Was ist euer Lieblings Rivale und wieso?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingsrivale ist Hyu aus Schwarz und Weiß 2 :D
    Ich finde seine Art und seinen Charakter einfach mega interessant und ich finde ihn niedlich xD
    Außerdem ist sein Rivalen-Gehabe da wirklich was Besonderes... weil er will nicht einfach nur stärker werden, wie andere zum Beispiel Cheren aus dem ersten Teil, oder einer der besten werden die es je gab, sondern er will stärker werden um seiner kleinen Schwester ihr gestohlenes Felilou zurück zu holen und arbeitet dabei nicht mit dem Protagonisten im 'Krieg' zusammen, sondern erwartet von diesen richtige Hilfe dabei, sein Ziel zu erreichen.
    Die paar wenigen Kämpfe zwischen dem Protagonisten und Hyu sind dabei sogar mit von Bedeutung, weil Hyu testen will wie stark er und sein Partner geworden sind, wobei ich als Partner den Protagonisten meine und nicht seine Pokémon. Immerhin sind Hyu in dem Protagonisten seinen Freund und Partner und gerade das finde ich sehr interessant an ihm. Das er halt nicht einfach nur mit dem Protagonisten konkurrieren und mithalten möchte, sondern mit ihm zusammen stärker werden möchte, wobei es ihm später sogar relativ egal ist, ob der Protagonist nun stärker ist als er selber, dass sieht er sogar positiv an, weil somit die Chancen höher sind sein Ziel zu erreichen.

  • Für mich muss ein Rivale einfach eine negative Wirkung auf den Protagonisten haben. Ich halte nichts von Rivalen, die mir helfen und Items schenken wollen. Je schwieriger er ist, umso stärker wird man danach. Eigentlich habe ich nichts dagegen, wenn man mit seinem Rivalen diverse Hindernisse löst, aber der Grund hierbei ist wichtig. Es sollte zu seinen eigenen Zwecken dienen.


    Die besten Rivalen sind für mich Blau und Silber. Blau mit seiner Arroganz ist einfach genial, seine Sprüche liebe ich einfach. Außerdem fand ich es lustig, wie er immer vor dem Protagonisten am Ziel oder in der nächsten Stadt war. Bei Silber hat mir seine Bosheit gefallen. In Pokémon hat er nur seine Machtwerkzeuge gesehen und sie deswegen schlecht behandelt. Er hatte sonst auch etwas freches an sich.


    Danach kommt die Flaute. Mit Brix, Maike und Heiko. Waren nichts besonderes. Die haben mir zu viel geholfen während der Reise. Ich würde die auch eher als Freunde bezeichnen. Dieses Gefühl von jemandem, war leider nicht da, der sich mir entgegen setzt und alles dafür tut. Perl hingegen ist schon lustiger. Seine Ungeduld und seine leichte Verpeiltheit haben mich schon zum lächeln gebracht. Aber auch bei ihm hatte ich eher den Eindruck, dass es kein wirklicher Rivale ist, sondern eher ein Freund, mit dem man sich mal messen kann.


    Matisse hingegen hat ein Ziel, was nicht so typisch ist, weil er das Felilou zurück will. Ist zwar löblich und auch abwechslungsreich, aber sonst ist er auch wie die anderen Rivalen, außer Blau und Silber halt.


    Ich persönlich wünsche mir bei einem Rivalen einen fiesen Charakter. Er sollte gemein und hinterlistig sein. Sowas wie Routen und Wege zerstören oder auch blockieren, den Protagonisten anzulügen, damit er eine falsche Route nimmt und länger braucht, um zur nächsten Stadt anzukommen, oder auch eine Höhle. Von mir aus kann er auch gerne das feindliche Team auf mich hetzen. (;


    Allerdings denke ich, dass Gamefreak nie sowas machen wird. Eine tolle Idee ist es trotzdem.

  • Meiner ist eindeutig Blau.
    Ich denke das liegt daran das er mein erster Rivale in einem Spiel war und sein Name damals echt episch :D
    Außerdem finde ich ihn ziemlich cool (naja liegt wohl ehr daran das ich Gary aus dem Anime so mag ^^) und ich liebe sein Schillok

  • Hm, das sind ja noch längst nich alle Rivalen! Da gibt es wirklich noch wesentlich mehr ... ich denke nur an Achromas, N, Matisse, Cheren und Bell, und Heiko aus Gen3 steht
    auch noch nicht in der Liste.


