Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manchmal finde ich sie unpassend, auch in der Liga könnte die Musik viel spannender klingen und auch schneller. In Herzhofen finde ihc is sie so ganz gut aber in kämpfen nervt diese Musik oder immer dieses "piep" wenn man die Attacke wählt.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Manchmal finde ich sie unpassend, auch in der Liga könnte die Musik viel spannender klingen und auch schneller. In Herzhofen finde ihc is sie so ganz gut aber in kämpfen nervt diese Musik oder immer dieses "piep" wenn man die Attacke wählt.

    Das "piep" ist aber in Diamant und Perl nicht mehr. Da kann man es ja sogar mit dem Touchpen auswählen, da piept garnichts mehr. Redest du von den älteren Editinen? Da nervt es tatsächlich manchmal ein bisschen.

  • Mir geht die Musik in den Spielen ehrlichgesagt auf den Geist, daher spiele ich auch grundsätzlich ohne Ton. Dann noch diese Geräusche, die die Pokemon machen, wie als würde man bei einem alten Röhrenradio die Mittelwelle suchen. Dazu kommt noch, dass ich hauptsächlich in öffentlichen Räumen spiele, wie beispielsweise beim Plasmaspenden, dort würde es sicher auch die anderen Leute nerven.


    Schön find ich allerdings die Soundtracks aus den Pokemon Filmen. Gerade eben hab ich mir das Main Theme aus dem Darkrai - Film angehört.

  • ich finde die musik in allen pokemonspielen klasse. wenn man sie genau wahrnimmt wird man sie auch anders hören und stellt auch so schließlich fest das sie eigentlich sehr unterhaltsam sind...
    -routenmusik:
    rot/blau/gelb: route 10
    gold/silber/kristall: route 27, route 30
    rubin/saphir/smaragt: route 120, route 110
    diamant/perl/platinum: route 216, route 228, route 210
    -städtemusik:
    rot/blau/gelb: lavandia gold/silber/kristall: teak city, azaela city
    rubin/saphir/smaragt: seegrasulb city, xenorville, wiesenflur
    diamant/perl/platinum: fleetburg , schleiede, sonnewik , blizzach
    -fahrradmusik:
    rubin/saphir/smaragt: fahrrad
    diamant/perl/platinum: fahrrad
    -speziellemusik:

    rot/blau/gelb: pokemonturm, silph co
    gold/silber/kristall: zinnturm, sarzeniaturm, steineichenwald
    rubin/saphir/smaragt: schlottberg, regen und sonne, pyroberg,
    diamant/perl/platinum: kraterberg, seen, galaktik gebäude
    -kampfmusik:

    weil es eine sehr lange arbeit ist die passenden lieder zu suchen werde ich es jetzt einfach kurz machen: die musik im kampf gegen giratina ist auf jedenfall nicht zu topen, dannach kommt der kampf zwischen den legänderen aus hoenn und zu guter letzt den trios. ich finde alle musikstücke eigentlich gleich gut, da jedes auf ihre eigene art schön klingt aber ich denke schon das die entwickler seit rubin und saphir mehr arbeit hineingesteckt haben...

  • Ich finde die Musik aus den Editionen und Spiele sind Ok, aber manchmal geht, dass mir auf die Nerven und dann höre ich andere Musik nebenbei, aber ich mag die Melodie von Route 201, Wenn man Dialga oder Palkia bekämpft, den Kampfmelodie von Cyntia und die Melodie in Sommerlingen(Pokemon Ranger 1)

  • Ich find vor allem die ganz alten Lieder viel ergreifender, die hab ich immernoch im Ohr und das seit 3 Jahren o_O. Bei Diamant ist das schon anders, die Musik ist viel anspruchsvoller und hört sich auch viel besser an, aber an sich achtet man gar nicht so darauf. Sie bleibt einfach nicht hängen. (Wer noch was zum hören sucht, hier sind einige Lieder gut nachgemacht)


    Ich find gut die Musik beim See-Trio, Dialga-Palkia, und in r/b/g Lavandia und den Pokemon-Turm!

