht höchstwahrscheinlich jahre brauchen würde neue typen

  • Ich bin für eine komplett neue Edition, aber mit alten Pokemon.
    Es wäre doch coll, wenn es eine Gelbe Edition mit den ersten 151 Pokes geben würde und dann, nach dem durchspielen erst die 2, dann die 3.....
    Generationen fangbar sind, nur eben in einer völlig neuen Region.
    Cool fände ich aber dazu auch einige neue Legenden, denn ohne neue Legenden finde ich eine Edition eigentlich ziemlich langweilig.
    Dazu unbedingt ein neues Schurkenteam, das sich auch mal cool aufführt und nich nur aus Rüpeln besteht.

  • Meine Traumedition bestünde aus einer komplett neuen Story. Eventuell keine albernen Teams mehr, die versuchen, die Welt in die Luft zu jagen oder vollkommen auf den Kopf zu stellen.


    Drama, Herzschmerz und Verzweilflung. Klingt düster. Ich finde, die Sache mit Team Plasma war schonmal ein guter Versuch, die Story ein bisschen ernster zu gestalten. Würde mir aber mehr Tiefe wünschen, nicht dieses Protagonist begegnet Antagoniste, besiegt Antagonisten, Ende. Wär einfach schön, wenn es mal z.B Plot Twists gäbe (Freunde laufen zu den Feinden über z.B) oder dass der Protagonist mal Rückschläge erleidet. Das ganze Zeugs mit „Alle Regionen in einer Edition“ ist meiner Meinung nach Quatsch. Auf welches Modul soll denn dieser ganze Inhalt draufpassen, all die Pokémon, Cutscenes und Personen?

  • Meine Traumedition sieht folgendermaßen aus:
    Man erhält - wie in jedem Spiel - sein Startpokémon vom einem Pokémonprofessor, die gängigen Typen Pflanze, Feuer und Wasser. Der Professor ist neu in die Stadt des Spielers gekommen und sagt, er erkenne in ihm ein gewaltige Potenzial und bittet ihn um Mithilfe, den Pokédex zu vervollständigen. Er hat auch ein Forscherteam, das ihm dabei hilft mehr über die Pokémon zu lernen - behauptet er zumindest.
    Später im Verlauf des Spieles wird man dann den Rivalen treffen, der einen versucht zu überzeugen, dass man einen Fehler begangen hat. Der Professor behauptet dann, der Rivale würde für eine böse Organisation arbeiten, die die Pokémon ausbeuten will etc. Man bekämpft dann den Rivalen, doch irgendwann merkt man dass etwas nicht stimmt. Man findet heraus, dass das Forscherteam in Wahrheit die böse Organisation ist und der Professor der Kopf der Bande ist. Der Rivale wusste es die ganze Zeit (kannte den Professor evtl. aus seiner vorherigen Region, was weiß ich). Dann schließt man sich mit dem Rivalen öfters zusammen, um den Gegnern das Handwerk zu legen. Stell ich mir aber etwas länger vor, also auch noch Battles gegen das Schurkenteam nach der Liga, also dass es erst dann vollständig besiegt werden kann. Zusammenfassend kann man also sagen, dass der Spieler anfangs zu den Bösen gehört - allerdings unwissend darüber - und später zu den Guten überläuft.
    Storytechnisch kann meine Idee auf jeden Fall noch weit ausgebaut werden, das ist mir klar. Auch, wie das ganze mit dem Professor ist, also wo der auf einmal herkommt, was seine genauen Ziele sind usw. Und was wird aus dem Pokédex, nachdem der Professor sich als Feind herausgestellt hat? Vielleicht kommt dann irgendwann Professor Eich oder sonst wer in die neue Region, der das dann mit dem Pokédex bewerten übernimmt. Was den Rivalen angeht... Ich finde je nachdem, ob man als Mädchen oder Junge spielt, sollte dann die jeweils andere Spielfigur den Rivalen darstellen. Ich fände es auch gut, wenn der Spieler weitere Freunde hat, wovon dann auch evtl. welche sich später den Bösen anschließen oder einem beistehen... aber wie gesagt, das Ganze is noch ausbaufähig.
    Aber in meiner Traumdedition wird man auf jeden Fall wie immer die acht Orden sammeln, die Liga herausfordern, einem Schurkenteam begegnen und so lauter Sachen. Es sollte Wettbewerbe wie in Hoenn geben, den Pokéathlon und den Pokéwood, zumindest eins von denen oder was ganz neues. Fahrradweg ist schon fast Pflicht, finde ich. Und bei den Städten der neuen Region sollte von allem was dabei sein, also ländliche und moderne Gegenden usw. Von den Pokémon her würde ich es gut finde, wenn es ne gute Mischung aus alt und neu gäbe. Aber lieber ein paar mehr Pokémon von älternen Generationen, sonst kommt man irgendwann gar nicht mehr mit.