    Von allen Rivalen ist mein Favorit Matisse. Er fordert einen zu guten Zeitpunkten heraus, nicht zu selten und gleichzeitig nicht zu häufig, sodass die
    Kämpfe gegen ihn langweilig würden; er hat recht gute Pokémon, und auch abwechslungsreiche. Ab davon ist er auch nicht sonderlich schwach, aber besiegen
    kann man ihn dennoch. Kurzum: jeder Kampf gegen ihn macht einfach Spaß.
    Schade finde ich, dass er eine so lausige Kampfmusik bekommen hat. Da gefielen mir die gegen Maike und
    Perl besser. Wer weiß, wie es in den kommenden Editionen X und Y aussehen wird ... ?

  • Mein Lieblings Rivale ist Matisse. Er ist ganz ernsthaft nett und fordert uns nur zum Kampf um zu schauen ob wir beide gute Kämpfer sind um Team Plasma TV zu besiegen. Und wie ZeusLightning schon gesagt hat, er fordert uns nicht zu häufig und nicht zu selten heraus und dabei hat er nice Pokis, so das jedes Kampf gegen ihn Spaß macht. Und seine Musik ist sooo toll :3 gehört zu meinen Lieblings. Beim kämpfen bin ich mehr am hören als beim kämpfen ( häufig) ^^
    Und seine Geschichte und Beweggründe sind so rührend und traurig T.T er wurde nur zum Trainer um den geliebten Felilou seiner Schwester zu erlangen TT.TT
    Er ist einfach der Beste Rivale denn ich je gesehen hab und Nintendo erschuf. Er hat gute Beweggründe, jedes Kampf gegen ihn macht Spaß, er besitzt geile Pokis und die Musik vom ihn ist so geeeiilll :3 egal egal ob Kampf oder Encounter *_*

  • Also ich finde von der Serie her, Gary am besten, da er auch eine freundschaftliche Seite zu dem Protagonisten hat und sich auch im Laufe der Zeit sehr verändert und ein guter Trainer und Erforscher der Pokemon wird. Von den Spielen her, finde ich Silber am interessantesten, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass man auf seine Geschichte mehr eingegangen wäre. Das wurde doch recht zaghaft angegangen. Aber ansonsten hat er alles, was ein böser Rivale brauch ^^

  • Ich finde, man sollte zwischen "gut = nett und freundlich" und "gut = kampfstark" unterscheiden. Von der Kampfkraft her ist Blau mit Abstand der Beste. Niemand sonst hat mir in den nachfolgenden Spielen irgendwann einmal Probleme bereitet, so wie er es eins in Pokémon Gelb tat. Was die Persönlichkeit angeht, ist er ein vorlauter Mistkerl, das stimmt, aber irgendwo macht ihn das ja auch sympathisch.
    Serena und Miss Berlitz hingegen haben menschlich mehr drauf. Sie bemühen sich, gute Freunde zu sein, und wollen ihre Stärken ausloten. Daher würde ein Ranking in etwa so aussehen:


    1. Platinum Berlitz
    2. Blau
    3. Serena


    mfg
    DoD

  • Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat es Serena mir angetan.


    Ich mag ihr Design sehr, sie sieht meiner Meinung nach auch schon recht "erwachsen" aus und die Kämpfe gegen sie sind nicht mal so nervig wie die von Barry oder Silver die einen ja an gefühlt jeder Ecke herausfordern. Ist mir auch aus der Gruppe des Protagonisten aus X/Y am liebsten.

  • Eigentlich bin ich ja ein Fan von Ruby und Saphire, aber diese beiden sind keine Rivalen sondern Protagonisten für mich. (Ich würd sagen Heiko idt der R/S/S Rivale, aber egal) Mein Favorit ist auf jeden Fall Silver, da er ein richtiges A****loch ist und im Gegensatz zu den anderen Rivalen net so ein Kumpel. Silver ist einfach kriminell und badass und das macht ihn zu meinem Top Rivalen. Dazu ist er auch recht stark (auch wenn er da gegen Blau/Grün zurücksteht)

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Mein Favorit ist in dieser Hinsicht einmal mehr Blau aus der ersten Generation. Die Begründung dafür ist die gleiche, die ich bereits auf die Frage gegeben habe, welchen Champ ich am besten finde: Blau ist beides - sowohl der Rivale als auch der Champ. Und er verhält sich während des gesamten Spiels so, dass man tatsächlich glaubt, das Land verlassen zu müssen, wenn man auch nur einmal gegen ihn verliert.


    Silver aus der zweiten Generation gehört auch zum engeren Favoritenkreis, weil er mich vom Verhalten her irgendwie an Paul erinnert. Außerdem versteht er es noch, einem beim Kampf Probleme zu bereiten. Leider wird Silver mit der Zeit besinnlicher und zurückhaltender, fast schon freundlich. Und irgendwie hat man nicht das Gefühl, dass hinter seiner großen Klappe tatsächlich Können steckt.


