Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohja :3 Ich mag die Musik aus den Spielen richtig gerne <3
    Es sind alles solche fröhlich macher, okay in manchen Städten sind sie ziemlich.. komisch muss man sagen. Die Melodien braucht ein Spiel einfach. das macht ein gutes SPiel einfach aus. TP wär ohne Musik nur 3/4 so gut wie es jetzt ist. Genauso gilt das für alle anderen Spiele auch. Lieblingsmelodien.. hm. Viele find ich sehr schön. Eine Lieblingsmelodie hab ich nicht wirklich (:

  • Also ich finde die Musik ganz okay..Es gibt auch Orte an
    denen ich die Musik auch sehr gerne höre wie z.B. Sonenwik und Wiesenflur^^
    aber am meisten hasse ich wiederrum die Musik von den Routen, sind ja meistens gleich
    meiner Meinung nach..da könnte man vllt mal was machen.


    Mfg Matteo :pika:

  • Ich mag die Pokemonmusik eigentlich auch und für manche Routen und Städte ist sie wirklich passend kompiniert.
    Andereseits gibt es auch komische Melodien, die irgendwie naja komisch sind...
    Aber insgesamt gefällt mir die Musik von Herzhofen und einigen Routen am besten, weil sie sich fröhlich und nett anhören. Ich hab mal noch ein bisschen gegoogelt und z.B. auf you tube findet man viele.

  • Ich finde die Musik eigentlich auch ganz OK/schön.


    Hab mal ein bisschen gekuckt und fand auch was lustiges: :assi:


    Die Battle Musik gegen die dre Regis(der hört sich total witzig an) :ugly:


    Arceus Kampf(auch nicht schlecht)

  • Also ich habe auch Favoriten. Aber ich muss auch sagen das eigentlich jeder Song aus Der Pokemon Welt einfach klasse klingt


    1. Die Musik von der Pokemon Liga aus Feuerrot und Blattgrün einfach ein klasse Song
    http://www.youtube.com/watch?v=GNOQ4T8saf4



    2. Die Kampfmusik von Groudon,Kyogre und Rayquaza aus Rubin, Saphir und Smaragd. Für mich persönlich der beste Pokemon Song aller zeiten.
    http://www.youtube.com/watch?v=X4MrH2h2NUU&feature=related




    3.Und die Kampfmusik der 3 Regis
    http://www.youtube.com/watch?v=i7SrUYEKMOg&feature=related


    Und der Song von dem ich als kleines Kind immer voll die Angst bekommen habe
    Die Musik aus dem Friedhof von Lavandia aus Rot und Blau
    http://www.youtube.com/watch?v=u8NktOkmRvM&feature=related

  • Meine Güte, seit meinem Musik-Abi kann ich solche Fragen kaum noch neutral beantworten...


    Ich finde die Musik aus Pokémon zu etwa 99% gut - immer ausgehend vom restlichen technischen Stand der Editionen. Vor allem das Spektrum beeindruckt mich - von einem fetzigen Intro in HG/SS bis hin zu sanften Outros (Ru/Sa/Sm), von wilder, aber dennoch lockerer Trainer-Kampfmusik bis zur melodielosen spannungsgeladenen Effektmusik aus dem Kampf gegen Arceus, von Klavierstücken bis Orchesterwerken - in Pokémon findet man alles und noch viel mehr.
    Zudem ist die Musik auch ein wenig einprägsam, was vor allem dabei helfen kann, jüngere Pokémon-Spieler am Klavier zu beeindrucken...


    P.S. Wer das auch versuchen möchte, sollte sich an den Arrangements hier im BisaBoard versuchen - Link kist in der Signatur.

  • Hm, in den ersten beiden Generationen war die Mukke noch super und ohne Scheiß auch atmosphärisch lol, in der dritten gab es auch noch paar schicke Stücke, aber in der vierten haben die sich schon rarer gemacht leider... Da sind's irgendwie keine eingängigen Melodien mehr gewesen, sondern nur irgendein Scheiß, der die verbesserten Bitraten ausgenutzt hat, lol. Die HGSS-Remixe kamen auch iwie deutlich schlechter rüber, weil die iwie in demselben aufwändigen Style gemacht wurden statt mal wieder etwas mehr "straightforward"... Man muss sich ja mal nur vorstellen, wie weil das ganze Zeug gewesen hätte sein können, wenn man es metallisiert hätte oder sowas. Das machen die Japaner (hi Motoi Sakuraba oder wie der hieß) doch so gern und das können sie eigentlich auch sehr gut normalerweise. ;D Na ja, hier mal ein paar meiner Lieblingstracks remixed, viel Spaß damit:


    GSC Champion Battle (Power Metal Cover, warinside)
    RSE Route 111 (Techno Remix, PokeRemixStudio) (na ja, Original find ich da doch ein bisschen besser, weil Techno und Wüste sich einfach nicht so vertragen, lal, ein cooler Remix aber trotzdem und hat auch ein nettes Easter Egg drin - sucht es selbst :P)

