Mögt ihr eure Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob ich meine Pokemons mag? Was ist denn das für eine Frage? Klar, ich liebe sie! Überhaupt mein Endivie...(jetzt Lorblatt^^) Es war eben mein erstes Pokemon in Soul Silver, auch mein Tauboga, Waaty und Vulpix habe ich sehr ins Herz geschlossen. In Platin habe ich auch ein Chelterrar, Luxtra...(mehr zähl ich nich auf^^) zu denen auch eine starke Bindung besteht. Auch wenn wir manchmal nicht alles schaffen, ich weiß sie haben ihr bestes gegeben und damit bin ich auch zufrieden! Ach, ich weiß nicht was ich ohne meine kleinen Freunde tuen würde... wenn ich ins Spiel einsteige kann ich alles vergessen. Solange mein Pokemon fröhlich hinter mir herzuckelt ist alles gut. Ich liebe sie über alles und könnte sie NIE hergeben...

  • Ja natürlich mag ich sie sonst würde ich ja nicht mit ihnen kämpfen etc. :D Natürlich mag ich nicht alle Pokemon die ich fange deshalb ist es mir egal wenn sie in der Box vergammeln aber mein Team, meine Legendären, meine Shinys und noch ein paar andere mag ich natürlich vorallem mein Anfangspokemon weil es ja theoretisch gesehen einzigartig ist da man es nirgendwo fangen kann. Und noch zum Schluss wer seine Pokemon nicht mag hat finde ich das falsche Spiel zuhause :D

  • Hi, ich habe meine Pokemon auch sehr lieb. Denn immer wenn ich gestresst von der Schule nach Hause komme muntern sie mich gleich wieder auf indem sie ein paar Kämpfe gewinnen. :) Meinen Kerndie( Impergator) aus SS habe ich ganz besonderst lieb, wahrscheinlich lieber als mein Admurai (Toni) in Schwarz. Mit ihm habe ich am meisten durch gemacht und jetzt ist er auf Lv.100(trainiert) Ohne es kann ich nich mehr.



    LG

  • Im Endeffeckt sind Pokemon ja nur ca. 1KB große Dateien^^
    Aber habe auch einige Pokemon ins Herz geschlossen, z.B. mein Magnayen, das ich damals an dem Tag gefangen habe, als der Hund meines Opas verstarb, welcher mit mir aufgewachsen ist und so alt war wie ich, und mein Sumpex, welches ich schon seid Anbeginn der Zeit mit mir rumschlöre :D


    mfG

  • ja ich mag meine pokemon sogar sehr. ich finde sie total süß und würde nicht auf sie verzichten wollen, da ich momentan sowieso ein super team habe und die alles können. mit diesen pokemon habe ich bisher noch nicht verloren und die sind auch total gut drauf, finden oft items auf dem pokewalker und greifen auch an, wenn sie verwirrt worden sind und die treffen sich kaum selbst. es sei denn, ich habe mein schwächstes pokemon in meinem team im kampf und das wird verwirrt, dann kommt es schon mal vor, dass es sich selbst verletzt, aber das ist auch schon seltener geworden. also: ich liebe meine pokemon! :bear:

  • Naja, mein Pokemon Team in Schwarz, für die Pokeliga, besteht nun aus mehr oder weniger den perfekten Wesen usw.
    Ich habe einige Zeit gebraucht um die richtigen zu finden. Mein Team werde ich daher im "original" wohl nicht hergeben.
    Aber diese kann man ja züchten und ihre Baby's werde ich dann schon hergeben :P
    Legendäre Pokemon welche man wohl nicht (einerseits gut und andererseits irgendwie mies ^^ ) kann man nicht züchten und sind
    im Spiel daher einmalig enthalten. Diese werde ich genauso wenig leichtfertig hergeben :P

  • Ich geb doch mein Team nicht her!!


    Ich habe mir wochenlang den Kopf drüber zerbrochen, wie ich in sechs Pokémon so viele Effektivitäten wie nur möglich unterbekomme - ich habe gegen sämtliche Typenkombinationen (außer Unlicht-Geist) was im Gepäck, alle Pokémon mühsam trainiert (Beweis siehe Profil). Da wär ich ja vollends hohl wenn ich die hergeben würde :D


    Nix da, mein Team ist und bleibt mein Team. Ich würde auch nie meine echten Freunde einfach austauschen mit der Begründung, dass ich sie nicht ausstehen kann 8|