    Ne Edition, wo man viele der bisherigen Regionen bereisen kann würde ich auch cool finden. Aber ich bezweifle, dass man das alles in nur ein Game unterbringen könnte, ohne dass es wie "Ruckzuck Orden bekommen und schnell weiter im Text" läuft.

  • Meine Traumedition:
    - Neue Pokemon und alte Pokemon sollten alle fangbar sein (vor allem die Legis)
    -man kann alle Regionen erforschen und das Bösewichtsteam sollte in allen Regionen ihr Unwesen treiben ( so geht es einem länger auf die Nerven)
    -es sollte spannend sein ( wie S/W , S2/W2)und nicht langweilig sein (wie HS/SS)
    -es wär cool wenn die "wichtigen" Leute (arenaleiter, champ, top4...) mit der Stimme aus dem tv sprechen (natürlich nur wenn man den lautsprecher an hat)
    -man darf die person die man spielt selber gestalten
    -mehr "Freitzeitherausforderungen" ( Wettbewerbe, Pokewood...)


    Das wars!


    Moon Cresselia :smalleyes:

  • Meine Traumedition sieht folgendermaßen aus:
    Später im Verlauf des Spieles wird man dann den Rivalen treffen, der einen versucht zu überzeugen, dass man einen Fehler begangen hat. Der Professor behauptet dann, der Rivale würde für eine böse Organisation arbeiten, die die Pokémon ausbeuten will etc. Man bekämpft dann den Rivalen, doch irgendwann merkt man dass etwas nicht stimmt. Man findet heraus, dass das Forscherteam in Wahrheit die böse Organisation ist und der Professor der Kopf der Bande ist.


    Das wär doch mal ein krasser Plot! Ich finde, dass die größte Schwäche des „Pokémon-Universums“ nämlich darin leigt, dass die Story nicht tief genug geht, weil Edition für Edition ist es ja das gleiche: Team XYZ will die Weltherrschaft an sich reißen und nach der Hälfte des Spiels hat der Protagonist auch schon das ach-so-böse-Team XYZ dem Erdboden gleich gemacht. Man müsste dem einfach entgegenwirken, sodass man sich im ganzen Spiel mit dem Team XYZ rumprügeln muss, das ist auch der einzige wirkliche Handlungsstrang außer dem Orden-erkämpfen.

  • So sieht meine Traumedition aus:

    • Man sollte zu Beginn des Spiels seine eigene Spielfigur kreieren können, also nach eigenen Wünschen (Frisur, Mütze, Klamotten, Teint etc.)
    • Man kann auswählen in welcher Region man starten möchte
    • Es sollten mehr Starter zur Verfügung stehen
    • Personen können nun auch reden, d.h. man kann die Spielfiguren nun reden hören und für Taube sind Sätze zum mitlesen immernoch eingeblendet
    • Eigene Spielfigur (Held des Spiels) sollte sich durch eigene Beiträge besser in die Geschichte einbringen und sie somit auch beeinflussen
    • Spielfigur altert von Region zu Region um 1 Jahr. Man beginnt praktisch, wie jeder andere Trainer mit 10 Jahren, seine Pokemon-Reise und nach 5 Regionen ist man dementsprechend 15 Jahre alt.
    • Alle legendären und nichtlegendären Pokemon sollten fangbar sein
    • Die Story sollte mehr Rätsel enthalten
    • Es gibt "Nebenquests", mit denen es möglich ist an neue Orte zu gelangen
    • Evtl. ist eine kleine Lovestory enthalten
    • Mehr Rivalen (siehe Pokemon Schwarz/Weiß)
    • Arenaleiter-Rematches
    • Es sollte hohes Gras geben, in dem es möglich ist Pokemon bis lv.100 anzutreffen


    ~Lg leon

  • Uh interessant :D meine Traumedition ist wohl technisch nicht machbar, aber man darf doch wohl träumen^^


