Freundschaften

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Freunde habt ihr?: OK wenn ich ehrlich bin nur einen einzigen ;( (BB-User und meine Kuscheltiere mal ausgeschlossen)



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?: Dieser einzige Freund ist mein bester Freund.



    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?: Also mir bedeuten Freundschaften schon ziemlich viel.Zu mal ich brauche ja jemanden mit dem ich mich Dragon Quest VI und Pokemon
    Unterhalten kann.Und da ich im RealLife fast keine Freunde habe und ich eh nur sehr selten sehe pflege ich eben meine Freundschaften im Internet. Mir bleibt ja nichts anderes übrig.
    Und meine Klassenkameraden sagen ich bräuchte coolere Klamotten.Aber wenn se dann kommen dann schieß ich se in den Wind,weil ich auf solche Freund verzichten kann.Nein Danke.



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?: Also das wichtigste an einer Freundschaft ist das man sich nicht schlägt.Ja schon klar es gehört zu ner Freundschaft dazu dass man sich mal
    verkracht aber das man sich danach wieder verträgt gehört genauso dazu.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?: Wäre durchaus denkbar solang man sich nicht Augen verliert.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?: Nein


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?: Ja 4 an der Zahl. Warum?


    Freundschaft 1: Er hat mir in großer Tour Pokemon geklaut u.a. auch die Wetter-Legenden :cursing: Wenn ich den erwische..... X(


    Freundchaft 2: Er hat mir in den Magen geboxt und dann war er mal wieder bei mir daheim und dann wollte meine Mutter wissen wieso er das getan hat und seitdem hat sind wir keine
    Freunde mehr....


    Freundschaft 3: Wurde von Freundschaft 2 manipuliert....


    Freundschaft 4: Veränderungen der Persönlichkeit gehören zum Leben...

  • Oh na klar. Ich hab 500 Freunde. Die sind alle auf Facebook. Ich bin total famous.
    Spaß beiseite. Wirkliche Freunde, auf die ich mich immer verlassen kann habe ich 2. Mit denen gehe ich durch dick und dünn und für die würde ich bis in den Tod gehen. Sowas sagt sich leicht aber ich sage das nicht einfach so daher. Neben meinem Bruder sind sie mir das wichtigste auf der Welt.
    Ansonsten habe ich ca. 50 Leute die man Freunde nennen könnte, die ich aber gute Bekannte nenne. Wahrscheinlich eben, weil meine Definition von Freundschaft doch sehr extrem ist.
    Mit meinen Freunden werde ich mein ganzes Leben verbringen und, wenn wir alt sind schauen wir auf unsere jungen Tage zurück und stoßen dabei auf ein Bier an. Unter diesen zwei Freunden befinden sich keine anderen Geschlechts allerdings habe ich unter den guten Bekannten viele mit denen ich mich gut verstehe.


  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Immoment keine, ich such mir noch welche, mit denen ich mich so gut verstehe wie mit meinen alten :)
    Bis vorkurzem hatte ich noch zwei, aber jet bin ich weggezogen und es bringt nichts denen Nachzuhängen, denn die sind auf der anderen Seiteder Weltkugel
    und ich bin hier...
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    wiegesagt zwei, zwei sehr nette, die ich sehr lieb gewonnen hab, aber es bringt nichts freunde zu haben,
    die einem in wichtigen situationen nicht helfen können.
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Jemanden zu haben der aufpasst das man nichts dummes macht, und nicht auf die falsche Bahn rückt.
    Halt jemandem mit dem man später tolle Erinnerungen und noch viel mehr teilen kann und auf den man sich verlassen kann.
    Geteilte Freude ist Doppelte Freude :)
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Der Kontakt, ich will nicht mit irgendeiner Hikari997725 befreundet sein, die ich überhauptnicht kenne. Freunde sind Reale Menschen, die einem real zur verfügung stehen und nicht nur im pokechat.
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    nya, nein, klar sie versprechen sich zu melden, aber immer wenn ich umziehe gehen mir die Freunde früher oder später verloren. Da kann man nichts machen
    und ich bin ihnen dafür nicht böse, eine Freundschaft bringt nichts, wenn man sich nicht sieht.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Benny, Ben Julius, wir kennen uns seit dem Kindergarten (auch wenn er vier Jahre älter ist). Er schreubt mir immernoch, auch wenn wir uns nicht sehen.
    Aber wie gesagt, er gilt nicht als Freund, nur als bekannter, weil ich ihn nicht sehe.
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Alöso irgendwie sage ich jede Frage das gleiche..naja, ich glaube die Antwort kann man sich denken :)