  • Lange, lange war mir die Musik in Pokémon echt Scheissegal. Bedauernswert, aber ich glaube, es lag daran, dass ich damals so oft heimlich DS gespielt habe, und, naja, wenn man keine Ahnung von Kopfhöhrern hat, kann man da nicht viel hören xD (Stattdessen muss ich immer bei ein paar alten Technoliedern an Pokémon Diamant denken xD)
    In Pokémon Rubin hab ich die Musik dann schon mehr bemerkt, vorallem eines war besonders beeindruckend. Der Name war irgendwas mit Mountain oder so (nja, jetzt auch egal xD)
    In HG/SS höre ich meistens mit dem GBA-Player Musik, irgendwie finde ich, klingen die alten Stücke besser.
    Alles in allem ist die Musik in Pokémon wirklich verdammt gut. Viel besser, als ich lange Zeit dachte <3

  • Die beste Musik gibts in den GBA-Editionen vor allem in FR ung BG.Die allerbeste Pokemonligamelodie haben aber die Drei Hoen-Editionen Smaragd,Rubin und Saphir da schätze ich mal gibt es keine Zweifel oder?.Die Melodien von D und P sind ja unglaublich hässlich,langweilig und nerven nach einer gewissen Zeit auch einfach nur.Sie ist lieblos gestaltet und boar sie hat kein Stück Arbeit an ihr-.-

  • Ich finde die Musik von Pokémon eigentlich sehr schön, denn es würde mir auf Anhieb kein Musikstück einfallen, welches mich so genervt hat, dass ich gezwungen war den Ton aus zu machen, obgleich ich mir sicher bin das ich nicht alle berauschend fand.
    Die Lieder untermalen die Szenerie und das Geschehen eigentlich wirklich gut, bis heute ist mein aller liebstes Stück immernoch aus den Editionen Blau/Gelb/Rot der Track von Lavandia City.
    http://www.youtube.com/watch?v=N8xTAH6nYlM&feature=related


    Ich kann´s mir stundenlang anhören und hab wahrscheinlich an die 20 verschiedene Versionen und ReMixes von dem Lied, denn es ist das, was mir von allen Stücken aller Soundtracks doch am meisten in Erinnerung geblieben ist :D
    [Außerdem sind die Gerüchte darum doch sehr amüsant zu lesen und eine kurzweilige Unterhaltung :D]

  • Ich find die musik ziemlich gut gelungen.
    Es ist nicht einfach gute Musik für so ein Spiel zusammen zu bringen.
    Ich höre am liebsten die aus Smarags, Saphir und Rubin.
    Von der Musik aus Perl, Diamant und Platin nicht so gut, aber was solls.
    Ich finde Nintendo gibt sich eigentlich viel mühe damit.
    :pika:

  • also mir gefallen sie ganz gut es sind auch gute ohrwürmer so richtig gute kleine lieder sie machen eine gute stümung und so weiter ich höre sie mir auch manchmal einfach so an ja das wars auch wieder joa

  • Ich mag die Musik nicht sonderlich. Mir ist die i.wie teilweise zu nervig und so, da gibt es eindeutig und ohne Zweifel bessere Spiel-Musik [Tetris <33] Die Musik in den Pokemon-Spielen, finde ich auch recht langweilig, daher spiele ich eh meistens ohne Ton, sondern hör i.was mit meinem MP3 Player ...
    Besonders in den neuen Spielen, find ich die langweilig, weil das extrem langsam ist, da schläft man regelrecht ein, also ist das bei den neuen Editionen auch schlechter geworden ...

  • Mir gefiel die Musik in den Spielen nie überdimensional gut. z.B Lavandias Musik mag ich gar nicht xD
    Aber es gibt, besonders in den ersten beiden Generationen, Orte im Spiel die mir sehr gefallen. Routenmusik mag ich ziemlich gut ( z.B Route 9 wars glaube ich...) und die Musik in Prismania City ist meine Lieblngsmusik. ^^'' Aber in den neueren Games muss ich mich erst dran gewöhnen.

  • In der 1. Staffel wahr die Musik am besten aber sie wurde immer schlimmer. ;(
    Wen ihr euh einmal die Musik von der 1. Staffel anhört und die Musik von der Staffel die jetzt läuft.
    Da finde ich die Musik von der 1. Staffel um 100% besser.
    Die Musik von den Spielen , TOPP 8-)

  • Ich finde die Pokemon Musik eigentlich recht schön ,doch bei manchen Städten könnte sie besser sein ... ^^ Ich mag die Musik bei Flori sehr ,da sie so harmonisch und langsam klnigt x3 Ich mag diese Art von Musik total :3 Oder die von Zweiblattdorf : IDese Musik mochte ich von anfang an ,als ich sei gehört hatte *raaawr x33333* Ich mag die Musik sehr x3