    - längere Hauptstory
    - Nebenquests (wie in skyrim)
    - auf einem Modul alle Regionen
    - beginnt in Kanto mit Team Rocket, führt weiter nach Johto mit TR, geht über nach Hoenn mit Team Magma & Aqua, bringt einem nach Sinnoh mit Team Galaktik um dann die Endstation in Einall zu erreichen um Team Plasma in den Hintern zu treten und den anderen Team Plasma Mitgliedern die N weiterhin 'verehren' zu helfen.
    - die Einklangspassage ist wieder ein Muss


    Ja das wars, dann wäre ich zufrieden :P

  • Es sollte die Möglichkeit geben, dass man Partner bekommen kann, die einem auf der Reise folgen. Diesen sollte
    man (so ähnlich wie auf Skyrim mit den Begleitern) bestimmte Befehle geben können: Kaufe dies, verkaufe das, stelle dir
    einen eigenen Itembeutel zusammen, suche ein bestimmtes Item, kämpfe mit mir gegen andere (Doppelkämpfe) oder kämpfe zum Training
    gegen mich.


    Außerdem gäbe es in meiner Traumedition ein wirklich nerviges Team, das einen viel erwachseneren Plan hat als nur diese öde Weltherrschaft (was weiß ich,
    Rache an einem Bestimmten, Qualen der Menschen/Pokemon/beides aus Sadismus u.ä.)


    Es müsste viel mehr Pokemon geben, alle erreichbar, und NEUE TYPEN wie beispielsweise Kosmos.


    Man selbst sollte Bedürfnisse haben, bei denen bei Nichterfüllung schwerwiegendere Folgen (nach einiger Zeit) als nur das Zurückteleportieren vor das letzte
    Pokemon Center eintreten.


    Und: Es muss Missionen geben, wie auf Skyrim! Natürlich gibt es die Hauptstory, neben der man her aber auch Nebenquests machen muss (wie z.B. "Finde ---'s verschwundenes ---" oder "Erpresse --- um ---"), für die man natürlich mit Pokedollar oder Items belohnt wird. ;D


    Der Trainer sollte ein gewisses Alter haben, dass man zuvor eingestellt hat.


    Der Trainer sollte sich selbst gestalten können, bzw. sollten auch die Menschen mit ihren Bedürfnissen mehr in die Spiele einbezogen sein. HIER meine ich damit, dass
    man sich ein eigenes Outfit zusammenstellen kann (teurere können auch Nebeneffekte haben, wie beispielsweise mehr Xp oder Geld nach einem Kampf).


    Die Pokemon sollten einem wieder folgen können, und NATÜRLICH EBENFALLS BEDÜRFNISSE HABEN, bei deren Nichterfüllung die Pokemon schwächer werden, was bis zum Tod führen kann.


    Man sollte sich - ebenfalls wie auf Skyrim - in verschiedenen Städten ein eigenes kleines Heim kaufen können und von dort aus Quests für die Stadt erledigen. So kann man auch Freunde
    finden, die, wenn sie sehr gute Freunde sind, einem - wie in Punkt 1 genannt - als Partner folgen können!



    Sähe eine Edition so aus, natürlich auch mit besserer Grafik als jetzt, wäre Pokemon mein absolutes Lieblingsspiel. :D

  • 1. ich würde eine neue gegend vorschlagen und wenn man hier die hauptstory abschließt .. kann man in andere regionen ( z.B Sinnoh Einall Hoenn, oder der region von X und Y ) in denen spezielle Nebenstorys gibt das würde auch eine höhere anzahl an Pokemon Bedeuten.


    2. es wäre auch toll wenn man sich seinen eigenen Charakter zusammenstellen könnte 8 aussehen und mehr eine eigene identität bekommen würde.


    3. Eine eigenes haus bauen oder in Stratos City, oder in anderen städten, sich seine eigene Bude zusammenstellen könnte.


    4. Pokewatch, Pokecom, visocaster und ähnliches !!


    5. wäre toll wenn das 1. Pokemon hinter dier laufen würde wie in HG/SS


    6.Soetwas wie eine Kampfzone oder Kampfturm !!