  • Nettes Thema. =)


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Einige, also es reicht, lieber eininge gute als 47298472 schlechte.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Meiner Meinung nach kann man nur einen haben, und ja habe ich, für den würd ich alles machen. :)


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft bedeutet für mich dem anderen zu Vertrauen und das man mit der Person alles machen kann.
    Freunde sind Menschen die deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen -und in der Zukunft zu dir stehen.
    Lieblingssatz.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das wichtigste ist für mich das ich mit der Person viel lachen kann und ihr vertrauen kann.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Aufjedenfall kann ich das, ich hoffe es sogar!


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Klar hab ich das.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Joa, eine Person die ich seit dem Kindergarten kenne, wir hatten damals immer YuGiOh zusammen gespielt, dann hatte er aufgehört und somit brauch der Kontakt ab. :(

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ein paar sehr gut, und sonst noch ein paar Leutchen, mit denen ich hin und wieder schon mal etwas unternehme. Aber ich bin nicht so dafürm 100 Freunde zu haben, die man alle nur 2 mal im Jahr sieht, sondern dann liber 10 richtig gute Freunde, die man mehrmals wöchentlich sieht.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Hatte. Früher mal, aber diese Freundschaft ging warum auch immer zu Bruch. Seit dem bin ich der Meinung, man sollte für all seine Freunde immer da sein, und nicht für eine Person ganz besonders. Aber da muss immerhin jeder selbst entscheiden.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel. Anderen Leuten Vertrauen entegegen bringen und diesen Vertrauen. Immer füreinander da sein und jeden Mist zusammen machen. Zusammen Spaß haben und vergeben, wenn man sich mal gestritten hat. Das alles ist (also in meinen) Freundschaften enthalten.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das wichtigste an einer Freundschaft ist, sich gegenseitig zu vertrauen und zusammen Spaß zu haben. Denn ein Freund ist dazu da, den anderen zu lachen zu bringen, aber auch dafür, über das ein oder andere ernste Thema zu sprechen.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Klar. Mit meinen jetztigen Freunden, von denen ich die meisten schon über Jahre hinweg gut auskomme, komm ich immer noch super klar und ich denke, das wird auch noch enige Zeit so bleiben. Und ich denke, das diese Freundschaften ein ganzes Leben lang halten werden (;


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Joa. Aber mal ehrlich, was ist denn daran so außergewöhnlich, als Mädchen mit Jungs befreundet zu sein und anders rum ? Ich meine, daran ist doch nichts schlimmes, oder ? Denn viele aus meiner Schule sehen es irgendwie als seltsam an, wenn man als Mädchen zusammen mit Jungs was unternimmt.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?

    Ja, leider. man hätte es natürlich verhindern können, aber naja. Wenn man mit der Person nicht mehr klar kommt ist es wohl das beste, die Freundschaft zu beenden als einen ewigen Streit zu führen ._. Oft genug hab ich das ganz schon erlebt, und ich will es nie wieder erleben. Doch bei manchen ist so was einfach unumgänglich.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe nicht so viele,nur 6,mit denen ich mich super verstehe,aber ich finde,man sollte nicht mit der Anzahl seiner Freunde angeben,sondern damit,wie gut man sich versteht.
    Mir ist es egal,wie viele Freunde ich habe,aber dafür habe ich ziemlich GUTE Freunde,und darauf bin ich stolz. ^.^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Klar.Ich habe zwei beste Freundinnen,sie sind immer für mich da,
    und ich kann mit ihnen über alles reden,worüber ich ziemlich dankbar und glücklich bin. :)


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft bedeutet für mich füreinander da sein,viel Zeit miteinander verbringen.
    Für mich muss ein "wahrer Freund" jemand sein,der mich nicht anlügt und mich so nimmt wie ich bin.


    Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?
    Das Wichtigste ist Vertrauen.Wenn kein Vertrauen da ist,kommt man nicht so leicht mit dem anderen aus.Natürlich ist auch Spaß sehr wichtig,aber ein Freund muss auch für einen da sein,einen trösten,und ihn nicht einfach "links liegen lassen".


