Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo! Ich bin auch ein begeisterter Pokemon Fan mit 17 Jahren aber alle in meinem Umfeld wissen,dass ich Pokemon zocke und mich kümmert das nicht wenn andere sagen das wäre kindisch wie z.B mein Bruder.Ich stehe dazu und sage auch, dass ich Pokemon spiele.

    Ich brauche dringend Nintendo Club PINs(NCP) und/oder Nintendo Points Cards(NPC) also wer unbenutzte NCPs oder NPCs hat bitte als PN an mich brauche beides echt DRINGEND!!!Bei NCPs bitte Name des Spiels angeben!!!BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!

  • Meistens kommt es durch die Frage was ich so zocke dazu, deswegen ist immer als Antwort dabei: Ab und an auch Pokemon
    Dies entspricht der Wahrheit und wenn mich jemand genauer fragen würde, würde ich auch dazu stehen :D
    In meiner Klasse die wissen sowieso das ich Anime und Manga Fan bin und ab und an zeichne ich auch Pokis im Klassenzimmer, die erkennen sie zwar vielleicht nich weil ja nich jeder Absol kennt, aber ja, ich stehe dazu :D

  • Zitat

    Also laut ausposaunen tu ich des jetzt nicht...


    Besonders net in meiner Klasse ^.^


    Aber ich finde Pokemon gar nicht kindisch!! Da können mich alle von mir aus ärgern, aber das find ich nicht so!!!

    Ist bei mir genauso. Wenn mich einer drauf anspricht, spiel ich stark und sag, ich steh auch dazu, aber ich plerrs nicht rum. An meiner Schule kenn ich niemanden, der Pokemon spielen, ich hab nur maln paar 5. Klässler reden gehört.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Eigentlich gibt es da nicht so viel herauszu posaunen^^
    Die Serie gucke ich schon ewig nicht mehr und die Spiele sind für mich eben nur Spiele wie alle anderen auch .Danach gefragt hat mich auch noch niemand und sonst bin ich nur im Bisaboard und das wissen nur meine freunde und denen geht das warscheinlich am arsch vorbei .^^
    Ausserdem haben alle die ich kenne irgendwann mal Pokemon gespelt oder die Karten gesamelt und an sowas werden die nicht gern errinert deshalb halten die die Klappe^^

  • Meine halbe Klasse weiß das schon^^
    Ich sage es ihnen. Denn ich meine: Was ist schlimm daran, etwas zu spielen, was einem Spaß macht?
    Bei mir können Pokemon-Hasser alles sagen, aber ich bleibe bei der Meinung, das Pokemon super ist.
    Aber ich finde es nicht peinlich. Es ist eben meine Meinung.
    Aber mit einem Megafon alles rumposaunen würde ich auch wiederrum nicht tun. :P^.^

  • Bei mir ist es so es wissen alle mit dennen ich manchmal rede oder so also es gibt zwar immer solche typen die sich drüber lustig machen aber mich juckt das nicht es wissen aber net alle in der Klasse den ich Schrei auch nicht durchs zimmer das ich Pokemon Fan bin es wissen halt die die wo mit mir reden.


    Es gibt allerdings auch welche denen iche es auch nicht erzählen würde wenn sie mit mir ins gespräch kommen denn das sind welche die Pokemon wirklich kindisch finden und mich dann nur noch nerven würden denn die anderen juckt das nicht.

  • Nun, seit ich Pokèmonfan bin, sage ich das auch, und man merkt es. Ich halte es nicht geheim, mir ist es egal ob es kindisch ist oder nicht. Ich schreie es zwra nicht heraus, aber ich bin auch nicht stumm wie 'n Fisch, der einzige Nachteil: Seit ich Pokèmonfan bin, sind das ( fast ) alle anderen Kinder in meinem Quartier auch ( 3-9 Jahren :wtf: )... :whistling:


    Naja, LG Swissvulnona :pika:

  • ich würd jetz zwar nich schreiend durch die schule renn und ein auf den hier machen: "Schaut alle her! Ich spiel Pokemon!!!" Aber wenn mich jemand fragen würde ob ich spiele würd ich es im offen ins gesicht sagen. ich schäme mich keines wegs dafür. viele aus meinem umfeld wissen auch das ich leidenschaftlicher trainer bin, der kaum was rafft in sachen professionelle dinge mit pokemon :D. Ne Freundin aus meiner KLasse mag pokemon auch.(auch wenns nur die Karten sind...) Sie sitzt immer im Unterricht da und zeichnet mit mir welche ^^. Kurz um gesagt ich steh dazu!

