Neue Pokémon!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für "Ja" gestimmt, weil es dann noch mehr Pokémon gibt und man dann wieder neue Geschichten erfinden könnte die, dann wieder die Grundlage für neue Generationen sind. Ich habe aber auch nichts dagegen für ein Remake von den älteren Editionen, aber neue Pokémon sind cool vor allen Dingen die neuen Entwicklungen von älteren Pokémon (z.B. Rihornior, Magnezone)


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-



  • Ich weiß zwar nicht ob es hier ins Topic gehört, aber...


    Ich hab mich daran versucht, und hab bis heute um die 220 Pokis erfunden!^^
    Ja, der Bleistift, sowie die Buntstifte haben mir dabei geholfen!^^
    Und obwohl sie nicht perfekt sind, gefallen sie mir! (die erfundenen Pokis)


    Ich werde das auch, (wenns ungefähr 250 sind) an die Zeitschrift Game Master! Dort haben die schon oft was weitergeleitet!^^
    Und wenn jemand was erfinden will, wieso nicht? Einen Versuch, das es bis nach Nintendo (USA oder Japan) kommt, ist es definitiv wert.
    Außerdem, macht es einen großen Spaß!^^ *flüster* Und man hat dann schon das Gefühl, das man ein kleiner Poki-erfinder ist! XDD


    Zum Thema: Ja, ich hab mich auch schon oft gefragt, wieso es bis jetzt noch kein Licht Typ gibt!
    Das wäre supii!^^ Da da sicher viele Legis und Knuffige Pokis mit sich bringen würde!^^


    Zu den Entwicklungen:
    Das ist verschieden! Ich meine Pokis wie Corasonn [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/21r621.gif
    oder Pachirisu [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/f26frr.jpg]
    hätten es schon *hüstel* nötig, da es sicher ein Revue an Corasonn wäre, würde das Mal in der Serie, aufgrund einer Entwicklung, gezeigt werden! Und eine süße Entwicklung von Pachirisu, das wäre auch schön!^^


    Aber eine Entwicklung bei einem Pokémon (welches sich einmal weiterentwickelt) das müsste eig nicht sein! Da wären mehr neue Pokis angesagt!^^

  • Ich bin sowas von ganz klar für ja, das es ja gerade das spannende ist die neuen pokemon in den editionen zu entdecken..
    am coolsten finde ich immer neue weiterentwicklungen von alten pokemon.. soo könnte wie hier schon erwähnt pachirisu eine gebrauchen, aber auch andere pokemon, die zu "wenig nutze" sind, wie z.B. Dumisel, Porenta, Pantimos oder ganz besonders Tropius, weil das Pokemon finde ich richtig cool.. sieht echt cool aus und ist auch stark, aber was noch besseres wäre halt ne weiterentwicklung davon!

  • Also ich habe auch für ja gestimmt.
    Und die Idee von Rayquaza finde ich nicht schlecht, also eine neue Geschichte.
    Sie könnten ja endlich mal Ash ablösen und einen ganz neuen Trainer machen der wiederrum in einer neuen Welt anfängt. Und die dann sagen wir fanegn Pokemon nochmal von vorne an also sowas wie Pokemon 2 und es dann in dieser Generation erstmal nur wieder 150 gibt.
    Eigentlich nochmal ganz von vorne, vllt das alles in einer späteren Zukunft ist und alles neu ist ^_^
    Das wäre dochmal was ö.ö Oder halt neue 100 Pokis die dann zu den anderen dazu kommen.
    Also ich denke die Japaner werden noch so einige Ideen haben, mindestens für noch eine neue Generation.
    Weil dafür ist Pokemon einfach noch immer ein zu großer Boom und hey wenn es den Fans doch gefällt, ist doch Prima :)

