Essstörungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde magersucht einfach dumm weil man kann ja tagelang nichts essen und das aller blödeste ist ja manche menschen finden das schön
    und was ist bulimie ?(


    euer plinfa7


    Bulimie ist die sogennante Ess-Brech-Sucht


    Die Betroffenen wollen weder zunehmen, noch zu sehr abnehmen, plündern Kühlschränke und stopfen unvorstellbar viel in sich hinein, dass sie nachher erbrechen, um ja nicht zuzunehmen - wenn sie dann wirklich was im Magen behalten müssen (feste usw.) dann nehmen sie nur light produkte und obst zu sich

  • Fast alle in meiner Klasse mobben mich wegen meines "Körperumfangs". Ja, ich weiß, mit 11 Jahren, 52 Kilo und 1, 55m Größe bin ich nicht gerade der Dünnste. Aber trotzdem! Einmal war das schon mal so, ich hatte meine Federmappe und ein paar Hausaufgaben zu Hause vergessen, in der Pause sprechen 2 Mädchen mich darauf an:
    "Sag mal, hast überhaupt irgendwas mit?"
    Antwortet das andere Mädchen:
    "Ja, wahrscheinlich sein essen"
    -_-
    Die haben mir schon mal gesagt, ich hätte Fettsucht...
    aber das stimmt nicht!

  • Bulimie ist die sogennante Ess-Brech-Sucht


    Die Betroffenen wollen weder zunehmen, noch zu sehr abnehmen, plündern Kühlschränke und stopfen unvorstellbar viel in sich hinein, dass sie nachher erbrechen, um ja nicht zuzunehmen - wenn sie dann wirklich was im Magen behalten müssen (feste usw.) dann nehmen sie nur light produkte und obst zu sich

    So nicht ganz richtig.. Die Menschen die Bulimie haben wollen auch abnehmen. Ich kenne mich da sehr gut aus weil meine Ex-Freundin Bulimie hat.. Naja und das Essen was sie in sich rein "stopfen" tuen sie auch nicht freiwillig.. Und wenn sie was essen dann ist es wie sie immer sagen Flüssig was heißt das es nicht dick macht aber das haste ja schon erwähnt.. Sonst gibt es dazu nicht mehr viel zu erklären..

  • Ich finde es dumm, wenn jemand meint immer dünner werden zu müssen. Klar man kann sich auch mal Gedanken machen aber wenn es dann letzen Endes zu einer richtigen Essstörung kommt - Das ist irgendwie zu viel. Ich habe noch nie etwas in der Art gesehen oder miterlebt, aber im Tv läuft manchmal eine solche Reportage. Das sieht dann bei manchen ja schon wirklich aus als wären sie tot.-.-'' Dann geht es für mich entgültig zu weit.

  • Ich persöhnlich hatte noch nie Kontakt mit Menschen die unter Esstörungen leiden.


    Im Falle eines Jugendlichn kann das sehr gefährlich werden. Wenn ein Jugendlicher zu wenig Fleisch ist, hat er nicht die richtige Anzahl an Stoffen, die er zur Stärkung der Knochen braucht. Was zu Verformungen führen kann und anderen Problemen. Nur einfach 2 Tafeln Schokolade essen bringt nichts. Den der Körper speichert nur das in Fett ab, was er jetzt nicht braucht oder vielleicht für schlechte Zeiten als Vorrat anschaft. Menschen die aber unter Magersucht leiden, haben meistens auch andere Probleme wie Depressiv sein usw. Also ist dies ein Albtraum, für den Körper und den Kreislauf. Die Energie lässt nach, die Stärke, man ist schneller müde usw. Also echt ein bisschen hirnlos, ich hab nichts dagegen, wenn ein gut aussehendes Mädchen nicht so dick ist wie andere, aber dass sie dann nur noch Haut und Knochen ist, ist auch nicht schön.


    MFG


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

  • also ich kenne niemanden der magersüchtig ist
    ich war aber vor ein paar jahren noch sehr dünn (untergewichtig) obwohl ich mich vollgestopft habe (ich war eig immer satt^^)
    aber seit dem ich viel zeugs wie cola usw trinke und mir oft chips kaufe bin ich normalgewichtig
    einfach super ich kann eig. essen was ich will und bin trotzdem normalgewichtig :thumbup:

  • Leuten mit psychischer Krankheit gewaltsam helfen zu wollen geht immer nach hinten los - Magersucht ist nicht umsonst eine "sucht", und zwar eine genauso zerstörerische wie Heroinsucht; beide enden über kurz oder lang tödlich. Wie bei der Drogensucht kann man den Betroffenen nur dann effektiv helfen, wenn diese ihre Sucht erkennen und bekämpfen wollen.