  • ... tja. In meiner jetzigen schule (Berufsschule) weiß keiner, dass ich Pokémon spiele und ich werd es auch nicht i-wie rumerzählen. Falls mich jemand fragt, werde ich aber sagen, dass ich Pokémon mag. In meiner alten Schule war das ziemlich krass. Da wussten fast alle, dass ich Pokémon spiele, obwohl ichs keinem gesagt habe. Naja, liegt daran, dass einige Klassenkameraden und ich in der 7. klasse oft über Pokémon geredet haben, deswegen könnten es einige gewusst haben. In der 9. wurde das auch noch aktzeptiert. Aber in der 10 Klasse wars echt verrückt. Ein paar andere und ich redeten in den Pause manchmal, eigentlich selten, über Pokémon. Viele (von Klasse 7 bis 9) haben uns deswegen gemobbt. Ich hab manchmal sogar abgestritten, Pokémon zu spielen. Auf alle Fälle meinten die immer sowas wie "Man ey... Pokémon ist Kindergarten", "Wir sind hier in der Obergruppe (also 7-10 Klasse). Da spielt man einfach nichtmehr Gameboy." War schon nervig-.- Auch solche Fragen wie "Was ist besser: Pikachu oder Raichu?" "Ich zock grad das Spiel für die Wii und muss mit Pikachu gegen Raichu gewinnen. Kannste mir helfen?" waren echt ätzend (besonders weil ich Pikachu hasse xD) Naja. Aus diesem Grund sag ich eher ungerne, dass ich Pokémon mag. Aber wenn ich gefragt werde, werde ich ehrlich sein.

  • Sagen wir es so, ich werde nur selten gefragt ob ich es spiele, von daher wissen es nicht sooo viele. Ich zieh mir in der Öffentlichkeit jetzt aber auch keine Pikachu-Ohren oder Pokemon-T-Shirts an, laufe ohne Hose durch die Fußgängerzone in Hamburg mit einem Spieleberater für HeartGold rum und predige daraus. Wenn ich gefragt werden, antworte ich ehrlich, Leute die sagen, dass es kindisch wäre deutet meiner Ansicht nach auf seine Unwissenheit hin. Ob man sein Zimmer mit Pokemonpostern tapeziert hat bzw. sein Kuschel-Schiggy überall mit hin nimmt oder ob man sich für zum Beispiel das Spriten oder den strategischen Bereich interessiert sind große Unterschiede. Es hängt eben von der Sichtweise des Betrachters ab, wenn ich von jemanden gefragt werden würde, wo ich weiß, dass dieser jemand nicht über den Tellerrand gucken kann, würde ich wahrscheinlich seine Frage verneinen.


    ~BBM

  • Also ich bin in meiner Familie der einzige Pokemon Fan.Ich steh natürlich auch dazu und meine halbe Klasse (Auch viele Mädchen) spielen Pokemon.Aber was ich etwas albern finde ist das ich mal 2 Mädels gesehen habe die sich als Nachtara und Psiana verkleidet hatten.Man kann ruhig auch im Zug oder so Pokemon spielen aber ich finde mann muss sich nicht so verkleiden.

