Mögt ihr eure Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OMG, ich muss sagen ich habe absolut keine ahnung^^
    Pokis sind ja nur in game, deswegen sage ich nicht, dass ich mein Pickachu über alles behalten würde und es immer beschützen werde.
    Ich sehe sie auch nicht als Freunde oder ähnliches an, sondern als Software.
    Andererseits gibt es aber Pokis, die ich nicht tausche.
    z.B. werde ich nie meinen starter weg tauschen, da es das hauptpoki in der Story war. Auch tausche ich keine auf EV trainierten pokis, genausowenig wie erarbeitete shinys^^


    LG MystikPalkia

  • Ich mag meine pokis schon sehr. Kommt drauf an welche edi ich grad zock.
    Zurzeit hab ich SS drin und muss sagen ich mag die Pokis total,
    vorallen weil da mein Lieblingspoki Hundemon, Lugia, Psiana und Luxtra drin sind :3
    Aber sonst gibt es Pokemon die ich nicht so mag und die werd ich mir auch nicht fangen ><
    Die restlichen sind ganz ok :3

  • Ich mag mein Liga-Team immer, weil es ja die sechs stärksten Pokemons sind.^^ Ich hatte beim Training auch die Zuneigung verstärkt. Es gibt ja auch Pokemons die ich rausgenommen hab, die sind auch stark und die mag ich auch, aber so ein hässlches würde ich nie mögen wollen.^^ Ich sage nur Scjönheit und Elleganz.^^



    LG


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • wenn ich ein pokémon trainiert habe, es eine besondere story dazu gibt oder sonst etwas, dann versuche ich immer alles zu tun, damit es ihm gut geht. so kann ich es auch nicht einfach löschen, wenn ich zb ein neuen spiel anfange. ich habe immernoch meine ersten und starken pokis aus meiner saphir =D ich könnte sie nie hergeben, dazu mag ich sie einfach zu sehr <3
    so vm-sklaven oder andere pokis "opfere" ich ab und an schon mal im kampf. habe auch kein prob ein solches poki zu löschen. denke das geht vielen so

  • Ich habe immer eine besondere Bindung zu meinen Pokémon. Die, die ich mag, sind in meinem Team. Die anderen eben nicht ^_^
    Mein bestes Beispiel ist mein Shiny-Nachtara in Platin gewesen: Ich habe es wirklich geliebt, es sah voll süß aus und war auch total stark ;D. Zudem hab' ich es nach meiner letzten Freundin genannt, mit der ich leider getrennt bin ;(. Warum ich in der Vergangenheit schreibe? Ich habe es an die Person vertauscht, die ich am meisten liebe <3 Sie hat mein Nachtara verdient :]
    Naja, sonst sind in meinem Team immer irgendwelche Geist/ Psycho/ Unlicht Pokémon (meistens von jedem eins), weil ich diese Typen einfach richtig klasse finde ^_^
    Jetzt in meiner Weißen Edition habe alle meine Pokémon Spitznamen (Grunz, Flatta, Blatt, Blubb und Meta). Die Namen sind zwar nicht einfallsreich, aber falls ich sie tauschen sollte, ist immer etwas Besonderes an ihnen ;D
    Also ja, ich mag alle meine Pokémon in meinem Team ^^

  • Selbst wenn es nur virtuelle Viecher sind, ich mag meine Pokémon trotzdem. Schließlich sind sie der Sinn dieses Spiels und die Pokis machen ja auch die ganze Arbeit. Solange das nicht in Naturschutz Team Plasma ausartet, kann jeder seine Pokémon lieben, bis er tot umfällt. Aber die Frage ist eigentlich, warum man seine Pokémon mag. Wenn mich jemand auf der Straße darauf ansprechen würde, würde ich vermutlich sagen: "Mit ihnen macht man die ganze Story durch und man bringt ihnen spezielle Attacken bei, gibt ihnen Spitznamen und noch vieles mehr" Aber es gibt natürlich auch Pokémon, auf die man gar nicht achtete, beispielsweise ein Taubsi, weil diese einfach zu unwichtig sind.

