Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Schlimmste war, als einmal einer aus der Schule wegen einem Referat(mit PC natürlich!) zu mir kam. Davor musste ich 20 Seiten aus den Favoriten löschen, Shoddy und NetBattle deinstallieren, meinen Hintergrund ändern, 56 Bilder löschen, ... und dann noch HÖLLISCH aufpassen, dass ich aus Versehen nix über Pokemon sag. Das waren die schlimmsten 4 Stunden meines Lebens^^



    Du musst nicht gleich übertreiben

  • Ich würde das NIEMALS in meiner Klasse zugeben. Da reichen alle EV, DV, etc. Erklärungen nicht aus, über das "Pokemon ist ein Spiel für kleine Kinder!"-Image hinwegzukommen. Meine Freunde wissen es, aber die zocken eh alle selber^^


    Das Schlimmste war, als einmal einer aus der Schule wegen einem Referat(mit PC natürlich!) zu mir kam. Davor musste ich 20 Seiten aus den Favoriten löschen, Shoddy und NetBattle deinstallieren, meinen Hintergrund ändern, 56 Bilder löschen, ... und dann noch HÖLLISCH aufpassen, dass ich aus Versehen nix über Pokemon sag. Das waren die schlimmsten 4 Stunden meines Lebens^^

    Unverständlich sich selbst so zu verarschen. Ich meine du veränderst DEIN Heim, um anderen zu gefallen? Wird ja immer schlimmer hier.
    Und vor Freunden sollte man keine Geheimnisse haben, sondern ihnen vertrauen können. Und ein gemeinsames Hobby ist eines der schönsten Dinge, die man haben kann.

  • Meine Freunde wissen alle, dass ich Pokemon spiele, ein paar spielen sogar selber oder schauen sich den Anime an.
    In meiner Klasse oder Leuten, mit denen ich nur flüchtig zu tun habe, erzähle ich das nicht. Muss ja auch nicht jeder wissen, nicht weil es mir peinlich ist, sondern weil ich nicht will, dass jeder alles von mir weiß.
    Ich kann verstehen, dass viele sich nicht trauen, dazu zu stehen. Die Mitmenschen reagieren meistens sehr hart auf etwas, was sie nicht mögen oder kennen oder versuchen, demjenigen alles schlecht zu machen, am Besten geht das natürlich, wenn alle gegen einen vorgehen. So etwas finde ich sehr schlimm, in unserer Gesellschaft sollte man eigentlich seine Meinungen frei äußern dürfen, aber das ist in Wahrheit nicht so. Ich bin daher sehr froh, dass ich so gute Freunde habe, die mich so akzeptieren, wie ich bin.

  • Also in meiner Klasse wissen alle dass ich Pokemon mag , meine Freundin liebt Pokemon auch andere Mädels in meiner Klasse ( abgesehen von mir und meiner freundin ) spielen auch Pokemon und die meisten wissen es nur nicht . Die Jungs in meiner Klasse spielen fast alle Pokemon deshalb machen sie sich nur darüber lustig das Mädels angeblich keine ahnung von Pokemon haben .

  • Ich würde das NIEMALS in meiner Klasse zugeben. Da reichen alle EV, DV, etc. Erklärungen nicht aus, über das "Pokemon ist ein Spiel für kleine Kinder!"-Image hinwegzukommen.

    Das ist einer der Hauptproblemen wo die Mitschüler nicht kapieren wollen.



    Keiner hat behauptet das ihr rumlaufen und jedem auf die Nase binden sollt das ihr Pokemon mögt, denn das wird den Großteil wirklich nicht interessieren, sondern es geht darum sich nicht dafür zu schämen und es nicht aus dem Grund geheim zu halten weil man Angst davor hat anders zu sein als der Rest. Da fällt mir jetzt das Beispiel eines Users ein (ich hab leider den Namen vergessen) der hier gestern oder vorgestern einen Comment abgegeben hat in dem er geschrieben hat das er sich schämen würde einen Deoxys Anhänger an seinem Handy zu tragen. Oder es gab das Beispiel den DS in der Öffentlichkeit herauszuholen. Mit solchen Dingen bindet man bestimmt niemandem irgendwas auf die Nase aber man sollte es tun wenn man Lust dazu hat und dazu stehen.