  • Hier meine Meinung, in der Hoffnung die Diskussion nicht wieder loszutreten:^^


    Am Anfang war ich von den neuen Genationen genau so wie UniversE nicht egrade angetan. Wenn man die Pokemon vergleicht, muss man halt sagen, dass die Pokemon buter sind, was hier auch imo nicht bestritten wird. Allgemein kann man von "bunter" behaupten, dass es frischer wirkt, aber auch ein wenig kindlicher, unnatürlicher. Zudem sorgt der Unterschied dazu, dass die Pokemon für alte Fans (so wie ich) erstmal ziemlich neu wirken. Und da wir ja alle noch in Nostalgie baden, heißt neu meistens erst schlechter.
    Auch die Namen kamen mir anfangs dümmer vor, Beispiele sind "Staralili" oder "Giratina". Ob die Namen von einem echten gegenstand hergeleitet sind, interessiert mich nicht die Bohne. Pokemon sind nunmal keine Tiere (weswegen man btw auch nicht einfach deren Entwicklung mit der reealen Evolution vergleichen kann).


    Wie gesagt, aber das alles kommt imo hauptsächlich dadurch, das wir die ersten 150 zuerst gesehen haben und dies als normal erdachten. Da ist es logisch, dass man sich an das neue erstmal gewöhnen muss. Und das habe ich nun auch und ich muss sagen, dass Pokemon keinen Rückschritt, sondern eher anders herum, einen Schritt nach vorne macht. Denn um ehrlich zu sein, war die 1. Generation im Gegensatz zu den neuen von der Story eher langweilig. Es ist nämlich nicht immer nur "Es gibt in jeder Generation die klassischen drei Starter. In jeder Generation mindestens ein böses Team. Und so weiter.", Pokemon hat sich gewandelt. Etwas Böses, das es zu bekämpfen gild, gibt es in jedem Spiel.
    Jedoch ist der Gegener in Pokemon nicht einfach nur "böse", sondern hat interessante Beweggründe. Und davon war es in der 1.Generation, in der Team Rocket einfach nur die Welt erobern wollte, vergleichsweise eher langweilig.


    Pokemon muss sich halt ausweiten. Wenn man sagt, Pokemon ist so gut wie es ist, liegt man imo falsch, das Pokemon für ein Rolenspiel viel zu lückenhaft ist. Damit die Story immer weiter ausgebreitet werden kann und die Lücken gestopft werden können, wird für die etwas jüngere Fangemeinde neue Motivation durch die neuen Pokemon gebracht. Die Überschrift war halt "Gotta catch em all" und wenn alle schon gefangen wurden, muss "alles" eben mal erweitert werden. =P



    Zitat

    Man darf nicht vergessen, dass es sich bei den Kämpfen um kleine, abgeschlossene Strategiespiele handelt, die nicht imba(lanced) sein dürfen. Der neue Typ Licht würde das aber sofort hervor rufen. Licht wäre ja eurer Meinung nach gut gegen Unlicht. Psycho ist nicht gut gegen Unlicht, müsste dann also gut gegen Licht sein. Dan Käfer gut gegen Psycho ist, müsste Licht dann Käferpokémon schlagen. Soweit so gut, denn die Käfer leben ja gerne im Wald. Bis dahin ist die Logik ja gerettet.


    Aber wie geht das dann weiter? Licht + gegen Geist? Und was ist mit Feuer? Drache? Stahl? Und nicht zu vergessen: Elektro. Wie reagiert Gift auf Licht? Und vor allen Dingen: wie soll sich Licht von anderen Typen abgrenzen? Welche Typenkombinationen sind möglich? Es müssten auch neue Ei-Gruppierungen geschaffen werden! Und und und... Mit einem neuen Typen ist nicht zu spaßen. Es war wohl auch ein riesen Aufwand damals, als die Typen Unlicht und Stahl dazu gekommen sind. Und das war ja auch erstmal ein riesen reinfall, da Stahl/Flug (vgl. Panzaeron) fast alle anderen Typen wegrocken konnte. Panzaeron war sehr, sehr stark und hatte nur einen Nachteil: Feuer. Aber Feuerpokémon gab's in GSK fast keine (im Vergleich zu anderen).

