Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich zum ersten mal Diamant gespielt hatte und bei Dialga angekommen war, wollte ich es unbedingt im Team haben. Daher habe ich mir vorgenommen, es zu fangen, OHNE es vorher zu schwächen. Da ich diese Taktik oftmals bei Legendären anwende und sie in der Regel nur mit Attacken angreife, die die Statuswerte von Angriff ect. runtersetzt, habe ich direkt in der ersten Runde einen normalen Pokéball geworfen. Dialga kam wieder raus und in der zweiten Runde warf ich wieder einen Pokéball und nach dreimal Zucken, war das Poké gefangen. Ich war so glücklich darüber, das Dialga nach dem zweiten Wurf schon im Ball blieb. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mh, das war bei Pokémon Platin. Nach dem ich mir knapp eine halbe Stunde an Dialga die Zähne ausgebissen habe, hab ich bei Palkia gleich zu Beginn des Kampfes einen Tauchball geworfen, mehr oder weniger mit ironischen Hintergedanken: "Hoho, seht mich an, ich bin ein Tauchball und hol mir jetzt Palkia und zeige es allen blöden Hyperbällen, die Dialga nicht fangen wollten!" ... Joa, hat dann sehr gut geklappt! (:


    :pika:

  • Mein größter Glücksfang war eigentlich erst vor kurzem ein Shiny Fiffyen in Smaragd (mein zweites Shiny nach Hoothoot, und das so knapp nacheinander :-))
    Das eigentlich glückliche an dem Fang war, dass es das allererste Pokemon war, auf das ich nach Erhalt meiner ersten Pokebälle getroffen bin - ich glaube, ich hätte mich tierisch geärgert wenn ich es nur kurz vorher gesehen hätte. Jetzt hab ich ein goldenes Magnayen im Team :-)

  • Bester Glücksfang .. hmm. Da steht ganz oben mein Shiny Girafarig in Soulsilver, da ich weder auf der Suche nach einem war oder sonst was, ich wollte einfach nur durch das Gras durch xD
    Dann ist da noch Terrakium an dem ich mir heute in Schwarz die Zähne ausgebissen habe ._. ich habe 3x neu geladen weil es k.o. ging (wegen dem beulenhelm meine Flampivian). beim 4. Mal habe ich es wieder bis in den roten Bereich geschwächt und dann einfach eine Hyperball geworfen und schwupp blieb es drin ...
    :)

  • Also ich hab immer so meine Probleme mit Wanderpokemon. Beim ersten mal Smaragd hab ich ca 60 Anläufe und zig Beleber, Tränke und Bälle gebraucht um dieses @*##@ Latios zu fangen. Iksbat Lv 76 und ein paar Geister, Gewaldro und Simsala, alles Lv 75+ hats gebraucht um dieses Vieh mal zu schwächen und nach ewiger Zeit auch mal zu fangen. Und kaum hab ichsgeschafft, "leiht" sich mein kleiner Bruder meine Smaragd-Edition aus und ne Woche später bekomm ichs zurück. Was sehe ich? Orden: 2; Pokedex: 8
    Ich bin erst mal ausgerastet, hab neu gestartet und gespielt. Hatte dann eigentlich keinen Bock mehr auf das Vieh. Als ich es zufällig getroffen hab wollte ich erst abhaun, dachte mir dann aber so "was solls, ein Flottball mehr oder weniger is auch egal". Flottball genutzt - gefangen. So einfach könnte es sein. ;D

  • Mhh ich kann mich gerade nur an noch an ein einzigen Glüksfang erinnern:
    Das war als ich das erste mal die Feuerrot durchgespielt habe. Logischerweise hab ich mich sofort auf die suche nach den Legendären-Vogel Pokemon gemacht. Zuerst kamen Zapdos und Arktos dran, mit Lavados konnte ich nicht wirklich was anfangen... Nunja abgesehen davon das ich bei Arktos ca. eine Stunde gebraucht hatte lief auch alles bestens, habe beide mit nem Hyperball gefangen. Tja dann zum Schluss kam Lavados dran, nachdem ich wie gesagt bei Arktos schon ca. eine Stunde verschwendet hatte, war meine Motivation nicht gerade hoch. Habs angesprochen und der Kampf ging los. Aus irgendeinem Grund wollte ich nicht auf kämpfen drücken, ich blieb die ganze Zeit auf "Beutel" und dachte mir: Mhhh... wenn ich diesen Vogel jetzt mit nem Pokeball fange wäre das schon echt lustig :D
    Tja also ging ich auf Beutel und wählte den Pokeball aus.... schwupp ohne auch nur irgend eien Attacke einzusetzen wars drin.
    Ziemlich komische Sache, da ich wirklich wie erstarrt ne Minute lang auf "Beutel" geblieben bin und darüber nachdachte, ob ich jetzt nen Pokeball werfen will oder nicht