    Natürlich resultiert Magersucht aus einem schwachen Selbstbewusstsein, denn wenn man sich von Sticheleien anderer dazu bringen lässt, sich selbst nicht mehr zu mögen und Nahrung bis zum Zusammenbruch zu verweigern, zeugt das nicht von großer innerer Stärke.


    Ehrlich gesagt bin ich unschlüssig, ob es hilfreich ist, Menschen mit Essstörungen in eine psychiatrische Anstalt einweisen zu lassen und zwangsernähren zu lassen. Nach der Therapie (dauert meist ein halbes oder ein ganzes Jahr) werden die Kranken zwar mit Normalgewicht entlassen, sind aber psychisch immer noch krank und in der Sucht gefangen. Sie sich selbst zu überlassen führt zwar häufig zum Tod, aber hin und wieder erkennen Verwandte, Freunde oder die Kranken selbst auch rechtzeitig den Ernst der Lage und versuchen, der Sucht zu entkommen. Diese Methode dürfte eine höhere Erfolgschance nach sich ziehen.

  • Beim Lesen des Threads fiel mir eines auf, es gibt viele Leute, die regen sich auf, dass sie trotz viel Nahrung nicht zunehmen. Leute, seid doch froh darüber, denn es gibt auch den umgekehrten Fall und man nimmt schon bei jedem kleinen bisschen zu. An sich kaum ein Problem, nur kennt man ja die heutige oberflächliche und medienbestimmte Gesellschaft.
    Viele sind zudem noch im Wachstum, welches bis 21 andauert und da ist es klar, dass nicht zugenommen wird. Der Körper verwendet erstmal alles für das Längenwachstum und erst wenn dieses abgeschlossen ist, kommt der Rest.


    Einen ziemlich guten Beweis für die Volksverblödung fand ich heute, als ich die Zeitungen der Nachbarin aufräumte. Da fiel mir eine Bild vom 7. in die Hände, genauer gesagt die Rückseite. Das stach mir total ins Auge und ich musste es lesen, doch mit jeder Zeile dachte ich, wie hirnrissig muss man eigentlich sein?
    Abgebildet war Serena Williams, die ihr sicherlich alle kennt, diese Tennisspielerin. Die ist nun mal etwas kräftig gebaut, was in meinen Augen sehr gut aussieht, nämlich nach Frau und nicht nach Brett. Doch was schreibt das Schundblatt? Sie wäre moppelig und das, obwohl sie als Weltranglisten - Erste durchtrainiert ist. Schlankheitswahn deluxe. Doch zum Glück gibts noch Frauen, die ganz Frau sind und Serena gehört auf jeden Fall dazu. Nicht so wie die in Germanys next Skelett.

  • Beim Lesen des Threads fiel mir eines auf, es gibt viele Leute, die regen sich auf, dass sie trotz viel Nahrung nicht zunehmen. Leute, seid doch froh darüber, denn es gibt auch den umgekehrten Fall und man nimmt schon bei jedem kleinen bisschen zu. An sich kaum ein Problem, nur kennt man ja die heutige oberflächliche und medienbestimmte Gesellschaft.
    Viele sind zudem noch im Wachstum, welches bis 21 andauert und da ist es klar, dass nicht zugenommen wird. Der Körper verwendet erstmal alles für das Längenwachstum und erst wenn dieses abgeschlossen ist, kommt der Rest.


    Einen ziemlich guten Beweis für die Volksverblödung fand ich heute, als ich die Zeitungen der Nachbarin aufräumte. Da fiel mir eine Bild vom 7. in die Hände, genauer gesagt die Rückseite. Das stach mir total ins Auge und ich musste es lesen, doch mit jeder Zeile dachte ich, wie hirnrissig muss man eigentlich sein?
    Abgebildet war Serena Williams, die ihr sicherlich alle kennt, diese Tennisspielerin. Die ist nun mal etwas kräftig gebaut, was in meinen Augen sehr gut aussieht, nämlich nach Frau und nicht nach Brett. Doch was schreibt das Schundblatt? Sie wäre moppelig und das, obwohl sie als Weltranglisten - Erste durchtrainiert ist. Schlankheitswahn deluxe. Doch zum Glück gibts noch Frauen, die ganz Frau sind und Serena gehört auf jeden Fall dazu. Nicht so wie die in Germanys next Skelett.