    Genau wie Allen will auch ich niemandem meine Meinung aufzwingen, aber die meisten der Leute hier lassen sich jedoch die Meinung der Masse aufzwingen um dazuzugehören.


    Und Janis gestern hast du noch behauptet du hältst es geheim damit dich niemand hasst und auf einmal behauptest du du erzählst es nur niemandem weil es ja sowieso keinen interessiert. Das klingt ein bisschen wie wenn du dir das so hinbiegen würdest wie du es grade brauchst.

    Der User den du meinst bin ich, es ist nicht weil ich mich schämen ein PKMN Fan zu sein, es ist das Problem das man ausgelacht wird. Und ich bin der einzige in meinem Alter der PKMN in meiner Schule spielt (bis jetzt) und die meisten Schüler wollen einfach nicht kapieren das PKMN nichts für kleine Kinder sind, egal ob man denen die EV, DV usw Geschichte erklären, sie wollen einfach das nicht verstehen. Sie würden ebenfalls nicht glauben das auf PKMN Days Teenager sind, sie werden höchstens glauben da sei ein haufen kleine Kindergärtner.
    Aber, wenn ich ausserhalb der Schule bin, dann ist mir egal wenn mich jemand sieht, habe auch mein Diamant in der öffentlichkeit gekauft und dasselbe mit PBR.
    Mit meiner früheren Klassen hatte ich ständig Problemen gehabt:
    -Mein Geschmack für Musik
    -Mein Geschmak für Kleider
    -Miene Interessen


    Und das ist Grund nummer 2 wieso ich PKMN geheim halten.
    Was aber komisch war, sie haben yugioh nicht kindisch gefunden (ausser ein Mädchen), sie haben sogar mit meinem Karten gespielt. Der Grund könnte sein, weil sie es früher gesammelt haben, aber bei PKMN ist es genauso, aber wieso sie es trotzdem kindisch finde *kopfschütteln*


    Niemals jemand oder etwas nach seinem Aussehen beurteilen

  • Ja ganz genau dich hab ich gemeint. Das klingt ein bisschen unlogisch. Du schämst dich nicht dafür aber du hast Angst ausgelacht zu werden. Wo genau liegt denn da der Unterschied? Bitte klär mich auf.

  • hm...ja, es hat bis neulich, kurz vor den Sommerferien, gedauert, bis ich rausgefunden habe, dass es noch andere Leute in meiner Klasse gibt, die Pkmn spielen. Sie haben sich nämlich über den PkmnDay im Oktober in Mülheim unterhalten und ich habs mitbekommen, hab ein bisschen mitgelabert und habe jetzt ein paar neue Freunde :thumbsup:Ich wusste gar nicht, dass diese Leutee so schüchtern sind, das sie es nie gesagt haben(ich habe es aber auch nicht...)Egal, jetzt weiß ich wie sie vom Charakter etc. her sind. Ich würde sagen, ich habe fast den Idealfall getroffen...Was denkt ihr?

  • Und Janis gestern hast du noch behauptet du hältst es geheim damit dich niemand hasst und auf einmal behauptest du du erzählst es nur niemandem weil es ja sowieso keinen interessiert. Das klingt ein bisschen wie wenn du dir das so hinbiegen würdest wie du es grade brauchst.

