Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Sounds auch richtig gelungen. Sie verleihen einem wirklich das Gefühl, das man selbst in der Region mitspielt. Außerdem ist es nicht immer
    so eintönig wie früher und sie sind viel abwechslungsreicher geworden. (v.a. wegen der Kampfmusik von z.B. Giratina)
    Aber meine Lieblingsmusik ist und bleibt die von Route 46 in HG/SS und die Zinnoberinselmusik, weil diese einfach
    traurig und schön ist ...

  • Die Musik in den Spielen finde ich einfach super. Die alten kenn ich alle, die erinnern mich einfach an meine Kindheit!! Es war einfach schön. Du weißt welche Musik beim Kämpfen ist, welche in der Stadt, welche beim Radfahren oder einfach überall....


    Die neuen Lieder in den Spielen gefallen mir aber noch besser da jede Stadt ihr eigenes Lied hat. In Platin gefällt mir am besten das Lied von Fleerburg. Es hat einfach einen wunderschönen Klang und ich kann es wirklich mit dem Meer verbinden.


    Die Musik und die Lieder sind einfach wundervoll!! :D

  • Ich finde die Pokemon Reihe hat sehr gute Melodien (wenn nicht die besten,aber wir wollen ja net übertreiben...)
    Aus den ganz alten Edition (Blau,Rot,Gelb) kann ich mich an noch fast jede Stück erinnern.
    Sind halt einfach Klassiker zb: Route1, PokeCenter,wildPokemonbattle etc..
    In Schwarz und weiss finde ich die Musik von KobaliumKobalium ganz nice!

    ;( >> :cookie: >> :dos: >> :essen: >> :ugly: >> :thumbsup:


    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)


    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)
    Besters Zitat ever!! :D

  • Ich finde es gibt blöde Musik und gute Musik.
    Gute sind zum Beispiel in Schwarz und Weiß in den Arenen, oder in Rayono City, und und und....
    Es gibt aber auch blöde.Die in der Pokemon-Liga in Heartgold und Soulsilver finde ich nicht so toll, oder die von den Arenaleiter-kämpfen.Die von den Arenen finde ich zwar cool, aber beim Kampf dann ist die für mich oft voll doof.
    Es ist also unterschiedlich, aber insgesamt finde ich sie eigentlich doch ganz okay.

  • Ich finde sie ok, da es für mich persönlich nicht so der hammer ist aber schon schön!
    Ich persöhnlich finde von pokemon Schwarz und Weiß die Stadt Stratos City hat die schönste Musik von allen ^.^
    Bei der Top Vier hätten sie es etwas besser machen können, nach meiner Meinung.
    Ich spiele mehr so die älteren Versionen, heißt, mit den älteren Liedern/Musik, da bei mir immer Erinnerungen hochkommen. :)

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Nun, wenn ich ein Spiel spiele, bleiben mir immer irgendwelche Melodien aus dem Spiel im Ohr, da ist Pokémon keine Ausnahme. Allerdings scheint mir Musik, die sich naja "real" anhört, eher zu zusagen. Wäre zumindest mein Schluss aus meinen Lieblingsstücken aus der Pokémonwelt.
    Die absolute Nummer eins ist und bleibt dabei D.Queens Kampfmusik aus Pokemon XD. Das geht bei mir dann soweit, dass ich mir bei der Auswahl der Attacken extra viel Zeit lasse, damit ich die Musik auch ja lange hören kann. :)
    Ebenfalls sehr schön ist die Musik während der Kämpfe gegen die Crypto-Vorstände. Auch hier lasse ich mir dann gerne mal Zeit.
    Ein weiterer Liebling ist die Musik der Stadt Orkus, und das obwohl ich sie früher gefürchtet habe.
    Auch die Neuinterpretationen von SSBB finde ich toll, insbesondere die von Route 1/Vertania City, welche für mich immer zu einem hartnäckigem Ohrwurm wird, sowie der Kampfmusik von Team Galaktik.

