Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auf meiner FR gerade auf Eiland 1 meine Pokemon für die Liga trainiert, als plötzlich ein Shiny Kleinstein aufgetaucht ist. Es war Lv. 31 und meine Pokemon ca Lv. 55. Ich hab dann einfach einen Superball geworfen und es ist drin geblieben. Das war jetzt schon mein zweites Zufallsshiny. Und da ich von shiny chaining/breeding nichts halte, sind die beiden auch meine einzigen...^^

  • Hm also ich bin gerade mit dem Zug zum P-day gefahren mir war verdaaaaammmmt langweilig also wollt ich den Dex vollständig machen. wollte gerad ein Kadabra oder so fangen und mir ist in S-Ponita begegnet. Naja Ball drauf und das wars(muss ich denn jetzt echt eine 10-Zeilige Rede halten) naja mehr war da eben net einfach Hyperball und halt drin weiß nicht warum alle so einen aufstand machen wenn sie Legis mit Pokeball fangen. Wenn die KP im roten Bereich sind stet die Chance ungefähr 1:50 dass es im Pokeball bleibt nicht gerade ne große Nummer wenn man bedenkt, dass die Chance einem Shiny zu begegnen bei ca. 8056:1 liegt...+



    lg

  • tja ich hatte mal das glück, ein shiny ABRA!!!!!!! zu fangen!


    man ich hatte nich mal ein pokemon mit wegsperre oder ausweglos, aber ein Hyperball hats geschafft^^ (war eigentlich aus der suche nach Ponita mit besonderem Item, hab vergessen welches lol)

  • Also mein bester Glücksfang war in der Diamant bei meiner Freundin :rolleyes:
    Sie wollte Tobutz fangen und hat es partout nicht geschafft. Dann hab ich mal gesagt: 'Ach, komm, das probier jetzt mal ich'
    Ich probiers, setz meinen ersten Ball ein (war, glaub ich Hyperball oder Nestball) und was passiert: ich fangs beim ersten Versuch^^
    nur schade, das es nicht meine Edi war, aber ich habs auch noch in meiner Edi gefangen :D

  • Bei mir wars in der Perl beim Shiny Changing (<- hoffe ihr wisst, was ich meine xD) :
    Ich war nun bei ca. 7 Schalellos angekommen und habe mich gefreut, dass es nun mit 8 weitergehen würde,
    doch das tat es nicht, es ging mit einem Shiny Bamelin weiter und ich hatte nur noch einen Timerball, also hab ich gewartet xD
    nach ca. 5 Runden hatte es nur noch wenig hp und ich hab den Timerball geworfen und es damit gefangen und mich natürlich suppa gefreut^^


    LG
    Meta Knight

  • Vergesst meinen letzten Post, hab was viiiel besseres:


    Heute morgen hab ich satte 4h versucht Rayquaza als Shiny zu resetten, naja hat ned geklappt... Dann wollt ich halt das normale fangen. Hab keine Attacken eingesetzt, hab nen Pokeball geworfen... nichts... dann n Superball, dann wars drin, das war so geil XD

  • Vergesst meinen letzten Post, hab was viiiel besseres:


    Heute morgen hab ich satte 4h versucht Rayquaza als Shiny zu resetten, naja hat ned geklappt... Dann wollt ich halt das normale fangen. Hab keine Attacken eingesetzt, hab nen Pokeball geworfen... nichts... dann n Superball, dann wars drin, das war so geil XD

    Ich weiß, gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich hab ne Frage:
    Wie ressettet man und was ist das eigentlich genau??
    Ok, sind eigentlich 2^^ :rolleyes:


    @ Edit unten: Danke schön!!

  • Ich weiß, gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich hab ne Frage:
    Wie ressettet man und was ist das eigentlich genau??
    Ok, sind eigentlich 2^^ :rolleyes:

    Man resettet mit L + R und Start + Select. Resetten nennt man auch sanftes Ausschalten, denn wenn du nämlich immer oder zu oft deinen NDS auf normale Weise aus- und wieder anmachst ist das eher ungeeignet für ihn.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • mein bester Fang war in der Blattgrün meines Freundes.Er hatte etwa 30 Hyper- und 20 Superbälle und noch 10 Pokebälle.Ich sollte ihm dann das Zapdos fangen.Ich warf alle Hyper- und Superbälle.(ein- zweimal gewackelt).Ich war so wütend dass ich einfach ein Pokeball warf.....und er war drin!!!!! :thumbsup:

  • Es war in meinem Diamant als ich Heatran fangen wollte das erste mal ging ich k.o beim zweiten mal ging Heatran k.o beim dritten mal hatte ich keine bälle mehr. Beim vierten mal wurde es mir langsam langweilig und schoss in der 1. Runde ein Flottball ich dachte natürlich nicht dass ich es fangen werde doch zu meinem erstaunen, ging es. Ich glaube es war sehr viel glück.