    lies nie die bild, solange nicht dein leben davon abhängt ;)
    naja, bei einer solchen "zeitung" wundert mich es nicht, dass eben mal versucht wird, eine größere seitenzahl dadurch zu erreichen, dass so etwas ähnliches wie texte reingestopft wird. das erweckt den anschein, dass man es lesen kann, und anscheinend kaufen es die leute dann auch.


    mal im ernst, genau solche artikel, und vor allem fernsehbeiträge oder -sendungen, das ist es doch, was die menschen glauben lässt, frauen über 60 und männer über 70 kg wären zu dick. kein wunder, dass es immer mehr ektomorphe menschen gibt. ich gehe davon aus, dass diese ganzen medienfuzzis selbst keine ahnung davon haben, was sie mit ihrer "propaganda fürs dürr-sein" bewirken.

  • mein klassenkamerad der is voll dick aber er kann sich mit der menge an essen beherrschen.denn er ist zum großteil so dick weil er zu viel zuckerzeug trinkt.ich bin aber mit mir zufrieden ich bin ein bisschen dünn aber niemand mobbt mich deswegn desshalb bin ich auch zufrieden

  • Ich finde so etwas wie magersucht eklig.
    Wenn ich bilder von magersüchtigen seh wir mir schlecht.
    Ich bin aber von Magersucht nicht betroffen und meine Familie auch nicht ich bin mit einer größe von 1,78 und einem gewicht von 75 kg etwas über gewichtig ich tu aber auch schon was dagegen.
    Ich mach ja schon sport und zwar tennis und ich fahr jeden morgen mit dem Fahrrad 2,5 km in die schule und zurück auch wieder 2,5 km also insgesamt 5km.
    Aber ich bin jetzt nicht wirklich dick ich hab halt etwas mer hüftspeck.
    Ich bin auch etwas erblich vorbelastet und ich möcht aufjedenfall 10kg abnemen dann wär ich wieder normal gewichtig.
    Ich kam schon übergewichtig auf die welt mit 4500g und des hal fällt es mir auch schwerer als anderen abzunehmen warum kann ich nicht wie mein freund sein der isst mehr als ich und wiegt bei einer größe von 1,55 35kg aber ich es jetzt au net wirklich viel zum Frühstück ein brot mit käse zum Mittag unterschiedlich aber nur ganz selten fleisch und zum abend auch ein brot mit käse vielleicht sollt ich mehr sprudel als apfelsaft drinken weil apfelsaft hat ja auch schon viel klaorien
    Aber ich hab eigentlich nur kleines bäuchlein aber daher in meiner klasse all so abgemagert sind beieiner größe von 1,60 30 kg wiegen werd ich als fett abgestempelt.
    Und eine aus meiner klasse hat perfekte körper proportionen und wurde trozdem gehänselt sie wär zu fett usw.. Aber sie hat sich dagegen gewehrt und is zum Lehrer gegangen.
    Ich versteh es nich wie diese halb Skelette immer normal gewichtige fertig machen müssen


    zurück zum eigentlichem Thema:


    Also von magersucht halt ich gar nix und ich weiss auch nicht wie sich manche damit schön fühlen ich würd lieber ne frau mit 20kg übergewicht nemen als einem mit 20kg untergewicht

  • Also, ich weiss nicht ob das welche sind aber manchmal esse ich einfach zu wenig und trinke auch sehr wenig.
    ich kann es wirklich aushalten, 3 tage ohne essen und trinken. meine eltern meinen "trink mal was, iss mal was!" usw. naja ich bemühe mich dann auch aber ich habe einfach nicht den appetit. aber magersüchtig bin ich nicht. ich esse schon was, nur eben wenig. und trinken sowieso