    7. Der spieler sollte soetwas wie privatleben haben z.B freunde oder eine freundin :thumbup:


    8. Wie in HG/SS diese taste am unteren bildschirm, um nichtmehr die ganze zeit B zu drücken um zu rennen !!!


    9. einen eigenen kleinen SuperMarkt an dem man Items verkaufen kann und verkäufer einstellen kann ! :thumbsup:


    und 10. Einen Untergrund wie in Perl, Diamant oder Platin !! da könnte man items finden die man in 9. verkaufen kann :pika:


    So eine edition würde ich extrem geil werden ... unwahrscheinlich das sie wahr wird :thumbdown: aber die hoffnung besteht :thumbup:

  • Am meisten würde ich mich ja einfach über eine gescheite Pokemon Orange Liga Edition freuen, die sich am Anime orientiert. Mit all den Geschicklichkeits-Arena-Prüfungen und den
    Original-Orange-Liga-Orden ^^ Und natürlich den Arena-Leitern ^^ Und allen Inseln, die man originalgetreu auf dem Rücken von einem Lapras bereist.
    Aber wenn ich schon wählen könnte, was in einer neuen Hauptedition sonst noch so alles drin ist, dann würde ich sagen, dass ich mir mal eine Unlicht-Arena wünsche.
    Oder, wenn ich mal komplett rumspinnen dürfte, dass man am Ende des Spiels vielleicht sogar selbst zum Arenaleiter wird XD
    Was ich auch gerne wieder hätte, wäre, dass das erste Pokemon hinterherläuft. Und grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass der Rahmen der Spiele bleibt, aber
    dass man diese Grundideen dann kreativ aufarbeitet, zB. mal eine Pokemon-Liga (Top 4) auf dem Meeresgrund oder sowas ausgefallenes ^^ Oder eine Stadt im eisigen Gebiet, in der man
    in Iglus wohnt XD
    Und dann würde ich mir vielleicht endlich mal den "Licht-Typen" ins Spiel wünschen ^^ Auch, wenn es dann wieder alles komplizierter macht, aber ich warte eben schon so lange drauf xD

  • Was ich auch ganz cool fänd, wär mal eine Pokemon Edition die in der Vergangeheit spielt.
    Z.B. Kanto vor hundert jahren, also alte Pokebälle wie im Film Pokemon 4ever.
    In der Story sollte dann eingeführt werden warum es überhaupt die Pokemon Liga gibt. Was ich mir vorstellen könnte ist: Der Protagonist aus dieser Edition wird am Ende natürlich wie immer die Welt/region retten und zum Ehren wird ab da jedes Jahr eine Liga veranstaltet, wo man an ihn gedenkt. Das heißt Arenen wie wir sie kennen gibt es in dieser Edition noch gar nicht. Es könnten trotzdem sowas wie Arenen geben z.B. jede Stadt/Dorf hat einen Ort wo sich die stärksten Pokemon Trainer des Ortes aufhalten und herausgefordert werden können. Das sind die vorentwicklungen der heutigen Arenen. Dann am Ende der Story erfährt man wie sich diese Orte zu Arenen entwickeln und nun die Trainer die Orden für die neue Pokemonliga brauchen, die erst erfunden wurde.


    Das mit Kanto war nur ein Beispiel, man könnte jede Region nehmen oder sogar eine neue wieder erfinden :D
    Was haltet ihr von dieser Idee?

  • würde dich sowas ansprechen? 5

    1. Ja (4) 80%
    2. nur mit höherer wahrscheinlichkeit für das auftauchen seltener pokis (1) 20%
    3. Nein (0) 0%

    Ok ich hatte schon eine ähnliche topic und erweiter diese um den punkt. Wie wäre. Es alle pokis fangen. Zu können.
    ABER mit ultraniedriger wahrsçheinlichkeit. Wie wäre das?

  • Gut, dass mein Post gelöscht wurde, der über mir im Endeffekt auch nur Einzeiler ist, mit der Ausnahme, dass ein zweiter Satz in Form eines Traum dasteht, aber gut..


    Gebt mir einfach nur Team Rocket zurück, WEIL:


    Team Rocket, auch wenn sie in den Editionen nichts draufhaben, einfach nur einen gewissen Stil mitbringen und auch vom Team Namen einzigartig sind.
    Die völlige Superlativierung à la Plasma Magma Kosmos etc ( irgendwann bestimmt auch Team R0xx0rs ) schlägt total fehl , da auch die Ziele und ihr Können sich kaum unterscheiden.
    Dann doch lieber ein bisschen Nostalgie reinbringen und zeigen , was aus den guten Jessie und James geworden ist.

  • Danke erstmal an 007 dafür, dass er mich hierfür auf diesen Thread hinwies. Ich hoffe das was mir da so einfiel passt immer noch hier rein, immerhin wäre es keine reguläre Edition wie wir sie kennen.