    Man kann die Pokemontypen nicht einfach so mit Schere/Stein/Papier vergleichen (jedenfalls kam es mit in deinem ersten Absatz so vor).
    Genausowenig kann man Licht mit Psycho vergleichen. Mit Licht verbinde ich Wärme, Helligkeit, Strahlung. Mit Psycho Levitation und Telekinese. Es gibt genug Wesen, denen dieser Typ zu gute kommen würde.
    Ob es sich ohne große Balancingprobleme einbinden lässt, halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich. Bei Stahl und Unlicht hat es ja auch geklappt und das Hauptporblem beim Balancing ist ja nicht das "Effektiv/nicht Effektiv", sondern welchen Pokemon der typ eingebunden wird und es dadurch nicht zu stark wird. Und selbst da seh ich keine große Wichtigkeit (villeicht weil ich auch kein CP betreibe^^), da es sowieso genau Uber und Schwächlinge gibt.


    ...auf das dieser Post diesmal nicht einfahc so von der Bildfläche verschwidet *auf Holz klopft*

  • besser als indoril nervadar hätte ich es nicht auf den punkt bringen können. das ist genau meine ansieht die ich nicht besser formulieren könnte und es oft ungeschickt hingeschrieben habe. was aber das bunte angeht denke ich doch das es etwas mit ken sugimoris übergang von der wasserfarbe zu photoshop hatte. früher waren die artworks doch recht hell und eher blas als kräftig. heute sind sie das ganze gegenteil. würden jetzt die jotho pokemon recolored werden wären sie auch viel bunter. das kann man ganz gut im spoiler bei arkani sehen...

  • Es können ruhig noch weitere Pokémon kommen. Von mir aus können es 1000 werden, die Namen werd ich mir in 1-2 Monaten merken. Die Pokémon sollten halt nur leicht an echte Tiere angelehnt werden, da sich so mehr verschiedene Möglichkeiten zeigen. Also in jeder Edition sollte es wieder ein Trio geben (Lavados, Zapdos, Arktos...) und dann noch ein das Hauptlegi wie z.B. Groudon. Vor allem die Legis schauen meist nicht wie Tiere aus, also könnte man das Prinzip ja auch auf die normalen Pokémon übertragen, bei diesen halt nicht so groß und detailiert. Aber mehr Pokémon könnten schon nicht schaden

  • Es gibt meiner Meinung nach schon genug Pokémon. Es hat bei 150 Pokémon angefangen & im Moment sind es bereits schon 493! Das sind eindeutig genug. Es gibt 17 verschiedene Typen, das sind auch genug, sonst endet's irgendwann bei genauso vielen Typen wie es Pokémon gibt. ;) Mir würde auch kein neuer Typ einfallen, außer vielleicht Licht, so wie du schon gesagt hast, so als Gegensatz zu Unlicht. Bei manchen Pokémon, die es "neu" gibt, scheinen den Machern auch die Ideen ausgegangen zu sein, z.B. bei Arceus. Es sieht einfach nur schrecklich aus. Wenn das mit den Pokémon so weiter gehen würde, dann würden sich bald so ziemlich alle ähneln. Deswegen soll es weder neue Pokémon noch neue Typen geben. Ich weiß nicht, ob's in der Zukunft neue Pokémon geben wird, aber ich bin nicht dafür..

  • Also wenn es nach mir ginge, würde es minimum 3.000 Pokemon geben. Boah, wie mega wäre dass, mit ganz vielen Regionen auf einer Edi........ und der Überraschungseffekt bei WIFI kämpfen wäre auch grandios, da es so viele Möglichkeiten gäbe, welche Pokis der Gegner einsetzt und so..........^^

  • also neue Pokemon wären nicht schlecht, die Namen kann ich mir eh merken, wenn ich den Pokedex zu Gesicht bekomme. Zum Beispiel schön starke Käferpokemon, mehr Feuer- und Drachenpokemon wären gut. Da gibts viel zu wenig. Und wenn es neue Pokemon gäbe, gäbe es wahrscheinlich auch neue Attacken und das fänd ich super, es gibt nämlich viel zu wenig. Aber neue Typen, neeeeee!!! Ich kann mir jetzt schon nicht merken, was effektiv gegen Gift oder Käfer ist, von Stahl ganz zu schweigen.Meinetwegen kann noch Licht dazukommen oder so was, aber nicht viel Typen X(

  • @ los!!!folipurba


    Guter Einwand mit stärkeren Käferpokemon. Wär doch auch mal schön, dass man neben evtl. Sichlor/Scherox/Skaraborn auch mal andere Käferpokemon relativ zu Beginn fangen und entwickeln kann, die dann Top4 reif sind! Zusätzlich mit ein paar neuen Käferattacken...keine schlechte Idee! Gilt auch für andere wie z.B. Eis!