    Könntet ihr euch vorstellen,mit euren jetzigen Freunden eurer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja,durchaus.Da ich wirklich sehr gute Freunde habe,die für mich da sind,mir immer zur Seite stehen und denen ich vertrauen kann,denke (und hoffe) ich das diese Freundschaften sehr lange halten werden. ;)


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Wenn ich ehrlich bin,nein.Ich habe nur Freundinnen,aber mit ein paar Jungs meiner Klasse verstehe ich mich auch ziemlich gut.
    So richtig angefreundet habe ich mich bis jetzt immer nur mit Mädchen.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja,aber nur durch einen Umzug.Meine frühere beste Freundin musste weit weg ziehen,am Anfang hatten wir ja noch Kontakt,aber der war schon bald abgebrochen.Ich vermisse sie wirklich immer noch sehr. :(

  • Hey, sehr interessantes Thema. x3
    Ich hab mir mal überlegt zu posten.


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe im RL zwei Freunde, die mir alles bedeuten. Ich würde für sie sterben, alles machen!
    Sie sind mir so ans Herz gewachsen. Ich will sie niemals verlieren. ♥
    Im VL habe ich 2 sehr gute Freunde. Lynn, Marci und du Noxa, du bist mir auch ans Herz gewachsen. ^^ Will euch nicht verlieren.
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe eine beste Freunde, die hab ich oben schon unter "Freunde" genannt. Doch sie ist für mich mehr als eine Freunde,
    nämlich eine sehr gute. Ich vertrau ihr alles an, auch, wenn wir schon desöfteren Streit hatten, haben wir uns immer wieder zusammen gerauft und ich hoffe auch, dass unsere Feundschaft hält. ^^ Hdl, Süße.
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft bedeutet für mich Vertrauen und Zuneigung. Spaß und Freude.
    Wenn mein/e Freund/in für mich da ist, und anders herum, dann ist es für mich eine Freundin.
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das man sich vertrauen kann, für einander da ist und alles für einen macht. Das mit miteinander Lachen kann und
    Spaß hat. Das man nicht um Zuneigung kämpfen muss, sondern beide sich mögen und lieb haben. ♥
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja, das könnte ich mir auf jeden Fall vostellen, nur leider glaub ich, dass es nicht so sein wird. Meine beste zieht nämlich weg und auch wenn die Süße immer sagt, dass wir in Kontakt bleiben, weiß ich, dass wir irgendwann auseinander gehen.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Jo, aber nur im VL. Marci, ne? Ich kann dir total vertrauen und hab dich lieb, danke. x3
    Im RL traue ich mich irgendwie nicht so richtig und wenn, kann man die nicht richtig "Freund" nennen, eher Kumpel und joa.
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, Lynn, Marci, ihr wisst. Zwei mal schon... Und ich war zur der Zeit auch total traurig und ach... nya, jetzt hab ich noch euch. <3
    Im RL eine Freundin, die es aber nicht kapieren will. Ich sagte ihr ausdrücklich, das ich keine Freundschafts- oder sonstige Gefühle hab.
    Nya.


    Das wars. :>


    Lg.~

  • Schade, dass dieses Topic nun schon eine ganze Weile inaktiv ist, da pushen wir das doch mal etwas nach oben <3
    Nach dem was ich hier so alles lese... also ich weiß ja nicht. Ich denke mal ich habe da eine etwas negativere Ansicht von Freundschaft.

    Wie viele Freunde habt ihr?
    In Real habe ich weder zu viele noch zu wenige und das finde ich gut so.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Sogar? Ich denke mal das ist normal. In meinem Fall ist das Kitsune ;*

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Nun ja, ich muss sagen, dass ich mich weder in RL noch im Internet um sonderlich gute Freundschaften bemühe. Das is nich so mein Ding. ich schaffe es eher, dass sie zu Bruch gehen oder die Leute mich von Anfang an hassen, als Freundschaften zu knüpfen oder zu pflegen. Erklären lässt es sich ganz einfach: Ich mag es meist nicht so Dauerkontakt zu halten...


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das die Leute mich so akzeptieren, wie ich bin und mich auch verstehen. Sie sollten auch nicht nach einer kleinen Auseinandersetzung die Freundschaft beenden und den Kontakt abbrechen, aber auch in solchen Fällen renne ich den Leuten nicht hinterher...


