Wie viele Freunde habt ihr?
Ich habe viele Freunde früher waren sie richtig gute Freunde aber das verändert sich halt mit der Zeit also allgemeine über 10 auf jeden Fall
Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
Ich habe 3 beste Freunde mit dene ich häufiger was unternehme wie mit den normalen Freunden
Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
Mir bedeuten sie viel da sie einen aufmuntern können wenn was schlimmes passiert ist und es wichtig Spaß zu haben mit Anderen zusammen
Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
Das man sich gegenseitig vertraut und man halt einfach Spaß hat und sich nicht streitet und wenn dann sollte man sich halt wieder vertragen
Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
Ja kann ich schon
Habe einen Freund den kenn ich schon seit ich zurückdenken sozusagen Sandkastenfreunde
Der ist leider umgezogen 30Kilometer entfernt aber wir haben immer noch gut Kontakt zueinander
Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
Nein.
Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
Ja also da waren ein paar die auch noch meine besten Freunde früher waren und wir häufig was unternommen haben
Aber man entfernt sich halt immer mehr z.B. bei einem Schulwechsel wie es bei mir das ich aufs Gymnasium gegangen bin und mein Kumpel in die Realschule