  • Ich versuche es meistens für mich zu behalten. Was aber auch noch dadurch verstärkt wird das ich im großen und ganzen ein zimlich ruhiger und zurückhaltender Typ bin. Diese eigenschaft ist zwar oft sehr hilfreich, doch so mansches mal habe ich sie auch verflucht, da ich mich nicht getraut hab den Mund aufzumachen :( ....naja egal. Was ich euch eigentlisch erzählen wollte war das mir etwas passiert ist das denke ich ganz gut hier rein passt:
    Ich war nach der Schule direkt zu diesem Spieleladen aufgebrochen um mir die Editionen HG und SS zu kaufen :D . Als ich aus dem Geschäft kahm, sind mir zufällig meine zwei besten Freunde begegnet. Sie hatten auch früher Schulschlus und wollten mit ein paar Leuten aus ihrer Klasse zu dem Spielegeschäft. Nach der begrüsung sprach mich einer der ''Klassenkameraden'' an und fragte was ich mir gekauft hatte. Ich hatte keine lust mir irgentwas auszudenken, da ich irgenwie wusste das er meine Antwort überprüfen würde. Deshalb war ich ehrlich und sagte ihm das ich zwei Pokemonspiele gekauft hatte. Daraufhin kahm von ihm das nicht alzu überraschende Geläschter. Er sagte auch das Pokemon kindisch wäre,....eben das übliche. :thumbdown: Doch auf das was dan geschah war ich nicht vorbereitet. Meine beiden Freunde drehten sich zu diesem lachenden Typen um und frageten ihn was das solle. Sie sagten das Pokemon keinesfals nur für kleine Kinder seie und das sie auch gerne Pokemon spielten. Auserdem fragten sie ihn ob er noch nie Pokemon gespielt hatte, da er ja auch mal kleiner war. Zuerst wollte er daraufhin meine Freunde auch auslachen, doch als die restliche Gruppe sich dan auch noch gegen ihn wante gab er auf.
    Ich fand das sehr beeindruckend. Besonders da ich weis das meine Freunde nicht Pokemon spielen. Denoch haben sie zu mir gehalten :thumbsup:
    :pika:

  • Also ich renn jetz nicht durch die Weltgeschichte & sage allen "Hey, ich bin Alex, ich spiele Pokemon!", aber wenn mich jmd frägt was ich denn so zocke, dann nenn ich Pokemon genauso wie Guild Wars, Left 4 Dead, etc. :P
    Pokefan seit 10 Jahren, und noch mindestens FÜR 10 Jahre :D:D
    & wenn mir jmd sagt dass er das kindisch findet, dann isses mir ehrlich egal. Ich sag dann einfach "Deine Meinung. ICh find's geil xP"
    Außerdem spielt z.B. mein Freund (bald 18) auch Pokemon seit er sich erinnern kann, und deshalb komme ich mir mit fast 16 auch noch nicht zu alt vor xD

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Pokemon ist einfach cool, da können die anderen denken, was sie wollen.
    Allerdings gehe ich jetzt in der Schule nicht über den Schulhof und halte Vorträge über Pokemon - aber wenn mich jemand fragt, antworte ich ehrlich.
    Man wird zwar deswegen ausgelacht, wenn man so jetzt als Pokemon verkleidet in die Schule kommt (hab ich einmal in der Grundschule getan ;) ), aber das stört mich nicht, wenn andere den tiefgründigen Sinn des Pokemon-Spielens/Kennens sehen können :D )

  • Also ich spiele schon Pokemon seit ich 5 bin oder so. Das wurde mir praktisch in die Wiege gelegt und ich habe bis heute noch nicht damit aufgehört. Meine Freunde und Freundinnen wissen das aber alle glaub ich nicht. Oder sie wissen es und reden nicht darüber. Ich find das total normal und besser als diese ganzen Rollenspiele die sowieso alle gleich sind. Bei mir wird nicht darüber geredet aber ich weiß, dass in meiner Klasse mindestens einer Pokemon spielt. Und zwar eine neuere Edition. Warum sollte ich mich dafür schämen!? Pokemon ist nichts, was ins Klein-Kind-Alter gehört.Mein Cousin hat das mit 18 auch noch gespielt Also was soll´s

  • Beim mir ist es egal was andere sagen. Jeder in meiner klasse sogar Jungs kommen wegen Pokemon fragen.
    Sonst steh ich voll dazu wenn mich jemand fragt:"kennst du Pokemon?" antworte ich:"Ja klar schon seit dem ich
    denken kann sammle ich die Karten und seid em ich eine Spielekonsole (GC,DS) habe auch die Pokemon Viedeogames."
    Meistens sind die anderen schüchtern und wollen es nur spielen wenn sie alleine sind. Dich bin das genaue gegenteil.
    Ich hab sogar mal in der Pause DS(Pokemon Soul silver) gespielt alle standen nur um mich herrum obwohl die meinsten davor gesagt haben es ist Kindisch, dann wurde der DS in der Schule Verboten *schief*. Heute bring ich dem Mädchen aus meiner Klasse Pokemon karten bei :)