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Nein, das kann ich nicht. Mit manchen vielleicht, aber nicht mit allen. Alles geht bei mir früher oder später zu Bruch, da ich voll der Fail bin D:


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, einige. Kommt eben immer darauf an mit wem ich mich gut verstehe.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ich könnte es nicht mal mehr zählen, aber irgendwie war meist ich Schuld, weil ich das was ich im herzen trage nicht bewahren kann. Ich schaffe es einfach nicht jemandem nachzulaufen...



    Lg

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu :3


    Wie viele Freunde habt ihr?
    N paar. Zwar nicht sooo viele, aber dafür mögen die mich alle so wie ich bin und mit denen kann man auch richtig gut Spaß haben.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich hab eine beste Freundin, die mit mir 6 Jahre lang in die Schule ging. Wir hatten aber erst seit der 6. Klasse mehr miteinander zu tun, haben aber richtig viel gemeinsam. Und verstehen uns noch immer gut obwohl wir uns wahrscheinlich täglich gern gegenseitig eine reihauen würden.^^ Nein, also wir verstehen uns gut und ich hoffe, dass wir auch jetzt nach dem Abschluss noch gut befreundet bleiben.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft bedeutet für mich das man einander vertrauen kann. Auch sollte man nicht sofort verärgert sein, wenn ein Freund n dummen Witz über dich reißt oder mal was dummes sagt. Er meint es ja nicht so. Und vor allem: Mit seinen Freunden sollten man mächtig Spaß haben können!


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das ich meinen Freunden vertrauen kann(wie schon grade eben erwähnt). Wenn mein Vertrauen missbraucht wird, ist man bei mir sofort unten durch.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Nein das wird mit SIcherheit nicht der Fall sein. Vielleicht bei dem einem oder anderem, aber ich merk jetzt schon das ich mit einigen nicht mehr viel zu tun haben werde, weil sie auf eine andere Schule gehen werden als ich.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Jup ich finde das auch gut so. Das ist mal eine Abwechslung, als wenn man in meinem Fall nur mit Mädchen rumhängen würde.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, bei meine ehemals beste Freundin. Mittlerweile hab ich mit ihr gar nix mehr zu tun, bzw. kaum. Aber sie ist auch selbst dran Schuld. Als ich mal in der 5. Klasse gemobbt wurde hat sie sich auf die Seite der Mobber gestellt anstatt auf meine, das hat mich tief verletzt. Aber mittlerweile find ichs gut, dass ich nicht mehr mit ihr befreundet bin, da ich jetzt um einiges Selbstbewusster bin.


    Mfg yozakura

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Nicht allzu viele, doch die, welche ich habe, sind auch gute Freunde.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe 2 sehr gute Freundinnen, welche ich über alles liebe. Die eine kenne ich schon seit 9 Jahren, die andere erst seit 2, aber ich habe sie beide gleich lieb und könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Ich sehe sie (fast) jeden Tag, denn mit den zwei Leutchen kann ich alles vergessen und einfach nur Spass haben. <3


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind schon was ''tolles''. Da ich aber eher der verschlossene und pessimistische Mensch bin, schrecke ich andere meistens schon nur wegen meiner Art ab. So richtig auf andere Leute zugehen mach ich auch nicht, jedoch habe ich es gern, wenn es andere sozusagen für mich erledigen. Meine Freunde sind vielleicht nicht das wichtigste auf der Welt, aber sie bedeuten mir doch unheimlich viel, und verlieren möchte ich sie auch nicht. Denn so jemand wie ich findet auch nur schwer welche.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Ich würde mal sagen, Vertrauen und Ehrlichkeit. Wer mir nicht sofort die Wahrheit sagt, verletzt mich ziemlich schnell damit. Natürlich will ich auch meinen Freunden etwas anvertrauen, was nicht sogleich in die Öffentlichkeit gelangt.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Nein, das könnte ich mir nicht. Mit ein oder zwei vielleicht, aber da kann ich mir ja nicht sicher sein. Man verliert sich ja jetzt in der Schulzeit unglaublich schnell aus den Augen, und das wird bei mir sicherlich auch der Fall sein.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ehrlich gesagt komme ich besser mit Jungs aus, als mit Mädchen. Ich fühle mich bei denen auch viel mehr wohler, sie reden meistens über die Themen, die auch mich ansprechen. Bei den Mädchen hier in der Umgebung geht es meistens immer nur um das Gleiche, was mich langweilt. Dementsprechend habe ich auch mehr männliche Freunde, aber mit den weiblichen habe ich einfach die bessere ''Beziehung''.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Meine ehemalige, beste Freundin. Wir haben uns einfach auseinandergelebt. Tja, selbst eine 8-jährige kann in die Brüche gehen. Anfangs habe ich sie noch furchtbar vermisst, aber irgendwann hat sich das dann doch gelegt. Ich denke noch gerne an die Zeit zurück, in der wir ständig zu Zweit gewesen waren, jedoch will ich heute auch gar nichts mehr mit ihr zu tun haben. Sie hat sich so in den zwei Jahren, als sie in Amerika gewohnt hatte, verändert, dass sie eher unter die Kategorie ''nicht sympathisch'' fällt.