    Du hast recht, das war dumm. Ich weiß nicht was ich erzählt habe, auf jeden Fall sehe ich das jetzt so: Ich erzähle es keinem, weil es sowieso niemanden interessiert und damit mich niemand auslachen kann. Das ergänzt sich^^. Ich weiß eben nicht, wie alle darauf reagieren würden, höchwahrscheinlich interessiert es sie kein Stück, sie machen sich kurz über mich lustig und das war's. Es kann aber eben auch sein, dass sie immer, wenn es über ähnliche Themen wie Pokémon geht, das alles wieder heraufziehen und mich damit nerven. Daher macht es Sinn, es niemandem zu erzählen. Und was sollte es mir überhaupt bringen? Klar kann ich mich jetzt vor die Klasse stellen und sagen "Hey Leute, ich liebe Pokémon!!". Aber abgesehen von den unzähligen Nebenwirkungen bring es mir nichts.

  • Es hat keiner was von erzählen gesagt. Man sollte nur dazu stehen wenn man gefragt wird und nicht einfach so tun
    als ob man Pokemon scheiße finden würde. Ich habe dieses Topic aufgemacht weil ich einige kenne die Pokemon Fans sind und wenn sie von anderen darauf angesprochen werden ist es ihnen peinlich und sie sind keine mehr^^
    Frei rausposaunen wäre wirklich reine Dummheit, aber man sollte dazu stehen wenn man gefragt wird!
    Auch wenn es einigen(die es geheimhalten und entdeckt werden) peinlich ist muss man den Leuten auch dann nichts
    von Ev und Dv kram erzählen da steigen solche Leute eh nicht durch^^
    Und das mit dem Bilder und Hintergrund löschen ist der Grund warum einige Leute von anderen aufgezogen werden,
    weil wenn sie den Hintergrund gesehen hätten würden sie nichts sagen, weil sie denken, dass es völlig normal für dich
    ist.

  • Ich halte es auch mehr oder weniger geheim, wenn man mich fragen würde, dann würde ich antworten, dass ich ab und zu noch spiele, was auch stimmt.
    Ich hab immerhin kaum Zeit zum Spielen und bin jetzt auch kein Mensch der immer davor sitzt. Ich bin hier, weil ich es einfach interessant finde, dass jedes Pokemon ein eigenes Wesen hat und das EV Training ist auch ziemlich kompliziert.
    Meine beste Freundin weiß es und das BB natürlich :)
    In der Klasse habe ich oft das Gefühl, dass andere auch heimlich spielen, aber man würde trotzdem ausgelacht werden und da hab ich keine Lust drauf xD
    Na ja, ich bin 15 :D

  • Wenn mich jemand fragt oder iwie drauf kommt, stehe ich natürlich dazu... Poemon ist keineswegs nur für kleine Kinder... das ist ne Lebenseinstellung :P Ich meine, andere Leute sammeln Briefmarken...

  • ES kann einem doch eigentlich egal sein was andere sagen oder? Und es macht überhaupt keinen sinn jetzt kein Fan mehr zu sein nur weil so ein paar Kiddis meinen Pokemon ist uncool, und derweil stehen die vielleciht auf was aus den 20.ern.
    Ja in meiner Klasse und in der Öffentlichkeit weiß dass so ziemlich jeder den ich näher kenne, wieso sollte ich jemandem das nicht sagen?

  • Ich finde, in den Startpost sollte man mal reinschreiben, dass man nicht unter dem Alter von 15 antworten soll. Denn darunter ist es ja schon fast lächerlich, denn da muss es einem ja auch nicht peinlich sein, weil das die Zielgruppe von Pokémon ist. Ich lese mir hier die Beiträge durch, denke "ganz interessant", gucke aufs Profil: 11 Jahre alt. Also war das was er geschrieben hat einfach nur unsinnig und lächerlich, als ich 11 war, war es mir noch sowas von kein Stück peinlich, Pokémon zu spielen. Oder man sollte noch ein neues Topic aufmachen, wo nur Leute über wenigstens 14 antwornten dürfen.