    Was den neuen Typ angeht stimme ich auch zu, Licht ok, dann aber auch gut! WEIL: Arceus Typ Normal? Ein Gott? Jeder Pfarrer oder Physiker würde den Kopf schütteln! :assi:
    Die Eigenschaften kann es ja trotz Licht Typs behalten! Wäre aber dann sicher eine interessante Grundform!


    Und was neue Pokemon betrifft hab ich jetzt auch nichts dagegen, jedoch sollten es keine Abklatschen sein so wie Rattfratz - Wiesor - Zickzacks! Ist jetzt ein noch akzeptables Beispiel, aber es gibt ja leider noch viel mehr.


    Dazu finde ich es auch recht blöd, dass besonders in DP einfach alte Pokemon nun weitere Entwicklungen/Babys dazu bekamen und das auch noch in größerer Zahl. Mir kommts so vor als wollte man so einfach die Anzahl strecken um nicht noch extra ganz neue zu erfinden...
    Klar ist das nicht leicht, aber das macht das ganze erst interessant!


    Genauso wie neue Typenkombis, ein legendäres Pokemon mit nicht unbedingt überragenden Stats, aber dafür Typ Drache/Stahl, allein die Vorstellung dieser Kombination lässt meiner Meinung nach ein cooles Pokemon daraus werden, welches (insofern ich mich nicht irre) keine Schwächen, aber auch nicht viele Resistenzen hat!
    Und damit Arceus nicht so allein ist, bekommt er von einem "Teufels-Pokemon" (Name Beelzan? = Beelzebub + Satan) mit denselben Stats und Typ Unlicht/Geist gesellschaft!


    Also wie man sieht gibt es noch viele Ideen, die verwirklicht werden können, bin gespannt ob und wie sehr Nintendo was daraus macht ;)

  • WE ALL NEED A NEW GENERATION sach ich nur


    Woah hab mir alles durchgelsen *augenburn um 3Uhr morgens XD*


    Licht ist ja mal eine sensationelle Idee :D


    Die Traditionisten reden nbisschen Unfug, ich sag nur wenn die 4. die erste und die erste die 4. wäre...naja lassen wir das gut sein :threeeyes:


    Licht-> effektiv gegen Geist,Unlicht(Kryppuk wird also gegrilled^^) :thumbsup:


    Schwächen-> aufjedenfall GIFT weil Gift nur Pflanze effektiv angreifen ->für michn No-Go+ LIcht würde "revolutionieren"da Gift häufiger wäre, und Ghost nicht so häufig,weitere Schächen Flug (vllt keine Ahnung XD)Psycho ;D


    Resistenz:Feuer,Geist,Stahl :yeah:


    Immunität:Unlicht :sarcastic:


    Und ich hoffe Nintendo erfindet ein Normal/Geist Pokemon :3 (Kampf,Normal und Geistresistenz is geilo :thumbup: )

  • Ja, es sollte neue Pokémon geben, neue Typen auch. ABer es wäre dann wieder nicht so einfach zu programmieren, das xxx auf xyz sehr effektiv/nicht sehr effektiv/normale Wirkung hat/ist. Aber das wird eigentlich kein Problem sein. Ich kenne zwar alle Pokémon, aber 600 [cirka].. Da bräuchte ich schon lange um diese mir zu merken. Neue Entwicklungen wären echt nicht schlecht z.B Bei jm. aus dem BB habe ich eine Weiterentwicklung von Drifzepeli gesehen. Die war echt der Hammer.
    Aber ich könnte mir nur für cirka 30 Pokémon eine neue Entwicklung vorstellen. Bei Pachirisu könnten sie sich echt was ausdenken, oder bei Lucario - wäre besser wenn es dann [Rilu] 2 Entwicklungen hätte. Riolu --> Lucario --> Lulolu oder so XD Aber das kostet sehr viel Arbeit und ich bin schon damit überfordert..