  • Also ich finde die Musik meist schön ;) . Es gibt nur wenige die mir nicht gefallen.
    Meine Favoriten sind:
    Rot/Blau/Gelb - Azuria City
    Rot/Blau/Gelb - Orania City
    Rot/Blau/Gelb - Prismania City
    Rot/Blau/Gelb - Arenakampf


    Gold/Silber/Kristall - Arenakampf
    Gold/Silber/Kristall - Spielhalle
    Gold/Silber/Kristall - (die selben Städte wie oben genannt)
    Gold/Silber/Kristall - Dukatia City


    Blattgrün/Feuerrot - (siehe oben ;) )


    Rubin/Saphir/Smaragd - Prachtpolis City
    Rubin/Saphir/Smaragd - Stadt wo es den achten Orden gibt
    Smaragd - Kampfzone


    Diamant/Perl - Schleiede
    Diamant/Perl - Flori


    So, das waren meine liebsten ;) .

  • Welches ist euer Favorit ? 19

    1. 05 - Pokemon Center Perl/Diamant/Platin (6) 32%
    2. 04 - Pokemon Center Blattgrün/Feuerrot (2) 11%
    3. 02 - Pokemon Center Gold/Silber/Kristall (5) 26%
    4. 03 - Pokemon Center Rubin/Saphir/Smaragd (3) 16%
    5. 01 - Pokemon Center Rot/Blau/Gelb (3) 16%

    Ja, hallo erstmal ;) .
    Hier bin ich mal wieder mit einer neuen Umfrage. Dieses mal zum Thema Musik: Und zwar speziell auf die Pokemon Center Musik bezogen. Wählt euren Favoriten unter den fünf Nominierten. Achja, Spieler des Spieles SuperSmashBros.Brawl dürte eine weitere Version bekannt sein, die ich jedoch nicht mit in die Wertung genommen habe, da sie nicht wie die Anderen auf einem Handhelden gespielt werden. So, genug der Worte :) :
    Hier sind die Nominierten:
    01 - Pokemon Center Rot/Blau/Gelb
    *Klick*


    02 - Pokemon Center Gold/Silber/Kristall
    *Klick*


    03 - Pokemon Center Rubin/Saphir/Smaragd
    *Klick*


    04 - Pokemon Center Blattgrün/Feuerrot
    *Klick*


    05 - Pokemon Center Perl/Diamant/Platin
    *Klick*


    Bitte eine Begründung abgeben, wieso ihr gerade die Musik gewählt habt.
    lg ^^

  • ich finde die musik ok aber beim spielen mache ich sie immer aus weil sie mich nach einiger zeit nervt weil sie sich immer wiederholt.
    also wie schon gesagt die musik ist ganz ok aber ich muss sie mir nicht die ganze zeit reinziehen.

  • die musik in sinnoh find ich naja... ein routenstück find ich toll das um herzhofen rum hört sich so "abenteuerlich" an xD
    ansonsten mag ich am liebsten johto! un eben kanto.. aber johto am liebsten.. kp liegt glaub ich einfach an der nostalgie xD

  • Könnte besser sein, imo ist die Musik ein bisschen einfältig, ich könnte sie mitten im Schlaf summe, sie könnte besser sein. An mystischen gegenden Mystische Musik, Bei einem abenteuer anregende musik usw.
    Also meiner meinung nach ist die musik viel zu langweilig.

  • Ich find die Musik ganz gut^^ Vor allem wenn man an die Zeiten von Rot/Blau/Gelb denkt, ist sie richtig schön geworden =D (früher hatte ich in Lavandia immer den ton weggedreht wegen dem ätzenden gepiepse^^)


    Besonders gut gefallen mir:


    D/P: Kampf gegen Rivale


    R/S/S: Kampf gegen Rivale :DDD


    D/P: die Kämpfe gegen die Legis eig alle...


    bei der von Vesprit erschreck ich mich meistens voll... weil ich renn dann so durchs graß, denk an nix, und weil die ja so leise anfängt wunder ich mich erst maln moment warum mein Charra stehn bleibt :DDDDD xDDDD naja aber wenn ich dann seh das es Vesprit ist mag ich die Musik =]