  • Wieviele Freunde man hat, ist gar nicht wichtig.
    Wenn jemand von sich behauptet eine Unmenge davon zu besitzen, zeigt das eher eine gewisse Oberflächlichkeit.
    Jeder, der ein oder zwei wirkliche Freunde hat, sollte sich glücklich schätzen. Ein echter Freund würde dich nie im Stich lassen, wäre immer auf deiner Seite, hat immer Zeit für dich und nimmt dich, wie du bist. Das funktioniert mit hundert Freunden gar nicht. Gute Bekannte oder lockere Freundschaften kann man jede Menge haben, das ist keine Kunst.
    Bei mir ist nie eine Freundschaft direkt in die Brüche gegangen. Durch Lehre, Umzug usw. hat man sich aus den Augen verloren und es gibt z.T. nur noch Kontakt über Telefon/Internet, aber das passiert leider. Die Freundschaft kann aber durchaus ein Leben lang halten, ist eben oft nur nicht mehr so eng.
    Das Geschlecht spielt dabei für mich nur eine Nebenrolle. Im Kindergarten waren sie komischerweise vom anderen Geschlecht und in der Schule vom gleichen.
    Wieviele Freunde habe ich jetzt? Genau einen, mit ihm (oder ihr ;) ) lebe ich seit... einer Ewigkeit zusammen, wir wissen (fast) alles über uns und so finde ich es perfekt. Ein paar gute Bekannte habe ich auch, aber das ist alles eher lässig verbunden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich glaube 11... 3 davon sind aber sehr weit entfernt von mir, aber diese kann ich bestimmt als Freund abstempeln! :) Eine Freundin von mir ist meine Ex, in die ich leider noch unglücklich verliebt bin. Wir verstehen uns top und wir sind noch Freunde, aber für mich ist es 1. hart zu wissen, dass es aus ist und 2. tun Begegnungen mit ihr eher weh, anstatt dass sie Spaß machen.Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich hab einen besten Freund und hatte auch mal ne beste Freundin.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Mir bedeuten Freunde unglaublich viel, denn ohne sie macht die Freizeit, Schule usw. nciht mal halb so viel Spaß. Bei Freunden fühlt man sich wohl, kann super quatschen und Scheiße bauen. :)


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Ich würd sagen, dass man sich regelmäßig meldet und was unternehmen will.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ehrlich gesagt nicht... Höchstens mit meinem besten Freund, da ich mit dem oft Kontakt habe. Aber mal schauen, was auf mich so zukommt...^^


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, vier Stück. :) Wie oben erwähnt hab ich halt keine beste Freundin mehr, weil wir gestritten haben. Mädchen sind mir oft lieber als Jungs, weil sie einfach anders denken und meist auch besser!^^


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ich glaube zwei, soweit ich weiß...

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Es spielt doch garkeine Rolle wie viele Freunde ich habe. Wichtig ist, wie eng die Freundschaft ist. Von mir kann ich nicht behaupten ich hätte "viele" Freunde, aber die, die ich habe, sind mir wichtig. Das zählt.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Kann man mehr als einen besten Freund haben? Der beste Freund ist der, der mit dir durch dick und dünn geht, der für dich da ist und ihr wisst ja was ich meine. Wie soll man mehrere davon haben? Ich bin damit aufgewachsen nur einen "besten" Freund zu haben. Ich habe einen besten Freund, die restlichen bezeichne ich als Freunde bzw. Kumpel, dafür haben sie auch Verständnis.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Wie ich oben schon schrieb eine Menge.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen und das Gefühl nicht alleine zu sein.

    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ich bin mit meinem besten Freund schon seit über 11 Jahren befreundet, und ich bin erst 16 Jahre alt. Warum also nicht?