    Wenn es um Rivalen geht, schneidet die dritte Generation bei mir bisher am schlechtesten ab. Brix und Maike schaffen es in Rubin und Saphir nicht einmal, ihren Starter bis zu seiner letzten Stufe zu entwickeln und treten auch sonst mit Pokémon an, die bestenfalls annehmbar sind. Manchmal möchte man Professor Birk grinsend ins Gesicht sagen, dass sein eigener Sohn bzw. seine eigene Tochter die größte Flasche ist. Abgesehen davon nervt es tierisch, dass Brix und Maike mit Geschenken um sich werfen. Wenn man sich schon als Rivalen bezeichnet, sollte man auch den Anspruch haben, dem anderen immer einen Schritt voraus zu sein - Freundschaft hin, Freundschaft her. Am schlimmsten finde ich allerdings, dass die beiden ständig ein Stück vom Kuchen abhaben möchten, obwohl sie eigentlich nichts tun.
    Und was Heiko angeht, muss ich leider sagen, dass er zu den uninteressantesten Figuren gehört, die je den Weg in ein Pokémon-Spiel gefunden haben - ein Umstand, der sich in den Remakes nicht geändert hat. Heiko kommt viel zu selten vor und wird dementsprechend selten genauer beleuchtet, also kann sich gar keine richtige Rivalität aufbauen. Im Gegenteil, zwischen den Kämpfen, die man gegen ihn absolvieren muss, vergisst man ihn manchmal sogar. Das ist mir bei Blau oder Silver nie passiert, weil man ihren Auftritt manchmal schon fast gefürchtet hat.


    Bei der vierten Generation bin ich bisher noch nicht allzu weit gekommen. Ich habe gerade einmal zwei Orden. Allerdings finde ich das Verhalten von Lucia bzw. Barry manchmal sehr nervig. Die beiden scheinen an einer Art Napoleon-Komplex zu leiden, weil sie sich schon als Champion sehen, es in Wahrheit aber nicht einmal schaffen, jemanden zu besiegen, der seine Reise zur gleichen Zeit angefangen hat.


    Zu der fünften Generation kann ich nichts sagen, da ich noch kein entsprechendes Spiel angetestet habe.


    In der sechsten Generation sind mir Tierno, Trovato und Sannah manchmal tierisch auf den Geist gegangen. Vor allem Sannah verhält sich im Spiel noch wie ein kleines verspieltes Kind, dem man besser kein Pokémon in die Hand gedrückt hätte. Kalem und Serena sind hingegen bessere Ausgaben der dritten Generation, weil sie nicht nur davon reden, dem jeweils anderen helfen zu wollen, sondern tatsächlich mitten im Geschehen sind, als es darauf ankommt.

  • Wie wohl die meisten finde ich das es nie wieder einen besseren Rivalen als Blau Eich gegeben hat, zu mindesten bis heute. Allerdings entwickeln sich die Rivalen eher zu Freunden, statt zu versuchen dich mit allen Mitteln zu übertrumpfen. Bei Serena hatte ich sogar jedesmal das Gefühl das sie zwar besser sein will, aber auch nur wenn es keine allzu große Mühe macht und daher gleich los heult.


    Kommen wir aber zurück zu Blau Eich und warum er der beste Rivale ist. Blau stellt gleich zu Spielbeginn klar das er besser ist als du und führt sich dem entsprechend auf, was ein zusätzlicher Motivationschub erzeugt. Natürlich ist Blau ein exzellenter Trainer, was man auch an seiner Teamwahl sieht, er sucht sich gezielt die besten Pokémon heraus was schon beim Starter anfängt indem er sich gezielt den Typenvorteil sichert, klar machen das auch alle anderen Rivalen, aber wie erwähnt nicht so gezielt wie Blau. Außerdem sucht er sich weiterhin die stärksten Pokémon der Region Kanto wie Garados und Simsala.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Der beste Rivale ist meiner Meinung immer noch Blau (Gary) Eich.
    Er war der einzige Rivale, der mich wirklich gefordert hat und der mich wirklich angespornt hat zu trainieren.
    In allen anderen Editionen waren die "Rivalen" einfach zu weichgespült, ich kann da echt nichts mit anfangen.
    Mein Rivale soll mir nicht halfen, sondern mir Steine in den Weg legen, verdammt!
    Seit der 3. Gen sind mir die meisten sogenannten Rivalen nur noch auf den Wecker gegangen. Einfach nur nervig!
    Da sind Blau und Silber noch echte Gegner/Herausforderungen gewesen...

