Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich renne jetzt zwar nicht durch die Gegend und brülle "HEY LEUTE ICH SPIELE UND GUCKE POKéMON!" aber würde mich jemand fragen, dann hätte ich keine Scheu davor es offen zuzugeben.
    Hab ja auch ein paar Pokémon-Buttons an meiner Mütze&Tasche und lauf damit offen rum. Wenn mich jemand schief anguckt ist mir das egal.
    Ich hole ja auch ohne scham mein PW raus wenn ich drausen bin, mir egal ob das jemand sieht.
    In meiner Schule wusste das kaum einer, was aber daran lag das mich niemand angesprochen hatte xD
    Und in meinem (mini)Freundeskreis weis das jeder, und meine Mutter auch.
    Das stört die auch überhaubt nicht, denn eine meiner Freundinnen spielt selber manchmal Pokémon und meine Mutter nimmt es mit Humor ^^ (wenn ich zB mal wieder Stundenlang vor PMD hänge fragt sie mich immer warum ich denn noch nicht zu einem blauen Pinguin (Plinfa) geworden bin oder ob sie sich mein Luxtra ausleihen kann wenn der Strom ausfällt xD)
    Erlich gesagt hab ich sogar mal ein Schulfest geschwänzt um zu nem P-Day zu gehen, und als mich danach die Schulleiterin gefragt hat wo ich war hab ich gesagt: "Ich war auf einem Pokémon Day! Denken sie ich lasse mir Shaymin endgehen nur weil sie uns zwingen am Wochenende bei sonem Fest inner Würstchenbude mitzuarbeiten wo wir nedmal das Trinkgeld behalten dürfen was wir bekommem?!"


    Ich bin Pokémonfan und stehe dazu :pika:

  • Nun, ich würde es jetzt auch nicht jedem groß in meiner Klasse bzw. in der Öffentlichkeit rausposaunen,
    aber sagen würde ich es einigen schon.
    An unserer Schule scheint es jedoch bei einigen beliebt zu sein, heute habe ich zum Beispiel wieder einen
    Jungen (wahrscheinlich in der 5.Klasse also so wie ich) im Pokemon Pullover (mit Motiven von glaube ich Glurak, Pikachu
    und Ash) gesehen. Manchmal sagen im Bus größere Schüler (würde sagen 10-12. Klasse) die manchmal zu kleineren sagen
    "Glurack, Tackle-Attacke!". Scheinen wohl die erste Generation besonders zu mögen. ^.^
    In meiner Klasse mögen (hauptsächlich Jungs) einige auch Pokemon.
    Ich traue mich allerdings nicht, jemanden aus der Schule/meiner Klasse zu sagen, dass ich dieses Spiel auch mag...


    lg

  • In meiner Klassse weiss jeder dass ich ein riesen Pokemon fan bin und 2 andere aus meiner Klasse mögen Pokemon auch (was praktisch ist da wir jeden tag unsere Pokewalker verbinden können^^) dann gibt es noch andere die sich darüber auch mal lustig machen aber das ignoriere ich :D

  • Ich oute mich jett auch nicht so das ich mich vor meine Klasse stell und brülle:
    JA ICH BIN POKÈMON FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!


    Nein so mach ich das nicht...
    Wenn jemnand meinen Pokéwalker sieht werde ich oft gefragt was das sei.
    Ich sage selbstverständlich die wahrheit (Wer lügt kommt in die Hölle, oder so).
    Meistens werde ich dann belächelt...aber ausgelacht werde ich nicht.
    Das liegt vermutlich daran, dass die meisten in ihrer Kindheit (Unter 13 Jahren) Mit Pokékarten auf dem Schuzlhof gehockt haben und oder auch ide Games gepielthaben.
    Das kann ja niemand verläugnen.
    Mein Tisch bzw. Sitznachbar spielt auch noch/wieder Pokemon.
    Und einer aus meiner Klasse kommt in der Pause immer zu mir und möche Pokémon fanagen(mit meinem Pokewalker)...


    Ich bin stolz Pokefan zu sein...