  • Nun, ich finde die Musik die man in den Pokemonspielen hören kann meistens gut. Nur manchmal kann sie ziemlich nervig sein ;D Ich finde jedoch, dass es immer Verbesserungspotenzial gibt und man die Musik noch viel schöner machen kann. Dann würde ich die Musik vielleicht auch so hören und sie mir nicht nur während dem spielen antun. Darauf würde ich mich sehr freuen. Die Musik hat sich übrigens in den letzten Jahren schon sehr verbessert und ich denke, dass wird sich in der Zukunft und in den zukünftigen Spielen genauso sein.

  • mir gefällt die musik sehr gut, weil es abwechslung beim rumlaufen bringt. manche haben bei mir sogar schon den ein oder andeen ohrwurm verursacht.


    fatzit: ein pokemonspiel ohne musik könnte ich mir garnicht vorstellen, es sonst einfach zu ruhig, wie man ja sicher bei dem kleinen weg zum zinnturm bei hg/ss gemerkt hat

  • Das kommt immer auf die Musik an. Manche sind einfach nur nervig, andere wieder cool und manche episch. *.*
    Ohne geht auf keinen Fall, das wäre einfach nur öde und die ganze Stimmung wäre weg. Generell gefällt mir die Musik aus S/W am meisten, die alte war größtenteils sinnloses Gedudel und geht einem nach einer Weile auf den Geist.
    Ich mag die Musik der Dorfbrücke am liebsten, wenn alle vier Musiker zusammenkommen. Sie ist so beruhigend und trotzdem so melancholisch, irgendwie... Auch die Musik in Twindrake City aus Weiß gefällt mir sehr, weil altertümliches Zeugs immer schon ist. Die in Schwarz mag ich nicht so, mir zu elektrolastig... N's Farewell hat einen Sonderplatz bei mir im Herzen, ich bin da immer fast am Heulen... Man verbindet ja mit der Musik auch Momente aus den Spielen, und vor allem die traurigen bleiben so im Gedächtnis, und wenn man die Musik dann hört... Hachja.
    Seltsamerweise habe ich die Angewohnheit, mitzusingen, was alle Leute in meinem Umfeld zum Ausrasten bringt. xD

  • also ich finde die musiken aus den pokemon spielen immer großartig, ich könnte die spiele nicht ohne ihr spielen ;)
    klar gibt es auch musiken die mir nicht so gefallen, die im gesamten bekommt die musik aus den pokemon spielen von mir ein fettes +


    hier auch noch einmal die musiken, die mir am besten gefallen:







  • Einer meiner Lieblingssounds ist Prismania City (8-Bit), sowie die Speersäule. Die Speersäule fand ich schon immer interessant, den Sound auch, da er irgendwie mystisch ist. Zu meinen Lieblingssounds gehört auch Alabastia, wegen der Nostalgie.

  • Man ist halt einfach mit dieser Musik aufgewachsen, das macht denk ich auch schon viel aus. Am liebsten mag ich die ganz alte Musik, die dudelt noch so schön ;)


    Ich hab aber auch noch eine Frage: Irgendwann in diesem Jahr kam mal eine Meldung, dass jemand die Musik mit einem Orchester neu vertonen will und dann als Download bei amazon.de anbieten will. Bei bisafans gabs auch einen Link zu der Homepage von diesem Jemand. Aber irgendwie hab ich die Meldung jetzt nicht mehr gefunden... Kann mir jemand helfen?

  • Ich find sie ganz ok. Die ganz alten Soundtracks mag ich irgendwie, sie wecken alte Erinnerungen in mir. x3 Allerdings finde ich es schon ein bisschen dumm, dass bei wilden Pokemon eigentlich immer die gleiche Melodie war, nur ein bisschen abgewandelt (zumindest in den meisten Spielen). Überhaupt hat sich irgendwie nicht viel verändert.
    In S/W finde ich iwie den Staff Credits-Song total genial. :D
    Er passt einfach perfekt zur Story und hat auch etwas modernes. Viele Soundtracks in Pokemon sind doch auch ein bissl nostalgisch.