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja klar. Ich habe eine Freundin (keine feste), mit der ich mich prima verstehe. Ich finde es nur blöd, dass diese Freundschaften zum anderen Geschlecht jedes mal Gerüchte entstehen lassen. Man braucht seine Freundin nur einmal umarmen und schon heißt es in der Schule man sei zusammen. Wenn sich zwei Menschen vom unterschiedlichen Geschlecht verstehen muss man noch lange nicht zusammen sein.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Da muss ich mal überlegen. Also zu Bruch gegangen nicht, aber mit der Zeit in Vergessenheit geraten. Das liegt daran, dass ich vor 5 Jahren von Berlin nach Bonn gezogen bin und da hat man nicht mehr zu jedem den Kontakt wie früher. Jediglich zu meinem besten Freund besteht intensiver Kontakt. Wir sehen uns mind. zwei mal im Jahr, meistens fliegt er eine Woche zu mir und dann auch anders rum.

  • Anstatt auf die Fragen zu antworten gehe ich einfach allgemein auf das Thema ein.
    Ich habe ehrlich egsagt nicht viele Freunde, und bin auch nicht der Typ der in ein paar Minuten mit jemanden Freundschaft schließt oder schließen kann. Ich bin dafür zu schüchtern. Früher habe ich einfach miz jemanden geredet, aber jetzt mit ich etwas scheu geworden.^^ Außerdem bin ich eine "Freundes-sammlerin", die- egal mit welchem, Freunde sein will nur um zu zeigen das man viele hat. Manche tun das auch nur weil sie sich sonst für einen Niemand halten. Ich will Freunde haben mit denen ich über alles reden kann, nicht nur über Oberflächlige Sachen wie Beispielweise Klamotten (das bei meinen Gesprächen nie ein Thema ist^^), sondern über Gefühle, auch über Probleme den Freunde sind auch dazu da um zu helfen. Man sagt ja das man sich seine Freunde aussuchen kann, aber ehrlich gesagt klingt das zu einfach für meinen Geschmack. In meinen Ohren klingt das ehr so, dass man zu irgendjemanden hingehen kann und dann sagt, das er dein Freund sei weil du ihn auserwählt hat. Aber naja etwas wahres muss eig. 'dran sein. Was mir aber bei Freundschaften hauptsächlich aufgefallen ist ist, dass es je nach Freundschaft (und vorallem Personen und deren Charakter), drauf' ankommt bis man von einer "netten" Freundschaft in eine richtige übergehen kann. Damit meine ich wie gesagt, das man Gespräche führt die nicht an der Oberfläche sind. Das ist mir das wichtigste. Eine Freundschaft sollte ja gedeihen und gepflegt werden. Ich glaube sehr wohl an eine Freundschaft, die auch über das Schulleben hinsaugeht. Das zeigt sich auch das meine beste Freundin lange cciht mehr in meine Klasse ist (sie ist auf der Haupt, ich auf der Realschule). Und trotzdem reden wir, zwar haben wir zugegebenermassen nicht so oft Kontakt, aber wir vergessen uns nicht.
    Ja bei mir sind oft Freundschaften zu Bruch gegangen. Manchmal lag es an mir, manchmal auch an wenn man nicht mehr in eine Klasse ist, wie eine meiner "alten" Freundinnen in meiner Grundschulklasse, was zeigt das dies keine wirkliche Freundschaft war.
    Lg^^

  • Ich habe zwei beste Freunde. Ich glaube das sind zwei denen ich vertrauen kann, denen ich alles erzählen kann und die mich verstehen.
    Mir bedeuten die Freundschaften eine menge, wegen den oben genannten Gründen.
    Wir sind jetzt außerdem schon seit 10 Jahren befreundet, sodass ich denke diese Freundschaft hält auf ewig!
    Meine besten freunde sind ein Junge und ein Mädchen.
    Minimale, kleine Freundschaften sind bei mir auch schon zusammengestürzt.