    Es sind vielleicht nur Einsen und Nullen (nein, eher Einsen :P ), aber es sind meine Einsen und Nullen. Basta.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Mein Team besteht nicht aus perfekten Pokemon.
    Sie haben nicht mal die optimalen Wesen, von DVs ganz zu schweigen. Ich hab auch nicht gegen jeden Typ was im Gepäck.
    Kurz: Es ist alles andere als perfekt!
    Aber es ist mein Team. Es sind meine Lieblings-Pokemon und ich hab sie selbst trainiert, von klein auf. Ich würde sie nicht her geben!
    Ich hab die Liga auf meiner Weißen Edition zwar in diesem Savegame noch nicht durch, aber ich freue mich schon auf das Zekrom und es wird ebenfalls einen Platz in meinem Team finden!
    Zum Züchten benutz ich mein Team allerdings schon ^^ Es besteht aus:
    Serpiroyall
    Nachtara
    Psiana
    Impoleon
    Arkani
    und Lucario
    Ich weiß noch nicht, welches zugunsten von Zekrom ausgewechselt wird, das fällt mir ziemlich schwer... ._. Das ist aber auch gemein, dass man nur 6 dabei haben kann :D Im Anime sind die Pokebälle immer so klein und handlich, da muss man doch mehr von mitschleppen können.....

  • Bei mir kommt's ganz drauf an, ob ich sie grad mag oder nicht, wenn beispielsweise mein Voltenso früher gegen ein Tentacha verlor, welches Superschall einsetzte und mein Voltenso sich dann selbst besiegte, dann war ich so sauer auf des Viech, dass es zur Sttrafe 2 Monate in die Box musste....

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich lasse fast nie Pokemon frei, außer meine Boxen sind randvoll ^^"
    Ich heb sie dann meist in so ner Box auf wo die "loser" reinkommen
    Da bleiben sie meist das ganz Spiel über weil ich immer mit den anderern Pokis kämpfe
    Meistens trainiere icha lle gleich gut oder benutze nen Ep-Teiler,
    deshalb fällts mir immer schwer welches Poki ich für das neue in die Box schicke


    ~*lg Evoli159*~

  • Ich mga meine Pokémon im Prinzip immer, aber dann trainier ich sie auch :pika: Ansonsten hab ich eigentlich nur die Boxen mit den gesammelten Pokis, bei denen stört es mich jedoch nicht die zu tauschen :whistling:


    Bei mir kommt's ganz drauf an, ob ich sie grad mag oder nicht, wenn beispielsweise mein Voltenso früher gegen ein Tentacha verlor, welches Superschall einsetzte und mein Voltenso sich dann selbst besiegte, dann war ich so sauer auf des Viech, dass es zur Sttrafe 2 Monate in die Box musste....

    XD Ich glaube das hab ich nur getan wenn mein Poki das seeeehr oft gemacht hat (Bei mir war es dann aber meistens eins das ich nur zusätzlich im Team hatte :3), wobei ich eines sogar frei gelassen habe, als dieses entweder nie traf (und ich meine Nie) oder nur sich selbst...Hatte wohl keine Lust jmd anders weh zu tun :P Tja~ :pika:

  • Ich mag meine Pokemon auch. Jedoch tausche ich sie nur,wenn es sein muss,um sie zu entwickeln,oder wenn ich einem Freund damit helfe. Das ist so weil,viele Erinnerungen an all meinen Pokis hängen. Besonders an den Legis...Da kann ich mich immer noch erinnern,wie ich mich gefreut habe,als ich sie gefangen habe. Deshalb bin ich nicht wirklich ein Freund vom tauschen.

  • Ich finde die frage nicht sehr fragwürdig jeder mag seine pokemon in seinen team ausser wenn wein vm pokemon drin ist also ein nutz tier aber den rest muss man doch mögen mant traniert sie ja schliesslich und wenn man das pokemon zum ^kotzen^ findet sollte man sich das pokemon auch nicht in team holen ;) :thumbup:

  • Klar mag ich meine süßen Pokis ;D ,
    sie sind meine besten Freunde und ich nehme sie überal mithin!Ohne Pokis würde ich ja keine Pokemon Trainer sein oder?
    Sie kämpfen ja für mich nicht für sich.Pokis,die besten kumpel die man haben kann!Aber manchmal wenn ich grad
    ein Legi am fangen bin machen sie Volltreffer und ich werde so sauer :cursing: !Letztens alls meine Bojelin Groudon
    mit nem Volltreffer K.O. geschlagen hat,hab ich es sogar entlassen :( ...Ich bereue es jetzt immer noch!