  • bei mir war das so ne sache


    Bei smaragd war ich auf suche nach Latias,in den Meteorfällen
    gingen mir die schutze aus :( hatte vergessen welche nachzukaufen
    ich war grad recht weit oben drin und fluchtseile hatte ich auch keine :(
    SHOCK!!!!
    Auf der Suche nach dem schnellsten weg nach draussen bin ich panisch umhergelaufen
    wie ein spoink, dass seine kugel verliert
    und ich weiss nur noch ....
    SHOCK2!!!!!!
    E e e e... ein Shiny Kindwurm!!
    ausser 2 pokebälle hatte ich nur noch den Meisterball
    und den brauchte ich noch für latias
    AUTSCH;:::: und was jetzt?????
    ich habs mit der schwächsten attacke die ich hatte (Gewaldro Zerschneider)
    KO geschlagen............



    ...... naja fast zumintest
    dann schmiss ich pokeball
    ....mist nichts,nicht mal einmal gewackelt
    okay,2.+letzter Pokeball bitte bitte......1x... ...2x .....3x...4x.....DRIN!!!!!!!
    year,das muss wohl glück im unglück gewesen sein
    später als ich auch latias hatte, habe ich mir alles auf perl und dass auf schwarz geholt
    wo ich es zu einem s Brutalanda machte
    Eins meiner wenigen nicht-cheat shinys
    und eins meiner stärksten

  • Mein bester Glücksfang war Vesprit in Pokémon Weiß 2. Ich hatte keine Meisterbälle mehr, also habe ich versucht, Vesprit mit Reshyrex (meinem Reshiram) zu schwächen. Reshyrex hatte aber schon ein höheres Level wie Vesprit. Also habe ich es mit Sondersensor versucht. Nochmal Sondersensor hätte Vesprit besiegt, also habe ich meine 10Hyperbälle geworfen. Beim vorletzten Ball dann endlich: Tipp! Tapp! Klick!! und Verprit war gefangen. Mann war ich froh :thumbup:


    LG Hyper Dragon Hundemon

  • Ich war mal bei einer Freundin und die hats dauernd nicht geschafft Giratina zu fangen (auf ihrer Diamant) irgentwann hatte sie nurnoch wenige Bälle und sagte so: ''Versuch du es mal bitte'' Ich so: ''okay''. Dann sah ich das meine Freundin das Giratina bis zu einem KP geschwächt hatte. Ich guck so in den Beutel, weiß nicht mehr was da noch drin war, jedenfalls hab ich einfach mal aus Spaß nen normalen Pokéball geworfen und ''ding'' ''ding'' ''ding'' Glückwunsch! Giratina wurde gefangen!
    Meine Freundin hat es mir am Anfang garnict geglaubt dass ich das Giratina in einem Pokéball gefangen hab und hat sich total geärgert dass ich es beim ersten Versuch geschafft hab :D


    Lg

  • Ich hatte meinen besten Glücks- Fang bei der Saphier meines Bruders. Er wollte Kyogre ohne Meisterball fangen und hat es nie hinbekomme. Hab mir heimlich seinen Gameboy samt Saphier genommen und habs dann auf eigene Faust probiert. Und plopp, beim dritten Hyperball war es dann endlich drin. Ich war noch sehr klein und deswegen voll stolz drauf, mein Bruder nimmt mir das heute noch übel. ;)

  • Hmm, muss mal überlegen.
    Ich glaube, das war in Schwarz 2. Naja, dort gibt es doch dieses.. eh.. ich weiß nicht wie es heißt. Dass der Pokéball einmal in der Luft wackelt und dann wie ein Meisterball wirkt. ^^ Naja - jedenfalls hab ich damit Kyurem gefangen. :)

  • Mein bester Glücksfang war in der Heartgold Edition.
    Ich weiss nicht mehr wo ich genau im Spiel war, jedenfalls ging ich durch das Gras und es erschien Raikou.
    Sofort warf ich einen Hyperball und TADAA! es wurde gefangen. ^__^
    Es war das erste und letzte mal, dass ich so ein Glück mit legendären Pokémon hatte.