  • ich bin ein gigantischer pokemon fan
    die in meiner klasse finden das ok immerhin hab ich noch 2 andre in meiner klasse die pokemon zocken und da gehen wir immer in der pause zu meinen kumpel und zocken pokemon(ich immer HG/Platin/PMD:Dunkelheit/PMD:Blau) und zocken in aller seelen ruhe pokemon und ich verbinde mit meinem kumpel ^^
    ja man wird wirklich manschmal gefragt was das am gürtel ist mich stört es nicht zu sagen das es mein pokewalker ist

  • Wenn das Gespräch drauf fällt, oder mich wer fragt, dann sag ich halt das ich sie mag. Wenn ich mich vorstelle, oder sowas dann eben nicht ( Seit gegrüßt, Landratten. Arr, mein Name ist GoldenBat, ich bin Fünfzehn Jahrrrre alt, arr, und ich bin ein Pokemon Fan. Arr, außerdem bin ich ein Pirat, stimmts nicht mein getreues Plaudagei?) Ich weiß nicht wieso ich es verheimlichen sollte, dass ich meine eigene kleine Gruppe Dämonen habe, die andere Dämonen umbringen und mich transportieren. Sollte mich jemand besuchen würden die es sowieso sehen. ICh hab zwei von diesen Pokebällen wo Figürchen drin sind und die Spiele stehen offen im Regal.

  • Also ich bin auch ein treuer POKEMONFAN , und gebe es auch öffentlich
    zu, ohne dass es mir peinlich ist.


    Meiner Erfahrung nach gibt es auch viele Leute, die sowas ohne Zögern
    akzeptieren, aber die Leute, die das KINDISCH finden, wissen meist gar
    nicht, dass es kaum ein anderes Spiel gibt, dass so viel TAKTIK,
    VIELFALT und DAUERSPASS enthält

  • Also ich würde nicht gerade in die Stadt gehen und rumbrülen: ,,Ich Zocke Pokemon"
    Pokemon ist halt ähnlich, wie die Sims. Das eine wird als typisches Kinderspiel abgestempelt und das andere als Frauenspiel.


    Aber ganz ehrlich. Mir ist es egal, was die anderen denken, weil es einfach spaß macht, zu zocken.
    Viele meiner Freunde, wissen das ich Pokemon (und Sims) zocke.
    Manche von denen zocken sogar pokemon.

  • In meiner Klasse ist Pokemon out.
    Ich kenne leider auch sonst keinen in meinem Alter, der Pokemon spielt, weshalb ich es nicht gerade öffentlich sage.
    Ich sage aber schon, dass ich Pokemon nicht schlecht finde und wenn man mich direkt fragt, dann gebe ich auch zu das ich immer noch spiele
    (und daran wird sich so bald auch nichts ändern :D ).
    Nur ein Paar Leute wissen, dass ich Pokemon spiele. Das es außer mir keiner mehr (früher gab es noch ne Menge anderer in meiner Klasse, die auch gespielt haben) mag hält mich aber natürlich nicht vom spielen ab.

  • Also ich stehe zwar auch 100% -tig dazu,aber gleich mit einem Pikachu t-shirt draußen inner Innenstadt rumlaufen würde ich auch nicht machen...
    Aber trotzdem in meiner Klasse ist Pokemon auch absolut tabou.Das einzig mal,wenn Pokemon genannt wird,ist wenn die Jungs mich und meine Beste Freundin damit aufziehen,dass wir Pokemon immer noch mögen...
    :thumbdown:
    Trotzdem seit sieben Jahren stolzer Pokemon FAN!!! :thumbup:

  • Ich finde Pokémon nicht kindischund kümmere mich eigentlich auch nicht darum, was die anderen Leute sagen,
    aber es jedem erzählen tu ich auch nicht ;)
    Wenn ich aber meinetwegen im Bus sitze und Pokémon zocke (mein Weg zur Schule ist ziemlich lang :P),
    dann schert es mich auch nicht, wenn das jemand sieht ;)
    LG

  • Ich werd im Oktober 14 und aus meiner Klasse gibt es 1-2 Pokémonfans.
    In der Ganzen Schule sind es ungefär 5-7 Stück.
    Ich selbst posaune es nicht großartig rum aber wenn mich jemand darauf ansprich, z.B.Wenn ich mich mit einem Freund über den Pokéwalker verbinde gebe ich es zu.
    (wozu soll ich das verheimlichen).manchmal ignoriere ich das einfach.
    Aber richtige ,,Freaks´´ wie mich gibt es wenig. ;(

