Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Musik ist meiner Meinung nach gut. Nicht gerade umwerfend aber auf jeden Fall gut. Gerne höre ich die originalen Soundtracks, sowie von anderen Spielern erstellte Remixes, aber auch die Soundtracks aus dem Anime. Leider sind die OST's in der Regel etwas kurz geraten und wiederholen sich sehr schnell. Ich hoffe, dass in weiteren Teile die Musik im Großen und Ganzen so bleibt, aber die Länge der Soundtracks etwas angehoben wird.


    Bei einem Soundtrack musste ich am Anfang (und eigentlich jetzt immer noch) sehr schmunzeln und zwar bei dem Thema der Route 210, welche an Route 215 grenzt. Wer sich etwas auskennt weiß, dass es auf Route 215 immer regnet und das dortige Musikthema (Route 210) erinnert mich am Ende stark an den Song of Storms aus The Legend of Zelda ;D




    Naja egal. Besonders gut gelungen finde ich das Kampfthema gegen die Top 4 aus Diamant/Pearl/Platin, die Themen der Route 201 und Route 1.
    Bei Mystery Dungeon gefallen mir besonders die Musikthemen aus dem Kargtal, Dialga kämpft bis zum Schluss, Trotze den Legenden. Ich könnte jetzt noch mit Ranger weiter machen, aber ich denke, dass es reicht.

  • Die Musik ist meiner Meinung nach gut. Dan kann ich Eagle nur zustimmen Ich finde das die Musik einen netten Rhytmus hat und nicht so schnell langweilig wird. Besonder mag ich die ALLG Kampf musik. Die Musik in Städten finde ich etwas langweilig, doch ertragbar. Die Lieder sind sehr untschiedlich ,darum lässt sich nichts allgemeines dazu sagen ,au´ßer das ich sie wirklich gelungen finde. Ein bisschen mehr Lieder hätten Pokemon nicht geschadet.
    PS: Die aus Kanto was extrem geil ^^

  • Am besten von den Kampfmelodien fand ich die aus Sinnoh, Hoeen kam bei mir an zweiter Stelle, dann kommt Kanto und zum Schluss Jotho. Von der Musik in den Städten finde ich die Melodien von Lavandia aus Kanto immer besonders schön, ebenso wie die Musik auf bestimmten Routen, wobei ich jetzt keine genaue nennen werde.
    Die Musik ist eigentlich ganz schön, aber sie ist meiner Meinung nach aber auch nicht der Brüller.

  • Ich mag die Musik auch ..Vor allem von Pokemon Soulsilver und HG (Bzw Silber und Gold)^^einfach nur schön und es zwingt einen regelrecht mit zu summen.Außerdem ist es für mich wie ein insdinkt weiter zu spielen :D
    Irgenwie schon seltsam .. :rolleyes:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • es gibt melodien wie z.b. die PokeCenter-Melodie die mir aus einem unerfindlichen grund immer ganz schön aufn geist gehn,
    genau so wie diese kurze melodie wenn wilde pokis auftauchen...
    aber die allgemeine Routen-Mukke sowie endgegner Kampf-Musik sind eig immer echt schön und vorallem von der qualität der töne immer besser geworden :) 8-)


    PS: lieblingsmusik... diese melodie wenn ihr in auf BG/FR oder Blau/Rot etc. in den routen seit z.b. um vertania city herum ...
    schwer aufzuschreiben wie sie geht aber vllt. kennt sie ja einer :)


    tox

  • Ich mag die Musik von Pokemon. (:
    Okay, manche Gegenden könnten mit einer besseren Musik ausgestattet sein, aber insgesamt ist sie doch ganz okay.
    Besonders Wiesenflur <33
    Ich liebe (!) diese Melodie. Sie ist so beruhigend und ich glaube ich besuche Wiesenflur nur wegen der schönen Musik xD Okay und wegen des Wettberwerbs. Manchmal lass ich meine Figur einfach da stehen und höre einfach nur der Musik zu ^-^


    Leider gibt es auch eine Melodie, die ich wirklich absolut nicht mag.
    Die ersten paar Töne von der Melodie in Lavandia (Rot/Blau/Gelb). Baah >.<
    Als Kind hatte ich immer davor Angst, weil sich die ersten paar Töne wie ein Ticken der Uhr angehört hat. Und das in einer Geister-Pokemon-Stadt!
    Noch heute hasse ich diese Melodie, wobei sie, wenn man sie länger hört, ganz okay ist.

  • Am schönsten finde ich die Musik von den Routen bei Rubin und saphier. Dann lauf ich immer extra langsam im gras herrum um die musik genießen zu können. So geht mein training zwar manchmal ein bischen langsam vorran aber egal. Die musik wenn man aufs fahrrad steigt mag ich auch sehr. :)

  • Die Musik aus Kanto und Johto war die beste so schön Retro-Style :) Mir hat besonders in der roten Edition die Stadtmusik von Prismania-City gefallen, ach diese tollen Erinnerungen an das gute, alte Pokemon :love:


    Aber die Musik aus Sinnoh wird irgendwann nur noch nervig...