  • Freundschaft...<3


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Viele.
    Aber die wichtigsten für die ich alles tun würde, wären dann meine
    Top Vier Bande^^ Also, Moi(der esel nennt sich immer zuerst^^),
    ne freundin, ne freundin, ne freundin xD
    Mit denen aus meiner Klasse versteh ich mich auch Prima und hab immer
    spaß mit den idioten xD <3
    Ach ja, nicht zu vergessen meine Lieben beiden in Polen♥


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Yay!
    Wie gesagt meine Top 3 jtzt xD Ich sollte mich nicht mitzählen
    auch wenn ich mich lieb hab =D

    Und die beiden♥

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Wenn ich Freundschaft definieren würde, würde es so sein...
    Freundschaft bedeutet für mich immer für einander da sein, auch wenn es um
    4 Uhr nachts ist^^
    Einem immer zuzuhören wenn er etwas auf dem herzen hat und ihm auch alles
    erzählen können
    Vertrauen ist sehr wichtig. In einer Freundschaft sollte man sich nicht belügen oder
    etwas voreinander geheim halten(außer es ist eine Überraschung^^)
    Und natürlich Spaß haben!


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Siehe oben^^


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ya.
    Diese Vorstellung finde ich an sich schön, nur es ist sehr schwer eine Freundschaft zu erhalten,
    jedoch sollte man alles dafür tun, das sie ewig hält <3


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Oui, oui.
    Die meisten habe ich aber durch andere Freunde kenngelernt oder es sind die lieben Idioten aus meiner
    Klasse =) Wäre zu schüchtern^^


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    *Kopfschüttel*
    Vllt. Ein einziges Mal, vor kurzem
    War auch total meine Schuld, rege mich eben sehr schnell auf^^
    Naja, aber sonst sind sie nicht zerborchen, sondern mehr man hat sich aus
    den Augen verloren...

    lg tsuki

  • Wie heißt es so schön?
    Wärst du lieber der Looser ohne Freunde oder tausend Freunde die dich heimlich hassen?


    Persönlich wäre ich Nummer 1, denn 'wahre' Freundschaft kann man und sollte man meiner Meinung nach als seine Freunde bezeichnen.
    Nur, weil ich mal mit dem geredet oder zusammengearbeitet hatte, heißt das noch nicht, dass er mein "Freund" ist.
    Somit wäre es mir lieber eine einzige gute Freundin zu haben, mit der ich viel Teile, nicht ausgegrenzt werde, was unternehme und mich auch nicht jede zweite Woche streite, als über "20" ach so tolle Freunde, die ich da und da mal vernachlässige, weil der mit der und jener nicht auskommt und welche mich eigentlich gar nicht wo dabei haben wollen.

  • Wie viele Freunde habt ihr? naja ich habe so lass mal zählen 3 reunde bei 2 weiß ioch nicht genau also ingstgesamt 5 ^^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde? mehrer nähmlich 2


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt? Dass man zusammenhält und den jeweiligen unterstüzt und nicht gegenseitig belügt


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft? das oben genannte


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein? Ja könnte ich mir ich hoffe wir schaffen das auch


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts? ja einen XD und vielleichtr noch einen bei den weiß ich es auch nicht so genau (sollte mal fragen ^^)


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen? Leider ja bei meiner ehenmaligen besten Freunden ^^ Wer es wissen will kann mich anschreiben will das nicht so öffentlichg preisgeben ^^


    Lg ShadowEvoli

  • Schönes Thema, was Choco da hochgepusht hat ;3
    Ich leiste dann mal meinen Beitrag...


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe sehr viele "Freunde".
    (Personen, die ich mag und die mich schätzen, aber dennoch für verrückt halten, nenn ich so!)
    In meiner Klasse bin ich ganz OK integriert und komm mit allen auch gut klar aber in den Parallelklassen und den Stufen hocken:
    Mein "Fanclub", Lisa das Äffchen, Alessa, Kira, Julia,...[...]
    Ich bin zufrieden mit der Anzahl an Personen die ich kenne und schätze sie alle SEHR!
    Ich habe mit allen regelmäßigen Kontakt durch Schule etc. :3


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Meine beste Freundin, der ich alles vertraue, ist das Äffchen aus der Parallelklasse :3
    Ich habe sie ganz lieb, genauso wie meine anderen besten Freundinnen, eine Stufe darunter :3
    Ich finde es sehr wichtig einen zu haben, den man noch einen ticken mehr vertraut als den anderen, weil man so eine richtige Bezugsperson hat :3!


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel.
    "Wenn das Leben den Bach runter geht, nennt man das Boot, welches einen rettet, Freunde" (Copyright by me) ;3
    Ich finde es so wichtig, weil man Leute braucht, mit denen man lachen, weinen und einfach nur so sein kann, wie man ist.
    Ehrlichkeit und Bezug. Sowas braucht man im Leben!