  • Mir ist es egal was die anderen sagen ich spiele öffentlich und gebe es auch zu viele kommen in der schule doof an mit: komm schnapp sie dir und Pikachuuu und so ein blödsinn dann sagen sie wie alle anderne wir ihr scon kennt das es nur für kinder ist was natürlich nicht stimmt ! jeder kann das spielen was er will und wofür er sich interessiert!
    Also lasst euch nicht von den anderen unterkriegen macht das wofür ihr es richtig halet habt keine angst ein "outsider" zu sein oder so nur weil du nicht das spiels was gerade angesagt ist folge deinen interessen ^^



    Pokemon 4 ever^^

  • ich oute mich NUR als pokemon fan ich finde es auch überhaupt nicht peinlich. ich war ja auch schon oft auf pokemon touren (berlin ect.). und ich sagte es auch meinen freunden :andy kommst du heute saufen?'' ich:nee ich fahr morgen nach berlin auf ne pokemon toure'' und das macht denen auch nichts aus... ich hab ja noch ein paar alte pikachu t-shert in meinem schrank :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich bin 14 und mein ganzes Umfeld weiss das ich pokemonfan bin. Ist nicht so das ich jedem sage aber ich mach kein Geheimnis. Ich habe ein paar freunde die sind auch pokemonfan. Wen man pokemon gut findet solte man dazu stehen. Wen die andren einen auslachen egal irgend wann is des auch vergessen. Pokemon ist einfach klasse.

    Pokemon HG FC: 4899-0370-3296 Name: Chris


    Diamant FC: 4640 2438 7653 Name: John


    Wer nen Kampf möchte soll mir ne PN schicken :thumbup: spiele fast immer bin aber 4 uhr zu hause am wochenende immer da

  • Es weiß eigentlich nur meine Familie, dass ich leidenschaftlich gern Pokemon zocke und wenn ich Zeit habe, die Serie auch ganz gern angucke. Meine Friends wissen nicht, dass ich Pokemon mag, da sie für so was keinen Sinn haben. In meiner Familie ist es ganz normal sich zu einem Pokemonfan zu bekennen und ich brauche mich nicht dafür zu schämen, da niemand es kindisch findet. Neulich habe ich zusammen mit meinem Opa PBR auf der Wii gespielt und wir hatten dort viel Spaß.
    Mir ist es auch egal, wenn ich in den Mediamarkt gehe und dort nach Pokemonspielen Ausschau halte und irgendein gutaussehender Typ kommt vorbei. Ich hab vor kurzem eine gesehen, die hat so ein Pferdespiel gekauft und sah aus wie 15, 16 Jahre.
    Also ich bin der Meinung man kann ruhig zugeben, dass man Pokemon mag.

  • Bei mir weiss es nur meine Familie!
    Ich meine, keiner aus meinem Freundeskreis spielt Pokemon! In meinem Alter ist eigentlich was anderes "IN" (Fußball,saufen,Party,chillen,Mädchen usw. Ich denk ihr wisst was ich mein xD)
    Ich würde es auch keinem sagen, weil es ist einfach "out" bei den Leuten die ich kenne! Ich hab selber mal 2 Jahre Pause mit Pokemon gemacht und alle Spiele verkauft! Dann hab ich diesen Sommer aus irgendeinem Grund wieder Lust bekommen und hab mir einen DS und die Perl Version angeschafft! Dann bin ich auch auf EVs & DVs aufmerksam geworden und spiele jetzt immer profesioneller!
    In den Jahren wo ich kein Pokemon gespielt habe, hab ich mir auch gedacht das Pokemon kindisch sei usw.! Aber wenn man es wirklich mit EVs etc. spielt ist es ein recht kompliziertes Spiel! Da muss man schon ein bisschen Taktik etc. haben xD!
    Also aber um beim Thema zu bleiben: Nein bei mir kommt es nicht an die Öffentlichkeit es wird immer mein geheimes Hobby bleiben xD
    Lg Palkia