Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • am anfang war die musik recht gut, aber nach und nach nervte mich das nur noch und habe die musik abgeschaltet.
    bis heute, aber sonst ist die musik für gb/a verhältnisse ganz ok :thumbup:
    nur zu den diamond und pearl spielen kann ich nichts sagen, ich habe kein ds ;(

  • Ich mag die Musik sehr gern, die Stimmen der Pokémon nerven irgendwie aber das zähl ich jetzt mal nicht zur Musik. Teilweise nervt sie mich auch (z.B. in D/P: Herzhofen...) Ich habe am liebsten die Champ-Battle-Musik aus Gold und die aus D/P (also auch die Champmusik). Außerdem mag ich sehr gern die Musik beim Seentrio.
    Im Allgemeinen sind bei den älteren Musikstücken irgendwie...na ja, die meisten sind so richtige Ohrwürmer, einfach weil sie auch nicht so aufwendig und so sind....das hat auch so seinen Charme :)

  • Da ich allgemein gerne Soundtracks höre, find ich auch die Musik bei Pokémon zum Teil recht gut.


    Das Arenaleiter Theme von D/P fand ich mal wieder schön episch, nachdem das von R/S doch eher mäßig war. Champion Battle ist natürlich auch toll, und die Musik vom Kampf gegen die Feen und gegen Team Galactic Vorstände ebenfalls. Abgesehen von den Kämpfen fand ich auch die Spielhallen-Musik in DP gut gelungen.


    In R/S mag ich die Battle Themes von den legendären, den Arenaleitern und dem Champ nicht so sehr wie bei anderen Spielen - dafür das von den Top Vier umso mehr, immerhin gibt es in der Generation dafür auch eigene Musik. Aqua/Magma Battle ist auch recht gut. An einigen Orten wie den Regi-Höhlen, der Siegesstraße oder dem versunkenen Schiff kommt auch nette Musik.


    G/S/C hat meiner Meinung nach die beste Musik, das fängt bei dem wirklich genialen Gym Leader Theme an, geht über Rocket und Rival Battles bis hin zum stimmigen Background in den verschiedenen Türmen. Leider lässt die Tonqualität aber plattformbedingt nach heutigen Maßstäben sehr zu wünschen übrig.


    Das RBY Trainer Battle Theme ist natürlich schon ein echter Klassiker, die andere Musik, gegen Arenaleiter und den Champ, ist auch toll, besonders die Remakes aus FR/LG.


    Ahja und Colosseum Final Battle und Abspann rocken eh. =)



    btw von den GSC Themes gibts ein paar nette Remakes in besserer Quali auf Youtube von deronfun (nem User von Filb):
    http://www.youtube.com/watch?v=ZQZTxjFHx3w
    http://www.youtube.com/watch?v=EW7ZQCWuT6g

  • Die ersten drei Generationen fand ich nicht so sonderlich,aber ab der 4 finde ich sie absolut mitreißend! :D
    Eigentlich habe ich an keinen der Tracks was auszusetzten,dennoch sind meine Lieblings:


    *Kraterberg(schnee)
    *Distortion World
    *Drei Elfen Kampfmusik
    *Battle Factory(Die neue)
    *Giratina Origin Form
    *Legendary Battle
    *Mystery Dungeon 2
    *Champion Cynthia
    *Top 4(3 Generation,die von der neuen finde ich nicht so berauschend)
    *Deoxys
    *Team Aqua/Magma
    *Legendary Battle(3 Generation)
    *mehr...


    Was ich nicht so toll finde ist manchal extrem kindische Musik,die aber auch für die jüngeren Fans gedacht ist und nicht so oft im Spiel vorkommt.
    Über die neue Kampfkoryphäenmusik bin ich auch nicht ganz so zufrieden,auch wenn sie ganz gut ist,hätte sie wirklich besser sein können.

  • Ich finde die Musik eigentlich ganz okay im Verhältniss zu den ORten wo sie vorkommt. Sie passt auch größtenteils zu den Orten. Nur zum Beispiel bei Smaragd beim Fahrradweg. Die Musik regt mich immer total auf und stört mich auch irgendwie. An manchen Orten finde ich die Musik auch dumm, die kommt, wenn man von einem Pokémon angegriffen wird. Vor allem kann ich es ned leiden wenn das alles unmittelbar hintereinander kommt. Zum Beispiel in Höhlen wo die Pokémon einen alle paar sekunden angreifen. Da kann ichs auf Dauer nicht mehr hören. und sehen! Aber ansonsten ist die Musik eigentlich ganz okay und auch den Situationen angebracht.

  • Ich find die Musik hat sich Nintendo echt gut erstellen lassen !
    am besten gefällt mir die bei der PokeLiga, die beim Kampf gegen Cynthia (und davor) und beim Rivalenkampf, am wenigsten mag ich die beim Fahrradfahren.
    Ist übrigens find ich mal ein echt brauchbarer Beitrag !