  • Hey,
    -Ich 9 jahre alt meine Sis war neben mir
    -Rote Version
    -Mewtu Höhle
    -Keine Bälle nur der eine Hyperball den ich in der Höhle gefunden habe
    -Pokémon sehr sehr sehr abgeschwächt(alle bis in den roten bereich)
    Dann kams
    Ich im Kampf mit Mewtu
    Gleich Hyperball geworfen,und wie ein verrückter abwechselns A und B gedrückt
    Roll ROll Roll BLING Mewtu wurde gefangen.
    Das war ein Schweineglück.
    Mfg Jeymann

  • Also ich hatte nur einen in meiner PKMN Diamant. Das war mal so,
    ich bin in den Kraterberg gelofen, und wollte ja gegen Heatran kämpfen.
    Dann Schwäch ich es mit einer Attacke > Noch weit im Grünen Bereich.
    Jetzt werf ich mal so zum Spaß einen Flottball, und bin kurz vom DS
    weg gegangen. Wo ich nun wieder kam, war Heatran im Flottball drin^^.
    Ich hab mich so was von gewundert. Aber jetzt ist es weg, wegem neuem
    Spiel...


    Also; Heatran im Flottball!

  • Mein bester Glücksfang war Lavaos in Pokemon Blattgrün Edition.Ich habe es so weit geschwächt (ich weiß leider nicht mehr, mit welchen Pokemon, war schon länger her), bis es nur noch ungefähr 1KP hat.Als ich es fangen wollte, sah ich, dass ich nur noch Pokebälle hatte.Ich benutzte einen und fing direkt das Lavados.Das war mein Glücksfang.

  • Lol! ich hab einen neuen Glücksfang seit heute =)


    Ich hab extra vorhin ein Topic aufgemacht, mit der Frage, ob man Palkia/Dialga gefangen haben muss, um den nationalen Pokédex zu bekommen(ist immer noch umstritten irgendwie^^). Naja, auf jeden Fall hab ich halt dann beschlossen, es einfach mal zu fangen. Der Kampf geht eben los, ich setzte mit meinem Skaraborn Vielender ein. Es ist gerade so im roten Bereich, ganz knapp am orangen vorbeigezogen^^. Dann sehe ich: Mist! Ich hab nur 7 Hyperbälle dabei!! Naja, was soll man machen, werfe ich halt einen. Und es war drin! :D ;D :D Ich könnt mich weglachen, beim ersten mal drin! Wie als hätte ich irgendein ganz normales wildes Pokémon gefangen! :thumbsup:

  • meiner war, als ich versucht hatte ein kyogre zu fangen, beim ersten mal sa alles klasse aus, 1kp 90 hyperbälle: nicht geklappt. beim zweiten versuch wars genauso, hat aber auch nicht geklappt, beim dritten versuch musste ich nach unten hab aber noch schnell aus langeweile ein pokeball geworfen, ich kam wieder nach oben: geklappt :D

  • Mein Glücksfang:


    Bin in Rubin auf der Route 107 Langgelaufen.Plötzlich kam SHINY-LATIAS(!!!)Hab mich vertan und hab so nen Pokéball geworfen und roll,roll,rol und klaps. Gefangen aber dann : 2 Minuten später ist mir der GBA runtergefallen hab nicht gespeichert(!) und das Spiel ist eingefroren. Meine Laune für 5 Stunden: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: .

  • tja bei mir gings um ien s-abra folgendes is damals passirt


    bei meiner smaragt lief ich durch die höle auf de rinsel beim 2. orden. wollte mir ein abra für mein team fangen. und was treff ich ien s-abra. ich denk mir supper da treff cih einmal ein shiny und dan hab ich nur 10 pokebälle dabei kein pokemon mit horrorblick oder wegsperre (hatte ja gerade mal 2 orden). tja ich werf nen pokeball denk mir ich fang das eh nich und das teleportirt sich gleich weg.. und ich fang es. durch großen zufall hatte das s-abra dan uach noch ein krumlöffel dabei den hatte cih noch nie bei einem abra XD

  • mein bester glücksfang war in meiner perl.ich habe ewig lang cresselia verfolgt.ich hatte auch ein woingenau :S aber..ich wollte mein pichu massieren ging nach schleiede und dann cresselia! es hatte nur noch so 10 kp aus verzweiflng warf ich den nestball.wupp!cresselia ist im ball geblieben!


    nun zur blauen ich wollte mewtu fangen warf einfach so nen pokeball und es blieb einfach so drin!das hat mit dem ball cheat zu tun(oder so)wenn man in der mitte vom ballwurf b oder a drückt wird er stärker oder so. ?(