    Aber insgesamt finde ich eigentlich jede Pokemon Musik klasse :D

  • Jo ich find die Kampmusik gut die auf route 225 ist auch ziemlich gut.
    Duellzonen musik is geil besonders gegen den boss da.
    WFC musik naja klein tick besser könnts sein.
    In der Villa klavir musik is der hammer aber die spieluhrmusik ist zum ein schlafen Z.z.z.z.z.z. :music::music:

  • Ich find die Musik bei Pokemon war schon immer schön. Besonders mag ich die Musik wenn mann gegen
    ein Trainer kämpfen muss. Aber auch die einzelnen Stadt lieder find ich cool. Sie sind irgentwie immer anders.
    Besonders ist mir das heute aufgefallen bei Soul Silver ( Von meiner Freundin das Spiel ) das diese Musik
    gegenüber der Silbernen Edi ein bischen verändert wurde. 8-)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Meiner Meinung nach ist die Musik aus den Spielen ganz okay. Jedenfalls höre ich sie auch mit, da ich finde, dass das Spiel ohne dazupassende Melodien schon langweilig wäre. Vorallem die Musik zu den Pokémon Attacken, die ausgeführt werden; die Effekte, sind ganz nett. Ja, Hintergrundmusik ist immer ganz spannend, reizend. So dumm finde ich sie auch nicht. Die Stadtmelodien sind auch ganz ... beschreibend passend. Also ich höre jedenfalls immer mit. :)

  • ich find die echt gut, als SS noch nicht draußen war hab ich mir die musik auf meiner anlage angehört und auf das spiel zugefiebert. mit ein bisschen bass und remixes ist die echt gut.


    in den spielen find ich sie auch gut besonders die bei rot in SS. auch die musik vom rivalen is gut und die in anemonia city kommt so ein wenig japanstyle, find ich auch cooool.


    :pika:

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Music *-*
    Hm, also die Musik der Ranger- und Trainerspiele ist Ok, reicht für die Spiele aus. Wirklich begeistert bin ich von der Spielmusik von Pokémon Mystery Dungeon! Alle diese Lieder sind so emotional und passend zur Situation. Ich hab mal auf einer Autofahrt anstelle von der Radio-Musik einfach die der Jukebox gehört, weil sie es einfach wert ist! Außerdem kommen mit dem Höhren dieser tollen Stücke auch immer wieder die Erinnerungen an die packende Story des Spiels hoch, sodass es sich gleich doppelt lohnt sie zu hören. Einfach wundervoll ~
    Zu meinen Lieblingsstücken gehören (fast alle): Schatzstadt, Amperebene&weite Ampereebene, ein Tag geht zu Ende, verborgenes Land&Verborgenes Hochland, Über das Meer der Zeit, Knogga-Dojo, eine spaßige Erkundung, ein Wunder ist es nicht und Nachricht über den Wind

  • Die PMD-Musik find ich richtig toll :> Aber in den Editionen wär's mir ehrlich gesagt lieber, wenn man statt des üblichen Gedudels normale, "realistischere" Hintergrundgeräusche wie Wind und Blätterrascheln oder Wasserrauschen hören würde. Ich meine, die Musik hat sich nach 10 Jahren Pokemon-Editionen kaum verändert und insbesondere die immer gleiche Melodie im Pokemon-Center, beim Fahrradfahren oder bei Kämpfen nervt mittlerweile. Und das find ich eigentlich schade, die Musik erinnert mich immer noch an Tetris-Zeiten. Nostalgie mag ja ganz schön sein, aber nach 10 Jahren wäre es mal Zeit für eine kleine Veränderung.
    Manche Melodien wie in Lavandia oder Teak City passen ja sehr gut zur Atmosphäre und sind vor allem nicht so nervtötend aufdringlich, aber die meiste Zeit über nervt mich der Ton eher.

  • *hust, räusper* DIE SELBE FRAGE HAB ICH SCHON GESTELLT!!!!!!!!!!!! Naja kann ja sein dass du das nicht wusstest, aba bitte. Ich sags nochmal: Kampfzone: Kampfsaal. Dann noch Vetania - Wald und Ewigenau - Wald. Die im Kampsaal da ist einfach nur hehe keine Ahnung aba sie is toll dann die in den Wäldern gefallen mir halt.
    ABA ICH SAGS NOCHMAL: DIE SELBE FRAGE HAB ICH SCHON GESTELLT!!!!!!!!


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • ich find dich musik cool.sie ist abwechslungsreich und beruhigent.besonders ist die musik der zinoberinsel beruhigend :rolleyes: ach ja
    auch die kampfmusik is cool und die von den legis is noch cooler.ich mag pokemonmusik .ich kenn fast jede und kann auch zuordnen von welchen ort sie ist

  • Die Musik aus der 1. Gen war ok, aber noch ziemlich dudelig. Ein bisschen zu sehr. Aber die Standard-Routenmusik geht ins Ohr.


    Die 2. Gen hat tolle Musik. Ich stell in SS manchmal sogar den GB-Player ein, um nostalgisch zu werden. Dukatia City hat mir besonders gefallen.


    3. Gen hat auch tolle Musik. Die klingt richtig passend.


    4. Gen hat super Musik. Alles passt zusammen. Ich hab manchmal auf bestimmten Routen ewig im Dex geblättert, damit ich die Musik anhören kann. Auch die besonderen Stücke bei Legendaries oder Arena-Leiter-Kämpfen haben mir super gefallen. Ich zieh sie mir wohl demnächst mal von youtube ^^


    Ich liebe die Arena-Musik. Da fühlt man sich so richtig bereit, seine Herausforderung anzupacken. Ich bin glücklich, dass sie sich in 10 Jahren niemals verändert hat.


    Wer hat da gesagt, das Pokémon Center soll eine andere Mucke bekommen? Das ist ja wohl Kult!

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Ein Spiel ohne Musik wäre halt auch kein Spiel mehr. Ich finde, bis auf die Melodie im Turm der Ruhenden einfach alle ganz gut. Wobei mir die Neueren noch besser gefallen. Sie sind flüssiger und nicht so abgehackt. Ich habe keine Lieblingsmelodie, alo kann ich die Frage darauf auch nicht beantworten. Meistens habe ich die Musik aber aus, nach einer Weile stört sie ziemlich.