  • Ich liebe meine Pokemon sehr,sie sind zwar nicht real,aber es macht einfach Spaß Pokemon zu trainieren und mit anderen zu kämpfen.
    Ich bleibe meinen Pokemon immer treu^^
    Mein Admurai ist schon Lv.100. Ich habe es immer an erster Stelle im Team.

  • Natürlich weiß ich, dass Pokemon eigentlich nur Daten sind, aber ich hab sie trotzdem richtig gern. Pokemon in meinem Team könnte ich nie hertauschen und bei den meisten anderen würde es mir auch sehr schwerfallen. Zum Beispiel mein Sonnkern namens SuperNanny^^ geb ich nicht her, obwohl ich es nie trainiert habe und es schwach ist. Ich hab's einfach gern, ich weiß nicht, warum :love:
    Und wenn einer meiner engsten "Freunde" weg wäre, wie zum Beispiel mein Despotar lv. 100, mein Meganie 'Gurke' oder mein Arkani 'Anton' (von meiner ABF) weg wäre, würde ich das Spiel in die Ecke pfeffern und nicht mehr anrühren. Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, für mich hat eben jedes Pokemon eine bestimmte Bedeutung (vorallem die, mit denen ich viel durchgemacht habe :bear: )


    LG,
    Latias

  • Natürlich weiß ich, dass Pokemon eigentlich nur Daten sind, aber ich hab sie trotzdem richtig gern.

    Das ist doch völlig normal, ich denke wenn man mit seinen Pokemon einfach in jedem Spiel die Welt rettet, baut man einfach eine gewisse Bindung zu ihm auf. Bei mir gibt es bestimmt vier oder fünf Boxen voller Pokemon, die ich alle nicht vertauschen würde. Die meisten davon sind aber alles andere als schwach, ich denke sie sind im Durchschnitt alle etwa auf Level 60. Aber es gibt da auch ein paar schwache Pokemon, beispielsweise mein Zigzachs Level 5. Das würde ich nie hergeben, es kommt von Rubin, und ich bin ihm sehr dankbar, dass es mir so viele Sonderbonbons gebracht hat.
    Also: Ich habe viel solcher Pokemon, die ich nicht vertauschen will, die meisten sind aber stark.

  • Was für eine Frage! Ich behalte schließlich kein Pokémon, das mir irgendwie unsympathisch erscheint.
    Ich meine, ein Team stellt sich meist aus den Pokémon zusammen, die man gerne hat und wahrscheinlich auch zu seinen Lieblingen gehören. Ich würde jetzt nicht darauf wetten, dass mir meine Pokémon dermaßen viel bedeuten - wie halt jetzt ein richtiger Mensch oder ein Tier -, aber ich sag es mal so, dass ich sie gerne spiele. Für mich sind es noch immer einfach nur ein paar Pixel, die sich ein bisschen hin und her bewegen. Das Einzige, was mich wirklich mit denen verbindet ist, dass sie mir gehören. Sonst baue ich eigentlich nicht wirklich eine emotionale Bindung zu den Viechern auf. Nur meine Lieblinge - wie mein Washakwil - würde ich nie her geben, weil das Training mit ihm wirklich hart war. Heißt dann im Klartext, dass ich sie nur alleine wegen dem ganzen harten Training nicht weggebe, weil da wirklich intensives Training drin steckt, das auch nicht von alleine kommt. oO

  • Die Frage ist so selbstverständlich, dass ich sie nur mit "Ja" beanworten könnte, aber um es ein bisschen interessanter zu gestalten, erläutere ich meine Antwort gerne.
    Ich mag alle Pokémon, die ich gefangen habe, und gar noch dazu trainiert habe. Alle Pokémon sind mein Stolz, den sie zeigen, dass sie durch ein bestimmtes Training und unheimlich viel Zuneigung zu dem geworden sind, was sie nun sind, meine Pokémon. Auch wenn manche meine Pokémon als schwach empfinden mag, oder als trottelig oder ähnliches, glaube ich an sie und lasse sie nie im Stich. Sie sind mein Ein und Alles. Wenn ich meine Pokémon nicht mögen würde, würde ich sie nicht hegen und pflegen, sondern irgendetwas anderes mit ihnen machen. Klar, gibt es Pokémon, die sich nur in den Boxen befinden, was aber noch lange nicht heißt, dass sie nutzlos sind und ich sie nicht gern habe.
    Alle Pokémon, die ich trainiert habe oder noch trainieren werde, habe ich großgezogen. Mit ihnen habe ich unfassbare und unerklärliche, wunderbare und atemberaubende, einzigartige und besondere, erinnerungswerte und weise Abenteuer erlebt, die ich nicht so schnell vergessen werde. Ein Pokémon von klein auf großzuziehen, ist schon eine Herausforderung, aber auch ein Vergnügen. Alle Attacken, die sie erlernen, alle Gegner, die sie besiegen, alle Kämpfe, die sie ausgetragen, alle Wettbewerbe, die sie absolviert haben, alle Schritte, die sie gegangen sind, ich war bei ihnen und konnte sie miterleben
    Deshalb ist es so selbstverständlich für mich, dass ich meine Pokémon mag, egal ob schwach oder stark, süß oder hässlich, schwarz oder weiß, hell oder dunkel, gut oder böse, jedes von ihnen ist einzigartig. :-)