  • Mein Glücksfang war aufjedenfall mal bei Soulsilver ein Shiny Voltilamm einfach mal so beim Wiese durchgehen ^^
    Und auf jedenfall auch Groudon auf 70 in Smaragd ! Dort habe ich mit irgendnem Flug bokemmon einmal Windstoss oder so eingesetzt, dann hatte es noch 3/4
    der Leben dann hat es Genesung eingesetzt ich werfe Hyperball tickt dreimal raus werfe nocheinmal tickt dreimal und drin war er ^^.
    Und ich habe mal bei nem Kollegen Rayquaza gefangen und es unheimlich schwer zu fangen und nach ungelogen ich glaube 70 Runden habe ich ihm einfach mal
    aus Spaß einen Flotball geworfen und er war drinn - hahahaha

  • Mein bisher bester Glücksfang auf meiner HeartGold, als ich zwar nach fast über einer Stunde versuchte Lugia zu fangen, und das ohne Meisterball, es aber dann letztendlich geschafft habe mit einem Pokéball dieses wirklich sehr hartnäckige Pokémon zu fangen. Ich war geschockt, schließlich ist mir das noch nie passiert und ich hätte wirklich austicken können. Da kauft man Dutzende von Hyperbällen und dann schafft man es mit einem ganz normalen Pokéball. Froh war ich dann zwar schon, trotzdem hat mich das dann irgendwie total aufgeregt. Die meisten aus meinem Freundeskreis haben mir das noch nicht einmal geglaubt, bis ich es denen auch gezeigt hatte und ebenfalls verblüfft waren. Auch ein relativ guter Glücksfang war einmal, als ich ein Ramoth mit einem Superball gefangen habe. Kann man eigentlich genauso als Glücksfang bezeichnen. Für solche zufälligen Fänge braucht man aber ganz schön viel Zeit und Geduld, zumindest war das bei mir so. Kann ja sein, dass es bei anderen immer schneller geht. x)

  • Also bei mir war es so ich war bei Pokémon Soul Silver dabei Groudon zu fangen und hatte 60 Hyperbälle 22 Pokebälle 10 Superbälle und 36 Finsterbälle.
    Ich bin ein mal K.O gegangen 2 mal sind mir die Bälle ausgegangen und 1 mal hatte Groudon nur noch Verzweifler und sich selbst ausgeschaltet.
    Und beim 5.mal habe ich es endlich geschafft mit einem Superball den ich eingesetzt habe als meine Hyperbälle und Finsterbälle leer waren.

  • Ich bin neulich fast ausgerastet weil meine Schwester in Perl unbedingt ein Pudox haben wollte, was da grad zufällig im Ewigwald aufgetaucht ist und es hatte rote KP, war am schlafen und ich musste mindestens 15 Bälle benutzen. Und dann hat sie vergessen zu speichern. Das hat mich so aufgeregt :cursing:
    Naja, egal, Glücksfang... Kann mich da an keinen erinnern, außer in Schwarz vllt Boreos. Ich geh da das Boreos "aktivieren", es begegnet mir das erste mal, ich werf einfach einen Flottball und es war gleich gefangen. Und vielleicht der Fall in Feuerrot wo ich mal ca 90 Bälle (Super, Hyper, normal und ein paar andere) an einem Arktos, Paralyse, rote KP verbraucht hatte. Letzter Pokeball - gefangen. Glück oder einfach nur nervig?
    Ansonsten hatte ich noch nie irgendwelche besonderen Glücksfänge, auch kein Shiny. :(

  • Ich hatte voll viel,aber mein geilstes war bei SS Mewtu:


    Ich war endlich in der azuria-höhle und ich wollte es unbedingt fangen,
    es hat mich so richtig aufgeregt,nach vielen Versuchen(waren bestimmt 30)
    Werfe ich meinen letzten ball,meinen pokeball und fange es. Ich war so happy.
    Dann habe ich noch ho-oh damit gefangen und ab da war pokeball mein lieblingsball.

  • mein einzigartiger glücksfang ist nicht son einzigartig aber es war sehr viel glück.
    bei pokemon perl habe ich versucht palkia zu fangen ich schmiess alle 40 hyperbälle und alle superballe und pokebälle außer ein pokeball und ein meisterball also schmies ich den pokebal und es hat zwar länger gedauert als normal fühlte es sich so an und dann hatte ich ein palkia mit einem pokeball gefangen dann war mein team auch fertig alle pokemon wurden mit einem pokeball gefangen das versuche ich immer zumindest.