  • Ich finde Leute, die zu dünn sind nicht mehr schön.
    Ich meine, was soll hier dran bitte noch gut aussehen?
    Ich bin auch ziemlich dünn, aber würde mich jetzt nicht als Magersüchtig bezeichnen.
    Manche Leute sind einfach so gebaut.
    Ich war schon immer sehr dünn. Ich kann auch so viel essen wie ich möchte und nehme nicht zu.
    Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass es auch bei mir mal eine Zeit gab, in der ich nicht mehr viel gegessen hatte.
    Hatte verschiedene private Gründe.
    War aber keine schöne Zeit. Es ist nämlich nicht sehr toll, wenn man die Treppen nicht mehr raufgehen kann, weil man zu schwach dafür ist.
    Ich hab auch eingesehen, dass mir das absolout nichts bringt und anderen bringts auch nichts, wenn sie sich immer weiter runterhungern.
    Es sieht nämlich nicht schön aus und es ist sehr ungesund.
    Meine Freundin findet sich auch zu dick, obwohl sie ziemlich dünn ist.
    Sie hörte dann auch auf zu essen, weil sie an mir gesehen hat wie schnell man dadurch abnehmen kann.
    Sie hat es zum Glück nicht durchgehalten ohne Essen.
    Man sieht ihr an, dass sie wieder zugenommen hat, auch wenn sie behauptet sie würde immernoch abnehmen.
    Damit will sie sich aber nur wichtig machen, auffallen, beachtet werden.
    Das ist auch ein Ziel für Leute. Sie wollen Aufmerksamkeit.
    Nur finde ich, dass dies eine sehr schlechte Idee ist um Aufmerksamkeit zu gewinnen.

  • Ich finde das Thema Esstörungen ein trauriges Thema. Viele junge Mädchen magern sich zu Skeletten runter und das persönlich finde ich nicht schön. Mädchen, die kein bisschen Fett mehr dran haben, sondern nur noch Haut um die Knochen haben, das find ich fast schon ekelig. Gott sei Dank kenn ich solche Leute nicht, die das Problem haben, denn ich persönlich finde es sehr traurig zu sehen, wie sich ein Mädchen abmagert :(

  • Ich finde das Thema Esstörungen ein trauriges Thema. Viele junge Mädchen magern sich zu Skeletten runter und das persönlich finde ich nicht schön. Mädchen, die kein bisschen Fett mehr dran haben, sondern nur noch Haut um die Knochen haben, das find ich fast schon ekelig. Gott sei Dank kenn ich solche Leute nicht, die das Problem haben, denn ich persönlich finde es sehr traurig zu sehen, wie sich ein Mädchen abmagert :(

    Hierzu würde ich mich gerne mal äußern. Es ist falsch, wenn du denkst, dass nur Mädchen darunter leiden. Immer mehr Jungen leiden unter der Ess-Brech-Sucht oder eben der Magersucht (Mittlerweile ist jede 10. magersüchtige Person männlich. Das kommt vor allem durch das exzessive Treiben von Sport, um z.B. mehr Muskeln zu bekommen oder ein Sixpack zu kriegen).
    Und eine Essstörung muss nicht nur das Abmagern oder Halten einer Diät sein, Essstörungen können auch dicke Menschen haben. Z.B. das Binge-Eating - fast dasselbe wie Bulimie, nur ohne das Erbrechen oder die Einnahme von Abführmittel ; )

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ich kann mich da *Moon*of*Water*nur anschließen. Die Zahl der männlichen Betroffenen nimmt ständig zu, das ist kein "leidiges Frauenthema" mehr. Und eine Essstörung haben ja auch viele Übergewichtige, die eben aus Trauer essen und essen und sich nachher schlechter fühlen dadurch - und eben wieder essen. Es ist wirklich ein schlimmer Kreislauf.
    Das Schlimme ist, man kann eigentlich nur helfen, wenn der Betroffene es einsieht, genau wie bei allen anderen Drogen auch.
    Was ich nur äußert unangemessen finde: es wird heutzutage echt jeder, der eben extrem schlank ist, als magersüchtig bezeichnet.
    Ich selbst kann mich auch dazu zählen, man sieht eben keine Knochen etc. aber ich bin extrem dünn. Das war ich schon immer, liegt wohl in den Genen. Ich kenne auch einige (darunter auch viele männliche), denen es genauso geht. Da kann man essen und essen und nimmt nachher doch kein Gramm zu. Zu guter Stoffwechsel, oder zu gute Verdauung, es setzt einfach nichts an.
    Man sollte eben nicht, nur weil jemand auch extrem dünn ist, ihn gleich doof anschauen, nur weil er eben dünn ist. Oft sind es auch viele Neider, die eben übergewichtig sind und dann meinen, solche Menschen runterziehen zu wollen. Die fragen dann wie oft man am Tag über der Kloschüssel hängt und überhaupt etwas isst. Nur dass wir gerne ein paar Kilos zunehmen würden, daran denkt keiner :)

  • Was ist das für ein Bullshit deluxe? Neidische Übergewichtige machen die Dünnen runter, selten sowas abstruses gehört. Daran sieht man doch, dass es eher die Dicken sind, die diskriminiert werden und wenn sie sich wehren, dann weinen die Dürrländer aber.
    Sorry für die krassen Worte, aber bei soviel Stuss platzt mir dann doch der Kragen.
    Schaut doch mal in den Medien, überall werden dünne Leute bevorzugt, auch wenn glücklicherweise immer mehr zur Vernunft kommen und einsehen, dass man einen Menschen nicht an seinem Aussehen und wieviel er wiegt messen kann.