  • Nicht vorwiegend aus Nostalgie-Gründen, sondern einfach, weil er das Idealbild des Pokemon-Rivalen, der auch mal ruppig spricht, verkörpert, ist Blau mein "Lieblings-Rivale".


    Die NPC-Sprüche sind zwar auch fast immer sinnlos, aber wenigstens geht man mit Blau in den ersten Spielen keine Freundschaft ein. Damals hatte es inhaltlich gereicht, was er zu sagen hatte. Silber ist auch ganz okay; trotz Kriminalität ist er wegen eher schwacher Mons aber tendenziell langweilig; der Gen4-Rivale geht, kann mit Blau aber nicht mithalten, der wirkt irgendwie noch zu nett.

  • Für mich macht ein guter Rivale aus, dass er zielstrebig danach ist, mich zu besiegen, aber ständig davon überzeugt ist, dass er besser ist. Der Effekt hierbei soll sein, dass man genauso heiß ist, ihn zu besiegen. Damit man aber auch den benötigten Respekt für den Rivalen bekommt, muss er natürlich eine Herausforderung sein.
    Ich möchte aber auch keinen kriminellen *****loch als Rivale bekommen.


    Letztendlich hab ich meinen perfekten Rivalen noch nicht gefunden. Der einzige der mir wirklich, ab der 4.Spielgeneration(da hab ich angefangen) positiv in Gedächtnis geblieben ist, ist Perl, alias Barry. Er hatte ein recht gutes und anspruchtvolles Team und gefiel mir als Charakter wirklich sehr. Das einzige was mir hier aber noch gefehlt hat, wär eine von sich aus überzeugte Überlegenheit.

  • Also am liebsten mag ich "Blau" und Cheren und Bell. Blau ist einfach so ein Großkotz den man am liebsten mal eine verpassen würde. Er gibt immer an und hält sich immer für den besten und uns immer für eine totale Niete. Da will man natürlich besser sein.


    Cheren und Bell haben dagegen ihre eigenen Gründe uns herauszufordern und sind beide soweit auch ganz nett und sie sind eben zu zweit und Freunde. Es müssen ja nicht immer alle so mies sein. Dabei sind sie auch nicht zu leicht und auch nicht zu albern.
    Matisse und Silber waren auch okay.


    Am wenigsten mag ich Tali...nicht nur das er den Starter hat, der unserem Unterlegen ist, sondern er nimmt nichts ernst. Er macht alles nur aus Spaß und ist leicht zu besiegen und wirkt einfach nur albern.
    Und die aus X/Y haben leider zum Großteil auch nur genervt...

  • Nr.1 Silber und Blau Ich finde silber vom aussehen richtig Gut Und er ist auch ziemlich stark.
    Blau ist einfach lustig und sein desing ist auch gut
    Nr.2Matisse Und perl
    ja die sind auch ganz gut
    Und der rest ist ok
    Ich finde auch das die in Pokemon X/Y Nerven
    Tail ist nicht als rivale ernst zu nehemn

  • Ich bin mit Perl eigentlich sehr zufrieden. Er nimmt das Aufsteigen als Trainer sehr ernst und hat vor allem in Platin ein super Team mit heftig starken Pokemon. Eine schöne Herausforderung. Nur braucht er in Perl zu lange, um seine Pokemon zu entwickeln. Vor allem bei Staralili frage mich mich, was das soll.
    Silver und Green sind auch toll, da sie starke Pokemon und einen herausfordernden Charakter haben.
    N kann man auch noch als Rivalen sehen. Er versucht immer neue Teams aufzubauen, was vor allem bei Symvolara sehr übel ausgehen kann. Ist mit der stärkste Rivale.

  • Meiner Meinung nach ist Silber der perfekte Rivale.
    Er verkörpert das Gegenteil des Protagonisten, was ihn für mich zum Antagonisten macht.
    Seine Boshaftigkeit, die Rücksichtslosigkeit sowie der Hang für Gewalt, sind die Eigenschaften, die ihn wirklich herausragend wirken lassen.
    Im Schreibstellerischen, bewirkt er die Entwicklung des Protagonisten, wobei der Protagonist selber, ihn als Antagonisten zur Weiterentwicklung zwingt.
    War Silber zuvor skrupellos, wurde er immer mehr zum Sympathisanten für die gutherzigen Trainingsmethoden des Protagnoists.
    Außerdem macht Silbers Vergangenheit ihn zu einem vollkommenden, und nicht transparenten Charakter.
    Seine Verwandtschaft zu Giovanni war das beste, was Gamefreak hätte tun können. Dadurch ist der Hass/ die tiefe Abneigung zu Team Rocket prima erklärt, und auch sein Wunsch, stärker als sein Vater zu werden.