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das wichtigste ist für mich, das man sich gegenseitig auffängt, wenn es einem schlecht geht.
    -Das man zusammen weinen u d lachen kann
    -Sich alles erzählt und niemals sauer auf den anderen ist, wenn er die Wahrheit sagt
    -Das man mal nicht sauer ist wenn der andere ei Treffen verschläft (zB.) und Verständnis zeigt


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit einigen kann ich mir das sehr gut vorstellen!
    Ich habe mit manchen schon eine gemeinsame Wohnung und einen Hund geplant xD



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    In der Grundschule gaaaanz viele.
    Ich war damals die einzige die richtig Fußball spielte und das, habe ich in den Pausen mit "meinen Jungs" auch gemacht.
    Ich wurde beim Sport immer als erste gewählt und konnte noch froh sein.
    Leider ist das jetzt nicht mehr ganz so ausgeprägt. Ich habe noch eine menge männlicher Freunde aber ich bin nicht ganz soo dicke mit denen ;3


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Bei mir eigentlich noch nicht wirklich.
    Es gab immernur kleine Streitereien aber diese konnten wir immer klären.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich würde im Moment 8 Menschen als Freunde bezeichnen. 3 im Lateinunterricht kennengelernt, 1 aus Konfi, die letzten 4 in der Stadt, aber man sieht sich eher selten (Wohnortbedingt).


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    "Beste" Freunde hab ich nicht wirklich, für mich sind alle gleich "wertvoll", da ich mich mit ihnen wirklich SEHR gut verstehe, und man auch viele Kontakte knüpfen kann.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind nicht zu ersetzen. Sie geben einem das Gefühl von Sicherheit, und man hat immer jemanden, der hinter einem steht.
    "Ein Freund, ein guter Freund, das ist das schönste was es gibt auf der Welt. Ein Freund, ein guter Freund, und wenn die ganze Welt zusammenbricht, nun sei doch nicht betrübt, auch wenn dein Schatz dich nicht mehr liebt, ein Freund, ein guter Freund, das ist der schönste Schatz den es gibt!" [Zitat "Ein guter Freund" - Version von den böhse onkelz]


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Ich würd mal sagen Vertrauen, gleiche Eigenschaften und das Verständnis. Man muss sich ja vertrauen, um offen miteinander reden zu können, man braucht wenigstens ein bisschen Vertrauen, sonst zerplatzen Freundschaften, die wirklich hätten etwas werden könne. Klar, es gibt auch "Frenemies" (hab wdw gelesen ^^), aber mit die muss man erkennen, spätestens, wenn man mit denen zu tun hatte, und dann mit ihnen "Schluss machen".
    Gleiche Eigenschaften sind schon so eine Art Grundvoraussetzung. Irgendwo muss man sich doch ähneln. Sei es bei Musik, Gedankengut, oder sonst was. Man braucht etwas, über das man reden kann und was man auch gemeinsam machen kann. Ist zumindest meine Meinung.
    Verständnis braucht man, um verstehen zu können, wenn z.B. man mit jemanden befreundet ist, der nur Musik von den Ärzten hört, man selbst diese Gruppe aber abgrundtief hasst, dass man denkt "Ok, der hört das, ist nicht meine Sache, aber er ist ein super Typ". Der Ärzte-Fan sollte dann auch akzeptieren, dass das nicht die Musik des anderen ist, aber trotzdem versteht man sich gut.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja, schon. Mit einigen kann ich mal auf G.O.N.D. gehen, mit anderen kann man dies und das machen, das sind einfach Freunde, mit denen ich mir viel vorstellen kann.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, die oben genannte Person vom Konfiunterricht ist weiblich (sie ist anders... XD ).


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja. In der Grundschule hatte ich einige Freunde im Ort (im Kaff), in der Fünften haben die noch so einigermaßen gehalten, aber dann hat's Peng gemacht, wohl auch unter Einwirken meiner Lieblingsperson :achtung: . Schade, aber so erkannte ich, mit was für Menschen ich wirklich befreundet sein kann. Mit anderen "Ausgegrenzten", will heißen Leute aus der Hochbegabtenklasse unseres Jahrganges, mit den in dieser Stadt nicht gerne gesehenen Skins und Punks und halt Menschen, die genauso krank sind wie ich, die sich vor Lachen zerreißen könnten, wenn sie gute Adolf/bin Laden/...-Jokes hören[...] - wird jetzt zu offtopic.


    Schönes Topic :) .