    Wie in einem anderem Thread schon-mal erwähnt, hatte ich vor 2 Jahren an einem Konzept für ein PokeMMO gearbeitet, welches ich und ein paar andere (soll heißen ich und die kleine Facebookgruppe, die mir damals ein paar Ideen hinzugegeben hatte) dann an GF schicken wollten in der Hoffnung, dass das wirklich irgendwann umgesetzt wird, aber ich habe es irgendwann aus den Augen verloren und nie die Motivation gefunden daran weiterzuarbeiten, geschweige denn mir den Ruck zu geben, das alles in Englisch zu übersetzen und dann auch noch GF zu senden.
    Trotzdem wollte ich auch mal die Meinungen hören. Sicher es gibt schon ein paar Stellen die auf jeden Fall verbesserungswürdig ist, die eine oder andere habe ich ja sogar markiert, aber das ist wohl unvermeidlich.



    PS: Der Name der fb Gruppe war übrigens nicht meine Idee, bevor deswegen ein paar etwas falsches über mich denken :-D


    PPS: Sollte ein Mod etwas hiergegen haben, würde ich gerne erstmal alles was ich sowieso noch nicht abgespeichert habe, gerne noch schnell rauskopieren und in eine geeigneteren Stelle reineditieren, bevor ihr dies hier löscht.

  • Ok ich stelle mir meine Traum-Edition so vor:


    Die Region
    Die Region besteht aus mehreren Inseln, statt aus einer großen. Dann macht fliegen auch endlich einen Sinn. Zudem befindet sich die Liga unter der Hauptinsel unter einer Glaskuppel wo man mit einem Aufzug hinkommt, der durch die Orden aktiviert wird. Von dem Flughafen aus, der sich auf einer etwas abgelegenen Insel befindet, zu der das Boot erst da ist, wenn man die Liga geschafft hat, kann man in alle anderen Regionen fliegen.


    Das Böse Team
    Es gibt nicht nur ein Böses Team, sondern neben einem neuen alle anderen noch mal. Die anderen Teams sind in der neuen Region aber nur wenig aktiv.


    Die Legende
    Neben neuen Legis gibt es einen Ort, an dem es Schreine für alle anderen Legis gibt. Zudem werden die Legendären Pokémon hier auch als göttliche Pokémon bezeichnet.


    Die Story
    Die "göttlichen Pokémon" werden in ihren Dimensionen gefangen gehalten und Team Lunar will sie befreien. Insgeheim arbeiten auch die anderen Teams daran aber man muss sie daran hindern, was man aber nur schafft wenn man sich in das böse Team reinschleicht. Man meldet sich als Mitglied dieses Teams um nicht erkannt zu werden. Von innen versucht man nicht nur das Team auszulöschen, sondern auch in die anderen Regionen zu reisen um auch dort die Teams zu beseitigen. Dabei verliebt man sich jedoch in einen der Bosse(in wen kann man wählen).

  • Sehr interessantes Thema!


    Meine Traum-Edition wäre so:


    Region:
    Die Region würde sich Sontalia nennen. Bei der Region gibt es so um die 20 Inseln. In der Region gibt es viele schöne Meere mit viel Sonne und bei den Inseln gibt es viele Bäume. Maximal gibt es in einem Insel 2 bis 3 Städte. Weil es viel Meer gibt muss man entweder mit den Schiff reisen oder mit einem Pokemon surfen oder mit einem Pokemon fliegen. Insgesamt gibt es 20 Arenagebäuden mit sehr starken Arenaleitern. In der Region befinden sich meisten Wasser-Pokemon.


    Böse Teams:
    Da es meistens Wasser-Pokemon in der Region gibt nennt sich das Team "Team Blitz" und sie setzten auf Blitz-Pokemon die ihre Gegner zuerst paralysieren und dann besiegen. Insgesamt gibt es 20 Vorstände und das Team hat eine Mitgliedszahl von 500 Leuten.


    Legendäre Pokemon:
    In einem Insel gibt es eine versteckte Höhle und in dieser Höhle gibt es einen Labyrinth. Wer das schwierige Labyrinth besteht, der wird auf das legendäre Pokemon Garnitaurus treffen. Das legendäre Pokemon hat den Typ Boden und Gestein.


    Also so wäre meine Traum-Edition.


    ThePokemonExperte00