    LG

  • Die Pokemon-Musik ist generell gut, wobei es natürlich bessere und schlechtere Soundtracks gibt.


    Besonders gerne mag ich die Kampfmusik von Cynthia, die Musik auf Route 10 in S/W, viele Kampfmusiken bei legendären Pokemon und auch die Top Vier- und Champ-Soundtracks sind nicht schlecht(egal welche Region).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mir gefallein eigentlich nur die Soundtracks aus BW und BW2
    Bei den anderen ist es mehr ein gepiepse.
    Vorallem bei den Gameboyspielen ist das manchmal kaum auszuhalten.
    Die Advance Spiele gehen noch einigermaßen, aber da lasse ich den Ton auch lieber aus.
    In PD ging es dann etwas aufwärts, aber erst in BW wurden meiner Meinung nach die Tracks hörenswert

  • Die beste Musik gibt es imo in den beiden PMD-Teilen....Sky Tower, Rayquaza, Dialga und noch einiges mehr. Die hat mich da schon auch sehr berührt, wie z.B. "I don't want to sa goodbye".
    Dann bei den Edition gibt es natürlich auch einiges gutes, so manche legendäre Kampfmusik^^.
    Jedoch muss ich auch sagen, dass manche Routenstücke nicht unbedingt hervorstechen, außer z.B. die Route 10in Einall. Die hat etwas finde ich, was sie deutlich von anderen Routenstücken abhebt^^. Aber joah, es könnte besser sein, aber bin schon zufrieden. Finde auch, dass S2/W2 eine gute Schippe draufgelegt hat, was die Musik angeht^^.

  • Die 2 besten Tracks in den Pokemon Games sind sowieso der Credits-Song aus G/S/K. und Lance'/Red's Theme. :D
    Danach kommt das Theme von N's Schloss (S/W 1) und die Musik der Einklangspassage. (S/W 2)
    Und die Musik aus den ganzen PMD Teilen ist sowieso an epicness nicht zu überbieten und passen immer zur Atmosphäre. (Besonders "Battle with Dialga")
    Ich bin den Entwicklern so dankbar, dass sie die Jukebox in "Erkundungsteam: Himmel" eingebaut haben. ;D

  • Das Thema aus Ns Schloss finde ich auch total episch und mitreißend... jedes Mal aufs Neue ^^
    Sonst gefällt mir die individuell zusammenstellbare Musik von der Dorfbrücke sehr, sehr gut. Und die Kampfmusik vom S/W2 Team Plasma - aber wie schon gesagt, vom neuen Team, nicht vom alten aus S/W.
    In D/P/P mag ich den Dialga/Palkia-Kampf Sound sehr gerne. In der zweiten Generation liebe ich die Teak City Musik ^^ und generell den Johto-Kampfsound bei wilden Pokemon - den drüben in Kanto dagegen finde ich wieder ein bisschen langweilig... und die Musik aus der 3. Generation hat mir gar nicht gefallen, ich weiß nicht, aber diesen Stil mochte ich irgendwie nicht... das klang für mich so "plump"...

  • Allgemein finde ich die Musik aus den Pokemon Spielen
    echt gut. :)
    Besonders gefiel mir die Melodie von Dukatia City in HG/SS.
    Sie hört sich so entspannend an, finde ich. Die aus Stratos City und
    Rayono City gefallen mir ebenfalls gut, da sich beide fröhlich anhören.

  • Ich mag die Musik aus allen Pokemon Spielen sehr gerne.
    Aus der einen Stadt zwar lieber, als aus der anderen.
    Aber allgemein kann man die sich doch anhören.
    Am liebstem mag ich die Musik aus den alten Pokemon Spielen.
    Das liegt warscheinlich daran, dass sie mir am vertrautesten ist.
    Und die Kampfmusik aus Schwarz/Weiss Schwarz2/Weiss2 ist auch cool :D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