    Über dürre Models läster ich aber auch gerne ab, einfach weil ich das nicht mehr schön finde. Man sieht den Unterschied, ob man von Natur aus sehr schlank ist, oder sich einfach nur heruntergehungert hat und Letzteres toleriere ich nicht, da suggeriert wird nur Dünne haben Erfolg, was schon lange nicht mehr stimmt. Gerade deshalb versuchen doch die verblödenden Medien, voran Bild und Germanys Magermodel, wieder den Blick auf das angeblich schöne dünne zu lenken. Nur irgendwann siegt eben die Vernunft.
    Wer hungert, nur weil er sich davon Erfolg verspricht, der braucht sich dann über böse Zungen nicht zu wundern, denn sich für andere verändern, das kann einfach mal nichts, das zeugt von schwachem Ego. Wer jedoch krank ist, der braucht Hilfe.


    Ich finde es nur immer wieder lustig zu sehen, wie angeblich viele Dünne essen wie sie wollen und nicht zunehmen. Schaut einfach mal auf euer Alter, danach reden wir weiter. Man wächst bis etwa 21, erst dann kann man zunehmen. Mein Freund hatte ebenfalls Untergewicht, als er zu mir kam, jetzt hat er Normalgewicht, es funktioniert also, wenn man will, und das richtige Alter hat.

  • Hm, man muss auch hier unterscheiden. Es gibt dicke Menschen, die sind neidisch und nehmen ab, werden letztendlich magersüchtig. Aber es gibt auch dicke Menschen, die sich über dünne Leute lustig machen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, da ich das selber erfahren musste. Und letztendlich stellte es sich heraus, dass die Dicken selber gerne abnehmen wollten, es aber nicht geschafft haben. Dann gibt es dicke Menschen, denen es egal ist, dass sie vllt. Übergewicht haben.
    Was ich damit sagen will, ist, dass es bei jedem unterschiedlich ist und man nicht sagen kann, dass alle dicken Menschen niemals aus Neid über dünne Menschen herziehen.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Hm, man muss auch hier unterscheiden. Es gibt dicke Menschen, die sind neidisch und nehmen ab, werden letztendlich magersüchtig. Aber es gibt auch dicke Menschen, die sich über dünne Leute lustig machen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, da ich das selber erfahren musste. Und letztendlich stellte es sich heraus, dass die Dicken selber gerne abnehmen wollten, es aber nicht geschafft haben. Dann gibt es dicke Menschen, denen es egal ist, dass sie vllt. Übergewicht haben.
    Was ich damit sagen will, ist, dass es bei jedem unterschiedlich ist und man nicht sagen kann, dass alle dicken Menschen niemals aus Neid über dünne Menschen herziehen.

    Die meisten, die es tun, machen es sozusagen eher als "Spieß umdrehen", denn es ist Fakt, dass Dicke mehr unter Diskriminierungen zu leiden haben und auch nur deswegen abnehmen wollen. Schuld sind also die dünnen Mobber und noch eher die Medien, gar keine Frage. Ich kenne einige, die wurden diskriminiert, obwohl sie gar nicht mal dick waren, und rutschten dann in die Magersucht. Das Ego spielt dabei auch eine Rolle, denn wenn man darüber stehen kann, was andere sagen oder eher noch kontern, ich glaube dann gäbe es weniger Essgestörte.


    Ich hab noch nie eine Diät gemacht und habe das auch nicht vor, da ich keinen Sinn darin sehe seine schönsten Jahre des Lebens mit so einem Unfug zu vergeuden. Wer gerne hungert, soll sich mal all die armen Menschen in Afrika anschauen, denn die würden alles für ein wenig zu essen geben. Noch besser, er sollte sich vor sie stellen und sie von den Vorteilen des Dünnseins überzeugen.