  • Deshalb ist es so selbstverständlich für mich, dass ich meine Pokémon mag, egal ob schwach oder stark, süß oder hässlich, schwarz oder weiß, hell oder dunkel, gut oder böse, jedes von ihnen ist einzigartig. :-)


    Schön gesagt. :3
    Ja, also ich schließe mich auf jeden Fall DarkMew96 an.
    Alle verdienen sie ein Platz in meinen Boxen, auch wenn ich sie nur gefangen habe um endlich den Pokedex Eintrag zu bekommen oder whatever. Einige von ihnen würde ich einfach nicht weitertauschen können, auch wenn es ein Rattzfratz lvl.5 ist, es war eines meiner ersten Pokemon auf dieser Edi, ich könnte es einfach nicht von mir trennen. Aber natürlich ist es logisch, dass ich mich eher schwieriger von meinen hart ertrainten Pokemon trennen kann, als eher die mit dem Pokedexeintrag.
    Aber trotzdem mag ich alle so wie sie sind. (:

  • ja, sehr sogar
    Mit manchen habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, oder habe sie von Personen bekommen, die mir viel bedeuten
    Jedes Pokemon, an dem ich sehr hänge würde ich nie hergeben, nicht mal zum ausleihen
    Ich brauche meine Pokemon so wie sie sind, denn einige sind auf Lv. 100 und das hat sehr lange gedauert, sie auf diesen Lv. zu bringen

  • Ja ich mag meine Pokémon sehr^^ Ich kann nicht einfach so einen neuen Spielstand machen ohne die Pokémon auf einer anderen Edition zu "sichern" :D Am meisten mag ich mein Lohgock. Ich habe es seit der Smaragd Edition und immer von Edition zu Edition getauscht nun ist es bei mir auf der Weißen Edition. Pokémon die einfach bei mir in den Boxen rumlungern sind mir relativ egal, aber auch nicht ganz unwichtig^^

  • Ich mag meine Pokémon sehr. Vor allem mein Sumpex, weil ich seit Pokémon Rubin, jedes mal wenn ich ein neues Pokémonspiel kaufe, ein neues Sumpex auf meine Edition hole. Mein Sumpex mag ich außerdem, weil es nur eine Schwäche hat, gute Werte hat und gute Attacken erlernen kann.
    von Rayquaza200

  • Ich habe meine Pokemon im Team immer sehr gerne
    die Stater sowieso, die Wachsen mir immer besonders
    ans Herzchen - Feurigel,Hydropi,Panflam und Floink
    in der Ersten Generation hab Ich alle stater gern.
    Sie helfen mir immer sonderlich viel
    die auf Platz 2 sind immer verschieden weil ich
    sie möglichst auf dem gleichen Level haben möchte
    ich steck immer viel herzblut ins training in all meine
    Pokemon weil ich sie gern hab <3

  • Nun ich habe bis jetzt nur ein ´Pokemon freiglassen:ein Karpador.Und richtig lieben tu ich sie auch nichT aber manchmal lobe ich meine Pokemon wenn sie gut gekämpft haben oder ich beschimpfe sie wenn die Atacken nicht treffen :cursing:
    Fazit:Ja ich finde Meine Pokemons sind mehr als nur Pixelhaufen