    ~Silverkind

  • Warum sollte es keinen neuen Pokemon mehr gäben?


    Das wäre doch mal wieder etwas Abwechselng. Allerdings was für neue Pokemon den ? GameFreak hat berreits so ziemlich jedes Tier mehrmals in ein Pokemon " verwandelt " . Beispiel : Schildkröter = Schiggy, Bisasam.


    Also ich würde es zwar gut finden, wenn es neue Pokemon gäbe, aber selbst hätte ich keine Ideen.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Knapp 500 Pkmn finde ich zwar für völlig ausreichend aber das wird Nintendo wohl auch nicht daran hindern noch ein zwei Generationen rauszubringen^^
    Meiner Meinung nach sollte Nintendo ein bischen einfallsreicher sein, dann würden die nämlich auch sehen dass die ersten paar Generationen noch lange nicht zum alten Eisen gehören! Man könnte nämlich noch ein paar Edis rausbringen die nicht unbedingt mit neuen Pokemon in Verbindung stehen sondern die schon Erfundenen noch mal für ein neues Spiel mit besserer Story verwenden oder ein Remake von S/G machen auf das bestimmt viele Spieler hoffen.


    Also wenn Nintendo ein kleines bischen kreativer währe, würden sie sehen das sie aus dem, was es schon gibt, noch etwas gutes machen können!!

  • Ich bin zufrieden mit den bisherigen Typen und will eigentlich auch nicht mehr. Nur neue Typen Kominationen wären noch cool, wie Drache/Stahl oder so. Was für Typen soll man den noch erfinden? Wir haben alle Elementklassen und auch sehr gute Typenkombinationen, was will man mehr?



    Zitat

    Cool wäre es, wenn es, wenn es ungewöhnliche Typenkombinationen geben würde, wie z.B. Elektro-Boden.


    Genau das meine ich. Wir haben zwar schon einige gute Kombinationen wie Metagross oder Kryppuk aber es sollte noch mehr geben. Natürlich nur in Massen, man will ja auch nicht das es jetzt eine Armee von Superkombinationen gibt. Ich finde man sollte den Geist Pokemon noch ein paar bessere Doppeltypen geben und den Psycho natürlich auch. Die Drachen haben langsam aber sicher genug starke Vertreter, Seedraking, Brutalanda, Knackrack usw. weshalb sie im Kampf ja so gefürchtet sind.


    MFG

  • Ich habe mir ein neues Pokemon ausgedacht!!
    Es heißt Nivia und ist ein drachen-eis Typ mit der drachen-attacke Drachenfrost
    nivia ist legendär(vielleicht sogar ein Uber) und hat die Fähigkeit Schwebe.
    Es ist lugias partner in der weißen edition, einer neuen, von mir ausgedachten Pokemon-edition.
    man muss dafür auf einen Berg steigen.auf der Spitze liegt ein weiss funkelnder Stein.
    Wenn man ihn anklickt, erscheinen lugia und nivia und fordern dich im doppelkampf heraus.
    in der
    Bunten edition,auch
    einer neuen, von mir ausgedachten Pokemon-edition, ist das genau so,
    nur dass der Stein rot ist und Phinius (ein legendäres Psycho-drachen Pokemon mit schwebe und der besonderen attacke geisteskraft(psycho))
    und Ho-Oh erscheinen.
    Außerdem ist noch ein Geist-typ in arbeit, der die fähigkeit ,,Abgangsbund"(wie die attacke) hat und einem auf den oben genannten Editionen ab
    spielbeginn Nachts und in höhlen begegnet.


  • Ich finde das 493 Pokemon ausreichen. Weil wenn man sich einmal vorstellt das es irgendwann eine Edition geben soll wo man über 800 Pokemon fangen kann, wer hat da schon lust seinen Pokedex voll zumachen bei so vielen Pokemon. Auser dem finde ich das ihnen langsam die Ideen zu den neuen Pokemon ausgehen. Die Pokemon werden irgendwie immer einfallsloser und bescheuerter. Auserdem wenn es über 800 Pokemon geben würde, würden dann manche denken wenn sie einen Namen hören "Äh, welches Pokemon war das nochmal" (ich weiß zum Glück noch alle Namen von den 493 auswendig).