  • *kopf schüttel*
    Nein, nein, nein! Ich würde NIE IM LEBEN zugeben das ich ein Pokemon Fan bin. Alle aus meiner Klasse würden mich Fertig machen. Sie würden mich auslachen und sagen "HAHA ! Du Pokemonfan !" Wow, und das machen sie dann ein Jahr lang >__< Auch die ganzen in meinen JAHRGANG würden mich auslachen. Sie würden höstwahrscheinlich das selbe sagen wie meine Klassenkameraden. Auch meinen Freunden sage ich das nicht. Sie würden mich dann ganz anders Behandeln. Sie würden dann so komisch zu mir sein. Zwar währen wir immernoch Freunde, aber sie währe komisch zu mir... Bis jetzt wissen das nur meine Familie, und meine aller beste Freundin. Die denkst aber, das ich Pokemon schon seid einem Jahr hasse^^".


    LG:
    Miju

  • naja ich will nicht das man es erfährt weil ich auch so schon gemobbt werde und gewisse absolut unreife leute haben mich unreif gefunden weil ich ein ihrer meinung nach unreifes spiel spielte. Und es sind einige böse dinge über mich gesagt worden und das will ich nicht nocheinmal wiederhohlen also... besser es bleibt geheim. BEi mir weiss es nur meine Familie und mein bester freund. In meiner familie dtört es niemanden nur mein bruder zieht mich manchmal ein wenig auf (nicht weil ich spiele er hat selbst alle alten edis noch im schrank. er spielt nich mehr aber er will sich nicht von seinem vollen pokédex trennen^^ sondern weil ich im BB bin und er das übertrieben findet) und mein bester freund spielt selbst auch (auf meiner perl und auf meiner mistery dungeon und auf meinem zweiten ds^^)


  • also ich find das genau so wie er aber ich mach auch nicht Son gegeimniss darüber das ich Pokémon Spiele ich Brüll es auch nicht kaut raus.
    Ich meine mal ich bin 20 Jahre und mach ne Ausbildung zum Heilerziehungspfleger ( jaja interessiert keinen schon kla) und alle in meiner Klasse wosse das ich Pokémon Spiele und ziehen mich deshalb auch nicht auf. Und sollten sie damit mal anfangen konntet ich mit Fackten übers züchten DV und Ev und so weiter. ^.^

  • ich stehe zu 100% hinter pokemon aber ich würd nicht in der innerstadt rumpusaunen das ich es mag...
    aber viele aus meine klaees wissen das ich pokemonfan bin und akzeptieren es auch 8-)
    und ein paar aus meiner schule zocken auch pokemon dann bin ich wenigstens nicht allein :thumbsup:
    manchmal fragen mich ein paar freunde nach pokemon die sie noch aus der alten staffel kennen
    aber ich würd trotzdem nicht mit pokemon klammoten oder GROßEM pokemon zubehör durch die stadt rennen

  • Cool... das hat deine Lehrerin gefragt? :D


    Also bei mir weiß nur meine allerbesten Freunde, dass ich das mag! Denn in meiner Klasse würde ich das jetzt net so rumbrüllen, weil ich glaube die stehen alle net so auf Pokemon oO aber kindisch finde ich Pokemon auf keinen Fall, sogar im Gegenteil! So ein "Kindchen" xD würde den Sinn des Spiels doch vielleicht gar nicht verstehen, weil ich finde Pokemon ist hin und wieder sehr tiefsinnig
    hört sich irgendwie grad bissl philosophisch an xD aber als kleiner Fips hatte ich nicht den geringsten Plan von Pokemon^^

  • das weiß bei mir nur meine engsten freunde, und mit denen ich immer zocke :D
    wir hatten mal ein in unsere klasse, der das allen erzählt hat, der wurde zum opfa, mädchen hassten den und so, ich will nicht das mir das passiert, da ich eh schon probleme mit den mädchen und jungs aus meiner klasse habe :S