    LG,
    Lara99

  • Seine Pokémon hat man ja nur wirklich gern (ich meine: sehr intim gerne :o), wenn man sich in sein Spiel wirklich vertieft und sonst kaum Freunde hat. Ansonsten kann ich das nicht ganz nachvollziehen, man hat sein Pokémon so gerne und lässt es in der ekligen Box ein paar Jährchen vergammeln um sich selber besser zu fühlen...
    Nee, jeder hier sieht in den Pokémon nur ein paar Daten, da sie ja nichts anderes als Daten sind. Ich selbst kümmer mich ja auch nicht um diese Nintendogs, warum sollte es bei Pokémon anders sein.
    Ich benutze die Pokémon seit neuerem nur für den Kampf um gegen Freunde, Bekannte oder wildfremde Gegner ein nettes kleines Kämpfchen zu wagen.
    Aber wenn ich jetzt seit jahren ein Pokémon immer mit mir herumschleppe gewinnt dies natürlich einen gewissen idiellen Wert. Zum Beispiel ein Shiny oder mein Lieblingspokemon Rayquaza. Dann muss es aber kein Schwächling sein, sonder wird auf Level 100 trainiert gerade weil ich es mag.

  • Also ich hasse meine Pokemon !!
    Natürlich mag ich meine Pokemon sehr zumindest die die ich im Team habe und Trainiere die anderen in den Boxen nicht so.
    Also ich liebe mein Lugia genauso wie mein TURNUPTO es ist mein aller größter Liebling genauso wie mein erstes Pokemon <33333
    Manche Pokemon in den Boxen mag ich aber auch ich kann ja nicht nur sechs lieb haben <3

  • Klar, ich würde nicht einfach meine Pokis, die ich mühevoll auf Level 100 gebracht habe, freilassen oder gegen ein Zigzachs tauschen, aber die mögen oder daran Hängen?
    Ich denke nicht, sind ja wirklich nur digitale Bilder, nur in der Mühe, die ich in die investiert habe, steckt etwas Freude, was die ja nicht ausstrahlen kann..Also mag ich genauer gesagt die Freude, die ich den Pokémon geschenkt habe und nicht die Pokémon selbst..
    Klar, ich finde die süß, vor allem in HG und SS, mit dem hinterherlaufen, aber sind eben nur digitale Bilder..

  • Ja natürlich mag ich meine Pokemon werd denn schon nicht oder ?


    Allerdings ist lieben zu ein hartes wort um es bei einem Videospiel zu verwenden
    klar ist es cool ein Pokemon zu fange3n und es dann mit Leveln aufzupeppen aber
    das ist kein Grund es zu lieben,ich persönlich mag sie nur aber lieben nö das
    ist wohl zu übertrieben.

  • Haha, keine Ahnung, lol.
    Ich hab das Problem, dass ich mich nie trau einen neuen Spielstand anzufangen, weil dann einfach alles weg ist woran ich die ganze Zeit gesessen hab.
    Vielleicht hält mich hier weniger die "Liebe" zu meinen Pokemon, sondern eher das einfache Löschen des mühevoll Erarbeiteten.
    Weiß nicht, irgwo häng ich schon an so ein paar Pokemon, wo ich mir denke: "Aaah. Mein Turtok & Pixi aus der Blau, wenn die jetzt weg wären." Aber wie gesagt es ist nicht der Datenhaufen ansich, sondern es sind eher die Dinge, die ich damit verbinde.
    Mein Turtok bzw. Schiggy war eben mein erstes Pokemon überhaupt und ich hab mich damals so gefreut, hab es jedem gezeigt. Mein Pixi war mein Lieblingspokemon auf Blau und ich hab mit ihm als erstes Pokemon die Liga allein geschafft. Diese schönen Momente, in dem was Pokemon angeht, rufe ich mir einfach gerne in Erinnerung & wenn diese "Pixelhaufen" mit denen ich das in Verbinung bringe weg wären, nunja das würde schon bissel weh tun s;
    Kindheitserinnerungen halt, genau wie ich alte besondere Kleidungsstücke von mir aufheb (z.B. mein altes Tanzkostüm, mein Jeepoverall) so heb ich auch meine Pokemon bzw. meine Spielstände auf.


    ~Lea

  • Ich mag meine Pokemon sehr!
    Ich hab von Anfang an eine "Bindung" zu ihnen und versuche soweit es geht "nett" zu sein ;3
    Manchmal ist es so das icu erst im Laufe des Trainings die wahren Stärken der Pokis entdecke und sie dann lieb gewinne :3.
    Ich trainiere gerne mit ihnen und schätze sie!


    Meine Lieblinge sind:
    -Weiß: (neu angefangen)
    -Heartgold: Gengar
    -Perl: (zu viele)


    xD unnötige Liste aber ich mag sie halt alle ;3