  • Ich finde die Musik eigentlich ganz okay. Besonders mag ich die von Fleetburg. Die ist nämlich mal ziemlich ruhig im Vergleich mit den meisten anderen. Aber ich mag auch die Musik in der Spielhalle oder in Sonnewik (erinnert mich i-wie an Orania City :) ).
    Es gibt eigentlich nur eine, die ich hasse und zwar die von Blizzach. Ih finde die irgendwie voll langweilig und sie nervt mich wirklich. :cursing:

  • wen ich nur pokemon musik lese dan höre ich sie in meinem kopf ich finde die musik von der spersäule super oder die aus der alten villa oda da wo man giratina fängt gut und die tietel und end musik sind auch super die musiken von den routen von cristal und co sind auch super alle kampf musiken sind spitze besonders die gegen rayqaza,chynthia und den rivalen sind auch super auch noch die aus wurzel heim (Ich könte mir die letzten immer anhören)

    Platin FC: 5198 9424 8457 Name :BRIX


    wer kämpfen oder n´Kapador Lv60 oda höher will soll mir ne pn schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von brix1 ()

  • also an sich find find ich die musik ja ganz nett,aber meines achtens nach(ich weiß nicht wie es euch geht)sollte da ein wenig mehr rock rein. 8-)
    großteils ist das immer nur so eine verniedlichte düdeldü-version von mozart.:cursing::thumbdown:
    meines achtens ist da die kampfmusik von cynthia mal näher dran :thumbup:

  • Ich muss sagen ich hasse die Musik von Pokémon-Ranger (Diese Marschmusik ist einfach ätzend). :thumbdown: Die Musik von den Trainer-Spielen war ja am Anfang auch so aber sie hat sich verbessert. :thumbup:
    Am besten ist die Musik von PMD. Sie ist fast so gut wie diese Musik von "Herr der Ringe" oder so.


    Lieblingsmusik: PMD2 Wo Reptain sich opfert
    Kampf gegen Schatten-Dialga
    Szenen mit Darkrai
    PMD1 Riesenschlucht
    Anfang / Ende
    Trainer-Spiele: Rivale

  • Ich mag die Musik auch sehr.
    Ich finde das jedes Spiel ohne Musik nur halb so viel Spaß machen würde.
    Bei bestimmten Szenen in den Pokemon spielen ist die Musik sehr geil. Zum Beispiel wenn man zum ersten mal gegen den Champ von Sinnoh kämpft, die Musik ist dann sehr spannend, und wenn man dann gewinnt dann hat freut man sich wahnsinnig. :)

  • Also ich mag eigentlich die Musik von Pokemon-Spielen. Es gibt keine, die ich nicht mag.
    Am liebsten mag ich die von Sonnewik, Blizzach oder Sandgemme.
    In R/S mag ich die von Wiesenflur am meisten,
    in G/S die von Dukatia City
    und in R/B die von Orania City und Prismania City 8-)

  • Mir gefällt die Musik aud den Pokemon-Spielen nicht so gut. Die Lieder sind meiner Meinung nach nut langweiliges Gedudel, wie das ei vielen Spielen und Filmen der Fall ist. Am besten finde ich noch die Top Vier Musik, aber weil mir die Musik nicht so gut gefällt und ich meistens beim Musik hören oder beim fernsehen zocke, habe ich die Musik seid längerer Zeit nicht mehr an. Natürlich muss eine Hintergrungmusik vorhanden sein, aber die Pokemon-typische-Musik gefällt mir einfach nicht so gut.

  • Die Einzigen zwei Faktoren die ich verändern würde an der Musik sind zum einen die vom Fahrradweg und zum zweiten die, wenn man z.b bei Team Galaktik in die Basis geht oder man auf ein Legi stößt. Da sollte die Musik finde ich etwas mehr spannend gestaltet werden und nicht nur so ein gedudel..Ansonten ist die Musik passend..


    Yusei

  • Ich finde dass die beste Musik die von Zweiblattdorf ist. Dü-dü-düdü-dürüm-dürü, dü-dü-dürü, düdüdü-dürüm- dürü... usw.


    Ich finde die lustig, mein Freund und ich summen des immer in der Schule ^.^


    Am schelchtesten finde ich die Fahrrad musik, die ist mir zu hektisch!

  • Also ich finde sie ist ganz ok, ich finde ganz ok, die Musik neben Flori, wenn man da in die Route einbiegt, dann ist die ganz gut. Fuer die Rockerfans finde ich ist der beste Soundtrack in Blattgruen und Feuerrot, wo man zum Schluss gegen Gary kaempft. Aber sonst stoert sie mich nicht, ich habe den Ton immer halb an, manchmal hoere ich aber auch meine eigene, aber wenn sie gerade nicht in Reichweite ist, so hoere ich sie aus den Spielen. Sie stoert mich allerdings nicht.